Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 20.778 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 22:53
#91 RE: Canoepaddel TestTour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Frajo war bei dem Test heute Abend dabei der hat mal geschaut was ich da rangeklebt habe.ooooojjee was für ein Tag...
Auf jeden Fall es schwimmt. Werde in den nächsten Tagen meinem Enkel das Paddel in die Hand geben, er weiß zwar
noch nicht was es ist , da ist er noch zu klein, um zu sehen das es ein Schwimmpaddel sein soll.
Morgen wird sich sowieso alles aufklären.

Gruß Klaus
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 00:09
#92 RE: Canoepaddel TestTour bei herrlichem Sonnenschein antworten

oooooooojjee der Tag ist vorbei
jetzt geht es aber wieder aufwärts.
und in den Baumarkt gehen wir die Tage
auch nicht mehr .

L G. Klaus


^^



Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 13:12
#93 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi, der eine oder andere hat es ja bemerkt was gestern für ein Tag war , obwohl es auf der ganzen Welt
den 1. April gibt.

Gruß Klaus

Germersheim mit ihren Historischen Gebäuden und Mauern

Suchbild für Frajo




Angefügte Bilder:
Ausflug mit Finjas 4.09 017.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 20:53
#94 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo, wie wäre es mit einer Ostereiersuche Tour, war heute Abend
auf dem unteren Teil unterwegs und habe mal einige Bilder gemacht.
Gruß Klaus

PS. dem 1. April Paddel von Jörg Wagner habe ich das Schwimmen beigebracht!
Angefügte Bilder:
Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 039.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 046.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 056.jpg   Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 036.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 21:56
#95 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten
Nachricht, für Frajo werde am Freitag ca 15:00 Uhr auch in GER unterwegs sein und zwar links hoch.
Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 042.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 21:22
#96 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten
Hallo, eine Sonnenschein Tour der Besonderen Art war heute
am Karfreitag wo ich mich mit Frajo getroffen habe.
Wir Paddelten fast die gleiche Strecke wie am 29.11.08.
Heute hab ich mal wieder mein Bentshaft Canoepaddel
ausgeführt, mit 300 und ein Paar Gramm ein schönes Paddeln.
Schwäne und Kanadagänse haben Frühlingsgefühle, deshalb sehr
reizbar beim annähern. So haben wir mit Rücksicht große Bögen
um sie herumgepaddelt.
Angler waren auch einige unterwegs, voller Hoffnung auf einen guten
Fang, oder aber nur zum ausspannen und die Natur zu genießen
der Meinung war ich, immer sehr Freundlich zu uns Paddlern.
Das habe ich bis heute, nur in der Pfalz so erfahren.

Der Wasserstand war mit 591 cm SEHR GUT.

Ausklang mit Cappuccino und Radler war wie immer im Rhenania
Ausflugslokal und Clubhaus der Rudervereinigung Germersheim.)


Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Altrhein , allerlei 4.09 010.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 024.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 001.jpg   Altrhein , allerlei 4.09 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 21:14
#97 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten
Nachtrag zum Karfreitag Frajo ist Zeuge da hat doch tatsächlich eine
Schlauchboot Touristin von unserer Kaffeeinsel einen Granitstein mit dem
Schlauchboot ans Festland Tranportiert ........so was.. und den wollte sie tatsächlich mit
nach Hause nehmen ich konnte sie aber überzeugen ihn liegen zu lassen.
Werde ihn bei der nächsten Tour wieder auf die Insel bringen.
PS.
Der rechte Stein auf dem Bild isses.

Gruß Klaus

PS. die drei von der Insel Alexander Axel und Stefan.

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 039.jpg  
Als Diashow anzeigen
sputnik Offline




Beiträge: 2.000

14.04.2009 21:13
#98 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten
Hallo Klaus,

danke, daß Du "unseren" Stein bewacht hast . Wir sind auch bald wieder
back on the water. Es ist nur so, daß Alexander und ich uns die letzten
Wochen so beschäftigen mussten:



Nach 10 Tagen im schweizer Exil (skifahren bei top Wetter und viel Schnee), sind wir
gestern zurückgekommen. Während die Skistiefel auf dem Südbalkon trockneten, habe ich
mich auf der Nordseite mit folgender Logistik beschäftigt:



Das lasse ich jetzt so stehen und hoffe auf die erst beste Gelegenheit. Morgen und am
Donnerstag haben wir noch Besuch und danach wird das Wetter schlechter .
Eigentlich wollten wir nur mal hier am Neckar die Boote testen oder zum Kanu-Witt
wegen neuer Schwimmwesten und dort auf den Neckar.
Wegen der Wetterprognose kann es gut sein, daß wir nach Germersheim kommen (wenn nicht wieder
ein Steinewerfer auf der Brücke steht)
Melde mich dann kurzfristig.
Das Brennholz muß dann halt nochmal ein bischen warten.

Stefan
Uwe_F Offline




Beiträge: 47

15.04.2009 08:18
#99 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten

Hallo Stefan,

prima, dass Bild mit den 3 Kanus auf dem Dach kam gerade passend. Meine Frau lächelt nämlich immer noch zweifelnd, wenn ich ihr erzähle das wir dieses Jahr zu unserem traditionellen Pfingsttreffen am Edersee, außer unserem 17’, auch die beiden Kajaks unserer Jungs mitnehmen.
So in der Art wollte ich es auch lösen.

Viele Grüße,
Uwe

P.S.
Auf mich warten auch noch 6m Ahorn im Wald…

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 12:55
#100 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag antworten

Hallo Stefan, melde dich einfach wenn du in der nähe Paddeln möchtest.
Würde mich sehr freuen. Klaus



PS.
die Barfuß Saison hat begonnen.



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 17:06
#101 Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... antworten
Hallo Stefan, dein Bootstransport sieht ja der Werbung von Zölzer.de Trägersysteme gleich
bei dir kann der nächste Winter auch kommen jetzt kommt aber erst die Zeit auf und am
Wasser unserer Lieblingsbeschäftigung.
Gruß Klaus



PS
Und immer wieder alles nach Hause bringen

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

16.04.2009 21:03
#102 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... antworten

Hallo Klaus,

Zölzer ist die einzige Firma, deren Name bei meiner Logistik-Lösung NICHT vorkommt.
Die hinteren 2 Drittel des Daches bedeckt der äußerst stabile LADA-Träger, auf den ich
lediglich einen weiteren Holm befestigt habe, um unter den Kanus den Campingtisch transportieren
zu können. Vorne ist ein weiterer Querholm von Thule, da mir sonst die Auflage zu kurz
vorkam. Auf diesem Thule-Holm sind rechts und links die Eckla-Bügel angebracht (hinten
habe ich darauf verzichtet, da es so stabiler ist).

Heute erfolgte die Jungfernfahrt meiner Kinder mit den "neuen" Kajaks bei Plochingen auf dem Neckar.
Dachträger hat so funktioniert und die Kajaks machen auch viel Spaß. Was ein bischen blöd war, daß
auf der Wiese zur Einstiegsstelle Schafe geweidet haben. Ich wollte nicht mehr zurücklatschen
und die Reifen vom Bootswägele putzen, darum mussten wir bei der Heimfahrt mit offenen Fenstern
fahren .

Stefan

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

17.04.2009 12:27
#103 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... antworten
Hallo
Jung`s von der Kaffee-Insel

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, wie ich mein Logistikproblem am besten lösen kann, und so bin ich mal für einige Zeit in meiner Werkstatt verschwunden. Was daraus entstanden ist seht ihr auf den Bildern. So verbringt man halt die Zeit, wenn es draussen stürmt und schneit.

Gruß

Bernd
Angefügte Bilder:
28.09.08-1.JPG   002.JPG   001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 12:59
#104 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... antworten

Hallo Bernd,schön was von Dir zu hören. Was lange wert wir endlich gut oder sogar Topp.
So was kann nur ein Fachmannwo früh Feierabend hat.
Die Gekauften könnte man in der Qualität nicht bezahlen.
Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

17.04.2009 13:14
#105 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren......... antworten
Wow, saubere Arbeit, Bernd! Bin sehr beeindruckt.

Ich will diesen Thread ja nicht unnötig und völlig sinnverfremdend ausdehnen - wäre da nicht ein kleiner Bildbericht über die Entstehung, Bezugsquellen, Tipps und Tricks fürs Zusammenschrauben (-schweißen?) in der Do-it-yourself-Ecke dieses Forums angebracht?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule