Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.756 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 17:06
#101 Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
Hallo Stefan, dein Bootstransport sieht ja der Werbung von Zölzer.de Trägersysteme gleich
bei dir kann der nächste Winter auch kommen jetzt kommt aber erst die Zeit auf und am
Wasser unserer Lieblingsbeschäftigung.
Gruß Klaus



PS
Und immer wieder alles nach Hause bringen

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.04.2009 21:03
#102 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Klaus,

Zölzer ist die einzige Firma, deren Name bei meiner Logistik-Lösung NICHT vorkommt.
Die hinteren 2 Drittel des Daches bedeckt der äußerst stabile LADA-Träger, auf den ich
lediglich einen weiteren Holm befestigt habe, um unter den Kanus den Campingtisch transportieren
zu können. Vorne ist ein weiterer Querholm von Thule, da mir sonst die Auflage zu kurz
vorkam. Auf diesem Thule-Holm sind rechts und links die Eckla-Bügel angebracht (hinten
habe ich darauf verzichtet, da es so stabiler ist).

Heute erfolgte die Jungfernfahrt meiner Kinder mit den "neuen" Kajaks bei Plochingen auf dem Neckar.
Dachträger hat so funktioniert und die Kajaks machen auch viel Spaß. Was ein bischen blöd war, daß
auf der Wiese zur Einstiegsstelle Schafe geweidet haben. Ich wollte nicht mehr zurücklatschen
und die Reifen vom Bootswägele putzen, darum mussten wir bei der Heimfahrt mit offenen Fenstern
fahren .

Stefan


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

17.04.2009 12:27
#103 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
Hallo
Jung`s von der Kaffee-Insel

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, wie ich mein Logistikproblem am besten lösen kann, und so bin ich mal für einige Zeit in meiner Werkstatt verschwunden. Was daraus entstanden ist seht ihr auf den Bildern. So verbringt man halt die Zeit, wenn es draussen stürmt und schneit.

Gruß

Bernd
Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG   28.09.08-1.JPG  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 12:59
#104 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Bernd,schön was von Dir zu hören. Was lange wert wir endlich gut oder sogar Topp.
So was kann nur ein Fachmannwo früh Feierabend hat.
Die Gekauften könnte man in der Qualität nicht bezahlen.
Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

17.04.2009 13:14
#105 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
Wow, saubere Arbeit, Bernd! Bin sehr beeindruckt.

Ich will diesen Thread ja nicht unnötig und völlig sinnverfremdend ausdehnen - wäre da nicht ein kleiner Bildbericht über die Entstehung, Bezugsquellen, Tipps und Tricks fürs Zusammenschrauben (-schweißen?) in der Do-it-yourself-Ecke dieses Forums angebracht?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

17.04.2009 13:42
#106 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Axel

Ja das habe ich auch noch vor, kommt eventuell nächste Woche, jetzt gehe ich erst einmal mit meinem Goldie spazieren, ist ja das beste Wetter für ihn-es regnet und er liebt ja das Wasser.
bis dann ein schönes Wochenende zusammen.
Gruß
Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 18:24
#107 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
Aber Hallo Germersheim wird oder ist schon sehr berühmt
Gestern und heute war die SPEZI eine besondere Rad Messe vor Ort,
und heute nach einer Rad Tour mit anschließendem Kaffee und Kuchen
im Ausflugslokal Rhenania war auch die Tatort Kommissarin Ulrike Folkerts
mit einigen Kollegen in dem selbigen Lokal wo wir im Spätjahr unseren
Abschluss machten.
Anlass war ein Tatort Krimi der im Hafengebiet gedreht wurde.
Wenn so ein Fernsehstar an einem vorbei geht ist schon ein
merkwürdiges Gefühl, ich habe mir die Ulrike größer vorgestellt
ist aber eine schlanke und zierliche Frau.
Den Alten FIAT Typ 130 PKW von ihren Tatort Kollegen habe ich auf dem
nahegelegenen Werksgelände auch gesehen.
So jetzt bin ich aber gespannt wann der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Gruß Klaus

PS. Ausgerechnet HEUTE hatte ich meine Kamera nicht dabei sowas

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 18:31
#108 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Oh Klaus, da gibt es doch so kleine Kameras die in die Hemdtasche passen

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 18:51
#109 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
ich habe so eine kleine .... sogar für die Brusttasche ....Frajo

aber zu Hause vergessen.


Wollte von ihr ein Autogramm aber meine zwei Frauen

haben mich zurück gehalten.

Mein kleiner Enkel hätte bestimmt zu mir gehalten, ist aber

noch zu klein.

Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 20:42
#110 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Heute haben wir Frajo und ich das Ur Reptil von Germersheim (der Hölzerne Pfälzer oder war's doch ein Badener) entdeckt
es war die ganze Zeit im unteren Bereich des Altrheinarmes auf Tauchstation,
so konnte in letzter Minute noch zwei Bilder machen.

Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Germersheim 5.09 012.jpg   Germersheim 5.09 013.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 23:04
#111 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten
Ab Morgen kommt der Sommer zurück und der Wind und Regen lässt nach.So ist es an der Zeit an der Technik zu Arbeiten und dem
schönsten Freizeitvergnügen wieder nach zu gehen.
Vielleicht liest das jemand der auch Lust hat aufs Wasser zu gehen, ab ca. 9,oo Uhr werde vor Ort sein.
Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 17:10
#112 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Jungs von der Kaffeeinsel die breite Sandbank
lädt wieder zum verweilen ein, die Steine von Axel sind auch noch an ihrem Ort.

Grüße an alle. Klaus

PS. die Aufnahme ist vom 12.9.09

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
helm altrhein und kinder 008.jpg  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.09.2009 21:10
#113 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Klaus,

soll das eine Einladung sein?. Gerne.

Habe jedoch erst wieder im Oktober Zeit, da ich nächste Woche mit Bergstiefeln
und Stollenreifen in den Dolomiten unterwegs bin.

Sa. 3. Oktober, scheint da die Sonne? Hast es letztes Mal so gut hinbekommen.

Stefan


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 21:27
#114 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Dolomitenmann Stefan, das währe ein Datum, wo man mal bei unseren Kaffeefreunden und auch anderen Paddlern die vergangenes Jahr keine Zeit, oder so wie Frajo der damals noch kein Canoe hatte, ob sie Lust hätte eine Ausfahrt mit anschließendem Einkehrschwung im Germersheim zu machen.
Klaus

PS. mit dem Wettergott werde ich einen Dilllllllllll machen, schauen wir mal ob es klappt.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

17.09.2009 08:15
#115 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Klaus und Stefan,

am 3. Oktober koche ich (wenn alles gut geht) meinen Kaffe im Engadin.
Schade, wäre gerne wieder dabei gewesen aber die freien Wochenenden sind rar und nach langem Wassermangel ist mir sehr nach Spritzigerem zumute.

Axel

P A D D E L B L O G - "Life is like a river. You can float down it like a log or catch every eddy and surf every wave." (Misha Golfman)


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 09:51
#116 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo auf den Kaffee von Axel wollte ich eigentlich nicht verzichten! Treibholz liegt auch genug auf der Halbinsel für das Feuer.

schaunwirmal nach einem folge Termin

Axel viel Spaß auf den Vorder Rhein immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und kein Paddelbruch.


Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

17.09.2009 10:24
#117 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Freunde
Ich wäre auch wieder gerne dabei, kann aber erst wieder am 31.10.09, da wir vorher auf dem oberen Main unterwegs sind und ich die anderen Wochenenden arbeiten muss.

bis dann

Gruß Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 12:30
#118 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Stefan, Axel, halten wir mal das Datum fest

Vielleicht geht es auch noch einige Tage später.

Für die Lokalitäten würde ich dann auch rechtzeitig schauen.

Klaus

[b]PS. was sagt Jörg dazu.


das Bild zeigt die Hechtbucht ca. 1 Km von der Kaffeeinsel entfernt.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
helm altrhein und kinder 004.jpg  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.09.2009 12:59
#119 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo Klaus,

willst du das Ganze nicht in einem neuen Thread posten? Ich würde das übersichtlicher finden.

Termin Ende Oktober ist bei mir noch frei.

Habe auch ein anderes Angebot, um bei einer Gruppe mitzupaddeln, aber da steht der Termin noch
nicht fest und ich bin unsicher, ob meine Schlafsack dafür geeignet ist (fröstel).

Stefan


J2 Offline




Beiträge: 186

17.09.2009 13:26
#120 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... Antworten

Hallo zusammen,
klar hab ich auch Lust, wieder dabei zu sein!
Für mich sind bis Mitte November alle Wochenenden schwierig freizumachen.
Aber wenn Ihr Euch auf einen Termin einigt, versuche ich zu kommen.

Viele Grüsse, Jörg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung