Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.344 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
kanute Offline




Beiträge: 549

15.09.2010 19:03
#91 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Ein tolles Boot, wie alle Anderen vorher auch. Ich hffe ja stark, dass ich Dich Anfang Oktober mal in Lübbenau treffe, damit ich mir die Wunderwerke mal aus der Nähe anschauen kann.
Grüße
Bernd

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

16.09.2010 12:32
#92 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Bernd,

die 25 wird noch diesen Monat ausgeliefert und geht in den Raum Frankfurt. Ich selbst bin in Cottbus zu finden und freu mich über Besuch. Bei gutem Wetter sind wir auch wochenends oft in Lübbenau auf dem Wasser anzutreffen. Vielleicht klappts ja.

Gruß
Hans-Georg

kanute Offline




Beiträge: 549

17.09.2010 21:36
#93 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Das wäre toll, ich bin vom 9.10. bis zum 16.10. in Lübbenau.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

18.09.2010 18:32
#94 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

10. Hab ich in meinem Atelier ´ne Ausstellungseröffnung, aber in der Woche bin ich bestimmt mal da, denn wenn mich nicht alles täuscht, sind Gerhard und Christine Trunk auch in der Zeit in Lübbenau.

HG

kanute Offline




Beiträge: 549

18.09.2010 19:22
#95 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Ich werde mal die Augen offen halten, wenn Du einen weißen prism namens "Swan" mit einem bärtigen Menschen darin siehst, das bin ich dann.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

23.09.2010 12:39
#96 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Das FRAME 25 S ist fertig, und ich hab somit ein Viertelhundert Boote gebaut. Vielleicht lern ich ja auch noch, was ich da tu. Zum Boot ein paar neue Paddel: Esche mit 430g, Erle mit 390g , meine Länge und Kinderpaddel Erle 300g ...
Sonnabend wird im Spreewald getauft, dann gibts noch ein paar Bilder.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010784.JPG   P1010786.JPG   P1010790.JPG   P1010791.JPG   P1010792.JPG   P1010794.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

23.09.2010 13:38
#97 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Hans-Georg,
schönes Boot. Interessant, wie Du immer mehr weg vom Tete de Boule zum Maliseet-Stil mutierst.
Glückwunsch auch an den neuen Besitzer.
Jörg

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 14:17
#98 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Moin Georg
Gibts in der Historie irgend einen Hinweis, dass Rindencanoes gesegelt wurden und wie hoch sind die Seitenwände des wunderschönen Schiffchens?
lG Jürgen

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

23.09.2010 16:32
#99 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

..ich glaub ich geh Sonntag mal eine kleine Runde mit der 24 drehen, wenn ich das so sehe.
Bin ja letztes Wochenende nicht dazu gekommen. Respekt,Hans Georg.Wenn ich nicht schon eins hätte......

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

23.09.2010 21:07
#100 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Lieber Jörg,
das ist Dir also aufgefallen, mir auch! So viel ich weiß, sind ja die tete-de-boule Boote in der Spätform auch von den Maliseet beeinflusst, von denen Teile ja in dieses Gebiet abgewandert sind. ( Stärker noch das St. Francis Abnaki) Und bei meinen bist Du ja mit deinen Ratschlägen immer wieder auch nicht ganz schuldlos daran.
Möcht aber auch gerne mal wieder einen Allrounder mit dem jetzigen Stand der Verarbeitung bauen, es juckt mir schon mächtig in den Fingern...

Moin Jürgen,
ja, es gibt indianische Boote von den Micmac mit Beseglung , bzw. einem Treiber, hab das auch schon ausprobiert mit viel Spaß, ist aber von den weißen übernommen. Genaueres kann Dir Jörg erzählen.
Die klassische Höhe der Allrounder liegt in der Mitte bei mind. 35cm, in meinen Klassiker hab ich bei gleicher länge so über 300kg laden können und erlief trotzdem immer trocken. Wasser im Boot war uns schon bei Frame1 so ungewöhnlich, dass ich immer auch bei den kleinsten Tröpfchen ein Leck geargwöhnt habe: Freestylen war ein großes Umdenken auch in der Hinsicht. Die Solos haben zw. 32-34cm und laufen auch sehr trocken.

Gruß
hans-Georg

moose Offline



Beiträge: 1.478

24.09.2010 07:47
#101 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Maliseet ah ja, die Eingeweihten unter sich, da musste ich mal googeln

http://www.pastforward.ca/perspectives/i...ark%20canoe.jpg

http://www.maliseettrail.com/images/PICADonnellyCanoe.jpg

so sieht das also aus

moose

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

24.09.2010 08:00
#102 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

@ hans-georg: ... wie ich da so sitze und die Bilder betrachte, fällt mir auf, dass mir das Wasser im Munde zusammen läuft.
(Pavlov hätte seine reine Freude gehabt.)

Schönes Boot.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

25.09.2010 20:26
#103 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Ja, heute, kurz vor dem Wetterwechsel und diesmal in Cottbus an der Spree, war nun Taufe -mit einem guten Champagner, und das Boot hat es verdient.Und sein neues Zuhause auch: Tommy und Bea, es war schön, Euch auf diese Weise kennenzulernen.Nun sind die Thomas-Kanus gebaut, die Saison für dieses Jahr beendet.
Mehr nicht von meiner Seite, nur ein paar Fotos.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010810.JPG   P1010814.JPG   P1010819.JPG   P1010828.JPG   P1010829.JPG   P1010833.JPG   P1010834.JPG  
Als Diashow anzeigen
TF Offline



Beiträge: 7

26.09.2010 20:46
#104 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

So...jetzt ist "die 25 S" endlich zuhause und liegt wohlverdient vor unserem Blockhaus! Vielen Dank an den "Bootserbauer", der viel mehr als nur ein Künstler ist ... einfach ein toller Mensch, wenn mir erlaubt ist, nach so kurzer Zeit so eine Äußerung zu machen. Es war ein tolles Gefühl, dieses Kunstwerk abholen zu dürfen ... leider mit starker Erkältung ... und jetzt noch ein paar Tage auskurieren, und dann geht`s aufs Wasser! Grüße an "Alle" ...Tommy (der"Neue")

quirl Offline




Beiträge: 23

15.10.2010 10:50
#105 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Bea+Tommy, Glückwunsch zur Nr.25 - ich hoffe, sie hat euch schon schöne Stunden auf dem Wasser beschert! Meldet euch, wenn ihr mal wieder in der Nähe seid und nach dem Kaffee vorm Zelt auf eine gemeinsame Spreewaldrunde Lust habt, oder das Paddel in die Elbe getaucht werden soll... Herzliche Grüße von Uwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule