Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 43.658 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.04.2018 12:30
AOC-Treffen 2018 Antworten

Wie Samt und Seide, mit Sonne, Spiegelsee und einer Vorahnung von Sommer: so war das letzte Wochenende bei Camping Anderwald am Faakersee. Einige AOC Paddler ließen es sich nicht nehmen, und begleiteten Heinz und mich durch das Kurswochenende, mit Kaffee am Morgen, Kringeln und Genußtouren bei Tag und wärmenden Feuer am Abend.

Ich denke - unser AOC-Treffen, heuer so spät wie noch nie - das wird besonders schön!

Wir freuen uns, Euch zu treffen!
Für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOC_Faakersee_Einladung_2018a.jpg   AOC_Faakersee_Einladung_2018b.jpg  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.04.2018 15:55
#2 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

....freue mich schon!

Internette Grüße Thomas


heli Offline




Beiträge: 40

18.04.2018 17:29
#3 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Leider können wir diesmal nicht dabei sein
Ein großes Familientreffen hat leider Vorrang.
Gerne wären wir wieder dabei gewesen.
Gruß
Wiltrud und Werner


Schimi Offline




Beiträge: 34

18.04.2018 18:02
#4 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Moin,
und wir freuen uns auch auf ein kurz Urlaub am Faakersee See 🌞🌞.

Gruß
Verena und Andreas


Schimi Offline




Beiträge: 34

18.04.2018 18:03
#5 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Moin,
und wir freuen uns auch auf ein kurz Urlaub am Faaker See 🌞🌞.

Gruß
Verena und Andreas


Chinook Offline



Beiträge: 85

19.04.2018 06:29
#6 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Auch wir freuen uns auf das Treffen und natürlich auf unser neues Boot.
Viele Grüße Gisela und Roland


Corvus Offline




Beiträge: 183

19.04.2018 07:56
#7 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Ein herzliches Grüßt Euch in die Runde

Super die ersten Anmeldungen kommen schon,
Thomas mit dir haben wir insgeheim schon ein wenig gerechnet😉, super das es klappt.

Verena und Andreas ihr hättet Euch ein schlechteres Urlaubsziel aussuchen können.
Freue mich sehr Euch am Faaker See zu sehen👍.

Gisela und Roland das bedeutet ja dann, Bootstaufe am Faaker See!

Wiltrud und Werner sehr schade... ja wir sind heuer spät dran, aber ganz klar Familie geht vor.


Noch ein paar Worte zum Freestylen beim AOC.

Am vergangenen Wochenende ist am Faaker See die erste kleine
Österreichisch-Deutsche-Freestyle-Kür geboren und aufgeführt.
Wir basteln weiter daran... und schauen ob es bis Anfang Juni eine Komplete Kür wird.

Bis bald am Faaker See

Liebe Grüße
Katrin & Knud

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.04.2018 08:09
#8 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Danke für die Nachricht.

Langsam tröpfeln die Anmeldungen rein, und ergeben in Summe mehr als eine Pfütze, auf der man paddeln kann.
Freue mich schon drauf, W

Ps.
Noch ist eine Menge Schnee am Mittagskogel, aber der See ist schon gut gefüllt, Die Schilfstrecke hatte letztes Wochenende ca. 40 cm höheren Wasserstand als üblich, das ergab eine ungewohnte Perspektive mit Übersicht.
Man fährt eben nie zweimal dasselbe Wasser.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC03715.JPG   Mittag.JPG  
Als Diashow anzeigen

Keltik Offline




Beiträge: 516

19.04.2018 20:27
#9 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Ich bin mit von der Partie

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

19.04.2018 23:19
#10 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo Wolfgang, seh ich das richtig?
Der AOC entsendet sieben Jahre nach der legendären, sagenumwogenen CCB Tour eine eigene Expedition zur Suche nach dem Yoktokehrwasser auf der Drau? Sind die bis dato ungelösten Fragen doch noch nicht der Vergesseneheit anheim gefallen?
Welche der Fragen sollen von der Expedition gelöst werden?

Für die unbefangenen, weil dazumal nicht dabeigewesenen, Forumsmitglieder hier noch ein Auszug aus der seinerzeitigen Fragenstellung:
"Ich befürchte, Du löst mit diesem Photo eine ähnliche Verschwörungsdiskussion wie nach der Mondlandung aus.
Noch in Jahrzehnten wird in diesem Forum diskutiert werden ob:
Das Photo ein Fake ist.
Heinz und ich den Felsen in der Flußmitte spalten wollten.
Ob unser Manöver einen Umsturz in der ACA Ausbildung auslöste.
Ob der Felsen in der Flußmitte überhaupt da war.
Ob Heinz und ich überhaupt die CCB 2011 mitfuhren (und warum keiner der bekannten Mitfahrer
bei der peinlichen Befragung umfiel und zugab uns nicht gesehen zu haben).
Wie kleinere als Yoktakehrwasser zu benennen sind (Vorschlag Potjomkin- Heinz- GGG-Kehrwasser)
Ob die Drau überhaupt da war....."


Der geneigte Leserschaft: Das fragliche Photo finder Ihr im Beitrag #22 ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August (2)

Ob ich mich selbt mit dem Potjomkin der Expedition anschließen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zusagen. Möglicherweise ist am Donnerstag meine Anwesenheit im Bezirk Baden erforderlich.


Wiltrud und Werner, schade. Ich vermisse Euch jetzt schon. aber Familie geht vor. Und ich freu mich gleichzeitig viele alte und neue Freunde zu Treffen.


Wolfgang, bedeutet der Programmpunkt: "Paddel, Messer, Kanu... Kommerz" einen Flohmarkt? Nur damit ich weiß, ob ich in die letzten freien Ecken meines Trailers noch was reinstopfen soll oder nicht ;)

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Mirjam Offline



Beiträge: 4

03.05.2018 16:34
#11 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo zusammen,

ich werde eventuell auch vorbei schauen. :)
Wahrscheinlich habe ich nur für die Drau ein geeignetes Boot mit meiner Viper, aber ich denke da lässt sich anderweitig Abhilfe verschaffen ;)

LG
Mirjam


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.05.2018 21:02
#12 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Mirjam, da findet sich auch was zum Flachwasserpaddeln. Sicher.... wenn nur nicht der Osprey die Viper frisst....

Günter: Geht es um Geschichte der Steine, oder um Steingeschichten?
Aber Du hast Recht: Der Fluß muß, ja muß sein Geheimnis preisgeben! Frisch gewagt: Wenn am Donnerstag 9 von 10 die Einfahrt verpassen, seid Ihr, der Steinspalter GGG, und Heinz der Einslizer rehabilitiert. Ansonsten: Mögen die Sachsenburger Schwälle richten!

Psssst.: Wie damals, als das grausliches Gegurgel drei Steirer verschluckte, aber als ungenießbar wieder ausgespuckte. Gerettet, dachten alle. Aber der Fluß wollte es nicht glauben: Geisterwellen suchten, standen hie und da schrecklich auf, leckten und schleckten an den Entsetzten, schluckten sie ein zweites mal um eizusehen: die sind nicht zu verdauen!

Seither geht die Mär: die Drau wird grün, schlapp und siech, der Pegel sinkt, die Welle stirbt, unlustig kehren sich Kehrwasser ab, Fische und Vögel leiden, Steine am Grund stellen ihr Gemurmel ein, wenn ein Ch....... in RX, mit Besatzung aus der S........ nur in die Nähe des Wassers kommt.


Bis bald, am (hoffentlich) spritzigen Wasser der Drau, W

Ps.: Flohmarkt? OK! Beim lockeren Programm heuer, eine gute Sache. Da finden wir sicher ein Stündchen, zB Freitag Abend. Wer mag, bietet an, ich bringe auch was.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

10.05.2018 13:15
#13 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hola,

also wir sind schon am packen. Und wie weit seit ihr?





Flohmarkt hört sich super an. Aber ob ich die Sachen überhaupt ins Auto bekomme? OK, mit dem Soundtrack von Tetris im Hintergrund wird das Auto geladen sicherlich einfacher als sonst (-:

OK, ich gebe aber zu, das wir wahrscheinlich die ersten am Platz sein werden, da wir die kompletten Pfingstferien dort verweilen wollen. Aber wenn wir schon so weit fahren, soll es sich auch lohnen.



Also euch allen ein entspanntes Packen und eine Staufreie Anreise

Gruss Georg mit Anhang


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.05.2018 14:07
#14 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Für den Markt ist offensichtlich gesorgt, hoffentlich haben alle genug Flöhe!
Wir sehen uns dann eine Woche vor dem Treffen, da habe ich noch einen Kurs am Faakersee und ich bin sicher nicht der einzige, der früher kommt.
Bis bald, am Wasser, LGW

Ps. Der See kratzt bereits an der 20° Marke: der Workshop Wiedereinstieg ist gesichert!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

10.05.2018 19:40
#15 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo zusammen,

also an alle, die noch nie dagewesen sind. Die Lokalität finde ich einfach nur Spitze...
Fahren jetzt schon seit einigen Jahren hin und wurden nie entschäuscht.
Boote für mich und Camping für Familie (-:

OK, sehen wie Werbefotos auf, aber sind einfach vor Ort entstanden….







Gruß Georg und Anhang


Angel Offline




Beiträge: 511

13.05.2018 13:31
#16 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo liebe Padelfreunde ,
Urlaubsplanung ist noch nicht ausgereift, werde aber auf jedenfall am Faakersee bei euch aufschlagen. Bringe ein Skinonframe Boot(whisper) von Uwe alias bluewondercanoe mit.
Gerne kann ich auch diverse workshops anbieten: freestyle oder touring.
Liebste Grüße.
Freu mich liebe Gesichter wieder zusehen
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.05.2018 15:24
#17 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Angel, da freuen wir uns ganz sakrisch! Workshops besprechen wir dann Donnerstag am Abend. Das wird sicher wieder ein schönes Angebot für Einsteiger bis alte Hasen.
Bis bald, am türkisen Wasser, W

Ps. Heute sind 20° Wassertemperatur erreicht.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Chinook Offline



Beiträge: 85

13.05.2018 17:44
#18 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo, wir werden am Montg 28.05.gegen Nachmittag ankommen und eine Woche Urlaub machen.Bis demnächst. Viele Grüße Gisela und Roland


Angel Offline




Beiträge: 511

13.05.2018 18:38
#19 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Danke Wolfgang.
Würd gerne mit auf die Drau.... Ausfahrt Do morgen?
Lg A

ACA Instructor Level 2+3


Corvus Offline




Beiträge: 183

13.05.2018 20:09
#20 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Servus ihr Lieben

Ha Angela mia gfrein uns, sehr schön dass du kommst.
Ja die Fahrt auf der Drau ist am Donnerstag.

Ich denke wer da mitpaddeln möchte, sollte schon am Mittwoch anreisen.
Ist sicher deutlich entspannter.

Was den allgemeinen Beginn des Treffens angeht und vor allem was ich so höre,
sind die meisten eh schon eine Woche vorher dort.
Wir selber kommen am Dienstag oder Mittwoch... und werden wohl die Letzten sein.

Bis bald am Faaker See
k&k

www.aoc.or.at

Angefügte Bilder:
DSC_0005~01.jpg   DSC_0006~01.jpg   DSC_0021~01.jpg   DSC_0071~01.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung