Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 10.422 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

12.04.2016 13:13
16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo Paddler,
über viele Jahre waren wir mit unserem Canadiertreffen am Dranser See zu Hause. Die bisherigen Pächter, Familie Erfurth, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Die Stadt Wittstock als Eigentümer des Platzes hat bisher weder einen Nachfolger gefunden noch ein schlüssiges Konzept zur Weiterführung des Platzes präsentiert. Weiterhin sind wohl eine Veränderungen auf dem Platz geplant, sehr fraglich ist, ob die Zeltwiese weiter als Zeltwiese genutzt werden kann / darf ...
Insgesamt also ein ein unsicherer Rahmen zur Planung des nächsten Treffens.

Beim letzten Treffen kam auch der Gedanke auf, den Termin mal weiter in den Sommer zu verschieben, um vielleicht stabilers und wärmeres Wetter nutzen zu können. Den Gedanken nehme ich gern auf, zumal der mir auch persönlich sehr entgegen kommt. So wird das 16. Treffen vom 18. - 21.08.2016 stattfinden.

Zur Zeit bin ich mit den Betreibern des "Biber Ferienhofes" an der Diemitzer Schleuse im Gespräch.
Wir haben dort eine sehr große zusammenhängende Wiese mit langer Uferlinie zur Verfügung. Von hier aus würde sich die legendäre "Rätzseerunde" (ca. 16 km) als relaxte Tagestour anbieten, es bestehen natürlich durch die sehr zentrale Lage an der Seenplatte noch viele weitere Paddelmöglichkeiten. Vom Platz aus könnte man einen ganzen Kanu-Urlaub starten.
+ sehr große Campingwiese mit viel Platz
+ lange Uferlinie
+ Gaststätte in der Nähe, Brötchenservice organisierbar
+ sehr gute Paddelmöglichkeiten für kleine und große Touren
+ Lagerfeuerplatz
Als Nachteile sehe ich lediglich die fehlende Autobahn-Nähe und vielleicht noch den Motorbootverkehr.

In den nächsten Tagen werde ich mir den Platz mal ansehen und dann eine verbindliche Entscheidung treffen.
Hier mal ein Link zur HP des Platzes: http://www.biberferienhof.de/


rené Offline



Beiträge: 694

12.04.2016 22:47
#2 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Vom Platzangebot ideal und mittlerweile gibt es auch ausreichend Waschmöglichkeiten.
Als wir uns beim letztjährigen Treffen von Familie Erfurth verabschiedeten, hatte ich überlegt, wo man 2016 passenderweise residieren könnte. Dabei ist mir gerade dieser Platz als erstes eingefallen.
Wenn es logistisch hinhaut, haben wir imho dort super Voraussetzungen.
Nur für Aktivitäten, die auf elektrische Strömlinge angewiesen sind, wie Diavorträge oä., müsste man sich was einfallen lassen.


Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)


bernhard-berlin Offline



Beiträge: 86

13.04.2016 09:43
#3 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo Frank,

der Platz ist m.E. gut geeignet; Problem wäre ggf. dass nur ein Teil der Rätzseerunde (die sehr schön ist) motorbootfrei ist; und leider gibt es gerade in dem Bereich ziemlich viele rücksichtslose und/oder unfähige Moorbootfahrer.

Alternative wären vielleicht die Feldberger Seen (völlig motorbootfrei) vor allem mit dem Schmalen Luzin. Der http://www.camping-am-bauernhof.m-vp.de wäre m.E. auch gut geeignet, da eine große Wiese vorhanden ist.

Der neue Termin ist zumindest für mich suboptimal, da mitten in den Sommerferien.
Gruß

Bernhard


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

13.04.2016 10:01
#4 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Biber Ferienhof

wir hatten doch vor laaanger Zeit mal ein Treffen am GobenowSee bei Frau???
Da paddelten wir doch auch die "Rätzsee-Runde"
Ich meine mit den paar Motorbootfahrern werden wir fertig - für mich sind Platz und der
Termin in Ordnung -
Gruß
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

13.04.2016 10:38
#5 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Moin moin,

herzlichen Dank schon mal für die Mühe, einen alternativen Platz für das Treffen zu finden!

Mir persönlich gefiele der neue Termin ebenfalls nicht so gut, weil mitten in den Sommerferien.

Den Biber Ferienhof finde ich nach "Web-Schau" gut, insbesondere die Möglichkeit, eine große Runde oder alternative Strecken fahren zu können.

Viele Grüße
Peter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.04.2016 11:16
#6 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

...da werde ich meinen Kalender gleich anpassen.
Liebe Grüße in den Norden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

13.04.2016 12:01
#7 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

..wir leider auch wegen Urlaub verhindert!

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

13.04.2016 12:24
#8 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Bei uns wird es zu dem Termin dann leider auch eher nicht.
Gruß
Hans-Georg


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

13.04.2016 12:41
#9 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Bei uns passt der Termin....

Die Biberwiese dürfte alleine aufgrund der Größe konkurrenzlos sein. Vielleicht könnte man sich den hinteren Teil (das ehemalige 'Stonehenge') reservieren lassen.

Am Gobenowsee hat seit dem letzten Treffen dort IMO der Betreiber gewechselt.

Gruß,
Markus


saiga Offline



Beiträge: 103

13.04.2016 12:56
#10 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

2015 war die Biberwiese in dem geplanten Zeitraum reichlich gefüllt. Es sah beim Vorbeifahren nach Pfadfindergruppen oder Ferienlager aus. Auch der Zugang zum Wasser war durch Zelte stark eingeschränkt.
Aber zur Ferienzeit und gutem Wetter, sind alle Zeltplätze auf der Ecke gut belegt. Am Gobenow See wird es mit grösseren Gruppen sicher noch schwieriger, da die Stellplätze für Zelte recht übersichtlich sind.
Gruß Saiga


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

13.04.2016 13:27
#11 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Sollten wir das Treffen auf der Biberwiese durchführen, wird ein Bereich für uns komplett reserviert.
Der Platz am Gobenowsee ist für 100 + X zu klein, dazu kommt, dass wir dann alle sehr verstreut campen.
Betreiber ist jetzt die Tochter von Frau Zobel. Haben im letzen Frühjahr dort mal übernachtet.


Anka Offline




Beiträge: 69

13.04.2016 16:49
#12 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo Frank,

der Platz ist gut gewählt - ein lauschiges Eckchen! Vorletztes Wochenende haben wir auf der
Rätzseerunde 2 Seeadler kreisen gesehen.

Allerdings ist zu bedenken, dass es in den Sommerferien in der Gegend rappelvoll auf dem Wasser ist.
Direkt am Bibercamp sind aber m.E. nur Elektromotorboote erlaubt.

Wie dem auch sei - ich komme gerne - egal wann!

Anka


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

13.04.2016 17:58
#13 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Moin Frank !
Danke, das Du Dir immer wieder die Mühe machst, das Treffen zu organisieren.
Petra und ich kommen wieder gerne dazu!
Gruß aus'm Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

13.04.2016 22:36
#14 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Den Platz selbst kenne ich nicht, aber die Gegend ist super. Und die Rätzseerunde war meine erste Tour in einem Canadier

Der Termin ist für mich jetzt auch nicht so super, aber da wird man wohl nie einen finden, der für alle passt. Ich hoffe, dass ich es doch irgendwie eingerichtet bekomme.

Danke, Frank, für deinen Einsatz!

Gruß, LL


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

14.04.2016 09:18
#15 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Zitat von Anka im Beitrag #12
Direkt am Bibercamp sind aber m.E. nur Elektromotorboote erlaubt.

Meines Wissens sind an alle direkt angrenzenden Gewässern (leider) Motorboote erlaubt. So stand es immer im Jübermann, eine abweichende Beschilderung habe ich noch nicht gesehen.

In der Gegend gibt es nur einige wenige für Motorboote gesperrte Gewässer.

Bei einigen Gewässern gibt es auch Ausnahmen für Anlieger...

Gruß,
Markus


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

14.04.2016 10:49
#16 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Der Platz ist sicherlich gut geeignet. Von dort ist es auch ein Katzensprung zur Fleether Mühle, bietet sich als Abendessen Tour an. Da ist man dann in einer knappen Stunde. Es gibt noch einen sehr schönen ursprünglichen Zeltplatz bei Blankenförde Kakeldütt (heißt wirklich so), wo der betreffende See motorboot frei ist und auch mit Kanu relativ schlecht per Stichkanal zu erreichen ist. Daher wird er wahrscheinlich eher weniger frequentiert sein. Ansonsten glaube ich das die beide Seen um Wustrow motorbootfrei sind, und der Platz vielleicht auch nicht. Aber liegt halt an der Verbindung Schwaanhavel.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

14.04.2016 14:43
#17 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Moin,
der Termin in den Ferien ist für mich vermutlich nicht machbar ansonsten hört sich das okay an und es allen recht zu machen wird unmöglich sein.
LG Jürgen


Keltik Offline




Beiträge: 516

25.04.2016 14:09
#18 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Zitat von Mattes71 im Beitrag #16
... Von dort ist es auch ein Katzensprung zur Fleether Mühle, bietet sich als Abendessen Tour an. Da ist man dann in einer knappen Stunde.


Da schließt sich der Stich zum Motorbootfreien Rätzsee an, an dem auch ein großer C-Platz, Ferienidyll am Rätzsee, ist, den wir vor Ostern heimgesucht haben.
Da in unmittelbarer Nachbarschaft, kamen wir auch am Biberhof vorbei, der uns an anderer Stelle wärmstens empfohlen wurde. Die Sichtung des Biberhofs quittierten wir mit wohlwollendem Nicken.
Der große Peetschsee - eher die kleine Pfütze auf der Runde, das andere Ende der Schleuse Diemitz -, ist auch vom Biberhof aus direkt erreichbar und durch das Ufer und die Bäume schön windgeschützt.
... und die knappe Stunde ist seeehhhr großzügig gerechnet.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich den Termin unterbringe, die Lage ist aber sehr schön.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Koko Offline




Beiträge: 16

26.04.2016 21:22
#19 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hi Frank,
Termin passt gut, da fängt unser Urlaub an :-). Die Ecke kenn ich auch, finde die Runde dort ganz gut. Freu mich dich sehen. Liebe Grüße aus Bayern
Wolfgang & Conny


Saleha Offline




Beiträge: 38

28.06.2016 12:09
#20 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Ist es jetzt eigentlich fest mit dem Bieberferienhof?

Wir können wahrscheinlich nur Donnerstag/Freitag, da ich meine Tochter Samstag aus dem Trainingslager abholen muss, aber immerhin.
Dann plane ich da mal zwei Urlaubstage.

Viele Grüße
Sandra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Loire »»
 Sprung