Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 20.802 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 18:56
#46 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi Bernd auf jeden Fall, wie währe es so mitte April 2009, aber auch früher!
Ich würde auch wieder die Sandbank und einen Tisch reservieren.
Die Überschrift währe natürlich wieder eine "Sonnenschein Canoetour" ist seit gestern urheberrechtlich geschützt
Nachzulesen im GER- Notariad

Vorallem freue ich mich schon heute auf den Kanada Kaffee von Axel, das Wasser bringe ich mit!

Grüße an alle Canoepaddler
Klaus
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

30.11.2008 19:33
#47 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Also,

jetzt schau ich voller Sehnsucht auf die tollen Fotos und frage mich, warum ich bisher immer nur die "West"-Termine gescannt habe. Das Germersheim im Süden liegt leuchtet mir nicht ganz ein, wäre von Kaiserslautern gerne rüber gekommen. Hätte zeitlich sogar geklappt - seufz - tief seuftz - schneuz - Schade. Freue mich aber über die schönen Bilder und eure gelungenen Fahrt.

Grüße von Kanuotter

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 20:12
#48 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Norbert, Germersheim ist ja gerade mal ein Schritt von Baden Württemberg entfernt, im Süden ist es ja auch noch siehe SÜW Kennzeichen noch einen Schritt weiter. (Slogan von der Sonne verwöhnt)Der Rhein ist zwar die Grenze aber wieder doch nicht, da es links und rechts des Rheins schöne Paddelreviere gibt, wo es gilt sie zu erkunden.

Du währst sehr willkommen gewesen und von der Entfernung auch nicht all zu weit

Jetzt heißt es aufgepasst Norbert wann die nächste "Sonnenschein-Canoetour" ist.

Gruß Klaus
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

30.11.2008 20:25
#49 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

.... habe Euren Ausflug mit Vergnügen schon ab den Vorbereitungen mitverfolgt - dank Open canoe journal. Sowas nenne ich Genußpaddeln!
Liebe Grüße - wirklich aus dem Süden.

Wolfgang Hölbling

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

30.11.2008 22:20
#50 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Hallo Klaus,

SÜW sind nicht weit entfernt - die heißen bei uns "Säufer Üebers Wochenende", die von der südlichen Weinstraße. Aber schau bitte nicht auf mein Kennzeichen, wenn wir uns mal treffen sollten. KL steht nicht drauf....

Wenn du demnächst noch etwas in Planung hast, mail mich vielleicht unter PM an. Ich möchte im Dezember nochmal auf´s Wasser, wenn es Wetter und Termine zulassen.

Grüße von Norbert

welle Offline




Beiträge: 1.525

30.11.2008 22:21
#51 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

hej
das war ja wohl eine Sunshine tour
werde hier aus dem griesen Norden neidisch
Mich würde mal die Machart von Axels Kanadakaffee nebst
Zutaten interessieren -
Hast Du, Axel, besondere Rohstoffe verarbeitetet?
Gruß aus der Nordheide
- mit Tee und Schuss-
Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 22:39
#52 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hallo Norbert, sage gerade du hast SÜW auf deinem Nr. Schild wir sagen dazu "sie üben wieder" auf mein Nr.Schild kannst neidisch werden.KA-.. rate mal


Es könnte schon sein das ich nochmal aufs Wasser gehe. Werde mich hier melden.


da war doch noch was..........
Auf unserer Sonnenschein Canoetour gab es keine Wildschweine, sondern nur nette Begegnungen. Jeder Art von Wasservögel, und das besondere waren wohl die Eisvögel die wir in ihrem schnellen Flug bestaunen konnten.
Zum Fotografieren der schnellen Fluggesellen hatten wir keine Gelegenheit, aber in unserer Erinnerung bleiben sie.



Gruß Klaus
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

01.12.2008 08:58
#53 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Hallo Albert,

ich habe einfach viiiel Kaffeepulver genommen und das nicht besonders lang im Kessel durchlaufen lassen. So bleibt der Kaffee mild, auch wenn er stark ist. Aber das mit diesen vielen Utensilien, die man fürs Kaffeekochen so mitnehmen muss finde ich schon immer lästig und beneide die Teetrinker klammheimlich dafür, dass sie es da etwas leichter haben.
Ich suche noch nach der idealen Kaffeezubereitungslösung für Kanufahren (und da bietet es sich ja fast an einen eigenen kleinen Thread zu starten...)

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

J2 Offline




Beiträge: 150

01.12.2008 09:24
#54 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

Hallo zusammen,
war ein sehr schöner Ausflug in einem schönen Revier bei herrlichem Wetter und mit netten Leuten!
Können wir gerne mal wieder machen. Vielen Dank an Klaus für die Idee und alle die dabei waren!
Im Moment versuche ich leider noch erfolglos Bilder hochzuladen, bzw. würde ich die auch an den Tourenbericht von Axel dranhängen...

Gruß, Jörg

Angefügte Bilder:
P1070147.JPG  
Als Diashow anzeigen
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

01.12.2008 09:56
#55 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Ja, schade, dass man auf Tourenberichte nicht antworten bzw. sie ergänzen kann - stell' die Bilder doch einfach als getrennten Tourenbericht ein oder schick sie mir per Mail (Postkartengroß?), dann hänge ich sie über die Edit-Funktion an den Bericht hinten an.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

J2 Offline




Beiträge: 150

01.12.2008 12:14
#56 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
ich stell hier mal ein paar Bilder rein. Kommen auch noch per email.

Und Klaus, ich hab den Eisvogel erwischt. Das Bürschchen wollte sich aber leider nicht scharfstellen lassen...
Angefügte Bilder:
P1070141s.JPG   P1070157s.JPG   P1070160s.JPG   P1070162s.JPG   P1070175s.JPG   P1070176s.JPG   P1070182s.JPG   P1070170s.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 12:48
#57 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi Jörg, es wird sich mit Sicherheit nochmal die Gelegenheit ergeben den kleinen vor die Linse zu bekommen.

Gruß Klaus

moose Offline



Beiträge: 1.478

01.12.2008 19:35
#58 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten

vielen Dank für den Bericht da lacht das Herz.
macht Ihr das nächstes Jahr auch, da bin ich um die Zeit auf dem Weingut der Familie in der Nähe und würde gerne mitmachen.
Geht das auch als Übernachttour, das wäre nett den Wein zur Ente würde ich mitbringen.

Moose

imbush

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 19:58
#59 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi moose, da könnte man doch den Canoehock bei einem Glas Wein (Pfälzer Schoppen) vom Weingut abschließen.
Und morgens Kaffee nach Kanadischem Muster Kochen.
Übernachten, da werde ich mal bei der Stadt Germersheim ganz vorsichtig anfragen.
Auf der Sandbank könnte es mit Sicherheit bei leichter Schräglage gehen.
---------
Nachtrag 2.12.08
Werde bei der nächsten Tour das Gelände nach einer Übernachtungsmöglichkeit überprüfen.


Die Bilder wurden bei verschiedenen Wasserständen aufgenommen.

Ab dem 5ten Bild kommt eine Serie vor der Germersheimer Sonnenschein Tour, das zweite ist auch vom Samstag

Auch Dir Axel noch mal ein Herzliches vergelts Gott für deinen Bericht die Ausfahrt hat Spaß gemacht.

Gruß in den Norden. Klaus
Angefügte Bilder:
Altrhein Germershein August 08 035.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 033.jpg   Altrhein Germershein August 08 025.jpg   Altrhein Germershein August 08 029.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 007.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 015.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 041.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 008.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 005.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 009.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 004.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 010.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 016.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 020.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 028.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 017.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 019.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 023.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 22:57
#60 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein antworten
Hi, An alle die auch mal die Germersheimer Sonnenschein Tour (meine Lieblings Hausstecke)in der warmen Jahreszeit erleben wollen da wo wir unterwegs waren, ist ja nur ein Teil gewesen.
Ganz in der nähe ist ein Kanu-Club Camping Platz mit Lagerfeuerstelle, es ist auch problemlos möglich seinem Wohnwagen mitzubringen.
Und er Clou ist man kann von hier auch sein Canoe einsetzen und nach Germersheim paddeln. Wer aber nicht den Rhein paddeln möchte kann dann aber auch an der bekannten Stelle einsetzen.
Bin auf eure Meinung gespannt währe auch eine Gelegenheit für die es verpasst haben.
Jede Jahreszeit hat so ihre Reize.

Gruß Klaus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule