16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

• Seite 2 von 3
30.07.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 19:42)
#26 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Moin moin zusammen!

Stephie und ich werden vermutlich Freitag-Abend gegen 20 Uhr eintreffen. Der schwarze Flokati auf 4 Beinen (Jack) ist dann wohl auch mit von der Partie.
Für die Ausfahrt am Samstag könnte ich ggf noch einen Bug-Paddler (gerne Rechts-Tunker) gebrauchen.

Viele Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
01.08.2016 20:53
#27 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Hi Cord,
natürlich kannst Du zum treffen kommen uns sicher wird sich auch in einem Boot noch ein Platz für Dich finden.
Bring schönes Wetter mit!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2016 22:01
#28 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich komme/kommen kann wird höher und ich freu mich schon!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2016 23:48
#29 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Ich war vor 2 Wochen noch da in der Gegend, bin am Biber Ferienhof vorbei gefahren und gepaddelt. Macht einen guten Eindruck.
Freue mich drauf, bald wieder da zu sein

Gruß, LL

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 17:15
#30 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Servus Frank,
wir werden auch kommen, klar ist noch nicht wann wir eintrudeln, da Conny am Freitag noch arbeiten muss d.h. spätestens am Samstag morgen. Wollte eventuell vorrausfahren und Conny kommt nach, müssen noch kucken wie Conny dann raufkommt. Ich kann auch schon wieder Knien, wenn auch nur im viertel Stunden Takt, denn ich hab ein neues Kreuzband im rechten Knie bekomme, aber wird schon gehen.
Freu mich auf euch und alle lieben Bekannten
Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 18:12
#31 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Leider werden alle Womos, Caravan, Autos usw. wohl weiter "oben" stehen müssen, also 100 - 200 m abseits des Zentrums. Finde ich jetzt nicht so glücklich, aber ich kann / konnte es leider nicht ändern. ZUm Be- und Entladen können die Fahrzeuge bis nach "unten" fahren, Kanu-Trailer sind auch kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 18:20
#32 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Letztes Mal hieß es ja sinngemäß: hin kommen, Platz suchen, aufbauen, Anmeldung später...

Diesmal ist das Gelände wohl weitläufiger und es gibt sowas wie eine Rezeption auf dem Platz.
Wir werden vermutlich Donnerstag im Laufe des Abends ankommen. Kommen wir dann (noch) auf den Platz, oder gibt es da zeitliche Beschränkungen? ISt es offensichtlich, wo wir mit unserem Zelt hin sollen/dürfen, oder gibt es Wegweiser?

Bis bald

LL

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 19:50
#33 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Co

Denn werde ich ein wenig weiter weg stehen. Hab 'nen VW- Bus. Im Zelt schlafen geht nicht. Aber Knud, dir geht's ja auch so.? Oder schläfst du im Zelt? Ich werde spätestens am Donnerstag nachmittag anreisen. Freu mich auf ein Wiedersehen mit dir und Katrin.
Gruß Cord.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 21:49
#34 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Wi

Es ist wirklich nicht so schön, dass das Treffen zweigeteilt wird!

Bin ja nicht der Einzigste der mit dem Womo erscheinen wird und etwas abseits stehen muss.
Ich lasse mich aber trotzdem nicht davon abhalten schon am Mittwoch anzureisen, werde wohl am Nachmittag ankommen!

Freue mich schon darauf viele alte Bekannte zu treffen und neue gleichgesinnte kennen zu lernen!

Winni

Antworten

Beitrag melden
10.08.2016 12:50
#35 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Das Treffen wird sicher nicht zweiteilig. Warten wir erst mal ab, wie es sich vor Ort entwickelt ...
Auch ich komme und schlafe im Bus.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2016 00:49
#36 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Das ist auf der Biberwiese seit Jahr und Tag so, dass im hinteren Teil keine Autos stehen dürfen. Ich persönlich freue mich immer, dort etwas Ruhe zu haben, wenn wir dort sind. Für so ein Treffen, wo Zelt- und Motorcamper sehr gemischt sind, ist das natürlich nicht optimal. Dass die Biber unseretwegen ihre Regeln nicht ändern, kann ich aber gut verstehen.

Alles in allem wird sich das vielleicht dadurch etwas mehr verteilen - Das wird schon!

Gruß,
Markus

Antworten

Beitrag melden
13.08.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 20:54)
#37 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Schon lange habe ich mich gefragt, warum das Treffen noch nie auf der Biberwiese war.

Bin nun gespannt und freue mich auf ein dann völlig tiefenentspanntes Treffen.

Aufgeregtrumhüpf

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2016 09:22
#38 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Nach dem Herrchen und Frauchen Georg und Mette ihr Passwort vergessen haben musste ich mich nun anmelden. Mit Artus sind wir gestern Abend noch in Mirow angekommen und freuen uns darauf euch bald alle wieder zu sehen

Antworten

Beitrag melden
15.08.2016 10:31
#39 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Wir können leider nicht kommen, ich kann keinen Urlaub nehmen und am Samstag muss ich meine Tochter aus dem Trainingslager abholen.
Das ist sehr schade, ich hätte so gerne mal wieder einige getroffen.

Zum Glück waren wir letzte Woche ein Paar Tage auf dem Biberferienhof, sind gepaddelt und haben die entspannte Atmosphäre dort genossen.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen!

Viele Grüße
Sandra

Antworten

Beitrag melden
15.08.2016 10:50
#40 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Georg hat gerade bei der Rezeption des Bieberferienhofs das Kanadier Treffen angesprochen . Dort wusste man nicht bescheid und meinte die Veranstaltung sei wieder abgesagt worden . Vielleicht kann Frank sich dort noch mal melden und die Sache klären. Herzlichen Dank Frank!

Antworten

Beitrag melden
15.08.2016 11:28
#41 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem Chef telefoniert, es sollte eigentlich alles klar sein.
Ich denke mal, dass es eher Kommunikationsdefizite auf dem Platz unter den Mitarbeitern gibt.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2016 22:10
#42 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Als regelmäßiger Gast auf der Biberwiese stelle ich leider fest, das der Nutzerdruck auf die ZELT-WIESENFLÄCHEN immer größer wird. Pkw, Womo, Wohnwagen : viele erheben den Anspruch bis in die letzten Winkel des wunderschönen Geländes und bis ans Wasser vordringen zu dürfen. Die Jungs und Mädels vom Biberhof halten zum Glück noch dagegen, so das Kabeltrommeln, Schiebetüren-Geknalle bis in die Nacht, Autoalarmanlagen-Gehupe und 100 Watt Leuchten nur auf den "oberen Flächen" erlaubt sind. Sorry, aber wenn man oft da ist, nervt das wirklich zu sehen, wie sich viele "Naturfreunde" (-auch Paddler) dort verhalten. Aber wir gehören ja zu den GUTEN und alles wird toll. Wir kommen auch und freuen uns schon...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 16:40)
#43 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Ho

Hallo Leute,
ich möchte mein spontanes Teilnehmen melden und bei dieser Gelegenheit gleich noch zwei Fragen loswerden. Am Freitag würde ich gerne eine Kanustunde in Anspruch nehmen um endlich mal richtig paddeln zu lernen. Schon jemand freiwillig bereit? Und wenn mich am Samstag noch jemand in seinem Atkinson Travler mit auf Tour nehmen könnte, wäre ich sehr sehr glücklich.
Viele Grüße und gute Anfahrt
Holger

Antworten

Beitrag melden
17.08.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 21:45)
#44 RE: 16. Canadiertreffen - Bell Flashfire evt. zu verkaufen -erledigt

Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen

Hallo,

Jutta wird am Freitagnachmittag anreisen und ich kann leider wieder erst am Samstagabend dazu kommen .

Sie wird ihren "Flashfire" mitbringen und würde ihn evt. nach der Rätzseerunde verkaufen ----- einfach weil wir inzwischen ein Platzproblem haben und vier Canadier genügen müssen/sollten/können. Er wird einfach bei uns nicht so häufig gefahren.

Ich freue mich auf das kurze Wochenende und wünsche den glücklichen früher anreisenden Menschen viel Freude.

Horst

Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen

Antworten

Beitrag melden
17.08.2016 22:44
#45 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

moin HOlger

ich komme mit einem wood canvas Atkonson Traveler...muss mich kit meienem avant docook abstimme
wie wir das arangieren

reisemorgen Donnerstag im Laufe des nachmittags an
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Antworten

Beitrag melden
18.08.2016 12:21
#46 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Wir wünschen Euch Allen ein schönes Treffen am Biberhof. Bis vor ein paar tagen waren wir am Dransesee: Es geht also noch und die freuen sich dort über jeden, der kommt. Also, wer danach noch , oder demnächst...
Schade, Euch alle nicht zu sehen!
Gruß
Hans-Georg und Katrin

Antworten

Beitrag melden
18.08.2016 17:39
#47 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Viel Spaß Euch allen auch von mir.
Leider schaffen wir es wieder nicht.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Antworten

Beitrag melden
20.08.2016 21:41
#48 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Ho

Das war ein schönes Treffen. Ich bin froh noch spontan teil genommen zu haben.
Schön mal die Leute zu den Forumstexten zu treffen.
Danke für die unkomplizierte Orga. Das Konzept ohne langfristige Anmeldung ist echt nachahmenswert.
Danke auch fürs Boote testen und vorallem Andreas und Rike für die Paddellexion.
Beste Grüße von der Elbe.
Holger

Antworten

Beitrag melden
22.08.2016 08:18
#49 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin

Moin moin zusammen!

Ein Kurz-Urlaub ist zu Ende! Mir hat das Wochenende gut gefallen und die Ausfahrt hat mir Spaß bereitet.
Den Biber-Ferienhof fand ich landschaftlich reizvoll und das durch das "Auto-Verbot" bedingte zersiedelte Aufbauen ein wenig schade - aber das ist jammern auf hohem Niveau!
Danke an Frank für die Organisation sowie an Knut und allen anderen, die Stephie und mir wohlmeinende Tips gegeben haben. Wir werden uns bemühen, sie zu beherzigen :-)

Viele Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
22.08.2016 09:52
#50 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin
Wi

Danke Frank!

War wieder ein schönes Treffen mit gleichgesinnten neuen und alten Freunden!
Doch die Teilung in zwei Lager fand ich nicht so toll.
Ich werde das 16. Canadiertreffen aber immer in guter Erinnerung behalten!!!

Winni

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!