Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
#26 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Moin moin zusammen!
Stephie und ich werden vermutlich Freitag-Abend gegen 20 Uhr eintreffen. Der schwarze Flokati auf 4 Beinen (Jack) ist dann wohl auch mit von der Partie.
Für die Ausfahrt am Samstag könnte ich ggf noch einen Bug-Paddler (gerne Rechts-Tunker) gebrauchen.
Viele Grüße
Peter
#27 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

#29 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Servus Frank,
wir werden auch kommen, klar ist noch nicht wann wir eintrudeln, da Conny am Freitag noch arbeiten muss d.h. spätestens am Samstag morgen. Wollte eventuell vorrausfahren und Conny kommt nach, müssen noch kucken wie Conny dann raufkommt. Ich kann auch schon wieder Knien, wenn auch nur im viertel Stunden Takt, denn ich hab ein neues Kreuzband im rechten Knie bekomme, aber wird schon gehen.
Freu mich auf euch und alle lieben Bekannten
Wolfgang
#31 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Leider werden alle Womos, Caravan, Autos usw. wohl weiter "oben" stehen müssen, also 100 - 200 m abseits des Zentrums. Finde ich jetzt nicht so glücklich, aber ich kann / konnte es leider nicht ändern. ZUm Be- und Entladen können die Fahrzeuge bis nach "unten" fahren, Kanu-Trailer sind auch kein Problem.
#32 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Letztes Mal hieß es ja sinngemäß: hin kommen, Platz suchen, aufbauen, Anmeldung später...
Diesmal ist das Gelände wohl weitläufiger und es gibt sowas wie eine Rezeption auf dem Platz.
Wir werden vermutlich Donnerstag im Laufe des Abends ankommen. Kommen wir dann (noch) auf den Platz, oder gibt es da zeitliche Beschränkungen? ISt es offensichtlich, wo wir mit unserem Zelt hin sollen/dürfen, oder gibt es Wegweiser?
Bis bald
LL
Es ist wirklich nicht so schön, dass das Treffen zweigeteilt wird!
Bin ja nicht der Einzigste der mit dem Womo erscheinen wird und etwas abseits stehen muss.
Ich lasse mich aber trotzdem nicht davon abhalten schon am Mittwoch anzureisen, werde wohl am Nachmittag ankommen!
Freue mich schon darauf viele alte Bekannte zu treffen und neue gleichgesinnte kennen zu lernen!
Winni
#35 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

#36 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Das ist auf der Biberwiese seit Jahr und Tag so, dass im hinteren Teil keine Autos stehen dürfen. Ich persönlich freue mich immer, dort etwas Ruhe zu haben, wenn wir dort sind. Für so ein Treffen, wo Zelt- und Motorcamper sehr gemischt sind, ist das natürlich nicht optimal. Dass die Biber unseretwegen ihre Regeln nicht ändern, kann ich aber gut verstehen.
Alles in allem wird sich das vielleicht dadurch etwas mehr verteilen - Das wird schon!
Gruß,
Markus
#37 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Schon lange habe ich mich gefragt, warum das Treffen noch nie auf der Biberwiese war.
Bin nun gespannt und freue mich auf ein dann völlig tiefenentspanntes Treffen.
Aufgeregtrumhüpf
Dull Knife
.

Wir können leider nicht kommen, ich kann keinen Urlaub nehmen und am Samstag muss ich meine Tochter aus dem Trainingslager abholen.
Das ist sehr schade, ich hätte so gerne mal wieder einige getroffen.
Zum Glück waren wir letzte Woche ein Paar Tage auf dem Biberferienhof, sind gepaddelt und haben die entspannte Atmosphäre dort genossen.
Ich wünsche euch ein schönes Treffen!
Viele Grüße
Sandra

#41 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

#42 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Als regelmäßiger Gast auf der Biberwiese stelle ich leider fest, das der Nutzerdruck auf die ZELT-WIESENFLÄCHEN immer größer wird. Pkw, Womo, Wohnwagen : viele erheben den Anspruch bis in die letzten Winkel des wunderschönen Geländes und bis ans Wasser vordringen zu dürfen. Die Jungs und Mädels vom Biberhof halten zum Glück noch dagegen, so das Kabeltrommeln, Schiebetüren-Geknalle bis in die Nacht, Autoalarmanlagen-Gehupe und 100 Watt Leuchten nur auf den "oberen Flächen" erlaubt sind. Sorry, aber wenn man oft da ist, nervt das wirklich zu sehen, wie sich viele "Naturfreunde" (-auch Paddler) dort verhalten. Aber wir gehören ja zu den GUTEN und alles wird toll. Wir kommen auch und freuen uns schon...
#43 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Hallo Leute,
ich möchte mein spontanes Teilnehmen melden und bei dieser Gelegenheit gleich noch zwei Fragen loswerden. Am Freitag würde ich gerne eine Kanustunde in Anspruch nehmen um endlich mal richtig paddeln zu lernen. Schon jemand freiwillig bereit? Und wenn mich am Samstag noch jemand in seinem Atkinson Travler mit auf Tour nehmen könnte, wäre ich sehr sehr glücklich.
Viele Grüße und gute Anfahrt
Holger
#44 RE: 16. Canadiertreffen - Bell Flashfire evt. zu verkaufen -erledigt

Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen
Hallo,
Jutta wird am Freitagnachmittag anreisen und ich kann leider wieder erst am Samstagabend dazu kommen .
Sie wird ihren "Flashfire" mitbringen und würde ihn evt. nach der Rätzseerunde verkaufen ----- einfach weil wir inzwischen ein Platzproblem haben und vier Canadier genügen müssen/sollten/können. Er wird einfach bei uns nicht so häufig gefahren.
Ich freue mich auf das kurze Wochenende und wünsche den glücklichen früher anreisenden Menschen viel Freude.
Horst
Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen
#45 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

#46 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Viel Spaß Euch allen auch von mir.
Leider schaffen wir es wieder nicht.
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
#48 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Das war ein schönes Treffen. Ich bin froh noch spontan teil genommen zu haben.
Schön mal die Leute zu den Forumstexten zu treffen.
Danke für die unkomplizierte Orga. Das Konzept ohne langfristige Anmeldung ist echt nachahmenswert.
Danke auch fürs Boote testen und vorallem Andreas und Rike für die Paddellexion.
Beste Grüße von der Elbe.
Holger
#49 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Moin moin zusammen!
Ein Kurz-Urlaub ist zu Ende! Mir hat das Wochenende gut gefallen und die Ausfahrt hat mir Spaß bereitet.
Den Biber-Ferienhof fand ich landschaftlich reizvoll und das durch das "Auto-Verbot" bedingte zersiedelte Aufbauen ein wenig schade - aber das ist jammern auf hohem Niveau!
Danke an Frank für die Organisation sowie an Knut und allen anderen, die Stephie und mir wohlmeinende Tips gegeben haben. Wir werden uns bemühen, sie zu beherzigen :-)
Viele Grüße
Peter
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE