Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 15.253 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Angel Offline




Beiträge: 205

21.10.2014 23:46
1. Black Forest Winter Camp antworten

Herzliche Einladung!
Details folgen in Kürze.

Solist Offline



Beiträge: 356

22.10.2014 06:36
#2 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Da wart ich schon die ganze Zeit drauf! Erster!
Ich bring meine DOsen mit.
Gruß
Frank

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.10.2014 06:44
#3 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von Solist im Beitrag #2
Da wart ich schon die ganze Zeit drauf! Erster!
Ich bring meine DOsen mit.
Gruß
Frank




Frank, ich laß mir einen Preis für die erste Anmeldung einfallen. Schön, daß du dabei bist.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

22.10.2014 08:32
#4 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

moin

ich wünsche Euch mindestens 30 Tipis zum Start.......

Gruß aus der Nordheide
Albert

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.10.2014 09:40
#5 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #4
moin

ich wünsche Euch mindestens 30 Tipis zum Start.......

Gruß aus der Nordheide
Albert


Vielen Dank Albert.

Wenn noch diesselbe Anzahl mit Lavvu, Kuppel- oder Tunnelzelt, Tarp &Co. anreist, sind wir ausgebucht
Dann bleibt nur noch das kleine Matrazenlager in der Hütte

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Solist Offline



Beiträge: 356

22.10.2014 17:12
#6 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Stefan,
dabei sein ist Preis genug! (Ich werd gleich ganz rot vor unbekannter Bescheidenheit.)
Der Termin war eh schon lang geblockt.
Gruß
Frank

Eckes Offline



Beiträge: 139

22.10.2014 18:32
#7 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Wenn möglich bin ich dabei.........habe ja aufgerüstet!

Corinna Offline



Beiträge: 10

22.10.2014 20:39
#8 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Angela und Stefan,
Henning sagt zwar, dass es ihn fröstelt, aber wir könnten uns ja schon auch vorstellen, zu Euch zu stossen...
Wir erwarten nun einfach mal Eure "Details".
Ist da hauptsächlich Schlüchtseepaddeln oder auch Fließgewässer angesagt?


Grüße Corinna und Henning

Solist Offline



Beiträge: 356

22.10.2014 20:54
#9 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Paddeln? Wieso paddeln?
Januar, ich erwarte Minusgrade, Eis und klirrende Kälte. Und Schnee will ich haben, meterweise.
Ihr wollt mir doch nicht weismachen, im Schwarzwald gibt es das alles nicht.
Gruß
Frank

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.10.2014 21:01
#10 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von Corinna im Beitrag #8
.....
Ist da hauptsächlich Schlüchtseepaddeln oder auch Fließgewässer angesagt?


Grüße Corinna und Henning


Hallo Corinna und Henning,

primär ist es ein Lagertreffen für Wintercamper.

Auf dem Schlüchtsee darf nicht gepaddelt werden. Wir haben eine Paddeltour auf dem Schluchsee (9km entfernt) vor. Fließwasser gibt es in der näheren Umgebung nicht und ist auch nicht geplant.

Wir haben einige Programmpunkte angedacht, wie z.B. eine Fackelwanderung u.Ä.

Für worshops sind wir noch am eroieren. Ganz interessant fände ich einen Messerschleifworkshop, habe jedoch gerade keinen Ansprechpartner dafür.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.10.2014 21:10
#11 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

@ Frank: dein Wunsch nach Schnee meterhoch könnte in Erfüllung gehen. Angela hat die Bilder in diesem schneearmen Frühjahr aufgenommen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Januar auf dem Schluchsee







Abgesehen von der dicken Eisschicht am Rand war der ganze See mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Hier bekam der Begriff "Stechpaddel" eine ganz neue Bedeutung

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

22.10.2014 21:18
#12 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Soso,

ein Wintertreffen im BlackForest.

Ich versuche mal, meine Familie zu dem Termin bei Bekannten unterzubringen und den Urlaubsantrag unauffällig verschwinden zu lassen. Mein Tipi hat nämlich noch nie Schnee gesehen...Könnte also Spannend werden.

P.S.
Wer hat sein Tentipi in eine mobilen Saune umgebaut?


Gruss Georg

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

22.10.2014 21:55
#13 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

moin

ich frag mal bei den badlandern rum, ob nicht ein Messermacher von denen aus dem Süden einen Schärf-workshop machen kann.....

und Sauna im Tipi....geht, wir hatten schon eine "Schwitzhütte" gemacht, bedarf einiger Vorbereitungen: Ofen ganz mit Steinen umbauen und anständig einheizen -aber Obacht: die Steine nicht ausm Fluss/Wasser nehmen, bei denen fliegen Euch die Splitten in den Hintern
Gruß
Albert

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.10.2014 22:42
#14 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #13
moin

ich frag mal bei den badlandern rum, ob nicht ein Messermacher von denen aus dem Süden einen Schärf-workshop machen kann.....


Danke Albert, das wäre super.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

22.10.2014 23:35
#15 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo an Alle,
Schön, das unsere Ankündigung schon auf fruchtbaren Boden fällt.

Hey Stefan@ Dsnke fürs Anfügen der EisStechPaddel Bilder. War genial im Januar 2014 am Schluchsee. hab noch das Klirren des brechenden Eises unter dem Kiel im Ohr.... Und der Glühwein war auch nicht zu verachten!!!

Seit heute gibt es Schnee hier oben und frostige Temperaturen. Mal sehen was da noch so kommt und vorallem bleibt....
Der Platz liegt traumhaft in Alleinlage und 2 min vom Schlüchtsee entfernt. Leider Naturschutzgebiet und Paddeln verboten. Aber wie Stefan schon meinte: der Schluchsee ist auch cool (im wahrsten Sinne des Wortes) und hat nette Eckchen zum paddeln.

Frank@ freu mich auf deinen Dutch und alles drum rum!!!
Eckes@DU darfst natürlich nicht fehlen, zumal du nun auch einen Ofen zum Heizen hast.
Albert@ Danke für die guten Wünsche. Noch hoffe ich, dass dein Tipi auch am Schlüchtsee im Januar aufgebaut wird.... und danke fürs rumfragen wegen einem Schärfkurs......

Alle Anderen@ Winter und Schnee im Schwarzwald ist einfach schee, und nach unserem Urlaub, also Anfang November folgen die Details. Soviel schon mal vorweg:
Brauereiführung, Fackelwanderung und Schnitzerbesuch stehen fest im Programm, genauso wie Stockbrot backen, Glühwein, Hefezopf und Paddeln aufm Schluchsee nicht fehlen sollten.
Bei genügend Schnee machen wir einen Schnee Skulpturen Wettbewerb..... ;-)
Eine Hütte mit Sanitäranlagen, Aufenthaltsraum mit Schwedenofen und Matrazenlager steht auch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!!!

Grüßle
Angel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule