Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.030 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Illinger AltrheinDatum26.05.2015 14:52
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Illinger Altrhein

    Da es bei mir dann doch nicht geklappt hatte,
    war ich übers Pfingstwochenende kurzfristig mit meinem Sohn und Hund vor Ort.

    Ich bin bei einem Wasserstand von Maxau 622cm, vom Paddelclub Illingen bis zum Zollhaus im Norden gepaddelt.
    Nur über die Altrheinarme. Normalerweise gibt es bis dorthin 4 Übertragungen...............

    bei diesem Wasserstand weit gefehlt. Wir sind überall drüber hinweg gepaddelt, wenn auch mit etwas kniffligeren Grund und Steinberührungen sowie querliegenden Bäumen, manchmal gefahrlos, manchmal mit viel Adrenalin im Körper.
    Zumindest soviel Adrenalin und Vorsicht, dass ich nicht fotografieren konnte.

    Aber soviel für diejenigen, die sich dort auskennen. Ich habe teilweise die Auen nicht wiedererkannt, es war alles irgendwie über und über mit Wasser bedeckt, es gab Fahrrinnen und Bäche, die es sonst nicht gibt.

    Herrlich. Merkt Euch den Wasserstand und bis bald wieder dort.

    Axel

  • Illinger AltrheinDatum13.05.2015 11:09
    Thema von Riverwalker im Forum SÜD

    Guten Morgen liebe Paddelfreunde,

    spontan kann es sein, dass ich Morgen eine kleine Runde auf dem Illinger Altrhein paddeln möchte. Das Wetter scheint zu passen und ich denke ich kann eventuell gegen 11 Uhr am Kanuclub Illingen sein.

    Pegel Maxau sieht Prima aus.

    Noch ist nix fix

    Telefonnummer von mir

    0172/7696971

    Ich kläre das mit meinem Sohn 14 und meinem Hund die dann eventuell mit von der Partie wären

    Gruß Axel

  • SchlapphutTour Alte Elz, RiegelDatum30.04.2015 22:43
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema SchlapphutTour Alte Elz, Riegel

    Abe meine Kids Wollen mich sehen

  • SchlapphutTour Alte Elz, RiegelDatum30.04.2015 20:59
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema SchlapphutTour Alte Elz, Riegel

    Ich wuensche euch allen eine wirklich schöne tour.
    Wäre gern dabei aber das schaffe ich nicht. Bin dann auf dem Weg nach Hause vom gardasee [[File:image.jpg|none|auto]]

  • Suche Solo Wandercanadier ERLEDIGT !Datum10.04.2015 01:27

    Gucksdu mal bei wurstknut in Verkaufsanteilen. Haste waste willst

  • Stefan fahr den Weg. Es lohnt sich.

    Hätte ich nicht nen schönen Solo, dann wärendas meiner

  • Royalex ausbessern?Datum20.03.2015 00:23
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Royalex ausbessern?

    Hey basti war ja auch nur ein scherz. Aber ich würde trotzdem nix machen bis du mal wirklich ne Schramme drin hast. Sowie Stefan dir das hier an seinem Boot zeigt.

    @ Stefan. Ne den Bob hab ich noch. War mein 17 er prospektor der leider zwei Jahre in der Garage hing. Da meine Jungs keinen Bock mehr haben und ich keinen Platz mehr für drei Boote habe müsste ich mich schweren Herzens trennen. Aaaaaber der basti und die Mirjam sind die richtigen für diese klasse Boot mit Kind und Hund. Deswegen gibts ein tränendes und ein lachendes Auge. Freut mich dass er bei ner jungen Familie gelandet ist. Und die sind noch dazu aus unserem Süden

  • Royalex ausbessern?Datum19.03.2015 14:45
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Royalex ausbessern?

    .....hehe, ich sagte dir doch Basti, geht nur um die oberste Schicht und nicht in den Kern

    @ stefan: das war nicht der Basti, ich hab das Boot ramponiert ;-))

  • gebrauchte Boote von Nova Craft CanoeDatum13.03.2015 17:03

    Ich will Fotos von eurer ersten Ausfahrt sehen😉. Habt viel Spaß mit eurem canadier
    Grüße axel.

  • Tentipi selfmade?Datum11.03.2015 00:13
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Tentipi selfmade?

    Mirjam, warum fragst du mich nicht wie du bei mir warst das kanu holen....DER INGMAR. Hier als reddragon angemeldet hat ein Tipi selbst genäht und steht die mit Sicherheit mit Rat zur Seite. Es sieht toll aus, habe es beim black Forest Camp gesehen.

    Viel Spaß mit eurem Boot. Lasst mal was von euch hören.

    Gruß axel

  • Suche 17ner KanadierDatum08.03.2015 18:02
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Suche 17ner Kanadier

    Mirjam und basti. Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen gebrauchten Ncc 17 prospektor. Ich freue mich dass er ein Neues Zuhause hat mit einer kleinen Familie und Hund. Dann braucht er sich nicht umgewöhnen. Ich würde mich freuen euch aufm Wasser zu treffen und vielleicht mal bei einer familienausfahrten des Goc

    Axel

  • Tentipi 7,9 oder Nordisk AlfheimDatum04.03.2015 15:01

    Robin nimm dir etwas zeit und schaue dir Alberts Internetseite an, danach rufe ihn an und lass Dich von Ihm beraten.
    Absolute-canoe.de


    Weder verwandt noch verschwägert.


    Ich selbst nutze das 7er tentipi zirkon ohne innenzelt mit Boden. Und es krabbelt wenig. Würde erst mal ohne innenzelt probieren und statt Feuer einen Ofen kaufen.



    Gruß axel

  • gebrauchte Boote von Nova Craft CanoeDatum27.02.2015 12:24

    Hast ne pm

    Gruß axel

  • 1. Black Forest Winter CampDatum05.01.2015 22:35
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Bevor ich es vergesse. Es ist nur noch Platz für 14 Tipis. . Dies ist die erste schriftliche Anmeldung 😄

  • 1. Black Forest Winter CampDatum05.01.2015 17:50
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    😪😪😪es ist schon wieder vorbei .

    Danke, danke, danke für diese Idee, einen Dank an diese wirklich tolle Truppe die anwesend war.
    Es war unglaublich schön, zunächst die Location, das wetter ( war was am Samstag?....) Es war Winter, vor allem nachts😁😁😁😁.

    Ich freu mich auf eine Wiederholung, egal zu welcher Jahreszeit .

    Und jetzt gibts wieder Hausmannskost. Ich habe selten so gut gegessen , nein stimmt nicht, Outdoor hatte ich noch nie so tolles essen, das ist einfach auch zu erwähnen und ich freue mich wirklich jeden wieder zu sehen.

    Gruß an alle

    Axel

  • 1. Black Forest Winter CampDatum01.01.2015 12:47
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Euch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich freu mich wie ein kleines Kind. Soeben habe ich das Auto für morgen gepackt, damit ich früh und problemlos loskomme und keine ausrede habe.

    Bis morgen

  • Was bringt mir der GOC?Datum19.11.2014 23:43
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema Was bringt mir der GOC?

    Was brachte mir der Goc?

    Er vermittelte mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl, er vertiefte meine Freude am Paddeln nicht nur allein, auch in größeren Gruppen, somit trug er unmittelbar dazu bei, dass ich schneller dem paddelvirus verfallen bin.
    Ich lernte auf den familienausfahrten neue Freunde kennen, meine Kinder hatten sofort Anschluss. Bei den sonstigen Ausfahrten ohne Kinder könnte ich auf Erfahrungen anderer zugreifen und lernte etwas Technik. Ich könnte und testete oft andere Kanadier , andere Ausrüstung könnte ich kennenlernen und somit meine eigene vervollständigen.
    Ich buchte über den Goc meinen ersten Kurs. Ich kaufe Ausrüstung bei Goc Mitgliedern.

    Ich stehe immer wieder mit diesen Menschen im Kontakt, auch über dieses Forum in dem ich rege lese und ab und an auch selbst schreibe.

    Manche beim Goc passen mir nicht, andere auch im Forum nicht. Das gilt auch umgekehrt für meine Person. Mir gibt der Goc etwas, ich bemesse das nicht in Geld. Mir gibt auch das Forum etwas, aber ich bin mir sicher, beim Goc bin ich durchaus richtig und ich fühle mich gut aufgehoben.

    Und ich diskutiere nicht über 70€. Ich gebe jährlich mit Sicherheit wesentlich unsinniger 70€ aus ohne darüber nachzudenken.

    Und wer möchte, kann sich aktiv im Verein engagieren, auch mit dem Ziel etwas zu ändern. Ich habe das bisher nicht getan, weil ich gern mal in einem Verein bin, wo ich das nicht tun muss.

    Gruß an alle Goc ler und forumsmitglieder

  • 1. Black Forest Winter CampDatum17.11.2014 15:24
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Sehr schönes Programm,

    Ich freu mich schon sehr drauf.

    Danke für die Organisation

  • 1. Black Forest Winter CampDatum23.10.2014 23:41
    Foren-Beitrag von Riverwalker im Thema 1. Black Forest Winter Camp

    Na dann bin ich doch dabei und freu mich drauf. Ich war ja letztes Jahr schon mit dem Tipi am schluchsee. Es war wunderschön im Schnee.

    Gruß axel

  • Hi frank,

    Leider sehe ich deine Bilder nicht, aber dein Bericht genügt an dieser Stelle. Ich hatte dir eine schöne Tour bei unserem Kurs gewünscht. Jetzt beglückwünsche ich dich zu deiner weisen Entscheidung eines frühzeitigen abbruchs😌 es scheint so als hätte uns beiden der Kurs doch vieles gezeigt. Vor allem unsere persönlichen Grenzen. Bis bald auf dem Wasser.

    Axel

Inhalte des Mitglieds Riverwalker
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »