Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.898 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Welfi Offline



Beiträge: 424

28.12.2014 20:53
#121 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

weitere Schneefälle sind im kommen, Temperatur augenblicklich bei


- 10 ° C


Tendenz fallend bis an - 30 °C.


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

28.12.2014 23:47
#122 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Welfi,

du machst mir Angst (oder besser das Wetter)...


Gruss Georg


Angel Offline




Beiträge: 514

29.12.2014 11:31
#123 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Georg, hallo Welfi und alle anderen die fleißig hier mitlesen.

Ja das Wetter ist grad sehr bissig draußen. aber dafür ist der schnee genial.
Heute Morgen war strahlende sonne bei -6 grad.
Momentan flöckelt es wieder und die sonne hat sich leicht verzogen bei -4,5 Grad.
stefan ist mal Auto freischaufeln gegangen, das haben wir gestern und vorgestern gar nicht bewegt....und heute wollen wir mal unsere Ski nutzen.

An Alle Teilnehmer:

Keine Sorge, bis ihr kommt sind die Straßen schneefrei und die Temperaturen wohl etwas moderater, laut meinen Wettererkundigungen.

Auf Grund einiger Nachfragen, hier mal der Stand der Dinge fürs Camp:

Wir haben 27 feste Anmeldungen und am Samstag 4 Tagesgäste.
Es werden 12 Zelte am Start sein, also eine schöne Runde ums Atrium und Lagerfeuer geben.

Herzliche Grüße vom Schreibtisch und später von der Piste
Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.12.2014 12:41
#124 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo,

noch eine kleine Notiz zum Abendessen am Freitag. Es kommt vom Hofgut Dürrenbühl.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

29.12.2014 19:06
#125 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Servus zusammen!
Da ich knapp 500km Anreise habe, bringe ich doch kein Boot mit. 1000km für nen Nachmittag erinnert mich fast an Lappland dieses Jahr.
Ich werde also am Sonntagnachmittag voraussichtlich am Lagerplatz sein. Dort werde ich versuchen einen Kuchen zu backen und Glögg machen. Das Getränk gelingt mir meist besser als der Kuchen.
Falls sich noch jemand anschliessen möchte, meine DOs haben noch Kapazität frei.

Für Eckhard bring ich natürlich eine Ladung Bauernseufzer mit.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine sichere Anreise!

Gruß!
Frank


mucmuc Offline



Beiträge: 170

29.12.2014 19:29
#126 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Frank
Ich wollte zwar mich anfangs als Rücktransport für unsere Ausfahrer am Sonntag anbieten, aber falls es sich einrichten lässt würde ich dir zumindest bei der Vorbereitung helfen.
LG und auch dir einen guten Rutsch wüschend : Sandro (mucmuc)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.12.2014 20:01
#127 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Kommen wollen würd ich auch gern, die Ankündigung macht Appetet, aber....
Viel Spaß, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


SabineH Offline



Beiträge: 11

31.12.2014 17:41
#128 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Axel,

hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen. Am Sonntag haben wir Carola auf der Donau getroffen. Bilder gibt es bei Axel Kühn auf seinem Blogg.Es war echt schee und saukalt.
Ja bring dein Moskitonetz mal mit. Ich schaue es mit gerne an und tüftle mal dran rum. Hast du etwas Ersatznetz in schwarz? ich glaube wir haben nur weiß. Meines ist dann aber nicht feuerhemmend ausgestattet.Dann binge ich mein Nähzeug mit, oder soll ich es bei mir zu Hause nähen, wie groß ist der Schaden?
Danke für dein Angebot mit deinem Boot. Wir haben bisher noch kein neues. Wenn du ihn gerne mitbringen möchtest,würden wir uns freuen. Sollen wir unseren dann überhaupt mitbringen, was meinst du?

Liebe Grüße
Sabine


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

31.12.2014 18:45
#129 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Miteinander,

heute waren wir noch einmal beim Camp um die Zufahrtwege auszuprobieren und nachzusehen, ob der Parkplatz geräumt ist, wie es uns zugesagt wurde.

Also, beide Zufahrtswege sind schnee- und eisfrei. Nur die letzten 100m liegt etwas Schnee auf der Fahrbahn. Alles problemlos zu befahren. An beiden Abzweigungen steht ein weißes Hinweisschild mit der Aufschrift "Schlüchtsee" und "Sportplatz". Genaue Beschreibung folgt per mail.

Hier Bilder von heute, 15.45 Uhr

Die Grillstelle


Hütte mit Einfahrtsbereich


Der Parkplatz


Ansicht von Grafenhausen



....und eure Ansprechpartner



Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

01.01.2015 12:47
#130 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich freu mich wie ein kleines Kind. Soeben habe ich das Auto für morgen gepackt, damit ich früh und problemlos loskomme und keine ausrede habe.

Bis morgen

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

01.01.2015 14:20
#131 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

moin
allen WINTER TIPIISTEN ein gutes neues Jahr und viel Spaß und Schnee auf
Eurem 1. Black Forest Winter Camp.

LG Albert
www.absolut-canoe.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.01.2015 17:47
#132 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

falls noch jemand unschlüssig ist......... hier ein paar Impressionen von heute:

Der Schluchsee, wo wir Sonntag paddeln werden






Hier unsere Einstiegstelle an der Amalienbucht. Mutige können die Rampe im Schnee runterrutschen:


Der Pausenplatz, wo wir Glühwein kochen wollen:






....... aber gefaulenzt haben wir auch heute nicht. Buchstäblich auf den letzten Drücker machen wir unser Banner. Nach uralter Methode mit Overhead Projektor, Edding und LKW-Plane. Danach ist meditatives Ausmalen mit Acrylfarbe angesagt....



Bis Morgen
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

01.01.2015 19:14
#133 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hola,

Auto ist gepackt, also kann es morgen früh entspannt losgehen.



Übertreibt es mit den Vorbereitungen nicht, die Teilnehmer gewöhnen sich an sowas..

P.S.
Allen natürlich die besten Wünsche zum neuen Jahr und eine entspannte Anreise.
In diesem Sinne bis morgen Mittag.

Gruss Georg


Angel Offline




Beiträge: 514

01.01.2015 20:33
#134 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hi Georg,
Super! dann morgen eine gute Anfahrt...
Bis denne
Angela


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

05.01.2015 17:50
#135 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

😪😪😪es ist schon wieder vorbei .

Danke, danke, danke für diese Idee, einen Dank an diese wirklich tolle Truppe die anwesend war.
Es war unglaublich schön, zunächst die Location, das wetter ( war was am Samstag?....) Es war Winter, vor allem nachts😁😁😁😁.

Ich freu mich auf eine Wiederholung, egal zu welcher Jahreszeit .

Und jetzt gibts wieder Hausmannskost. Ich habe selten so gut gegessen , nein stimmt nicht, Outdoor hatte ich noch nie so tolles essen, das ist einfach auch zu erwähnen und ich freue mich wirklich jeden wieder zu sehen.

Gruß an alle

Axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Solist Offline



Beiträge: 407

05.01.2015 18:11
#136 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Auch ich bin wieder zu Hause angekommen und muß anderen Verpflichtungen nachkommen
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war eine super Truppe und es hat wirklich viel Spaß gemacht. So Kleinigkeiten wie den Samstag nehmen wir hin und meistern sowas mit links.
Ich hoffe euch alle wieder zu sehen, egal ob im Schnee oder am Wasser.

Allergrößten Dank an Angel und Stefan für die Organisation, wir fordern Wiederholung!
Bis bald mal wieder.
Gruß
Frank


mucmuc Offline



Beiträge: 170

05.01.2015 19:05
#137 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Es war mit euch echt super...

Auch Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Schöne Location;sehr familiere Atmosphäre; Tolles Programm; Super Teilnehmer und Ansprechpartner !!!
Bei Wiederholung (egal welche Jahreszeit) bin ich sofort dabei HE HE!
Hoffe ihr seid mittlerweile alle gut zu hause angekommen, liebe Grüsse euer (L)Eidgenosse Sandro


Pirat Offline



Beiträge: 16

05.01.2015 19:50
#138 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo an die ganze unverfrohrene Bande.
Auch wir sind gut zu hause angekommen.
Vielen Dank für die Organisation, das Zusammensein, den Austausch, das Paddeln, und und und....
Wir freuen uns auf eine Wiederholung.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.01.2015 19:56
#139 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Miteinander,

Schön, daß ihr gut nach Hause gekommen seid und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen persönlich und so schnell hier übers Forum.

Wir hatten den kürzesten Rückweg, sind dafür aber viermal gefahren

Vorher habe ich noch schnell ein paar Bilder für die Journalistin vom Südkurier und Hochschwarzwald-Kurier zusammengestellt, die uns am Sonntag besucht hat. Hier nur eine kleine Auswahl für euch. Die restlichen Bilder (399 an der Zahl), müssen wir erst noch sichten. Aber erst einmal müssen wir unseren ganzen Krempel aufräumen.

Ankunft bei viel Schnee



Eigentlich war nur schönes Wetter


Es waren 12 Zelte am Start... schöne Kulisse



Petromax-Workshop von Johannes



Paddelausflug am Sonntag



Meine erste Schwedenfackel.... geniales Ambiente rund um Lagerfeuer


es gab auch ein paar Verluste.....



Traumhaft schön...... (dieses Bild wird wohl das Logo für 2016)


Samstag? Das war Equipement-Testtag, das wußtet ihr doch . Habt ihr alle prima bestanden.

Ihr seid eine Spitzenklassetruppe gewesen und wir fühlen uns tatsächlich verpflichtet, das Camp nächstes Jahr wieder anzubieten (habt ihr euch eure Plätze gemerkt?). Vielen Dank für euer Kommen und euren Einsatz fürs Gelingen. Ihr habt dem Camp Leben eingehaucht. Zitat Johannes zum Thema Essen: "da weint die Oma"

Viele liebe Grüße und Morgen mehr,

Angel und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.01.2015 20:08
#140 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

super, freut mich, dass Euer camp gelungen ist - mit 12 Tipis haben wir auch mal angefangen und eine Bitte

Schnee schicken.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung