Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.694 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
JoeBee Offline




Beiträge: 92

28.04.2015 19:49
#21 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Haaaaalo an alle,

soll jetzt gut sein mit dem Thema. Bitte nicht weiter anheizen. Ich denke, wir sind uns alle einig.

Ich bring einen Kübel Fichtenscheite (Brennholz!!!) mit.

So long

JoeBee


igor Offline




Beiträge: 57

28.04.2015 21:44
#22 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Oh das wird prima, jetzt schau ich erst mal wo das schöne Flüsschen liegt, damit ich rechtzeitig auftauche. Ich hätte noch ein bequemes Plätzchen in einem wunderbaren Tandem frei. Freue mich sehr auf die Tour. Gruss Ingo


Angel Offline




Beiträge: 512

28.04.2015 22:06
#23 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

jobee@
Alles wird gut
....freu mich auf euch.
Wetter wird wohl nicht so prickelnd, aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und genießen die Landschaft und den schönen Fluss bei jedem Wetter.
Blühen wird auf jedenfall einiges und Grün ist es im Tal ja eh...
Bei uns heut morgen war es mal wieder kurz vorm schneien.(Grafenhausen auf 1000m)..brrr

Hier Bilder vom März 2014 an der Alten Elz:

...zwei Schlapphüte on Tour Unterwegs: Blicke in die Landschaft
..Blühender Fluss Nachmittagsstimmung...
..NixenHaare...


Angel Offline




Beiträge: 512

28.04.2015 22:10
#24 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Ingo@
Schön dass du dabei sein wirst!!!!
Riegel...nicht schwer zu finden...Anfahrtsskizze im GOC Forum...
Grüßle
Angel


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

30.04.2015 20:59
#25 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Ich wuensche euch allen eine wirklich schöne tour.
Wäre gern dabei aber das schaffe ich nicht. Bin dann auf dem Weg nach Hause vom gardasee

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Rudo Offline




Beiträge: 198

30.04.2015 21:04
#26 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

...na, da liegt die Elz doch direkt auf dem Weg!

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

30.04.2015 22:43
#27 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Abe meine Kids Wollen mich sehen

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.05.2015 22:23
#28 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Hallo Miteinander,

es sind nur noch wenige Tage bis zur Ausfahrt, darum wollte ich gerade den (Wasser-) Pegel checken. Der wird gemessen am Pumpstellwerk Riegel. Also flugs diese beiden Wörter in Google eingegeben und was glaubt ihr, was google findet? Genau zwei Treffer: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pumpstellwerk+riegel

War nicht das, was wir gesucht haben, aber ich find's cool.

Nun ernsthaft. Der Pegel der Elz ist fast immer gleich, da er durch das Pumpstellwerk geregelt wird. Es gibt nur geringe Schwankungen. Hier die aktuellen Daten:



Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 512

05.05.2015 23:03
#29 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

hallo ,...
...was Stefan mit seiem Posting eigentlich sagen wollte: Wasserstand ist wie immer gut. Heute sogar über normal.
also von dieser Seite alles gut. Wetter lassen wir uns überraschen.

Laut unserer heutigen Zählung sind wir mit den Fahrtenleitern 14 Personen.
Denkt an die Schlapphüte (wird aber auch nicht so eng gesehen), eure Verpflegng für unterwegs (Pause in Kenzingen im Stadtpark) und ans Grillzeug,Holz, Stühle,... für den Abschluss in Oberhausen am Baggersee....
Schwenkgrill und Dreibein haben wir dabei!!!
Gruß
Angel


Rudo Offline




Beiträge: 198

06.05.2015 00:00
#30 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Tja Stefan,

so ist das eben mit Google – wer eigene Wörter erfindet muss sich nicht wundern, diese dann bei Google wieder zu entdecken. Ist aber halb so wild, ob wir uns nun am Pumpstellwerk Riegel, am Stellpumpenriegelwerk, an der Riegelpumpenwerkstelle oder doch einfach nur am Riegeler Pumpwerksteg treffen: Das wird sicher ein klasse Tag, das Wetter sieht ganz gut aus, wir freuen uns!

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.05.2015 08:34
#31 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Zitat von Rudo im Beitrag #30
Tja Stefan,

so ist das eben mit Google – wer eigene Wörter erfindet.......


Och menno
Jetzt hatte ich mich schon so gefreut.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


JoeBee Offline




Beiträge: 92

07.05.2015 17:36
#32 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Aaaaaaaaahhhh. Ich kann mich nicht entscheiden.



JoeBee


igor Offline




Beiträge: 57

07.05.2015 19:02
#33 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Dann bring alle mit, dann gibt es bestimmt keinen mehr, der ohne paddeln, hihi Gruss Ingo


JoeBee Offline




Beiträge: 92

07.05.2015 20:06
#34 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Hallo,

reist ausser mir sonst noch jemand morgen Abend schon an?

Ich werde voraussichtlich von Fr auf Sa auf dem Campingplatz Müller-See übernachten, ggf. auf deren Womo-Stellplatz.

Gruß, JoeBee


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.05.2015 09:13
#35 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel Antworten

Zitat von JoeBee im Beitrag #34

....Ich werde voraussichtlich von Fr auf Sa auf dem Campingplatz Müller-See übernachten, ggf. auf deren Womo-Stellplatz.....



Ist das der hier? http://www.muellersee.de/startseite.html

Sieht gut aus, wenn man mal ein paar Tage in der Umgebung verbringen möchte. Danke für den Tipp.

Gruß,
Stefan

P.S. welcher Hut ist es denn nun geworden?

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rudo Offline




Beiträge: 198

08.05.2015 18:38
#36 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel&#NaN; Antworten

Feuerholz ... Check!

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Angel Offline




Beiträge: 512

08.05.2015 21:04
#37 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel&#NaN; Antworten

Hi Rudo,
sieht gut aus. Wir haben heute nach einem langen Tag und blöder Verkehrs Verhältniss beschlossen erst morgen ins Tal zu fahren.
Wir sind morgen pünktlich am Einsatzort in Riegel und freuen uns auf Euch.
Gruß
Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.05.2015 10:45
#38 RE: SchlapphutTour Alte Elz, Riegel&#NaN; Antworten

Hallo "Schlapphutpaddler" ,

wir möchten uns ganz herzlich fürs Mitpaddeln und die gute Stimmung in der Gruppe bedanken. Teilweise seid ihr ja weit über 200km angereist um mit uns den Tag zu genießen. Das Wetter hatte ein Einsehen mit so viel Enthusimus und entwickelte sich von "bewölkt aber trocken" zu "ausnahmslos sonnig".

Die Bilder dauern noch etwas. Ich bin erst gestern dazu gekommen, sie auf den Laptop zu laden. Grund dafür war, wie mancher mitbekommen hat, der Kanutest, den wir am Sonntag kurzfristig eingeschoben haben.

Aber es hat sich gelohnt. Angela hat ein neues Boot. Eigentlich wollten wir mit zwei "neuen" Booten nach Hause fahren. Aber im Vergleich zum Spark sind Boote wie der Mad River Fantasy (den ich am Samstag noch probieren durfe. Danke Carola) oder Bell ProdigyX gemütliche Familienschüsseln, wenn so ein XXL-Kerl wie ich drin sitzt.





Es wurde dann sehr spät, bzw. sehr früh am Montagmorgen, bis wir wieder zuhause waren.

Ich gehe davon aus, daß ich die Bilder von der Schlapphuttour bis Freitagabend so weit habe, daß ich ein paar hochladen kann.

Viele Grüße,

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | 2
Kanuunfall »»
 Sprung