Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 36.286 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
sputnik Offline




Beiträge: 2.216

21.12.2016 11:16
#136 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Zitat von guldipfupf im Beitrag #135
......
ähm, ..... könnte noch wer einen Pfadikessel (15l) mitbringen?
Könnte dann zusätzlich zum Steinpilrisotto auch noch ein Safranrisotto ( für nichtessende Pilzrisottoianer)
einrühren, verrühren, umrühren, .... auf alle Fälle schmeckt der Rotwein dazu hervorragend🤗🤗...

allen ein lieber Gruss
guldipfupf




Danke, dass du an meine Pilz- und Fischallergie denkst
Ich werde heute Abend gleich Dr. Google wegen solch einem Hordrntopf befragen. Wollte schon immer einen für das Dreibein haben. Wenn ichflugs bestelle, reicht es hoffentlich bis zum Camp.

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

mucmuc Offline



Beiträge: 136

21.12.2016 15:55
#137 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hallo Marcel

Pfadi bzw. Hordentopf (allerdings evt etwas grösser als 15L ) kann ich dir mitbringen auch das passende Dreibein.
Beim "rüsten" wäre ich auch gerne behilflich, alles weitere klären wir dann per PM um nicht alle zu zureiten.

Euch allen weiterhin schöne + geruhsame Feiertage mucmuc

mucmuc Offline



Beiträge: 136

21.12.2016 16:01
#138 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Sorry Textfehler

Das hätte heissen sollen:
" nicht alle zu zutexten..."

Ach wie ich doch diese automatischen Textkorrekturprogramme liebe!!!💩💩💩

Gruss mucmuc

Angel Offline




Beiträge: 329

22.12.2016 20:21
#139 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hallo Zusammen,

unser Treffen rückt immer näher....

...nur noch 9 Tage, ca 14 h und ein Lächeln.....

Dann sehen wir uns im schönen Schwarzwald. Nachts ist es monmentan knorrig, tagsüber bei strahlender Sonne sehr angenehm. Heute Nachmittag nach dem Weihnachtsessn mit den Kollegen fast frühlingshaft.

Egal wir nehmen was kommt. Und wir Stefan schon schrieb: das Wetter kann sich auch schlagartig wieder drehen, so wie in 2016!

Hier nochmal zur besseren Planung die Liste derer die sich für das lokale Abendessen am 1. Januar vom Hofgut Dürrenbühl angemeldet haben.
Bitte Liste ergänzen, damit ich zwischen den Jahren Siegfried Bescheid sagen kann!

Angela und Stefan
Welfi 1x
Agathos 4x
Thomas 4x

Danke fürs Mitdenken.

Herzlichsten Gruß
Angel

Roland Offline




Beiträge: 263

22.12.2016 20:37
#140 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hi,
was gibt es dort eigentlich zu Essen?
Gute Hausmannskost oder gehobene Küche?
Wenn ersteres bin ich gerne dabei.
Bis demnächst.
Gruß
Roland

sputnik Offline




Beiträge: 2.216

22.12.2016 21:09
#141 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Gute Frage Roland

Also das Essen bekommen wir ans Camp geliefert. Es gibt Schüblinge (gekochte grobe Bratwurst), Kartoffelbrei und Sauerkraut.

Das Hofgut Dürrenbühl ist Bio-Hof und Selbstvermarkter. Siegfried bringt uns das Essen zum Camp. Hatten wir die letzten Male auch schon so am ersten Abend gehandhabt, weil man ja doch viel mit Anreise und Lager aufbauen beschäftigt ist.

Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Roland Offline




Beiträge: 263

22.12.2016 22:33
#142 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Essensliste

Zitat von Angel im Beitrag #139

Hier nochmal zur besseren Planung die Liste derer die sich für das lokale Abendessen am 1. Januar vom Hofgut Dürrenbühl angemeldet haben.
Bitte Liste ergänzen, damit ich zwischen den Jahren Siegfried Bescheid sagen kann!
Herzlichsten Gruß
Angel




Angela und Stefan
Welfi 1x
Agathos 4x
Thomas 4x
Roland 1x

Welfi Offline



Beiträge: 407

22.12.2016 22:36
#143 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hallo Roland,

wie Du bereits angedeutet hast, es gute Hausmannskost, die ich beim letzten Camp auch schon genießen durfte,

und ein Gläschen Glühwein kannst Du dann bei mir im Tipi genießen,

liebe Grüße,

Welfi...

sputnik Offline




Beiträge: 2.216

24.12.2016 19:34
#144 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Weihnachtspuzzle fertig


Und ein herrliches Unikat als Rauchrohrabschluss

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 157

25.12.2016 02:08
#145 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

...großartig, da war ja der Weihnachtsmann sehr lieb...

mucmuc Offline



Beiträge: 136

25.12.2016 08:14
#146 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hallo und frohe Weihnacht euch allen!

Hoffe ihr werdet alle auch so toll beschert wie unser Sputnik...

@ Sputnik: Herzlichen Glückwunsch, und ❤️-Lich Willkommen in der OSZ-Family!!!
Hoffe die Überraschung ist gelungen, da ich mich letztens fast verplappert habe.
Aber so wie ich dich kenne, bist Du schon fleissig am "Spechtele" spalten um den Ofen bald möglichst einzuweihen..,📎😉😉😉
@ Welfi: Da hast Du wieder mal ganz was Tolles hingekriegt, Gratulation!!!

@ Angel: So eine Partnerin wie dich wünscht sich wohl jeder Winter-Tipianer!!

All the Best für Euch ALLE und mögen sich eure innigsten Wünsche im neuen Jahr erfüllen. Sandro aka mucmuc

sputnik Offline




Beiträge: 2.216

26.12.2016 12:07
#147 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

.... nicht nur die Winter-Tipianer, Sandro


Über was wir nie nachgedacht hatten, was heißt denn OSZ? Gerade zufällig herausgefunden: OriginalSchwäbischerZeltofen©
Nun gefällt mir das Ding gleich doppelt so gut

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Roland Offline




Beiträge: 263

26.12.2016 12:33
#148 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Dann kannst du ja die ganze Truppe bekochen, wenn du jetzt so einen tollen Ofen hast.
Gruß
Roland

Angel Offline




Beiträge: 329

26.12.2016 18:21
#149 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Heute am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir die Ruhe und das schöne Wetter genützt um uns fürs Camp gebührend und gründlich vorzubereiten
Also Raus zur Scheune und Zelt aufgebaut, samt Bodenplane.

Erste Challenge schon mal geklappt meine Abspannbodenplanen Zeichnung hat funktioniert und in 10 Min war abgespannt und Zelt stand!!!


Unser Ofen stand nach weitern 20min samt Rollrohraufbau und sieht top aus.


Auch von außen ganz ordentlich das Rohr, nur unser Aufsatz fehlt noch....


..nun heißt es Spächtele schnitzen....


Und anfeuern.....


...schön wies brennt und gleich wärmt.


Hunger bekamen wir auch, also Öl aufgetaut,...


..und die Murrica mit Käse bestückt.


So läßt sich das Zeltleben doch ganz gut an!

mucmuc Offline



Beiträge: 136

26.12.2016 19:19
#150 RE: Black Forest Camp 2017 antworten

Hallo Angel und Stefan

Danke für die schönen Bilder da bekommt man " noch mehr" das gewisse Kribbeln unter den Fingernägeln...

Gottseidank geht es ja nicht mehr sooooo lang!

Euch allen noch einen schönen Stefanstag mucmuc

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule