Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 43.678 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Keltik Offline




Beiträge: 516

25.05.2018 22:27
#41 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Ich fahre Mittwoch Nacht hier los und will mit auf die Drau. Wann ist Abfahrt am C-Platz, bzw. wo ist Treff an der Drau, wenn ich direkt hinkomme?

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.05.2018 19:25
#42 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Mo müssen wir Pegel schaun, dann gibt es Details.
Die letzten 2 Tage war zuviel Wasser, aber der Trend ist gut, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Keltik Offline




Beiträge: 516

26.05.2018 22:17
#43 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Zitat von Tabiki im Beitrag #40
Hallo,
äh, ja zu was? Helm, Neopren etc. oder ja zu Kanu reicht? Oder ja, so wie die Drau?

Mein Kanu lässt sich ganz, ganz klein zusammenlegen ;-)- würde das helfen?
Wenn volle Ausstattung gebraucht wird, kann ich eh nicht mitfahren. Mein Rucksack ist so schon voll mit Zimmer, Küche, Kabinett für eine Woche.
LG
Anita


Hi Anita,
auf einem Fluss mit WW-Anteil schadet das alles nicht. Lieber zu viel dabei, als Probleme zu bekommen.
Was hast Du, was brauchst Du noch? Kann ich was für Dich mitnehmen? Ich habe sicher etwas Reserve dabei.
Auftriebskörper brauchst Du nicht ... sind in Deinem Boot eingebaut. Die Evazotematte sollte drin sein, wenn es etwas verblockt ist.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


cello Offline




Beiträge: 202

27.05.2018 13:02
#44 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

So wie es aussieht, komme ich aus dem grade sonnenverwöhnten NRW (ja, wer anders fährt vor und ein stiller Mitleser hier fährt mit :) - die See-Allyfraktion kommt also)


Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #35
Aufruf: Wer was hat, von dem er glaubt, daß es andere gerne hätten, bringe es bitte mit zum AOC-Fohmarkt.

Hat irgendwer eine Hundeschwimmweste für einen 27kg-Hund für kleines Geld im Keller? Die könnte er/sie mitbringen, ich komme zwar ohne Hund, brauche aber mal eine zum zu sehen, wie bootsfest der Setter ist ;)


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

27.05.2018 13:23
#45 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

... ja, wer anders fährt vor ...

Damit bin ich wohl gemeint

Ja, nachdem ich letztes Jahr erstmals am Faaker See war und ihr mich da massiv „angefixt“ habt, komme ich dieses Jahr gerne wieder.

Ich werde wohl Dienstag am frühen Nachmittag ankommen. Freue mich schon.

Gruß, LL


Corvus Offline




Beiträge: 183

27.05.2018 21:53
#46 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Servus ihr Beiden

Schön dass ihr Euch auf die Reise an den Faaker See machen wollt!

Ist gut möglich ... wir sehen uns schon auf der Autobahn, bei uns geht's
auch am Dienstagvormittag auf die Piste.

Was die Schwimmweste für den Wauzi angeht, es sind einige Paddler mit
Hund am Faaker See.
Da sollte ein Erfahrungsaustausch doch möglich sein, ich bin da zuversichtlich.


Liebe Grüße nach NRW

Knud

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.05.2018 09:00
#47 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Liebe, AOC-Paddlerinnen und Paddler, leider muß ich die Draufahrt wegen des hohen Wasserstandes und der aktuellen Wetterprognose aus dem offiziellen Programm nehmen.
Begründung: Die Pegel Dellach, bis Sachsenburg zeigen aktuell ca. 100 bis 120cm höhere Pegel als ideal. Das bedeutet: Kehrwasser sind aufgefüllt, Büsche reichen ins Wasser, viel Wasserwucht und Fließgeschwindigkeit. Für Paddler: wenig Spaß, erhöhtes Risiko.
Die Wettervorhersage meint: Gutes Wetter, aber vom Gebirge ausgehend Schauer und Gewitter. Das heißt: Der Pegel wird bis zum Donnerstag nicht ausreichend fallen.
Bis bald, am Faakersee.
Für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


gleiter Offline




Beiträge: 482

28.05.2018 16:59
#48 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

btw.: Wie ist denn das Wetter aktuell da unten? Morgens Nebel, tagsüber Sauna, abends Gewitter? Oder so?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.05.2018 18:45
#49 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Ja, jede Menge Wetter, und abends spiegelglatt der See beim Sundowner.
Freue mich schon auf Do., W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Online




Beiträge: 885

29.05.2018 16:19
#50 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo. Aktuell donnert es schon morgens mal, macht dann wieder auf weiter anzuheizen und nochmal die Blumen zu gießen.
Wir sitzen gerade am Aladdinofen und freuen uns an der Petrolwärme.
In Hoffnung auf besseres Wetter...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


gleiter Offline




Beiträge: 482

29.05.2018 18:02
#51 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Na, wie auch immer - hat sich viel Staub am Canoe angesammelt, der muß wieder mal weg.

Bis Mittwoch also.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ich werde Hilfe benötigen beim Aufklappen des Zeltanhängers, 10 Minuten. Alleine kann ich das nicht. Danke schon mal.

Angefügte Bilder:
staub.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.05.2018 08:01
#52 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

....leider muß ich aus familiären Gründen meine Teilnahme für dieses Jahr absagen.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und genießt das miteinander dort vor Ort.

Internette Grüße Thomas


Corvus Offline




Beiträge: 183

30.05.2018 11:24
#53 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Lieber Thomas

Das ist sehr schade, wir werden Dich vermissen.

Ganz liebe Grüße

knud

www.aoc.or.at


Keltik Offline




Beiträge: 516

30.05.2018 23:09
#54 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Ich fahr dann bald mal los ....

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


StefanO Offline




Beiträge: 77

04.06.2018 09:53
#55 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Sehr schön war es, aber leider schon wieder vorbei.


dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

04.06.2018 09:55
#56 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo, wessen Holztisch hat unser Hund angeknabbert? Ich habe es leider verabsäumt entsprechend dafür aufzukommen. bitte kurze melden per PM. Liebe Grüße, Südsteirer


docook Offline




Beiträge: 1.313

04.06.2018 09:59
#57 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Moin,
schöne Bildeindrücke und wie`s scheint supertolles Wetter- der Süden ist ja monentan eher nicht so mit Sonnenschein beglückt - eher mit Starkregen - umso schöner.
Viele Grüße
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.06.2018 22:17
#58 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Das Wetter? War verhaltenskreativ. Von Sturm vor dem Gewitter, praller Sonne, Morgennebel bis zu lauwarmen Regenguß und absolute Windstille ... war alles dabei.
Ein paar Schnappschüsse will ich gerne beisteuern, zum Fütografieren komme ich bei dem Treffen ohnedies nicht.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOC1801.JPG   AOC1802.JPG   AOC1803.JPG   AOC1804.JPG   AOC1805.JPG   AOC1806.JPG   AOC1807.JPG   AOC1808.JPG   AOC1809.JPG   AOC1810.JPG   AOC1811.JPG   AOC1812.JPG   AOC1815.JPG   AOC1817.JPG   AOC1817a.JPG   AOC1820.JPG   AOC1822.JPG   AOC1823.JPG   AOC1825.JPG   AOC1828.JPG   AOC1829.JPG   AOC1830.JPG   AOC1840.jpg   AOC1841.jpg   AOC1843.jpg  
Als Diashow anzeigen

Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

04.06.2018 23:38
#59 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Es war wunderbar mit euch!
Herzliche Grüße, Rita

Angefügte Bilder:
P1220116.jpg   P1220277.jpg   P1220337.jpg   P1220473.jpg   P1220552.jpg   P1220556.jpg  
Als Diashow anzeigen

dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

05.06.2018 12:59
#60 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hier mein "Blickwinkel" zum Nachsehen: https://vimeo.com/273399531

LG Südsteirer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung