Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.290 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
moose Offline



Beiträge: 1.478

03.05.2010 19:57
#81 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

das ist für papas augen zucker
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 20:58
#82 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Sauber und eine Klasse für sich, das Gewicht

mit Sicherheit sehr angenehm zum tragen

also auch für ältere Paddler geeignet

eine Frage an Hans Georg ist das eine

Neukonstruktion von einem Canoesitzes ?


Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

03.05.2010 21:27
#83 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So langsam entwickle ich Gelüste, wenn man jetzt schon darin sitzen kann...


AAAAAber das Budget für die nächsten 13 Jahre ist verbucht..., vielleicht wird es ja die Nummer 83...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

http://www.karteundkanu.at


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

03.05.2010 22:16
#84 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ja, auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich diesen Sitz kreiert. Mal sehen, ob er seinen Wünschen dann auch entspricht. DetailFotos gibts auf meiner Website, s.o.
Und Moose,
ich hoffe, dass ich Boot 50 noch selber bauen werde , vielleicht auch noch Boot 60 , aber realistisch gesehen wird es die 83 von meiner Hand wohl nicht mehr geben. Das nächste ist die 25, ist ja auch schon´ne Menge Holz...

Gruß
Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 22:30
#85 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hans Georg, was kannst du zu dem sehr geringen Gewicht sagen

wo doch Welles Canoe doch erheblich mehr auf die Waage bringt?

Grüße aus der Rheinebene Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

04.05.2010 10:46
#86 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Klaus,

Welles Boot ist als Allrounder gebaut und ungefähr so unempfindlich wie ein PE-Kanu. Das geht nicht ohne Gewicht... Allerdings hab ich die Allrounder inzwischen auch bei 25kg...

Gruß
Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 12:06
#87 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Danke für die Information, aber das wusste ich nicht,
wieder etwas dazu gelernt.

Klaus



.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

26.05.2010 13:10
#88 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo,
wird Zeit, ein paar Bilder von der Jungfernfahrt einzustellen, auch der neue Besitzer ( oder heißt das in dem Fall Beknieer ?) ist unschwer zu erkennen. Alle weiteren Kommentare zu dem Boot überelasse ich auch gern ihm.
Die Fotos hat Sebastian zur Verfügung gestellt.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
DSC_0674.JPG   DSC_0693.JPG   DSC_0717.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

11.08.2010 21:17
#89 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Nun ist also Frame 25 S in Arbeit, hab heute Außenhaut und Gunwale gebogen. Bilder gibts vom Bau diesmal nicht, wird ja sonst langweilig, aber welche vom fertigen Boot wirds dann geben, wenn es so weit ist.

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

14.09.2010 21:36
#90 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Habs nicht bis zum Schluss ausgehalten, so siehts im Moment aus und ich muß zusehen, dass es aus dem Atelier kommt, sonst baue ich noch eine zu enge Beziehung dazu auf. Hätt gar nicht gedacht , dass mir das in meinem Alter noch zustoßen kann....
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010779.JPG  
Als Diashow anzeigen

kanute Offline




Beiträge: 552

15.09.2010 19:03
#91 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ein tolles Boot, wie alle Anderen vorher auch. Ich hffe ja stark, dass ich Dich Anfang Oktober mal in Lübbenau treffe, damit ich mir die Wunderwerke mal aus der Nähe anschauen kann.
Grüße
Bernd


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

16.09.2010 12:32
#92 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Bernd,

die 25 wird noch diesen Monat ausgeliefert und geht in den Raum Frankfurt. Ich selbst bin in Cottbus zu finden und freu mich über Besuch. Bei gutem Wetter sind wir auch wochenends oft in Lübbenau auf dem Wasser anzutreffen. Vielleicht klappts ja.

Gruß
Hans-Georg


kanute Offline




Beiträge: 552

17.09.2010 21:36
#93 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Das wäre toll, ich bin vom 9.10. bis zum 16.10. in Lübbenau.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

18.09.2010 18:32
#94 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

10. Hab ich in meinem Atelier ´ne Ausstellungseröffnung, aber in der Woche bin ich bestimmt mal da, denn wenn mich nicht alles täuscht, sind Gerhard und Christine Trunk auch in der Zeit in Lübbenau.

HG


kanute Offline




Beiträge: 552

18.09.2010 19:22
#95 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ich werde mal die Augen offen halten, wenn Du einen weißen prism namens "Swan" mit einem bärtigen Menschen darin siehst, das bin ich dann.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

23.09.2010 12:39
#96 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Das FRAME 25 S ist fertig, und ich hab somit ein Viertelhundert Boote gebaut. Vielleicht lern ich ja auch noch, was ich da tu. Zum Boot ein paar neue Paddel: Esche mit 430g, Erle mit 390g , meine Länge und Kinderpaddel Erle 300g ...
Sonnabend wird im Spreewald getauft, dann gibts noch ein paar Bilder.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010784.JPG   P1010786.JPG   P1010790.JPG   P1010791.JPG   P1010792.JPG   P1010794.JPG  
Als Diashow anzeigen

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.09.2010 13:38
#97 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans-Georg,
schönes Boot. Interessant, wie Du immer mehr weg vom Tete de Boule zum Maliseet-Stil mutierst.
Glückwunsch auch an den neuen Besitzer.
Jörg


lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 14:17
#98 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Moin Georg
Gibts in der Historie irgend einen Hinweis, dass Rindencanoes gesegelt wurden und wie hoch sind die Seitenwände des wunderschönen Schiffchens?
lG Jürgen


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.09.2010 16:32
#99 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

..ich glaub ich geh Sonntag mal eine kleine Runde mit der 24 drehen, wenn ich das so sehe.
Bin ja letztes Wochenende nicht dazu gekommen. Respekt,Hans Georg.Wenn ich nicht schon eins hätte......

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

23.09.2010 21:07
#100 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Lieber Jörg,
das ist Dir also aufgefallen, mir auch! So viel ich weiß, sind ja die tete-de-boule Boote in der Spätform auch von den Maliseet beeinflusst, von denen Teile ja in dieses Gebiet abgewandert sind. ( Stärker noch das St. Francis Abnaki) Und bei meinen bist Du ja mit deinen Ratschlägen immer wieder auch nicht ganz schuldlos daran.
Möcht aber auch gerne mal wieder einen Allrounder mit dem jetzigen Stand der Verarbeitung bauen, es juckt mir schon mächtig in den Fingern...

Moin Jürgen,
ja, es gibt indianische Boote von den Micmac mit Beseglung , bzw. einem Treiber, hab das auch schon ausprobiert mit viel Spaß, ist aber von den weißen übernommen. Genaueres kann Dir Jörg erzählen.
Die klassische Höhe der Allrounder liegt in der Mitte bei mind. 35cm, in meinen Klassiker hab ich bei gleicher länge so über 300kg laden können und erlief trotzdem immer trocken. Wasser im Boot war uns schon bei Frame1 so ungewöhnlich, dass ich immer auch bei den kleinsten Tröpfchen ein Leck geargwöhnt habe: Freestylen war ein großes Umdenken auch in der Hinsicht. Die Solos haben zw. 32-34cm und laufen auch sehr trocken.

Gruß
hans-Georg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung