Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.848 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Angel Offline




Beiträge: 511

05.01.2015 20:17
#141 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Albert,

ja es war eine gelungene Sache und wir sind froh dass es allen so gut gefallen hat.
Wir haben aber auch festgestellt, dass wir nicht mehr wie max. 15 Tipis/Zelte haben wollen. Dann bleibt es übersichtlich und gerade noch familiär. Es war gut "so klein" und wir alle haben diese "kuschelige freunschaftliche" Atmosphäre sehr!!!! genossen.(Mehr könnten Frank und Georg auch gar nicht bekochen... )

Danke für den Support und viel Erfolg und Freude für Februar.... (Schnee schicken wir gerne.)
Gruß Angel


Welfi Offline



Beiträge: 424

05.01.2015 20:57
#142 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Liebe Angel, lieber Stefan,

ich bin auch wieder zuhause gut angekommen. Nochmals meinen besten Dank für die vorzügliche Organisation. Es hat an nichts gefehlt. Ich bin gerade aus der Dusche geschlüpft nachdem ich zwei große Teller Nudelsuppe verspeist habe.
Zu den Speisen im Camp gibt es nur eines zu sagen, Frank und Georg, das war Spitzenklasse, soviel Sterne kann man gar nicht vergeben, drum gebe ich Euch noch viel mehr, nämlich die, die man heute noch nicht sieht. Es war Kochkunst vom Feinsten.
Die familiäre Runde mit Euch war äußerst angenehm, jeder kam mit jedem ins Gespräch und wir saßen zusammen wo es nur ging.
Vom Wetter her, wir hatten alles,herrlichen Sonnenschein, Schnee, eisige Kälte, zwischendurch auch mal Regen, der die Schneehöhe aber nur unwesentlich beeinträchtigte, orkanartigen Windeinfall, der aber Dank der Ecke unseren Zelten nichts anhaben konnte.Dennoch kamen verschiedene Heringe zum Einsatz, Eis- Schnee-Wasser-Sand und Sturmheringe. Da der Regen den Boden auflockerte kamen so machmal einige Heringe verdächtig nach oben, wenn der Wind mit den dutzenden von Leinen daran rüttelte.

Es galt deshalb immer wieder die Sicherheit zu überprüfen und den einen oder anderen zu ziehen und einen geeigneteren zu setzen. Der Geeignete war dann kein Leichtgewicht, sonder purer stabiler T-Stahl mit guter Länge.
Bei mir galt es das schöne Tarp sowieso gut zu sichern.

Es war ein gelungener Aufenthalt mit Euch und ich glaube, die 15 Tipiplätze sind bereits wieder besetzt.

Haltet die Ohren steif, wir sehen uns somit wieder in alter Frische und den einen oder anderen mit strahlenden Augen auch zwischendurch, mit abgemachten Unternehmungen.

Frisch gebadet sende ich Euch meine besten Grüße,

Welfi...

PS. bevor es hier eng werden sollte, ich habe mich schon persönlich bei Angel und Stefan fürs nächste Camp angemeldet.


schnutz Offline



Beiträge: 24

05.01.2015 22:28
#143 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Danke für das Camp! Das war wie gesagt etwas extrafeines! In so guter Gesellschaft kann man sich nur wohlfühlen und gemäß dem Tentipi Slogan die Elemente umarmen. Es hat eigentlich nur noch ein Sandsturm gefehlt
Wir sind gerade angekommen und ich habe mal das Nötigste trocken gelegt. Der Rest folgt morgen, die Option einer warmen Dusche ist jetzt einfach viel zu verlockend.
Freue mich schon auf die Fotos von Georg...

Bis bald


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

05.01.2015 22:35
#144 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Bevor ich es vergesse. Es ist nur noch Platz für 14 Tipis. . Dies ist die erste schriftliche Anmeldung 😄

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Solist Offline



Beiträge: 407

06.01.2015 02:49
#145 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Dreizehn! Dann nehm ich ich halt den Preis für die längste Anreise.
Frank
Nochmal Grüße an alle, war wirklich schön.
Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.01.2015 02:51
#146 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Zitat von Riverwalker im Beitrag #144
Bevor ich es vergesse. Es ist nur noch Platz für 14 Tipis. . Dies ist die erste schriftliche Anmeldung 😄

Zitat von Solist im Beitrag #145
Dreizehn! Dann nehm ich ich halt den Preis für die längste Anreise.
Frank
Nochmal Grüße an alle, war wirklich schön.
Frank




Ihr seid ja herzlich

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

06.01.2015 05:03
#147 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

OK, dann sichere ich mir schon mal die 12 egal ob Hammock oder Tipi ich möchte auf jeden Fall wieder dabei sein...
LG aus dem FREAKTAL: Sandro (mucmuc)


little big man Offline




Beiträge: 332

06.01.2015 07:36
#148 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

na, da will ich aber auch mit !
da waren´s nur noch 11 !

gruß, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

06.01.2015 11:51
#149 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo zusammen,

und so sind es nur noch 10...

Ich hätte gerne den gleichen Platz wie dieses Jahr.



P.S.
Lob an die Ansprechpartner. War super unorganisiert organisiert. Jeder konnte, keiner musste...aber alles war vorbereitet (Brennholz, Besuch beim Holzschnitzer, Brauereiführung, Bootsfahrt, Getränke....)
Der Rest ergibt sich aus der Gruppe, die wirklich perfekt gepasst hat. Ich komme gerne wieder (wenn ich darf)


Gruss Georg


Angel Offline




Beiträge: 511

06.01.2015 17:21
#150 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

...und nun nur noch 8!

Stellvertretend melde ich mal Hubert und Welfi auch an.
Die sind nächstes Hahr auf jeden Fall auch wieder mit von der Partie.

Grüße
Angel


Welfi Offline



Beiträge: 424

06.01.2015 17:38
#151 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Liebe Angel,

besten Dank für die Berücksichtigung.

Habe heute mein ganzes Geraffel nachgetrocknet. War ja nicht viel, denn es hing nur ein wenig Feuchte im unteren Bereich. Die Sonne schien und so nutzte ich die Gelegenheit. Somit ist wieder alles trocken in den Transporttaschen.
Dazu habe ich auch ein Seil mit Rolle um den Firstbalken gehängt und ziehe daran alles so nacheinander hoch, was noch Restfeuchte hat. Gelegentlich ein bisschen wenden und schnell ist alles trocken.

Liebe Grüße,

Welfi...

Angefügte Bilder:
Tipi trocknen.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.01.2015 19:02
#152 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen......

Heute früh haben wir erst einmal auf der Terasse die Sonne genossen und zum Frühstück etwas der netten Geschenke vernascht (Honig aus eigener Imkerei und Quittengelee)

..... den Eierlikör aus eigener Produktion gab es später. Auch sehr lecker

Dann ging es der Fernsicht wegen noch einmal den Weg zum Camp...


Verlassen liegt es da....


Nur noch kahle Stellen zeigen, wo die Tipis standen...


Es war so ein herrliches Treffen. Vielen Dank dafür.
Unsere Wanderung war inspirativ. Wir haben bereits zwei Ideen für Halbtagesausflüge, bzw. Besichtigungen fürs BFWC 2016. Laßt euch überraschen. Zudem steht ja noch die Sägechallenge aus, die ins Wasser fiel.
Mit euch kann man es auch länger aushalten.... deshalb haben wir uns auch darüber Gedanken gemacht. Muß aber alles noch geplant, nachgefragt, reserviert oder gebucht werden. Wir haben ja noch fast ein Jahr Zeit.

Liebe Grüße,
Stefan und Angela

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Eifel Hubert Offline




Beiträge: 24

06.01.2015 19:09
#153 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hoppla, ihr seid aber alle schnell mit der Platzvergabe. Ich möchte auch meinen Platz wieder belegen, auch wenn Stefan dafür einen Sonnenzuschlag erheben möchte. Aber Kaffee trinken auf der Sonnenterasse hat was.
Dann wünsche ich mir auch Johannes mit seiner Familie wieder als Nachbar. Es ist wunderschön bei klarer kalter Mondnacht im warmen Schlafsack zu liegen und durch einen schönen aber gedämpften Kindergesang in den Schlaf zu gleiten.
Zur Veranstaltung ist hier im Forum schon alles gesagt, ich schließe mich dem voll an.
Bei einer Neuauflage des Camps stehe ich selbst verständlich unseren beiden Köchen für alle niedrigen Arbeiten wie Feuermachen und Umrühren wieder gerne zur Verfügung.
Meine Fahrt nachhause, die um 19:00 Uhr endete, lief bis auf einige kleine Staus ganz ruhig.
An alle, ihr seid eine tolle Truppe, ich habe mich auch als Nichtkanufahrer unter euch sehr Wohl gefühlt.
Hubert


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

06.01.2015 20:10
#154 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hola,

nur mal ein Paar Bilder..

>>Link zu Flickr

Gruss Georg


schnutz Offline



Beiträge: 24

06.01.2015 21:56
#155 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Danke Georg, großartige Bilder!
@Eifel Hubert, Kindergesang ist im Gesamtpaket mitinbegriffen, so machen wir das!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.01.2015 22:09
#156 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Georg,

vielen Dank für die wunderbaren Bilder. Du bist nicht nur Dr. Smoker sondern auch unser Lagerfotograf der Spitzenklasse.
Wollte es dir bereits heute Mittag schreiben, als ich das schöne Bild vom Petromax-beleuchteten Tipi sah. Dank Johannes können wir wohl 2016 auf mehr derart beleuchtete Zelte hoffen

Grüßle,
Stefan und Angela

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Eckes Offline



Beiträge: 140

06.01.2015 22:18
#157 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo miteinander
ein schwäbisches Sprichwort....Nix gesagt ist genug gelobt!
Mir hat es super gefallen!
Alte Bekannte getroffen!......Neue Bekanntschaften geschlossen!
So muss es sein
Ich bin auf jedenfall wieder dabei!
Und natürlich unseren Köchen........unbeschreiblich einfach klasse
lg
Eckes


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

06.01.2015 22:39
#158 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Ähm, hallo Stefan und Angel und all die anderen, welche so gemütliche Tage im Schwarzwald verbracht habt, habe euer gemütliches
Beisammensein mit wehmütigen Augen verfolgt, konnte leider dieses Jahr nicht zu euch stossen. Gerne wäre ich nächstes Jahr auch dabei,
und wollte fragen ob ich mich noch anmelden kann?
Euch allen ein supertolles Jahr 2015 mit vielen gemütlichen Lagerfeuern, Biwaks, Ausfahrten, ....😄😄
guldipfupf


mucmuc Offline



Beiträge: 170

06.01.2015 23:45
#159 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo an Alle
Da es langsam ziemlich wenige freie Tipi-stellplätze zu geben scheint, wollte ich noch drauf hinweisen dass es noch 1-2 Plätzchen gibt wo man mit der Hängematte "abhängen" kann.
Euch allen noch eine ganz tolle Zeit bis dahin.
LG aus der Schweizer-ecke:Sandro


Corinna Offline



Beiträge: 10

07.01.2015 09:29
#160 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Guten Morgen allerseits,
dass es uns gut gefallen hat, haben wir ja auch schon beim Verabschieden gesagt. Dies sei nun erneut kundgetan!
Die Folge daraus ist auch klar: Auch 2016 wollen wieder drei Kinder im Tipilager mit Sandro spielen, Charly Schneeballen ans Zelt werfen und Frank das Holz zum Nachfeuern aufs Lagerfeuer legen! - wir sind dabei (für mich bitte nochmal solch leckere Schneckennudeln als Nachtisch nach Franks und Georgs Zauberkünsten).
Corinna

Georg: deine Bilder sind klasse.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung