Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.551 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
welle Offline




Beiträge: 1.525

10.12.2009 10:23
#151 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin moin
es wird kälter - aber wir kommen in die heiße Phase:
Als weiteren Programmpunkt werden wir Axtwerfen
anbieten - mit Gränsfors Äxten.
Zwischen Weihnachten und Neujahr stelle ich mal die
Programmpunkte zusammen und zähle die Anmeldungen.
Hoffentlich brechen die Sauen nicht wieder den Turnierplatz
um, denn den Platz werden wir dieses Mal wohl brauchen.
Gruß aus der Nordheide
Albert

Angefügte Bilder:
Tipi im Schnee_006.jpg  
Als Diashow anzeigen
kanute Offline




Beiträge: 549

13.12.2009 10:53
#152 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Moin moin,
es kam, wie es kommen musste, am 13.2. ist unsere Hauptmitgliederversammlung. Es ging leider nicht anders, denn wir sind so ein bisschen abhängig von den Spielen des SV Werder, unser Vereinsgelände liegt im Sperrgebiet und ist somit für viele Mitglieder nicht erreichbar. Leider, leider. Aber wenn es recht ist, kommen wir wie im letzten Jahr am Sonntag vormittag mal vorbei.

welle Offline




Beiträge: 1.525

15.12.2009 09:05
#153 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin moin
wie immer - in Fassberg ist es kälter als in der
restlichen Heide - hier könnt Ihr die Wetterentwicklung für
Fassberg sehen:
http://www.meinestadt.de/fassberg/wetter/vorhersage

Die Sauen haben den Reitplatz bisher in Ruhe gelassen -
aber wir haben ja noch keine längere Frostperiode gehabt.
Gruß
Albert
ich war heute 21.12.2009 in Kreutzen - alles wunderbar weiß und heute Nacht waren dort - 18 °C!!!reichlich heftig
Angeln können wir zum Februar vegessen, auf dem Teich ist jetzt schon mächtig Eis.

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 10:52
#154 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

guten Morgen,

also wenn noch ein Platz frei wäre - ist der wilde Sachse (ich) auch mit dabei. Bitte alle einen Tauchsieder mitbringen, ich möchte angeln!

Grüße

Stefan

welle Offline




Beiträge: 1.525

22.12.2009 17:11
#155 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin moin
jetzt ist es richtig winterlich bei uns - Schnee bis - 5°C
vielleicht klappt es mit der weißen Weihnacht. Bis zum Wintertipilager
wird es nicht liegen bleiben - es kommt dann frischer Schnee.
Zur mentalen Einstimmung habe ich im web etwas für die englischkundigen
gefunden:
http://www.princeton.edu/~oa/winter/wintcamp.shtml
bis dann
Albert

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

22.12.2009 19:55
#156 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo Albert,
Der Urlaub ist genehmigt. Komme gerne.
Frostige Grüße
Martin

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

22.12.2009 20:39
#157 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Habe mich mit der Wintersonnenwendtour am Wochenende auf der Unterelbe schon mal
etwas aklimatisiert.(allerdings im Seekajak)Teilweise schon etwas schwierig mit dem
Paddeln! Mich kann jetzt nichts mehr schocken!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
Elbe-1.jpg   Elbe-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

23.12.2009 07:48
#158 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Noch eine weitere Einstimmung findet Ihr bei

http://www.wintertrekking.com ... und dann -> Equipment -> z.B. Hot Camping


Gruß an alle!
Markus

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

23.12.2009 23:02
#159 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

oder als Einstimmung mit den Kindern (geht auch ohne) mal eine Schneelaterne bauen.

Schönes Weihnachtsfest
Andreas

Angefügte Bilder:
Schneelaterne.JPG  
Als Diashow anzeigen
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

25.12.2009 11:15
#160 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat
Angeln können wir zum Februar vegessen, auf dem Teich ist jetzt schon mächtig Eis.



Oder dann so wie unten im Bild.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Eisfischerklein.jpg  
Als Diashow anzeigen
welle Offline




Beiträge: 1.525

02.01.2010 12:42
#161 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin moin
herrlich Schnee in der Heide - minus 3 °C - hoffen wir,
dass es am zweiten Februarwochenende auch so sein wird!!!

Andere bekommen bei diesem Wetter draußen einen kalten A....,
zum Beispiel die Obdachlosen - ich möchte hier noch mal an den
Spendenaudfruf von PAULA PADDEL erinnern:
http://www.mitternachtsbus-hamburg.de
das Büro ist ab dem 11.01.2010 wieder geöffnet - ich werde
dann schon mal einige Säcke Wintersachen vorbeibringen!!
Vergeßt bitte nicht Euren Kleiderschrank durchzusehen und
für Paula Paddels Spendeaufruf Klamotten mitzubringen!!!
Gruß aus der Nordheide
Albert

PS Leider nur 8-10 cm Schneehöhe, das reicht nicht für
Schneeschuhlaufen
Wer nicht zum WTL kommt und gebrauchsfähige Wintersachen hat, kann diese
per Paket franko an mich schicken, ich bringen diese dann weite

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

07.01.2010 15:07
#162  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Countdown läuft... hehe... noch 36 Tage.

Hoffentlich bleibt es so schön weiß & kalt bis dahin.

An diejenigen, die mit Kids anreisen - hab' meinen "Kurzen" heute schon mal (vorsorglich) für den Freitag schulbefreit, als Gegenleistung schreibt er ein Kurzreferat über's WTL©,
dass er dann vor seiner Klasse halten muss (bin ich gemein...)

Im vergangenen November hab' ich bei Albert angefragt, ob wir angesichts des Besuchs von Funk & Fernsehen ein einmaliges Fotomotiv schaffen wollen.

Ich dachte an eine Art Entfernungsbaumstamm, also irgendein (verkrüppelter alter) Totholzbaumstamm, der dann mit entsprechenden Schildern versehen werden könnte...
(der entsprechende Baumstamm soll jetzt schon vorhanden sein..., wenn ich Dich, Albert richtig verstanden habe)


Dabei sind hier schon mal 11 Kennzeichengroße Holzschilder "entstanden", mit folgenden Orten:

Berlin (natürlich), Ebern, Stadthagen, Kiel, Höxter, Bremen, Buchholz, Moskau, Anchorage & Sydney...

Den angemeldeten Teilnehmern wird dabei nicht entgangen sein, dass es zum Teil Eure Heimatorte sind

Auf allen Schildern findet sich das entsprechende Stadtwappen und die (von Kreutzen aus gesehene) Entfernungsangabe...

Nun habe ich Albert weiterhin den Vorschlag gemacht, dort auch uralte, verrostete oder teilvergammelte Outdoorgegenstände "anzunageln", wenn Ihr die mitbringen wollt (z.B. so einen ähnlichen "Teekesselstamm" findet man als Foto im letztjährigen Globi-Katalog)

So fühlt Euch also frei, bei Anreise ein "Ortsschild" oder irgendetwas anderes "Verrücktes zum Annageln" mitzubringen (die Goldschürferpfanne oder Geweihstangen oder ähnlich...)


freundliche Grüße

Godi

welle Offline




Beiträge: 1.525

07.01.2010 22:11
#163 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moinsen
den entsprechenden Totholzstamm muss ich noch suchen oder
wir machen/ernennen dort einen dazu.......
ich werde Samstag nach Kreutzen fahren und die Feinabstimmung
vornehmen
Ich werde bei Werner lokales Bier(Flaschenb.) aus Celle ordern, also Ihr braucht
da nix anzukarren, den Totholzbaum machen/finden, mit dem Wirt den Saal für
den Vortrag von Thomas Böhl reservieren, abchecken ob es Sonntag früh Brötchen
geben wird, was noch????
Muss ehrlich sagen ich habe den Überblick verloren wer alles so kommt,ich mache Sonntag mal eine
Liste und stelle sie hier rein, wer fehlt muss sich dazu tragen, wie das auch immer geht.
Wenn es bei Lodjur fahrtechnisch klappt, bringt er mehrere Anfängerbögen und
3DZiele mit, also ein Schwerpunkt wird Bogenschießen sein und ich warte noch auf
die Rückbestätigung für das Zubehör vonm Gränsfors Axtwerfen.
Gruß aus der Nordheide
Albert

moose Offline



Beiträge: 1.478

08.01.2010 06:58
#164 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

immer locker bleibem, ist wie auf einem rendevous ( nicht ein solches mit mädels) es geht immer was u nd es komm eh anders als man denkt
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

welle Offline




Beiträge: 1.525

08.01.2010 07:45
#165 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

hej moose,
bei den rendezvous mit den Mädels kommt es
auch anders als man denkt

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule