Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.030 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,

    ist da Boot noch zu haben?


    Grüße
    Cello

  • Allgemeine Fragen zum Ally 15,5Datum04.05.2020 22:38
    Foren-Beitrag von cello im Thema Allgemeine Fragen zum Ally 15,5

    Der 15,5er ist für 2 Erwachsene und 1 größeren Hund vollkommen ausreichend und lässt sich auch zu 2 sehr gut manövieren (Schilf am Faaker See). Auch als Soloboot ist er gut geeignet (Schwanenhavel), nur auf belebteren Flüsschen kommt er alleine an seine Grenzen.
    Zum Thema Stabilität kann ich nur sagen, dass das absichtliche Kentern mir bei Wiedereinstiegsübungen echt schwer gefallen ist! Ich konnte sogar auf den Süllrändern stehen und das Boot ließ sich nur schwer umkippen... Unbeabsichtig bin ich (noch) nicht nass geworden.
    Greets
    Cello

  • AOC Treffen 2019Datum10.06.2019 21:49
    Foren-Beitrag von cello im Thema AOC Treffen 2019

    Auch von uns ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Treffen! Hat wieder viel Spaß gemacht :)

  • AOC Treffen 2019Datum04.05.2019 14:32
    Foren-Beitrag von cello im Thema AOC Treffen 2019

    Es ist kein Monat mehr hin

    Wir kommen zu 2 + Hund (ja, er ist dabei @dieSuedsteirer) + Cello ( @Claus_Ulrich - ich freue mich auf's gemeinsame Musizieren!) am Mittwoch spät oder Donnerstag :)

    @Lasse Lachen - halt uns einen Platz frei ;-)

  • Suche Eigner von Ally ExplorerDatum17.02.2019 20:04
    Foren-Beitrag von cello im Thema Suche Eigner von Ally Explorer

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich die Suche (zumindest nach einem 15,5er) erledigt ;-) und wir freuen uns hier DIY Ersatzteile für Ally weiter informiert zu werden :)

  • Ich finde es schade, aber verständlich. Dort gab es einige Meckerköpfe und so. Weniger "Forumsspirit" als hier.
    Vieles ist schon gesagt worden, Rechtliches, Hinweis, wichtige Beiträge selbst zu sichern,...


    Gleichzeitig noch ein dickes DANKESCHÖN an @Frank_Moerke für dieses Forum und ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

  • "Bugbilder"Datum19.08.2018 20:43
    Foren-Beitrag von cello im Thema "Bugbilder"

    Heute entstanden - das erste mal "solo mit Hund" Das Frauchen ist auf dem SUP daneben :)

    [img][[File:Bugbild mit Alf.jpg|none|fullsize]][/img]

    @dieSuedsteirer danke noch mal für das Gespräch am Faaker See - du siehst, ohne Schwimmweste

  • AOC-Treffen 2018Datum10.06.2018 20:35
    Foren-Beitrag von cello im Thema AOC-Treffen 2018

    Ich bedanke mich auch noch mal hier beim das AOC-Team für die Organisation des supertollen Treffens! Die weite Anreise hat auf jeden Fall gelohnt!
    Für mich war es eine extrem gelungene Mischung aus Paddeln, Lernen (irgendwann lerne ich den Flip, @keltik ;)), Genießen (Austria open cooking :D), Musik (Danke @HouseOnAHill) und wunderschöner Landschaft! Bewusst war ich noch nie in Österreich südlich der Alpen. Ein toller Fleck Erde!

    Greets
    Cello

  • AOC-Treffen 2018Datum27.05.2018 13:02
    Foren-Beitrag von cello im Thema AOC-Treffen 2018

    So wie es aussieht, komme ich aus dem grade sonnenverwöhnten NRW (ja, wer anders fährt vor und ein stiller Mitleser hier fährt mit :) - die See-Allyfraktion kommt also)


    Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #35
    Aufruf: Wer was hat, von dem er glaubt, daß es andere gerne hätten, bringe es bitte mit zum AOC-Fohmarkt.

    Hat irgendwer eine Hundeschwimmweste für einen 27kg-Hund für kleines Geld im Keller? Die könnte er/sie mitbringen, ich komme zwar ohne Hund, brauche aber mal eine zum zu sehen, wie bootsfest der Setter ist ;)

  • Rettungsweste, welche ?Datum14.05.2018 17:16
    Foren-Beitrag von cello im Thema Rettungsweste, welche ?

    Hallo Enno,

    die wichtigste Frage: Können die Leute schwimmen? Dann reichen Schwimmwesten (ohne Kragen aus). Vorteilhaft sind welche, die sich NICHT selbst aufblasen, sondern einen Schaum als Auftrieb bieten. Dann kommt es auf Tragekompfort, Taschen,... an.
    Können die Leute nicht schwimmen, solltest du Rettungswesten (mit Kragen) besorgen.

    Wichtig ist sonst ein guter Sitz!

    M.E. braucht es keinen "Markenweste", sondern eine gut sitzende...

    In der Hoffnung, dass wir sie nie brauchen...

    Cello

  • "Bugbilder"Datum30.09.2017 18:31
    Foren-Beitrag von cello im Thema "Bugbilder"

    Zitat von Lasse Lachen im Beitrag #92
    Die beiden anderen sind meines Wissens bisher noch nicht so stark beladen gewesen. Die werden hauptsächlich Solo genutzt. Tandemnutzung bisher nur für Tagestouren mit entsprechend leichtem Gepäck.

    So ist es - zumindest beim rechten Wenn ich was zu größerer Beladung sagen kann, mache ich ein Foto und poste es hier

  • Zitat von Poatner im Beitrag #1

    Ich möchte mir einen Kanadier für 4 Personen selbst in Holzbauweise bauen.
    Nun suche ich einigermaßen verzweifelt nach Bauplänen .
    Könnt ihr mir helfen ?


    Wobei sich die Frage stellt, was "Holzbauweise" für dich ist? Leistencanadier, Stitch&Glue, Frame oder Sperrholz?

    ...und die Frage nach Werkstatt, Werkzeug und Können...
    ...und auch Kapital, denn billig wird der auch nicht...
    ...und Zeit...

    -> Ich habe meinen Selbstbau bis auf weiteres auf Eis gelegt und mir einen Canadier gekauft, ich möchte paddeln, nicht bauen ;-)

    Greets Cello

  • Hast du das oben in rot gelesen?

    Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.

    Ich denke, dass du hier keine befriedigende Antwort erhalten wirst, erhalten darfst...

    Schade, wenn ein großer deutscher Hersteller sich mit einem recht großen deutschen Forum überwirft... (Nein, dieses ist keine Wertung oder Beschuldugung einer Seite, sondern eine Feststellung.)

  • Zitat von Padkan im Beitrag #4
    ich fahre morgen nach Ulm ins faltbootcentrum und werde mir die Möglichkeiten ansehen.
    Das Ally 16,5 wird ja von vielen geschätzt.
    Das 15 er wird etwas instabile sein denke ich?


    Testen ist SUPER

    Ich finde den 15,5er nicht instabil oder so. Und auch der 15,5er wird geliebt - ist halt kein Expeditionsboot, das es seit gefühlten 1000 Jahren auf allen Flüssen der Welt gibt ;)

  • Ich werfe mal den Ally 15,5 in die Runde - eher Gradeausläufer, aber auf zahmen Flüssen wie Weser oder Ruhr gut alleine zu beherrschen.

  • Zwar bin ich auch nicht im letzten Jahr da gewesen (außer drüber zu fahren ;-)), aber ich weiß auch nichts über Befahrungsverbote (außer bergauf),...

    Nach der Renaturierung ist es dort echt schön

  • Paddeln zwischen den FeiertagenDatum18.12.2016 11:13
    Foren-Beitrag von cello im Thema Paddeln zwischen den Feiertagen

    Zitat von Häuptling kleine Wurzel im Beitrag #1

    Am Sonntag den 18.12. brechen wir spontan auf um die Ems zu befahren, wer Zeit hat ist herzlich eingeladen.



    Mist, jetzt ist es 11 Uhr - zu spät gesehen :( - Wo seid ihr gefahren?

  • neuer Kanadier für unter400€?Datum07.11.2016 15:07
    Foren-Beitrag von cello im Thema neuer Kanadier für unter400€?

    Zitat von HolgerE im Beitrag #22

    Ich bin etwas überrascht das über Boote die 1000fach verkauft werden keinerlei Erfahrungen vorliegen!?


    Erfahrungen werden vorliegen, aber die meisten User dieses Forums fahren deutlich höherpreisige Boote, die leichter sind,...

    Der Tipp "Bavaria Mustang" finde ich gut - und da findest du in ganz Deutschland viele Gebrauchtboote, z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bavaria-mustang/k0
    Den Mustang bin ich selber öfter (leihweise) gefahren und mein größter Kritikpunkt ist das Gewicht...

    Viel Erfolg bei der Bootssuche!

  • Auch ich möchte mich herzlich bedanken für das schöne Treffen.

    Nette Leute, tolle Boote, schönes Revier, nur leider etwas zerrissen auf dem Campingplatz...
    Das morgentliche Brötchenholen per Canadier war es allein wert zu kommen ;)

    Schade, dass du @André verständlicher Weise nicht dabei sein konntest/wolltes.

    Grüße vom Cello

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ich komme/kommen kann wird höher und ich freu mich schon!

Inhalte des Mitglieds cello
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »