Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.344 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

01.07.2011 09:17
#136 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Na, dann wünsche ich fröhliches Testen! Was lange währt wird meistens gut.....

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

14.06.2012 20:11
#137 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo,
es wird ein neues Frame-Kanu geben, allerdings, aufgrund der Anfragen, keines der S-Klasse und dafür gibts den neuen threat.
Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

25.11.2012 19:19
#138 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Bilder vom neuen Boot: FRAME 29 S
Es ist noch nicht getauft, aber heute von mir auf einer kleinen Spreewaldtour getestet worden. Das erste Boot, das so spät im Jahr fertig wurde.
Ich bin sehr überrascht von den Fahreigenschaften, ein schönes Teil.
Ich habe die Möglichkeit , es zum Zweier zu machen durch zwei Einhängesitze , gedacht für kleinere Touren. Auch das wird noch getestet, mal sehen, ob es gut funktioniert. Davon später.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1050925.jpg   P1050928.jpg   P1050932.jpg   P1050934.jpg   P1050940.jpg   P1050941.jpg   P1050950.jpg   P1050951.jpg   P1050953.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.11.2012 20:31
#139 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Fein,fein,sieht gut aus! Schön wenn die Familie wächst! Wird wirklich bald Zeit für ein Frameboottreffen, sonst gibt es keine Örtlichkeiten die groß genug wären für die vielen Leute!

Internette Grüße Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

25.11.2012 23:02
#140 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Die Evolution geht weiter. Extra schönes Teil!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.11.2012 23:43
#141 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Moin Georg
Einfach unfassbar schön, dazu vermittelt es einen sehr tauglichen und belastbaren Eindruck. Du nimmst es mir bestimmt nicht übel wenn ich gedanklich ein Stück Segeltuch dazu gefügt habe.
Liebe Grüße
Jürgen

ceerge Online




Beiträge: 286

26.11.2012 10:45
#142 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

alter Schwede, wenn ich groß möchte ich auch so eins

Hochachtungsvoll, ceerge

docook Offline




Beiträge: 884

26.11.2012 12:33
#143 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Moin Hans-Georg,
schön,schön und die fortgeschrittene Jahrezeit mit eher weniger Tageslicht und auch mehr feuchten Tagen hat Deiner Schaffenskraft keinen Abbruch getan.
Viele Grüße
docook

Lodjur Offline




Beiträge: 731

26.11.2012 17:02
#144 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hi, zum verlieben schön. Was für eine perfekte Handarbeit!! Sehr starker habenwollen Impuls .
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

26.11.2012 19:27
#145 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Zu Frame-Booten kann ich nur sagen:

Nicht darüber reden.....haben.




.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

09.03.2013 12:08
#146 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Die 29S ist immer noch bei mir, und beim ersten schönen Frühlingssonnenschein haben wir nun auch mal den Tandembetrieb getestet. Erster Eindruck: Das Soloboot ist auch Tandemtauglich, läuft weiterhin leicht, und behält seine Wendigkeit. 160kg nimmt es problemlos, viel mehr wohl nicht. Die neue Einhängesitzvariante hat sich ein weiteres Mal bewährt. Der Einstieg und Ausstieg für den vorderen Paddler ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und nur für zierliche Personen bzw. eher für die wärmere Jahreszeit geeignet. Vielleicht kann man das aber durch eine intelligentere Art, den Sitz einzubinden(leicht lösbarer Knoteno.ä.) verbessern. Das Ziel, mit dem Solo auch kleinere Tandem(Tages)touren durchführen zu können, ist dadurch erreicht. Das Solo wird zum Solo-Plus.
Die Fotos sind nicht so besonders , aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1060174.jpg   P1060184.jpg   P1060186.jpg   P1060187.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

13.03.2013 21:42
#147 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hier ist ein Bild des wahren wirklich wahnsinnig wirkungsvollen wilmersdorfer Würgeknoten.



Da schlabbert nix, da sitzt alles, wo es hingehört. Es sei denn, die Schnur reckt sich.

Zum Anfang wird die Schnur am Brett mittels Schotstek befestigt, durch das nächste Loch und hoch durch die Löcher im Süllrand gefädelt.

Dann durch das Loch im Brett, den kurzen Weg hoch und zweimal um die Schnurteile schlingen, die das Brett tragen.

NICHT hinter dem Holz, das den Abstand zwischen Rand und Sitz festlegt, her. Sonst wirkt der Knoten nicht!!

Alle bisherigen Arbeitsgänge müssen unter möglichstem Zug durchgeführt werden.

Nun wird die Schnur sehr stark angezogen. Die Schnurteile, die das Brett tragen, werden wie mit einem Flaschenzug aufeinander zusammengezogen und spannen sich noch mehr, als durch das sorgfältige Anziehen der Schnur während der vorgehenden Schritte möglich wäre.

Dann wird das lose Ende belegt. Bitte darauf achten, dass die Abschlussknoten so gemacht werden, dass sie sich nicht nach dem Knoten drehen und so für Schlappseil sorgen. Die Wirkung des Knotens wäre dann perdu.

Habe nun einen Knoten in den Fingern vom Tippen dieser Beschreibung.

Happy Knoting

Dull Knife


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
BILD0767.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.03.2013 09:22
#148 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Also ehrlich Leute, diese schnöden Plastikstricke passen doch nicht an ein echtes Frame!!
Da gehört doch was passendes aus Naturfaser oder mindestens aus hanffarbenem Spleitex verbaut. Die tollen Ideen und Handwerkskünste werden doch hier stark nachteilig entwertet meine ich, oder????

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

19.03.2013 12:31
#149 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hast ja recht, Thomas, vielleicht findet sich ja auch ein Naturfaserstrick, der sich nicht ausdehnt. Wäre mir auch lieber. Doch geht es hier wirklich darum, dass die Sitze eingehängt so starr wie ein montierter Sitz funktionieren.
Gruß
Hans-Georg

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

19.03.2013 21:17
#150 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Hans Georg!

Eine sehr schöne handwerkliche Arbeit - KLASSE! Gefällt mir.
Bringst Du das mit zum Edersee?

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule