Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 35.465 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
welle Offline




Beiträge: 1.525

08.09.2010 11:48
#46 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

moin Jungs

nicht falsch verstehen: das waren nur Denkanstöße und
Vorschläge - ich habe das keineswegs in die Hand genommen.

Ein Meeting an die Holzkanandiertreffen anzuhängen ist ein guter
Vorschlag so lange noch keine größere Armada vorhanden ist.

Alster ist auch nicht schlecht, mit dem Nachteil das dort Rechtsfahrgebot
-im Ernst!! - vorgeschrieben ist.
Gruß
Albert - der seinen Atkinson paddelt

docook Offline




Beiträge: 884

08.09.2010 11:53
#47 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Moin Albert,
@welle Ein Meeting an die Holzkanandiertreffen anzuhängen ist ein guter
Vorschlag so lange noch keine größere Armada vorhanden ist.
Das sehe ich genau so. Schließlich soll hier mal um die Wette gesegelt werden. Und EIN Kurs geht immer.

@welle - der seinen Atkinson paddelt
und den bekommen wir auch noch besegelt!
Viele Grüße
docook

interloper Offline




Beiträge: 59

08.09.2010 19:16
#48 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Das finde ich auch gut erst einmal bei existierenden Treffs teilzunehmen, um zu checken wie viele Segler sind wir eigentlich. Die Faltbootsegler sollte man auch nicht vergessen.
Ein Austragungsort im „hohe“ Norden wäre ebenso wenig geeignet wie im „tiefen“ Süden.
Und in der Mitte der Republik sollte möglichst kein Flautenbaggerloch erwischt werden.

Gruß - interloper

*Segle, wenn du kannst und paddle, wenn du mußt!*

trullox Offline



Beiträge: 616

08.09.2010 20:20
#49 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Der Staffelsee in Bayern ist eines der schönsten Gewässer mit vielen Buchten, Inseln und grandioser Alpenkulisse, und ein Treffen z.B. auf der Halbinsel Burg wäre sicherlich für alle Canadierpaddler ein Genuß! Die Windstärke bewegt sich dort allerdings selten über 3-4. Dagegen sieht es auf den benachbarten großen Seen, Ammer- oder Starnberger-see für Segler ganz anders aus. Da kanns auch schon mal richtig kacheln.
Gruß!
Fred

docook Offline




Beiträge: 884

21.09.2010 09:52
#50 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Moin Moin,
Am Sa. 2.10.2010 findet im Raum Bremen , nach langer Zeit, mal wieder eine Kanadier- Segelregatta statt. Es werden 3 Läufe gesegelt.Sa. 02.10.2010 1. Start/11:00 Uhr2. Start/12:30 Uhr 3. Start/14:00 Uhr. Die Regatta wird von einem benachbarten bremer Verein organisiert (Ort Bremer Blockland, Wiesenlandschaft). Ich werde dort teil nehmen. Vielleicht ist das ja eine Gelegenheit ein paar segelnde Kanadier (wood/canvas) zu sehen und sich in der Sache weiter zu entwickeln. Wer Interesse hat und weitere Details wie Ort,Zeit,Adresse usw braucht, bitte PM an mich. Dann gibt es die Ausschreibung/Einladung.
Viele Grüße
docook

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

21.09.2010 16:34
#51 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Wolfgang Hölbling

Olaf Offline




Beiträge: 341

22.09.2010 08:02
#52 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

moin,

also ich werde aus Hannover hinfahren. Wenn jemand Interesse hat ......

Olaf

welle Offline




Beiträge: 1.525

22.09.2010 08:43
#53 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

moin Olaf
bitte fahre dieses Jahr nicht mehr hin, dass meeting war wohl schon...
aber für nächstes Jahr bekunde ich Interesse für eine englische Party.

Beim nächstjährigen Holzkanandiertreffen in Ritterhude werden wir paralell
das 3. German SotP Treffen veranstalten.
Gruß
ALbert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  
Olaf Offline




Beiträge: 341

22.09.2010 08:55
#54 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Zitat

Am Sa. 2.10.2010 findet im Raum Bremen , nach langer Zeit, mal wieder eine Kanadier- Segelregatta statt



moin Albert,

wie was, der 02.10. war schon ? Muss mal googlen

Olaf

Olaf Offline




Beiträge: 341

22.09.2010 09:31
#55 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

so, eben ne ausführliche PM von docook erhalten.
Der Termin steht und hat nichts mit Wolfgangs oder Alberts englischen Treffen zu tun

Von daher, wenn wer mit möchte .....

Olaf

docook Offline




Beiträge: 884

22.09.2010 09:34
#56 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Moin Wolfgang,welle...
@Wolfgang,welle - guckst Du,meinst Du das SOTP Treffen und mich? Habe ich gesehen. Für England war aber keine Zeit.

Die Ankündigung Kanadier-Segelregatta betrifft den Raum Bremen. Da kann ich per Kanadier auf dem Wasserwege anreisen. Und ja, der 2.10.2011 liegt (Stand 22.9.) noch in der Zukunft. Werde dann anschließend berichten was daraus geworden ist.
Viele Grüße
docook

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

22.09.2010 09:53
#57 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

.. das Filmchen über Canadiersegeln im Bericht vom SOTP Treffen hat mir gefallen.
LG

Wolfgang Hölbling

welle Offline




Beiträge: 1.525

22.09.2010 17:50
#58 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

moin
Entschuldigung - habe es in den falschen Hals bekommen -
und den Bezug wegen des Films auf das englische Treffen
genommen.
Also zum Bremer Treffen hinfahren.. möglichst viele....
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  
hannesv Offline



Beiträge: 112

22.09.2010 20:05
#59 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

ich hab als langjähriger segler das video eher als abschreckung empfunden
alle segel bis auf eines standen schrecklich mit schrecklichem schnitt, zusammelgestoppelte ausrüstung
die proa-variante war sehr interessant, leider war zu wenig vom bugwechsel zu sehen

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

24.09.2010 12:30
#60 RE: KANU SEGELN SEGEL KANUS antworten

Für alle Kanusegler und -anwärterwww.youtube.com/watch?v=Z-TNI19FkOg&feature=related

Hoffen wir , das es funzt

gruß aus´m Norden

Andreas, der wo leise vor sich hin sabbert

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule