Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 20.802 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bobo-1 Offline



Beiträge: 25

04.12.2008 12:01
#61 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Hallo Axel,
Sei Freund und sage uns mit welchem Fotoapparat hast Du die wunderschönen Bilder geschossen?


LG
Robert

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

04.12.2008 12:20
#62 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Robert,

ich finde ja immer, dass die Qualität der Bilder, die mein kleiner Fotoapparat macht, nicht so überwältigend ist aber er passt in jede Tasche, ist wasserdicht und kann auch kleine Filmchen drehen:

Olympus mju 790 SW (kostet inzwischen unter 200,-EUR)

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

04.12.2008 19:12
#63 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo

Ich habe diesen Tag voll genossen, nur leider meine Sonnencreme (Lichtschutzfaktor 20) zu Hause liegen gelassen.
Bei so einer Tour, wo alles passt, weden wir noch lange zehren können und freue mich schon auf das nächste mal. Auch Luna,mein Golden Retriever hat gut geschlafen und ist das nächste mal wieder mit dabei. Meine Bilder habe ich mit einer Panasonic Lumix FZ 50 gemacht.Aber es kommt ja nicht nur auf den Foto an, mehr noch auf das richtige Auge, das Wetter und die fotogenen Paddler, die man fotografieren will.
Es muss halt alles passen, so wie bei dieser Tour.

Gruß

Bernd
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 20:48
#64 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Bernd, Jörg, Axel, Alexander und Stefan meine Bilder sind auch nicht schlecht geworden, hab aber selbst gemerkt wie unkonzentriert ich war. Hab einfach nur Schnappschüsse gemacht da ich mich auch nicht richtig Gesund gefühlt habe, dann noch die Unbeweglichkeit durch die dicke Kleidung und meine leichte Übergewichtigkeit (die Dicke Kleidung doch garnicht notwendig war) war ich doch etwas gehandikapt.
Gebt mir noch einige Tage Zeit werde euch allen die Bilder übersenden.
Schon jetzt freue ich mich auf ein wiedersehen und wenn Axel nichts dagegen hat, wird er unser Mediengstalter für Bild, Text und Schnitt

Grüße an alle. Klaus

auch an die die das nächste mal dabei sein wollen.
sputnik Offline




Beiträge: 2.006

05.12.2008 21:01
#65 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Inzwischen etwas off-topic, aber das wollte ich doch noch beitragen. Unser jüngster Mitpaddler hatte am Montag beim Schlittenfahren etwas Pech. Am Nachmittag den Arm gebrochen, dann Unfallarzt, von dort ins Krankenhaus und unter Vollnarkose eingerichtet. Am Dienstagmorgen um 0.30 Uhr war Alles fertig verarztet.Leider fällt dadurch der Skiurlaub aus, aber jetzt lacht er wieder.

Stefan

Angefügte Bilder:
Alexander.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 21:19
#66 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi Alexander, ich wünsche dir gute Besserung, Skifahren kann man auch noch im Februar.

Vielleicht hat der Nikolaus morgen eine kleine Überraschung für dich.

Grüße aus der Rheinebene und einen schönen zweiten Advent. Klaus
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

05.12.2008 23:08
#67 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Oje, Alexander, das ist ja schrecklich
- mit gebrochenem Arm kann man ja überhaupt nicht paddeln.
Skifahren geht ja noch aber wer will das schon?

Gute Besserung!

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 17:26
#68 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi, Alexander,Jörg,Axel,Bernd und Stefan durch das Fotobuchseite, meine ich hat die Qualität gelitten.
Wer von euch hat eine Idee,wo die Qualität nicht leidet!

Hallo Alexander was macht dein Krankenschein hoffe mal es geht dir gut.


Gruß Klaus
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

11.12.2008 20:30
#69 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Klaus,

jetzt suche ich schon eine ganze Weile und kann nichts finden. Welche Fotobuchseite/Album meinst Du denn?
In diesen Picasa-Alben, die ich benutze, ist die Qualität wahrhaftig nicht blendend aber ich bin da auch nicht sooo anspruchsvoll. Wenn ich die Bilder in voller Größe einstelle kann man sie mittels eines Buttons rechts oben (Lupe) vergrößern.

Verlinkst Du das Album nochmal?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 17:50
#70 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi All., hab gerade die Bilder unserer Sonnenschein Tour von Bernd angeschaut. Ein Bild schöner als das andere. Alle Highlights schön eingefangen.
Ein Lob an meine Mitpaddler und Fotografen.
Gruß und eine schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch
auch denen die zu hause auf euch aufpassen dürfen.

Klaus
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 21:36
#71 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi, ich Wünsche allen Paddlern
auf dieser und anderen Web´s
einen guten Rutsch ins neue Jahr
und wie man im Süden sagt,
immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
.

Klaus
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 15:59
#72 Auch heute am 30.12.08 Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Auch heute am 30.12.08 wo die Fröstle Tour im Nord/Osten abgeht, haben wir im sonnigen Süden ein Exzellentes Wetter Temperatur minus 1*
und herrlichem Sonnenschein. Wir können doch planen wann wir wollen, die Sonne ist uns sicher.
Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Gespannt bin ich auch auf die Bilder der Fröstle Tour vom Nord/Osten. die Martin ausgerichtet hat.

.
Gruß Klaus
Angefügte Bilder:
Wanderung und Richtigst. 008.jpg   Wanderung und Richtigst. 017.jpg   Wanderung und Richtigst. 025.jpg   Wanderung und Richtigst. 028.jpg   Wanderung und Richtigst. 015.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 18:14
#73 Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Canoepaddler auf der Strecke wo wir (aber nur einen Teil) unterwegs waren
bietet die Stadt Germersheim Nachenfahrten auf dem Altrhein an.
Gleichzeiting schreiben sie das es nur noch 2% Naturschutzgebiete dieser Art
in Deutschland gibt.
Auf dem Lageplan bzw Prospekt der im Radhaus und in Gaststätten ausgelegt wird ist
das riesige Areal von Mercedes abgebildet.(bestimmt bald Platzende Fahrzeughalte)
Was nicht alles für Geld gemacht wird, ein Inselbiotop wird trockengelegt das so eine Firma
sich breit machen kann.
Sie haben aber noch etwas Platz für Wasservögel und anderes Gefieder gelassen,
und als NahErholung für Wassersportler sowie Angler.

Gruß Klaus

PS. Wenn man die Luftaufnahme anschaut ist es schon erschreckend.
Der Naturschutzgedanke kommt auch hier schon ein bißchen zu spät.^
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

02.02.2009 18:48
#74 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten

Hallo Klaus

Da sind halt andere Interessengemeinschaften am Werk. Es ist auf der Welt nur alles geliehen,die Bäume,die Flüsse,die Erde usw. Wenn wir mal von dannen gehen, können diese Firmen auch nichts mitnehmen, aber die Natur ist am Arsch. Aber ein Hoffnungsschimmer haben wir ja alle- die Natur holt sich das wieder zurück und dann sind die Menschen die Verlierer. Im Moment wird bei uns soviel Holz im Wald gemacht, dass ich mich schon mit dem Förster angelegt habe,dass diese Holzmacherei nur noch aus profitgier besteht.Wenn der Harvester einen Tag im Wald ist, erkennst du nichts mehr, es ist so, als ein Panzer durch den Wald gepflügt wäre. Geniesen wir doch unseren Sport in und mit der Natur und nur dann Gewinnen wir- an Eindrücke, Erinnerungen und nette Paddler.

Gruß
Bernd

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:09
#75 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Bernd, da ist man schon einige Jahre auf dem Rhein und Altwasser unterwegs
und erst jetzt wo die Technik mit Google Earth die Welt von ober zeigt sieht man
die Schandtaten der Industrie.
Gottseidank sieht man vom Wasser aus fast nichts;
und die Wasserqualität ist in Ordnung.
Alle Fisch schwimmen normal


Gruß Klaus

-------3.o2.o9^kleiner Nachtrag---------
Ich hab mal noch ein Bild hier reingesetzt,aus der selben Perspektive(Kaffee Sandbank)
wo Axel unser Siegerfoto (Sonnenuntergang zuvor aber einen herlichen Kaffee gemacht hat)
für das KM geknipst hat,
nur die von KM haben das nicht bemerkt
das so ein Bild für den Kalender 2010 fällig gewesen währe.

----------
Angefügte Bilder:
neues canoe 6.o7 053.jpg   PB290072.JPG   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 005.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 010.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 030.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 034.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 041.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 031.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 009.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 028.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 002.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 003.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 020.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 013.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 016.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 027.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule