Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 15.245 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
sputnik Offline




Beiträge: 2.000

08.12.2014 09:23
#91 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Teilnehmer und Interessierte,

Angela und ich freuen uns riesig über das große Interesse an dem Treffen (bis dato 5124 Zugriffe und 89 Beiträge in nicht einmal 2 Monaten) und euer Engagement zur Mithilfe, daß das Treffen kurzweilig und für jeden ein Erfolg wird.

@ Sabine und Charly: super, daß ihr auch einen DO mitbringen könnt. Von Frank weiß ich, daß er immer seine "Spezialkohle" und Feuerschale mitbringt. Habt ihr das auch selbst, oder braucht ihr Platz am Lagerfeuer (wo eventuell gerade der Hordentopf am Dreibein hängt). Die Feuerstelle ist groß genug und es wäre schön, wenn alle Kochaktivitäten der Gemeinschaft wegen dort stattfinden. Aber es könnte zu unvorhergesehenen Kapazitätsproblemen kommen. Also, wenn ihr eine Feuerschale mitbringen könnt, wäre gut. Wenn nicht, bekommen wir das auch hin.

Lampen sind immer gut. Da der gesamte Platz wie ein Atrium angelegt ist, genügt es vielleicht auch schon, wenn jeder eine Lampe vor seinem Zelt hat. Den Eingangsbereich bei der Hütte werden wir mit schnöden Baustrahlern beleuchten.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

traveller Offline




Beiträge: 50

08.12.2014 17:58
#92 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hi,

wir bringen DO und Feuerschale mit.

Gruß
Rudi

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt

Pirat Offline



Beiträge: 15

08.12.2014 19:32
#93 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Stefan,
ja eine groß Feuerschale haben wir nach einem Dreibein sind wir bisher noch auf der Suche.
Soll jeder für sich seine Leibspeise zubereiten oder wie hattet ihr euch das gedacht?
Lieber Gruß Sabine

Angel Offline




Beiträge: 205

08.12.2014 23:15
#94 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Sabine,
was ihr kochen wollt dürft ihr selber entscheiden... Vielfalt ist gut.
Ansonsten absprechen unter den Köchen..
Jeder was er kann und dann legen wir zusammen.. so wie in Illingen auch....

Schön, dass Ihr dabei seid.
Grüßle Angela


PS: Heute abend hats wieder geschneit.... wird schon bis januar mit dem Schnee.....

Angel Offline




Beiträge: 205

08.12.2014 23:21
#95 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Liebe Interessenten am 1. BlackForestWinterCamp,

auf Grund diverser interner Gründe bitten wir euch Neuanmeldungen direkt an mich zu machen : angela.zillessen@gmx.de

Dann hat alles seinen geordneten Gang.

Alle bisher getätigten Anmeldungen über fb, goc und candierForum behalten ihre Gültigkeit.!!!!!

Wir freuen uns sehr über eurer reges Interesse und über alle Teilnehmer an der Veranstaltung.

Schöne Grüße aus dem knorrig kalten Südschwarzwald
Eure Angel

Angel Offline




Beiträge: 205

10.12.2014 20:10
#96 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo zusammen,
anbei zwei Bilder.... es schneit und ist knorrig kalt im BlackForest!





Wir sollten bis nächster Woche (21.12.) noch wissen wer definitiv am Essen am Freitagabend teil nimmt.
Einige Anmeldungen sind ja schon eingegangen. Ebenso für die Brauereiführung.
Danke. (gerne auch per PM)
Grüßle
Angel

[[File:BlackForestWinterCamp_2015.pdf|none|auto]]

Dateianlage:
BlackForestWinterCamp_2015.pdf
sputnik Offline




Beiträge: 2.000

13.12.2014 18:47
#97 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Heute waren wir mal wieder aktiv für das 1. BFWC. Brennholzbeschaffung stand auf dem Plan.

Ein Schluck schwarzwälder Zaubertrank......




.... und schon geht die Arbeit locker von der Hand







Das Stämmchen für das Schwedenfeuer hätten wir schon mal.


Zwei kleine Anhänger voll Holz für das Lagerfeuer liegen jetzt auch bereit:




Ist bis jetzt leider nur Fichte. Aber es kommen noch zwei weitere Fuhren dazu. Eine davon Buche.
Frieren muß glaube ich keiner.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

mucmuc Offline



Beiträge: 93

16.12.2014 02:36
#98 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Angel und Stefan
Ich glaub von dem Zaubertränkchen sollte ich wohl bei Gelegenheit auch probieren; vielleicht werd ich dann auch solche Stämme stemmen können 😊😊😊.
Was dem Asterix sein Tränkchen, dem Scharzwälder wohl sein Rothausbier!
Bin schon gespannt diese Zauberküche zu besichtigen hehe!

LG aus dem FREAKTAL: MUCMUC

docook Offline




Beiträge: 884

16.12.2014 12:30
#99 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Moin Angel Moin Stefan,
Zitat:Das Stämmchen für das Schwedenfeuer hätten wir schon mal.
...und ich sehe 1643 kleine Becher und Löffel-da geh`n sie hin
Ich wünsche euch viel Spass im verschneiten Schwarzwald.
(da können wir im Norden nur von träumen, momentan +7°C).
Viele Grüße
docook

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

17.12.2014 14:51
#100 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo docook,

sollte demnächst einer meiner Kirsch-, Pflaume- oder Birnbäume der Säge zum Opfer fallen, denke ich an dich. Versprochen. Irgendwie wird das Holz dann schon den Weg zu dir finden.

Ich habe jetzt erst von deinen wunderbaren Schnitzereien gelesen (entgegen meinem Ruf entgehen mir tatsächlich auch so manche Beiträge ). Es würde mich freuen, das Rohmaterial dazu beisteuern zu können. Der letzte Pflaumenstamm ging an einen kleinen Spielwarenhersteller im Ort, weil mir das Holz zu schade zum Verbrennen war.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

18.12.2014 08:17
#101 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo miteinander,

der Schnee kommt
Angela hat gestern Abend aktuelle Ansichten vom Camp geschickt.









War schon fast dunkel, nur das handy zur Hand, aber zum Träumen reicht es

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

18.12.2014 08:36
#102 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Für die Messerfreunde unter uns habe ich auch noch eine zufällig gefundene Information.
Es gibt ein Sammlermesser der Firma Böker mit Namen Schluchsee. Das Böker CDC Härtenstein Schluchsee

Das in der Produktbeschreibung erwähnte Ladengeschäft in Schluchsee konnte ich noch nicht aufsuchen. Ist auch nur so als Kurzinfo gedacht, falls jemand bei der Anreise noch Zeit übrig hat und sich für Messer interessiert. Von Schluchsee bis zum Camp sind es dann nur noch rund 9km.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

19.12.2014 11:05
#103 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallö Sandro,

den Trank kannst du gerne probieren:
hier im Camp (zum Selbstkostenpreis) und bei der Brauereibesichtigung...
Also Gelegenheiten werden vorhanden sein!

Grüßle Angel

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

19.12.2014 11:53
#104 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

und ich mach heute den Holztransport



Schwäbische Buche goes Black Forest

damit ihr schönes Holz für eure Zeltöfen habt. Zwei Jahre getrocknet. Auf 25cm Länge säge ich es euch, spalten dürft ihr selber.
Georg darf auch selber sägen, wenn er möchte

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

19.12.2014 19:23
#105 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hola,

ich dachte, wir machen den großen Sägen Vergleich vor Ort?

Und jetzt soll ich alleine das Holz machen?


Gruss Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule