Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.356 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

20.03.2010 18:24
#76 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Alle,

das Kringelfiebr rückt näher und bis dahin will ein netter Mensch von mir das FRAME 24S gebaut haben. Ein paar Vorbereitungsarbeiten hab ich schon gemacht und nächste Woche gehts dann wieder richtig los. Ich werd versuchen, den Baubericht dies Mal auf meiner Website zu veröffentlichen, also für Alle , die es interessiert: Unter http://www.wood-and-art.de Rubrik Kanu gibts dann ab spätestens Ende nächster Woche was zu sehen.

Gruß
Hans-Georg

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

20.03.2010 23:47
#77 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Das bedeutet wohl wieder eine Bootstaufe beim Kringelfieber!
Viel Erfolg beim 24ten Frame-Canadier wünscht

Peter, (der sich schon sehr auf den Baubericht freut).

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

24.03.2010 19:53
#78 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Die ersten Bilder sind auf meiner Seite online.
Gruß
HG

Corvus Offline




Beiträge: 147

16.04.2010 20:33
#79 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Hans-Georg,

ist ja schon fast fertig das neue Frame 24S! Sehr gelungene Fotoreihe.
Sind schon gespannt darauf es beim Kringelfieber zu sehen,
und natürlich auch Dich

Weiterhin gutes Gelingen

liebe Grüße katrin und knud

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

03.05.2010 18:29
#80 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Die Nr. 24S ist fertig, ich hab gerade die letzten Bauberichtbilder auf meine Seite gestellt. Ich bin noch etwas benommen und werd erst langsam begreifen, das nichts mehr dran zu tun ist. Gewogen ist es auch schon und für gut befunden(20,5kg), nun muss es nur noch schwimmen: Es wird also auf dem Kringelfieber wieder eine Bootstaufe geben.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010338.JPG  
Als Diashow anzeigen
moose Offline



Beiträge: 1.478

03.05.2010 19:57
#81 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

das ist für papas augen zucker
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 20:58
#82 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Sauber und eine Klasse für sich, das Gewicht

mit Sicherheit sehr angenehm zum tragen

also auch für ältere Paddler geeignet

eine Frage an Hans Georg ist das eine

Neukonstruktion von einem Canoesitzes ?


Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.05.2010 21:27
#83 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

So langsam entwickle ich Gelüste, wenn man jetzt schon darin sitzen kann...


AAAAAber das Budget für die nächsten 13 Jahre ist verbucht..., vielleicht wird es ja die Nummer 83...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

http://www.karteundkanu.at

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

03.05.2010 22:16
#84 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Ja, auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich diesen Sitz kreiert. Mal sehen, ob er seinen Wünschen dann auch entspricht. DetailFotos gibts auf meiner Website, s.o.
Und Moose,
ich hoffe, dass ich Boot 50 noch selber bauen werde , vielleicht auch noch Boot 60 , aber realistisch gesehen wird es die 83 von meiner Hand wohl nicht mehr geben. Das nächste ist die 25, ist ja auch schon´ne Menge Holz...

Gruß
Hans-Georg

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 22:30
#85 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hans Georg, was kannst du zu dem sehr geringen Gewicht sagen

wo doch Welles Canoe doch erheblich mehr auf die Waage bringt?

Grüße aus der Rheinebene Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.05.2010 10:46
#86 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Klaus,

Welles Boot ist als Allrounder gebaut und ungefähr so unempfindlich wie ein PE-Kanu. Das geht nicht ohne Gewicht... Allerdings hab ich die Allrounder inzwischen auch bei 25kg...

Gruß
Hans-Georg

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 12:06
#87 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Danke für die Information, aber das wusste ich nicht,
wieder etwas dazu gelernt.

Klaus



.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

26.05.2010 13:10
#88 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo,
wird Zeit, ein paar Bilder von der Jungfernfahrt einzustellen, auch der neue Besitzer ( oder heißt das in dem Fall Beknieer ?) ist unschwer zu erkennen. Alle weiteren Kommentare zu dem Boot überelasse ich auch gern ihm.
Die Fotos hat Sebastian zur Verfügung gestellt.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
DSC_0674.JPG   DSC_0717.JPG   DSC_0693.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

11.08.2010 21:17
#89 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Nun ist also Frame 25 S in Arbeit, hab heute Außenhaut und Gunwale gebogen. Bilder gibts vom Bau diesmal nicht, wird ja sonst langweilig, aber welche vom fertigen Boot wirds dann geben, wenn es so weit ist.

Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

14.09.2010 21:36
#90 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Habs nicht bis zum Schluss ausgehalten, so siehts im Moment aus und ich muß zusehen, dass es aus dem Atelier kommt, sonst baue ich noch eine zu enge Beziehung dazu auf. Hätt gar nicht gedacht , dass mir das in meinem Alter noch zustoßen kann....
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010779.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule