Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.290 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

26.05.2011 18:13
#121 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

...und von harter Arbeit.
Jörg Wagner


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 07:46
#122 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

...wer Hans-Georg bei der "Arbeit" zusehen durfte, denkt wohl eher an Meditation...

Im März unterbrach ich meine Spreewald-Tour für ein paar Stunden, um den Künstler in seinem Atelier zu besuchen. Es wurden erhellende Momente, eine Führung durch´s Archiv und Gespräche rund um Boote, Paddel und Bildhauerei. Mit vielen Tips, Ratschlägen und einer Idee fuhr ich dann wieder zum camp.

Mitte Mai fand ich wieder den Weg zur "Werkstatt" und konnte Hans-Georg bei der "Arbeit" am neuen Boot beobachten. Die o.a. Bilder geben nicht annähernd wieder, mit wieviel Leidenschaft, Freude und Hingabe diese Boote erschaffen werden.

Und nun schlägts "13". Hans-Georg überließ mir für einige Tage selbige. Das als Allrounder konzipierte Boot wird mich u.a. zum Kringeltreffen und bis Ritterhude begleiten. Die ersten Kilometer auf Elbe und den um meine cabin befindlichen Seen habe ich bereits hinter mir, und ich bin restlos begeistert.

Schon jetzt bedanke ich mich für die Möglichkeit, dieses Boot testen zu dürfen.

Stefan, der einen ausführlichen Bericht nachreichen wird

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

30.05.2011 19:52
#123 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Als ob auch das Boot wüsste, dass nun Kringelfieber ansteht, ist es fertg geworden. Doch leider muß ich es enttäuschen, weder zum Kringeltreffen , noch zum Holzkanadiertreffen wird es mitfahren. Dafür kann es sein , dass zur Taufe auch das "Fäanseen" kommt...
Damit die Spannung des verehrten Publikums ncht noch steigt, hier wenigstens ein paar Fotos. (Kleiner Trost: die 450g-Paddel im Hintergrund sind bei den Treffen dabei)
Das Boot: Länge wie immer ca.4,5m Breite :77cm Süllrand innen 67,5cm Höhe Mitte 31cm, Höhe Steven 54cm ,Rocker 6cm
Gewicht, da aus 3mm Sperrholz: 24kg Das Boot ist als robustes Tourensolo -Plus konzipiert, daher die andere Form der Thwarts, sowie die Süllrandbohrungen für Einhängesitze.
Was es alles kann , dann nach dem Testen, es sieht wieder sehr vielversprechend aus.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1020670.JPG   P1020671.JPG   P1020672.JPG   P1020673.JPG   P1020675.JPG   P1020676.JPG   P1020677.JPG   P1020678.JPG   P1020679.JPG  
Als Diashow anzeigen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 20:08
#124 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Bravo Meister!!!!!!!!!!!!!!!!


RobertS Offline



Beiträge: 37

30.05.2011 21:59
#125 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hut ab Meister!
Robert


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

30.05.2011 22:31
#126 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Feinstes Handwerk und ein echtes Schmuckstück! Wunderschön, Hans-Georg!!!

Liebe Grüße,
Rita


docook Offline




Beiträge: 1.302

31.05.2011 09:46
#127 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Moin Hans-Georg,
mir fehlen eigentlich die passenden Worte-darum: einfach nur chic, toll, klasse (und paddelt sich auch noch prima)!
Viele Grüße
docook


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

31.05.2011 11:16
#128 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Gratuliere Hans Georg!
Deine Boote werden ja immer schöner, wo soll das bloß noch hinführen :-)

Gruß
Claus


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

31.05.2011 11:25
#129 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Claus,

das frage ich mich auch.
Und an die anderen: Bin kein Meister, nicht mal Handwerker im üblichen Sinne. Sicherlich werke ich mit den Händen (Und mit dem Kopf vor allem). Sicherlich versuche ich das Leben zu meistern und mache dazu u. a. solche Übungsstücke.
Der Handwerksmeister kann. Der übt nicht bloß.

Trotzdem . Dank Euch für die guten Meinungen. (Hoffentlich verträgt das Boot so viel Vorschusslorbeer...)

Gruß
Hans-Georg


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 12:39
#130 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

@Hans-Georg
>>>> Der Handwerksmeister kann. Der übt nicht bloß.
(In jeder Branche gibt es "so´ne und solche",) Aber Du bräuchtest keinen Vergleich scheuen.

Auch wenn ich mich zunächst etwas an die historische Bautechnik im Mix mit modernen Beschichtungen gewöhnen mußte, so spielen Deine Boote spätestens auf Wasser ihren Charme voll aus und man muss Sie einfach gern haben.
Eventuell müßte auf die Boote ein Hinweis:
Vorsicht, das fahren von Frame Canoes kann süchtig machen.
Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

31.05.2011 20:56
#131 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hej Andreas,
das Bauen aber auch-sonst tät ichs wohl nicht mehr...
Es sieht übrigens so aus, als ob die Taufe doch in Ritterhude zum Holzkanadiertreffen stattfinden wird !
Jetzt ist aber erst mal Kringeln angesagt.
Bis denne
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

23.06.2011 20:44
#132 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So, hier kommen ein paar Bilder von der Taufe auf dem Holzkanadiertreffen: Nachdem der Champagner das Boot berührt hatte, entpuppte es sich plötzlich als spritziges Dingelchen mit hoher Anfangs und Endstabilität, schönen Fahr- und Kringeleigenschaften. Und es wurde bei einer spontanen , improvisierten Freestyle-Aufführung am Sonnabend-Abend , Jörg spielte live Gitarre für uns, von unserem Nachwuchstalent Rieke gefahren!

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1020771.JPG   P1020777.JPG   P1020797.JPG   P1020809.JPG   P1020820.JPG   P1020824.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

30.06.2011 18:40
#133 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Nun ist still und leise die 27S fertig geworden, andere Arbeit war nicht da, und das Wetter hat die Trocknungszeiten stark verkürzt. Das Boot wird morgen getauft und bleibt meins, ich habs ja schon gar nicht mehr ertragen, all die anderen Leute in ihren guten Booten zu sehen. Fotos gibts nicht, wird ja langsam langweilig. Doch zum Kanadiertreffen wird es dann vor Ort sein und bis dahin habe ich/haben wir es ausreichend getestet ...

Gruß
Hans-Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.06.2011 22:08
#134 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Form - vollendet?

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 07:59
#135 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

@Hans-Georg
>>> Fotos gibts nicht, wird ja langsam langweilig.

Nö - eigentlich nicht.
Nicht nur die Fotos von den Booten sehe ich mir immer gern an.

Ich freue mich schon auf eine Testfahrt mit Nr. 27S

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

01.07.2011 09:17
#136 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Na, dann wünsche ich fröhliches Testen! Was lange währt wird meistens gut.....

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

14.06.2012 20:11
#137 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo,
es wird ein neues Frame-Kanu geben, allerdings, aufgrund der Anfragen, keines der S-Klasse und dafür gibts den neuen threat.
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

25.11.2012 19:19
#138 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Bilder vom neuen Boot: FRAME 29 S
Es ist noch nicht getauft, aber heute von mir auf einer kleinen Spreewaldtour getestet worden. Das erste Boot, das so spät im Jahr fertig wurde.
Ich bin sehr überrascht von den Fahreigenschaften, ein schönes Teil.
Ich habe die Möglichkeit , es zum Zweier zu machen durch zwei Einhängesitze , gedacht für kleinere Touren. Auch das wird noch getestet, mal sehen, ob es gut funktioniert. Davon später.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1050925.jpg   P1050928.jpg   P1050932.jpg   P1050934.jpg   P1050940.jpg   P1050941.jpg   P1050950.jpg   P1050951.jpg   P1050953.jpg  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.11.2012 20:31
#139 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Fein,fein,sieht gut aus! Schön wenn die Familie wächst! Wird wirklich bald Zeit für ein Frameboottreffen, sonst gibt es keine Örtlichkeiten die groß genug wären für die vielen Leute!

Internette Grüße Thomas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.11.2012 23:02
#140 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Die Evolution geht weiter. Extra schönes Teil!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung