Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.746 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 18:41
#81 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hallo, Sonnenschein Paddler werde morgen mit dem kürzlich
bei Jörg Wagner erworbene Kinderpaddel auf dem Altrhein
meine Runde drehen, ich hoffe mal das mir Frajo nicht allzuweit
davon paddeltwerde mal zu Sicherheit eine Leine mitnehmen
und an seinem neuen Canoe heimlich befestigen
vielleicht merkt er es nicht .
Wenn ich dann abgeschleppt werde kann ich ja mal
ein Bild machen.
Gruß Klaus





PS. hoffentlich liest er diese Zeilen nicht

Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 20:20
#82 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

Zu spät

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 23:15
#83 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Na da bin ich mal gespannt ob du trotzdem was merkstschaunwirmal.
Habe deinen Bericht gelesen und deine Foto bewundert auf der Kaffeeinsel warst du ja auch.
Der Wasserstand ist vom Sonntag bis heute um 35 cm gefallen so konntest du auch die Steine sehen
wo der Kaffeekocher von Axel bei der Sonnenscheintour stand.
Meinen lieben Schwan hast du auch Fotografiert, ist doch eine sehenswerte Altrheinaue
die wirklich zu jedem Wasserstand und Jahreszeit ein Magnet ist.


Gruß Klaus

^Wo die Straße aufhört fängt die Abenteuerreise mit dem Canoe an ..... KGF


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 12:06
#84 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

Aber jetzt bin ich froh das Kinderpaddel vor der Tour ausprobiert zu haben ist zwar aus Holz
schwimmt aber nicht. Auf das hätte mich aber auch Jörg Wagner hinweisen können.
Das Gejammer das mein Enkel gemacht hätte wenn es im aus der Hand gerutsch wäre und gleich
untergegangen ooooojjee was für ein Tag .

Gruß Klaus










Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

01.04.2009 13:19
#85 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

Hallo Klaus,

sowas gibt's? Holzpaddel, die nicht schwimmen? Was issn das für'n Paddel/Holz? Haben die vielleicht 'ne Gewindestange oder sowas eingebaut? Ich wundere mich ja sehr. Musst Du wohl eine Schwimmhilfe dran binden (bzw. das Paddel mit einer Schnur am Boot sichern...)

Grüße
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

01.04.2009 13:52
#86 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

Hi All,
hat Klaus´Bericht möglicherweise was mit dem heutigen Datum zu tun? nach meinem Empfinden war das Paddel mit einem Spezifischen Gewicht kleiner als 1 dahergekommen.
Jörg Wagner


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

01.04.2009 14:34
#87 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
In Antwort auf:
ooooojjee was für ein Tag


...ja, da bin ich ihm wohl auf den Leim gegangen...

zerknirschte Grüße
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 15:30
#88 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

lol

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 16:35
#89 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hi, Frajo, Jörg und Axel war im Baumarkt und habe mir Styropor gekauft, werde es mit Klebeband am Paddel befestigt.Bin gespannt wie mein Enkel mit den kleinen Händen das Paddel halten wird ......
so ein Tag naja schaunwir mal.
Gruß Klaus

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 16:35
#90 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hi,einmal reicht

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 22:53
#91 RE: Canoepaddel TestTour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Frajo war bei dem Test heute Abend dabei der hat mal geschaut was ich da rangeklebt habe.ooooojjee was für ein Tag...
Auf jeden Fall es schwimmt. Werde in den nächsten Tagen meinem Enkel das Paddel in die Hand geben, er weiß zwar
noch nicht was es ist , da ist er noch zu klein, um zu sehen das es ein Schwimmpaddel sein soll.
Morgen wird sich sowieso alles aufklären.

Gruß Klaus

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 00:09
#92 RE: Canoepaddel TestTour bei herrlichem Sonnenschein Antworten

oooooooojjee der Tag ist vorbei
jetzt geht es aber wieder aufwärts.
und in den Baumarkt gehen wir die Tage
auch nicht mehr .

L G. Klaus


^^




Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 13:12
#93 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hi, der eine oder andere hat es ja bemerkt was gestern für ein Tag war , obwohl es auf der ganzen Welt
den 1. April gibt.

Gruß Klaus

Germersheim mit ihren Historischen Gebäuden und Mauern

Suchbild für Frajo




Angefügte Bilder:
Ausflug mit Finjas 4.09 017.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 20:53
#94 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hallo, wie wäre es mit einer Ostereiersuche Tour, war heute Abend
auf dem unteren Teil unterwegs und habe mal einige Bilder gemacht.
Gruß Klaus

PS. dem 1. April Paddel von Jörg Wagner habe ich das Schwimmen beigebracht!
Angefügte Bilder:
Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 036.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 039.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 046.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 056.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 21:56
#95 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten
Nachricht, für Frajo werde am Freitag ca 15:00 Uhr auch in GER unterwegs sein und zwar links hoch.
Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 042.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 21:22
#96 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten
Hallo, eine Sonnenschein Tour der Besonderen Art war heute
am Karfreitag wo ich mich mit Frajo getroffen habe.
Wir Paddelten fast die gleiche Strecke wie am 29.11.08.
Heute hab ich mal wieder mein Bentshaft Canoepaddel
ausgeführt, mit 300 und ein Paar Gramm ein schönes Paddeln.
Schwäne und Kanadagänse haben Frühlingsgefühle, deshalb sehr
reizbar beim annähern. So haben wir mit Rücksicht große Bögen
um sie herumgepaddelt.
Angler waren auch einige unterwegs, voller Hoffnung auf einen guten
Fang, oder aber nur zum ausspannen und die Natur zu genießen
der Meinung war ich, immer sehr Freundlich zu uns Paddlern.
Das habe ich bis heute, nur in der Pfalz so erfahren.

Der Wasserstand war mit 591 cm SEHR GUT.

Ausklang mit Cappuccino und Radler war wie immer im Rhenania
Ausflugslokal und Clubhaus der Rudervereinigung Germersheim.)


Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Altrhein , allerlei 4.09 001.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 004.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 010.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 024.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 21:14
#97 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten
Nachtrag zum Karfreitag Frajo ist Zeuge da hat doch tatsächlich eine
Schlauchboot Touristin von unserer Kaffeeinsel einen Granitstein mit dem
Schlauchboot ans Festland Tranportiert ........so was.. und den wollte sie tatsächlich mit
nach Hause nehmen ich konnte sie aber überzeugen ihn liegen zu lassen.
Werde ihn bei der nächsten Tour wieder auf die Insel bringen.
PS.
Der rechte Stein auf dem Bild isses.

Gruß Klaus

PS. die drei von der Insel Alexander Axel und Stefan.

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 039.jpg  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.04.2009 21:13
#98 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten
Hallo Klaus,

danke, daß Du "unseren" Stein bewacht hast . Wir sind auch bald wieder
back on the water. Es ist nur so, daß Alexander und ich uns die letzten
Wochen so beschäftigen mussten:



Nach 10 Tagen im schweizer Exil (skifahren bei top Wetter und viel Schnee), sind wir
gestern zurückgekommen. Während die Skistiefel auf dem Südbalkon trockneten, habe ich
mich auf der Nordseite mit folgender Logistik beschäftigt:



Das lasse ich jetzt so stehen und hoffe auf die erst beste Gelegenheit. Morgen und am
Donnerstag haben wir noch Besuch und danach wird das Wetter schlechter .
Eigentlich wollten wir nur mal hier am Neckar die Boote testen oder zum Kanu-Witt
wegen neuer Schwimmwesten und dort auf den Neckar.
Wegen der Wetterprognose kann es gut sein, daß wir nach Germersheim kommen (wenn nicht wieder
ein Steinewerfer auf der Brücke steht)
Melde mich dann kurzfristig.
Das Brennholz muß dann halt nochmal ein bischen warten.

Stefan

Uwe_F Offline




Beiträge: 47

15.04.2009 08:18
#99 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten

Hallo Stefan,

prima, dass Bild mit den 3 Kanus auf dem Dach kam gerade passend. Meine Frau lächelt nämlich immer noch zweifelnd, wenn ich ihr erzähle das wir dieses Jahr zu unserem traditionellen Pfingsttreffen am Edersee, außer unserem 17’, auch die beiden Kajaks unserer Jungs mitnehmen.
So in der Art wollte ich es auch lösen.

Viele Grüße,
Uwe

P.S.
Auf mich warten auch noch 6m Ahorn im Wald…


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 12:55
#100 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag Antworten

Hallo Stefan, melde dich einfach wenn du in der nähe Paddeln möchtest.
Würde mich sehr freuen. Klaus



PS.
die Barfuß Saison hat begonnen.



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung