Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.751 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 17:18
#21 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi Axel logo der Platz bzw. Sandbank zur Sonnenseite ist reserviert.

Gruß Klaus

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 18:10
#22 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi Canoepaddler, zum aufwärmen und ausklingen des Tages habe ich in der Gaststätte des Rudervereins in Germersheim einen Tisch reserviert
ist das so OK
Da gibt es auch Cappuccino mit aufgeschäumter Milch.

PS.die Küche ist nicht zu verachten. Typisch Pfälzisch preiswert

Gruß Klaus

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.11.2008 09:04
#23 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hallo Klaus,

das finde ich eine gute Idee. Außerdem ist eine Stärkung vor der Heimfahrt ist nicht verkehrt.

Viele Grüße

Stefan


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

26.11.2008 17:12
#24 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hallo Klaus,

ich habe mal wieder eine Google-Karte mit einem "B" an der Stelle markiert, von der ich meine, dass das die ist, an der wir uns treffen. Schaust Du Dir das mal an und sagst Bescheid, ob ich das richtig getroffen habe?
Heute war ich bei strahlendem Nachmittagssonnenschein auf dem Wasser - da wird es dann sogar richtig warm. Mal sehen, wie das Wetter am Samstag ist. Ein warmer Cappuccino kann auf keinen Fall schaden. Gute Idee, das mit der Reservierung!

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 18:00
#25 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi heute gab es schon mal ein Vorgeschmack was ich für den Samstag bestellt habe, herrlichen Sonnenschein


An alle die mit dem Auto von der A5 Ausfahrt Bruchsal kommen. Ab dieser Ausfahrt ist Richtung Germersheim beschildert. Wenn ihr über die Rheinbrücke gefahren seit, die erste Ausfahrt (Germersheim Nord) runter fahren und dann rechts fahren Richtung Mercedes, immer der Straße entlang bis ihr auf der linken Seite das Schild steht "Nachenfahrten". Hier parken! Ich warte auf euch.

Auf dem Routenplaner muß als Ziel Germersheim Mercedes Benz Str. angegeben werden. Diese Straße ziemlich bis ans Ende fahren.


Gruß Klaus

J2 Offline




Beiträge: 186

27.11.2008 16:47
#26 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hallo,
hab auch Lust bekommen und möchte mich gerne bei Euch einklinken (unbekannterweise).
Habe 150km Anfahrt und komme mit 1Auto/1Boot...

Gruß, Jörg


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

27.11.2008 17:18
#27 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Ja prima, dann wird das ja ein ganzes Paddelrudel. Ich hab mein Boot schon poliert - will mich ja nicht blamieren...

Axel



P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 20:06
#28 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi Axel welches Boot hast du poliert?da bin ich mal gespannt.

Freue mich riesig

Hallo Jörg die Canoe-Stiefel nicht vergessen.

Gruß Klaus

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

27.11.2008 20:41
#29 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hallo Klaus,

Es sind keine Überraschungen geplant - ich nehme meinen altbewährten Independence (es sei denn Rolf/"Neckarpaddel" kann doch noch mitkommen, dann kriegt der den und ich nehme das "kleine Grüne"). Das Boot hatte eine kleine Reinigung nötig weil bei unserem Bootshaus jetzt über den Winter das Wasser abgestellt worden ist - und gerade jetzt im Herbst sammelt so ein Boot, wenn man es mal im Gras ablegt, massig faules Laub, Dreck und schmierige Schlieren. Da nutze ich die Gelegenheit, wenn ich es mal zuhause habe, es ein wenig zu reinigen.

Kaffeepulver (Deine PN), Kessel und Hobo-Ofen hatte ich übrigens schon eingepackt. Zwischenzeitlich habe ich mein Gepäck aber dann wieder etwas reduziert - ich nehme jetzt mal das Nötigste (und ein Sortiment trockene Klammotten im Ortlieb-Sack für unwahrscheinliche aber immer mögliche Katastrophen) mit. Wenn wir anschließend das Lokal des Ruderklubs beehren kriegen wir ja da was Warmes.

Wenn ich den Wetterbericht richtig interpretiere gibt es Lieferschwierigkeiten beim bestellten schönen Wetter. Lass uns hoffen, dass es nicht gießt...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 21:10
#30 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi, die Prognose für das Wetter in Germersheim : Temperatur 4 Grad um 14.oo Uhr, Niederschläge 0, so habe ich es auf meiner Startseite im Internet abgelesen.

Gruß Klaus

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 10:27
#31 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi Bernd @ deine Anfahrt ist ja bestimmt über Speyer, auch gut ausgeschildert
Abfahrt Germersheim Nord in den Kreisel dann in Richtung Mercedes-Benz Logistik Zentrum ausfahren.
Dann siehst du das Schild Nachenfahrten mit Parkplatz auf der Wiese.

Gruß Klaus

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

28.11.2008 10:42
#32 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hej Klaus

Unsere Hausstrecke ist eigentlich Germersheim- Ludwigshafen und auf den Satelitenbilder kann man das schön erkennen, die Mercedes Benzstr.Wenn Axel schon am Polieren ist, da muss ich mich jetzt mal in die Garage begeben und was nachholen.
Freue mich schon auf morgen.


Gruß
Bernd


J2 Offline




Beiträge: 186

28.11.2008 10:44
#33 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hi,
da ich erst dieses Jahr mit dem Paddeln angefangen habe, hab ich keine großen Entscheidungsprobleme bzgl. Boot und Ausrüstung.
Geputzt wird erst nach der Tour. Die Stiefel sind eh klar!

Werde auch aus Richtung Speyer kommen. Anfahrt hast Du ja gerade beschrieben.
Also im Odenwald ist gerade super Wetter, wenn's morgen so wird können wir uns freuen.

Gruß, Jörg



Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 20:36
#34 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) die Sonne ist bestellt Antworten

Hi, ich wünsche den Canoepaddlern Alexander,Axel,Bernd,Stefan und Jörg erholsame und beeindruckende Stunden auf den Altrheinauen von Germersheim

Gruß Klaus

an die Teilnehmer bitte erst morgen lesen


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.11.2008 21:32
#35 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hallo,

nach einiger Aufregung habe ich jetzt auch alles gepackt. Die Zeit reichte aber weder zum Schuhe, noch zum Boot putzen. Wird schon der Rhein für mich erledigen. Wenn das stört, fahre ich halt ein bischen hinterher und tu so als ob ich nicht dazugehöre. Bis zur Sandbank werden dann wohl alle etwas gebrauchter aussehen, dann können Alexander und ich ja wieder dazustoßen. Ach so, falls jemand denkt, das arme Kind, dem wird es bestimmt langweilig bei so einer Tour, hänge ich mal Bilder vom Sommerurlaub an. Da übt er ein bischen mit unserem Old Town Columbia. Wir freuen uns schon riesig auf Morgen.

Stefan

Angefügte Bilder:
Alex.jpg   Alex2.jpg   Alex3.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 22:00
#36 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hi Stefan wir werden uns an der Spitze abwechseln
Im übrigen mein Sohn heißt Alex.
Im alter wie jetzt dein Sohn ist, war er in Schweden in einem Camp. Der einzige Junge der ein Canoe steuern konnteso hatte er alle Privilegien was dem Camp anging.

Gruß Klaus und eine GUTE FAHRT morgen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 19:33
#37 Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hi,Hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
Wenn es euch gefallen hat, können wir das nächstes Jahr wiederholen vielleicht im Sommer.
Angefügte Bilder:
Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 003.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 010.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 020.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 023.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 030.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 032.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 034.jpg  
Als Diashow anzeigen

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

29.11.2008 20:40
#38 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein Antworten


Ach, das sieht doch schon fast richtig sommerlich aus so...
Meine Bilder sind (vorläufig unsortiert und unausgelesen) hier.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

29.11.2008 20:45
#39 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein Antworten

Hej Zusammen
Es war eine schöne Tour . Danke Klaus
Anbei die Bilder. Unter dem Link müsste es funktionieren.

http://picasaweb.google.de/schnebe


Gruß
Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 22:26
#40 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein Antworten
Hi, Alles ist eingetroffen wie wir es verdient haben. Nette Leute von 11 bis 56. Sehr gute Fotografen die alle Impressionen eingefangen haben.
Eine Super Tour mit zufriedenen Paddlern das darf keine Eintagsfliege bleiben.

Schönen Sonntag und Motivation für eine weitere gemeinsame Tour. Klaus

PS. Bernd wünsche Dir einen kurzweiligen Arbeitstag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung