Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 53.194 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

02.10.2009 12:42
#61 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

23 S ist fertig, morgen wird getauft. Die Spannung steigt.... Dann kommen auch Bilder(meine unaufgeräumte Werkstatt im Hintergrund zeige ich lieber nicht).
Gruß
Hans-Georg


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

02.10.2009 12:51
#62 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Na denn wünsche ich den Corvidae mal gute Fahrt und Euch allen und dem "fischhungrigen Nagetier" eine schöne Taufe!

Wie läuft so eine Taufe eigentlich? Wird da auch das Boot gegen eine Champagnerflasche geplumpst? Freue mich auf die Bilder!

--
"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

06.10.2009 19:07
#63 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Sebastian,
also eine FRAME-Taufe läuft normalerweise so, dass eine Flasche Rotkäppchen trocken geöffnet, an das Boot gespritzt und der Rest getrunken wird.
Bei der 19 war es allerdings Gernsheimer Sekt, und die diesjährigen sind alle mit Prosecco getauft, vielleicht sind sie deswegen so spritzig.
Denn das ist die 23 auf jeden Fall, auch wenn noch keine Fotos hier zu sehen sind. Doch gerade hab ich einen Anruf bekommen und bin mir sicher, dass sich daran heute noch was ändern wird.
Gruß
Hans-Georg


Corvus Offline




Beiträge: 183

06.10.2009 22:47
#64 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hurra, Hurra der Otter, der ist da!!

oder am 3. Oktober im Spreewald: Frame 23 S wartet auf seine Taufe und dann das erste mal aufs' Wasser.

Zuerst noch mal ein ganz herzliches Danke Schön an Hans-Georg für dieses wunderschöne Kanu-Kunstwerk.

Für uns hat der 3. Oktober 2009 auf einmal noch eine ganz neue Bedeutung dazu bekommen:
Das Zusammenführen von Frame 22 und 23!

Das Wetter war sonnig, 15°C der Bootstaufe stand also nichts im Weg. Wie die abläuft ist inzwischen ja bekannt.

Erste Fahreindrücke:
Ich kann Euch sagen, daß Grinsen im Gesicht (besonders beim Kringeln) ist manchmal breiter als das Boot. Seine Beschwingtheit hat er sich voll erhalten, er ist spritzig, leichtfüßig, wendig, super zum Kanten und zugleich toll im Geradeauslauf (Sideslips sind das reine Vergnügen). Kurzum, für mich, ein wunderschönes Traumkanu ... und der Otter passt gut zu diesem Boot.
Nach der Taufe und dem Ersten Testen im Spreewald, durfte sich der Otter gleich als Lastenkanadier bewähren. Gurkeneinkaufsfahrt für daheim (da kommen einige Kilos zusammen). Er hat's locker getragen :~)
Am Montag Abend auf unserem heimischen Weiher, zum ersten Mal kringeln zusammen mit Frame 22, dem Biber.
Paarlauf mit zwei beinahe identischen Booten, für uns ganz neu. Mal sehen, was draus' wird.

Ansonsten gibs' jetzt erst mal ein paar Bilder

Sorry Bilderhochladen z.Z. nicht möglich - werden nachgeliefert wenns' wieder geht.

Liebe Grüße von
Knud








Corvus Offline




Beiträge: 183

07.10.2009 19:37
#65 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So und nun die versprochenen Bilder von der 23


ein paar sind natürlich auch von der 22 dabei.

Gruß knud und katrin



Angefügte Bilder:
IMG_0014 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0049 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0064 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0071 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0083 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0153 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0154 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0170 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0347 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0385 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0408 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1152 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.676

08.10.2009 08:57
#66 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ich freue mich mit Euch: Für Hans Georg weil er es offensichtlich wieder geschafft hat, für Katrin, weil die neidischen Blicke auf Ihre 22 aufhören, für uns, weil wir Euch hoffentlich noch oft sehen werden - sei es im Bild oder live bei einer kleinen Vorführung.
Nur um Dich Knud, mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Ich fürchte eine substanzielle Identitätskrise, so als ob jemand vom plastischen Chirurgen kommt und sich nie wieder Hänseleien und ( für andere ) lustige Sprüche wegen seiner abstehenden Ohren anhören muß. Meine Lösung: Entwickle eine multiple Persönlichkeit! Es wäre zu schade, wenn Momente wie im Bild ( da kommt was großes von Rechts ) der Vergangenheit angehörten.
Viel Freude am Wasser,
Wolfgang

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
2.jpg   SNV10062.jpg  
Als Diashow anzeigen

Corvus Offline




Beiträge: 183

26.11.2009 19:27
#67 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Servus


Es sind nun einige Wochen vergangen, Frame 23 und Frame 22 sind inzwischen richtig gute Freunde geworden,
und um es mit Sebastians Worten zu sagen: "Sie spielen miteinander".

Am vergangenen Sonntag hatten wir beim Kringeln üben jemanden dabei, der ein paar Bilder von uns gemacht hat.
Wir finden die sprechen für sich.


Liebe Grüße katrin und knud

PS: Wolfgang die Identitätskrise hat mich noch nicht ereilt, egal in welchem Boot ich knie, der Kerl bleibt immer der gleiche. Du brauchst dir also keine Sorgen um mich machen.


Angefügte Bilder:
IMG_0013 [1600x1200].JPG   IMG_0035 [1600x1200].JPG   IMG_0039 [1600x1200].JPG   IMG_0071 [1600x1200].JPG   IMG_0077 [1600x1200].JPG   IMG_0086 [1600x1200].JPG   IMG_0116 [1600x1200].JPG   IMG_0124 [1600x1200].JPG   IMG_0136 [1600x1200].JPG   IMG_0158 [1600x1200].JPG   IMG_0164 [1600x1200].JPG   IMG_0184 [1600x1200].JPG   IMG_0185 [1600x1200].JPG   IMG_0223 [1600x1200].JPG   IMG_0247 [1600x1200].JPG   IMG_0305 [1600x1200].JPG   IMG_0444 [1600x1200].JPG   IMG_0482 [1600x1200].JPG   IMG_0509 [1600x1200].JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

26.11.2009 20:34
#68 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo ihr Beiden,

das ist ja ein echtes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich : Seit Sonntag bin ich 47 und konnte nichtselber aufs Wasser.

Dankeschön
von Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 20:38
#69 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

gradulation hans georg nachträglich und zu deinen canoes sowieso.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Corvus Offline




Beiträge: 183

26.11.2009 20:58
#70 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Servus Hans-Georg,

auch von uns alles Liebe zum Geburtstag.!

Sind super stolz auf deine Boote, Danke.

Auf dein Wohl einen Slyrs
katrin und knud


angua Offline




Beiträge: 86

27.11.2009 21:52
#71 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans-Georg,

auch aus der Pfalz happy birdsday... Müssen wir uns Sorgen machen, weil Du nicht auf's Wasser konntest?

LG

Claudia


josh Offline




Beiträge: 183

28.11.2009 01:00
#72 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

vielen dank, liebe katrin und lieber knud, für diese wunderbaren bilder. es ist richtig schön, euch in diesen tollen booten zu sehen, eine augenweide. die manöver sehen klasse aus. ihr tazt ja schon.
und dir, lieber hans-georg natürlich auch die besten glück- und sgeneswünsche zum geburtstag!
gruß
ole


Trapper Offline




Beiträge: 1.902

28.11.2009 09:43
#73 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Auch von mir alles Gute für die weiteren Lebensjahre.
Ich hoffe wir werden noch viele weitere schöne Boote und Kunstwerke von Dir sehen.

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

29.11.2009 10:57
#74 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Danke an Alle für die guten Wünsche.
Liebe Claudia,
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen, hab halt viel Arbeit gehabt und auch etwas Erfolg mit meiner Kunst. Und gestern waren wir auch wieder Paddeln , im wie leergefegten Spreewald....
Es wird auch neue Boote von mir geben im nächsten Jahr, es ist übrigens ja schon die magische Nr. 25 in Blickweite das übernächste...
Gruß
Hans-Georg


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 23:17
#75 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Moin Hans-Georg
Wie meistens etwas spät, trotzdem noch die herzlichsten Glückwünsche und Gesundheit für das nächste Lebensjahr.
Da ich nicht unbedingt ein Esthetiker bin, gefällt mir an deinen Schiffchen vor allem anderen die vertrauenerweckende stabile Ausführung.
Gruß Jürgen


Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

20.03.2010 18:24
#76 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Alle,

das Kringelfiebr rückt näher und bis dahin will ein netter Mensch von mir das FRAME 24S gebaut haben. Ein paar Vorbereitungsarbeiten hab ich schon gemacht und nächste Woche gehts dann wieder richtig los. Ich werd versuchen, den Baubericht dies Mal auf meiner Website zu veröffentlichen, also für Alle , die es interessiert: Unter http://www.wood-and-art.de Rubrik Kanu gibts dann ab spätestens Ende nächster Woche was zu sehen.

Gruß
Hans-Georg


Peter_Will Offline



Beiträge: 160

20.03.2010 23:47
#77 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Das bedeutet wohl wieder eine Bootstaufe beim Kringelfieber!
Viel Erfolg beim 24ten Frame-Canadier wünscht

Peter, (der sich schon sehr auf den Baubericht freut).


Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

24.03.2010 19:53
#78 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Die ersten Bilder sind auf meiner Seite online.
Gruß
HG


Corvus Offline




Beiträge: 183

16.04.2010 20:33
#79 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans-Georg,

ist ja schon fast fertig das neue Frame 24S! Sehr gelungene Fotoreihe.
Sind schon gespannt darauf es beim Kringelfieber zu sehen,
und natürlich auch Dich

Weiterhin gutes Gelingen

liebe Grüße katrin und knud


Hans-Georg Offline




Beiträge: 808

03.05.2010 18:29
#80 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Die Nr. 24S ist fertig, ich hab gerade die letzten Bauberichtbilder auf meine Seite gestellt. Ich bin noch etwas benommen und werd erst langsam begreifen, das nichts mehr dran zu tun ist. Gewogen ist es auch schon und für gut befunden(20,5kg), nun muss es nur noch schwimmen: Es wird also auf dem Kringelfieber wieder eine Bootstaufe geben.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010338.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung