Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.356 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
welle Offline




Beiträge: 1.525

01.12.2008 17:30
#31 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten
Hej Axel,
ich will den thread nicht piratisieren -
ich hatte bisher keine großen Probleme
mit den Frost River canvas packs, habe noch nie außer Regen
soviel Wasser übergenommen, daß diese vollkommen
durchgenäßt waren. Diese sind stärker gewachst als
die Duluth, vielleicht kommt das daher. Der Bodenteil war schon recht feucht,
Rücken noch nie so doll, daß es gestört hat.
Ich stelle die Packs allerdings immer, obwohl diese
eigentlich gelegt werden sollen/Schwerpunkt und so.
Ob man nun vom Schwitzen beim Tragen oder von den
Packs einen feuchten Rücken kriegt ist doch egal oder:-)
Es gibt aber Leute mit mehr Erfahrungen, die können ja mal
was sagen.
MAchen wir einen extra thread, wie beim Kaffemkochen
Gruß
Albert
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

02.12.2008 11:09
#32 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten
Also Axel,
ich hab, (nicht ohne Hilfe), einen Hannes und einen Peter zustande gebracht, von mehr weiß nicht nur Katrin, sondern auch ich nichts. Ich hab nicht nur eine Axt, sondern auch ein kleines Äxle. Und dreh auch den einen oder anderen Axle, auf Wunsch auch im Stehen, auch wenn ich über die Qualität desselben das eine oder andere Äcks hören muß...
Zurück zum FRAME : Mal ein Foto von der "legendären" Nr. 1. Wobei ich hier mit political correctness betonen muß, dass es am Badestrand im hüfttiefen Bereich aufgenommen wurde. Wir hatten damals ja noch nicht viel Ahnung von Kanadierfahren, aber beim Touren mit Kindern waren die Rettungswesten immer nicht nur dabei.Legendär an der 1 war vor allem ihr Gewicht : 58kg, wir hatten die Originalquerschnitte der Hölzer verwendet, aber eben nicht das originale Holz.Sie ist trotzdem mit uns einige tausend km gefahren, denn im Wasser war sie leicht zu bewegen.
Als Kontrast dazu ein Foto von FRAME Solo19 im Tandem-Betrieb: Die Wellen entstanden natürlich durch den Fahrtwind , den wir erzeugt haben, und wir wirken etwas verwischt....

Gruß
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg   Scannen0002.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

10.03.2009 19:49
#33 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten
Hallo alle,
die Spannung steigt bei mir schon mächtig : Nächste Woche fange ich mit dem nächsten Solo-Boot an.
Und dann wird es auch einen regelmäßigen Baufortschrittsbericht geben, nebenan im allgemeinen Forum.
Das Foto ist allerdings noch vom Bau der 19S
Gruß
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
IMGP1537.JPG  
Als Diashow anzeigen
moose Offline



Beiträge: 1.478

10.03.2009 22:10
#34 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

ich freu mich schon drauf - wurde etwas ruhig hier im forum -o/c gesehen
moose

imbush

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

18.03.2009 19:33
#35 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Ja, und ab jetzt ist es losgegangen : allgemeines Forum Baubericht FRAME Solo21
Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

06.05.2009 18:16
#36 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Und so sieht die 21S nun aus: Länge , Breite und Mittelhöhe sind geblieben, auch der komfortable Kielsprung von 6cm vorn und hinten. Die Steven sind 5cm höher , was das ganze Boot ranker erscheinen lässt. Es lässt sich etwas weicher aufkanten , als seine Vorgänger(was meine Frau besonders gut findet..), ohne an Stabilität zu verlieren . Auch dieses Boot wollte an den Rhein und hat offensichtlich seinen neuen Besitzer schon zum Kringeln infiziert.

Angefügte Bilder:
P1040813.JPG   P1040816.JPG   P1040820.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

28.06.2009 17:48
#37 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Inzwischen ist, ganz in der Stille, das 22S fertig geworden ,gestern im Spreewald wurde es getauft und von seinem neuen Besitzer.. in Empfang genommen und von uns ausgiebig getestet. Ich finde , es ist wieder ein sehr schönes und gut funktionierendes Boot,mehr sag ich nicht, alles Andere, auch die Fotos, überlasse ich den stolzen neuen Besitzern ....
Gruß
Hans-Georg

Corvus Offline




Beiträge: 147

30.06.2009 23:44
#38 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Frame 22 S oder letztes Wochenende im Spreewald - eine Liebeserklärung

Die Form so elegant - die Linien anmutig gebogen,
Hans-Georg ganz gewandt hat Ihn zum Kringeln geboren.

Der Frame 22 neu und glänzend lag er vor mir und flüsterte leise.
Als die ersten Wellen seinen Körper berührten ...
Und ich sein Wogen das Erste mal spürte!

Oh weh, nicht Tag und Nacht kann ich Dich fahren.

Man merkt einen objektiven Bericht über dieses Wunderschöne Kanu kann ich momentan nicht schreiben, aber soviel sei gesagt nicht nur zum Kringeln auch beim Wandern durch den Spreewald wirklich leichtfüßig.

Über die Kringeleigenschaften dürfen sich die Profis gerne beim nächten Treffen selbst ein Urteil bilden.

Doch nun sollen lieber die Bilder für sich sprechen.
So und an alle, die Feststellen - och keine Schwimmwesten sei gesagt, es war eine Vorführung und ist es da nicht erlaubt!

Hans-Georg vielen Dank für den Biber, der ist echt knuffig.

Liebe Grüße an Hans-Georg von
Katrin


Angefügte Bilder:
IMG_0040 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0143 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0148 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0151 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0157 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0160 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0102 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0052 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0066 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0070 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0089 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0090 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0125 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0128 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 00:18
#39 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Schön, herzlichen Glückwunsch!
Jürgen

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

01.07.2009 00:38
#40 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen CanoeKunstwerk!

Gruß,
Claus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

01.07.2009 07:38
#41 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

-freue mich mit Euch, liebe Grüße

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

01.07.2009 09:22
#42 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Mein Neid ist Dir gewiss. Kann es einfach nicht mehr erwarten auch so eines zu bauen.
Aber: Gut Ding will Weile haben... oder wie das so schön heißt!

Internette Grüße Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

01.07.2009 09:51
#43 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hi Katrin,

ein superschönes Kanu, ich freue mich mit euch und bin schon gespannt, es selber mal auszuprobieren...

LG Heinz

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 12:46
#44 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Denke beim betrachten der Bildern gerade an die Worte, wo mir Hans Georg beim Nord Canoe Treffen gesagt hat, Glückwunsch.
Mach weiter so H.G.

Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

01.07.2009 20:58
#45 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Katrin,
bischen gerührt bin ich doch von diesem netten Beitrag von Dir. Auch auf den Fotos siehst Du richtig gut aus in Deinem neuen Boot, und nun werd ich gleich noch ein wenig neidisch, denn man sieht ebenso genau, dass mein Boot, die 17S eben nicht so schön ist.. Tja, is wohl wie mit "dem Schuster seine Schuhe "......
Liebe Grüße
Hans-Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule