Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.746 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 21:58
Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein am 29.11.08 Antworten
Im Süden werden auch die Tage kürzer, wer hat Lust auf eine Sonnenschein Tour auf dem Altrhein bei Germersheim oder Speyer.
Grüße Klaus
Angefügte Bilder:
Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 020.jpg  
Als Diashow anzeigen

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

12.11.2008 11:18
#2 RE: Fröstel Tour Dezember 08 Antworten

Vielleicht gibt es auch einen anderen Namen für Deine Tour?


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 12:58
#3 Sonnenschein Tour November November 2oo8 Antworten
ist schon geändert
Gruß
Klaus

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

12.11.2008 13:01
#4 RE: Fröstel Tour Dezember 08 Antworten
Ich schlage vor "Schlotterpaddeln" auf dem Altrhein und melde mich als Interessent mal ganz unverbindlich an.

Im Übrigen finde ich, dass "Frösteltour" nicht für eine bestimmte Paddeltour geschützt sein kann - das ist einfach ein jahreszeitliches Phänomen (und ich erinnere mich an eine Motorradfahrt vor ungefähr 20 Jahren, die in meinem Freundeskreis ebenfalls als "Frösteltour" in die Geschichte eingegangen ist...)

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

12.11.2008 15:55
#5 RE: Fröstel Tour Dezember 08 Antworten

Hallo Axel,
selbstverständlich hast Du Recht. Ich hatte ja nur auf ein bisschen Phantasie gehofft.
Viele Grüße,
Martin


arnulf Offline



Beiträge: 111

12.11.2008 16:33
#6 RE: KanuTour Dezember 08 (Frösteltour) Antworten

hi klaus
wann hast die tour vor?
wenns dann noch kälter wird gings auch mal hier rhine tortue oder taubergiessen
gruß
arnulf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 17:46
#7 Sonnenschein Tour im November 2008 Antworten
Hi. ich dachte an einen beliebigen Samstag, ab dem 29.November oder sollte es der 29.Nov auch gleich sein.
Die Wetterlage, naja vielleicht haben wir Glück und die Sonne kommt noch mal. und wärmt uns ein wenig.
Gedacht war der Alt-Rhein in Germersheim, mit zwei Seen und einem U förmigen Arm zu paddeln.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nachtrag am 13.11.08


Ich halte mal den 29.11.08 fest... Treffpunkt ist Germersheim
Kurz hinter der Abfahrt aus Richtung Bruchsal kommend in Germersheim dann rechts (%) halten nach ca. 3 Km ist der Hinweis Nachenfahrten
mit einem Treppe links (Parken direkt hier) über den Damm max. 40 Meter links halten und an der Sandbank werden wir einsetzen, ein Bootswagen wird nicht benötigt (da nur max. 40 m Fußweg).
(%) hier kann auch sehr Preiswert getankt werden immer min.6 Cent/Ltr. Preiswerter wie im Umland. Info auch hier.
http://www.germersheim.de
.
Die Uhrzeit haben wir noch nicht festgelegt sagen wir mal 11 Uhr

Schaunwirmal


meine Tel. Nr. 07251-41869

Gruß Klaus
Angefügte Bilder:
Flughafen Stuttgard und Altrhein im Herbst 2008 081.jpg   Flughafen Stuttgard und Altrhein im Herbst 2008 097.jpg  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.11.2008 20:07
#8 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten

Hallo Klaus,

melde auch mal Interesse an.
Habe mir das mal auf Google-Maps angesehen. Meinst Du das Rhein-U entlang der Speyrer Str. um das Mercedes-Benz Global Logistics Center? Den Lingenfelder Altrhein? Entschuldige, daß ich so genau nachfrage, kenne mich dort halt überhaupt nicht aus. Wie lange paddelt man denn da? Ich schätze das U auf 5km, kommt das hin?
Der 29.11 würde mir super passen.

Viele Grüße
Stefan


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 21:50
#9 Sonnenschein Tour im November 2008 Antworten
Hi Stefan, genau das Teilstück ist es.
Paddeln kann man mit den beiden Seen, von einer Stunde bis 3-5 Std. und was das schönste ist die Landschaft und Tierwelt genießen.
Wir könnten ja noch miteinander Telefonieren. Teil mir deine Nr. mit, ich rufe dich auch gerne zurück.

Gruß Klaus

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

22.11.2008 22:19
#10 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten
Hier ist der Link zum Satellitenbild. Ja, sieht ja spannend aus - dieses Logistik-Zentrum wirkt wie ein eckiges Ufo in der Natur. Ich habe für den 29. auch "frei gekriegt"...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 00:28
#11 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour Antworten
Hi Axel freut mich das du frei bekommen hast, auf der Fahrt zum Einsatzort sieht man nicht allzuviel vom Mercedes Logistig-Centrum.
Ist auch gut so, aber auf dem Riesigen Parkplatz werden sich wohl bald die Mercedes Modelle die Reifen platt stehen.
Frage:
Ist die Uhrzeit OK ?

PS. Momentan wird die Straße zum Einsatzort(Hafenstr.) mit einem Kreisel umgebaut, stellt aber kein Problem da.
Immer der Nase (Mercedes-Benz Str.)lang bis das Schild kommt Nachenfahrten, mit Sicherheit werde ich schon da sein
Pkw mit Dachträger und einer begehrten Auto Nummer.(aber nur im Kreis Karlsruhe)

Danke Axel für das Satellitenbild.

Gruß Klaus

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.11.2008 18:47
#12 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten

Hallo Klaus,

wegen der Uhrzeit, das ist so ok. Von Kirchheim nach Germersheim sind es immerhin fast 140 km, da reicht es noch für ein gemütliches Frühstück.
Mein Sohn (11 J.) will auch mit. Ist das ok?
Bin noch am überlegen, ob ich den Holzcanadier oder den Platikbomber nehme. Der Holzcanadier ist halt wesentlich kippliger und bei den Temperaturen??? Vermutlich ist mir Sicherheit wichtiger, zumal ich noch nie im November mit dem Kanu unterwegs war.

@Axel: freue mich, daß wir mal wieder zusammen paddeln.

Eine kleine Unsicherheit gibt es noch bei meiner Teilnahme: ich bringe morgen mein Auto in die Werkstatt, da muß das Getriebe raus und neu abgedichtet werden. Normalerweise habe ich das am Freitag wieder. Normalerweise!?!

Viele Grüße

Stefan

PS: Tel. Nummer teile ich noch über PN mit, muß aber erst nachsehen wie die vom Handy ist. Weiß ich nicht auswendig, hab das Handy erst seit 3 Jahren.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 19:36
#13 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten
Hi Stefan, natürlich darf dein Sohn mit , nimm dein bequemes Canoe mit.
Das Wasser ist überall ruhig ein Fernglas für deinen Jungen ist auch OK.
Hab mit heute schon Gedanken gemacht was ich alles anziehen soll, wenn es sooo kalt ist.
Vor ca. 12 Jahren war ich mal bei -11´unterwegs.
Axel hat ja heute schon einen Test gemacht, leider haben wir kein Kaffee zum einkehren unterwegs
Heute morgen hatte ich auch ein wenig Halsschmerzen.

Gruß Klaus

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

23.11.2008 20:05
#14 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten
Stefan,

Dein Holzkanu hätte ich ja gerne mal gesehen. Aber geh lieber auf Nummer sicher und nimm die Plastikschüssel mit (und zusätzlich trockene Klamotten in einem wasserdichtem Sack). Ich habe auch 140 km zu fahren und werde gegen 11:00 Uhr da sein.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


arnulf Offline



Beiträge: 111

23.11.2008 20:33
#15 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden Antworten

hi Klaus
kann leider nicht an dem We sind so viele Termine
aber vielleicht klappts an einem anderen We mit ner tour kann auch weiter südlich bei mir sein

wünsch viel spass
gruß
arnulf

Ps: ich hab immer frischen kaffee dabei


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 20:57
#16 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden, mit Neuschnee? Antworten
Hi Arnulf schade ,ich weiß das es bei dir auch schön istirgendwann wird es doch mal klappen.
Wir werden mit Sicherheit ein Paar Bilder machen und hier veröffentlichen. Axel denke ich wird das schon machen.

Gruß Klaus

PS. muss auch ganz schön aufpassen das ich nicht einen Infekt bekomme.

arnulf Offline



Beiträge: 111

24.11.2008 14:35
#17 RE: Canoetour im November 2008 Fröstle Tour sagen sie Paddler im Süden, mit Neuschnee? Antworten

hallo klaus
denke doch dass es dochmal klappt
werd jedenfalls dieses jahr noch ne tour machen
halt dich auf dem laufenden
gruß
arnulf


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

25.11.2008 15:56
#18 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten
Hej alle zusammen.
Ich will auch ein bischen frieren und werde kommen.
Bis dahin
Gruß Bernd

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 16:42
#19 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

Hi freue mich schon, mein Hals ist auch besser geworden.
Das gibt ja eine schöne kleine Truppe.
Hat jemand noch einen bessonder Wunsch wo man realisieren kann .

Gruß Klaus




Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

25.11.2008 16:54
#20 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt Antworten

jawoll, - wenn das Ausflugslokal mit der großen leistungsfähigen Espressomaschine und dem Milchaufschäumer schon nicht in unmittelbarer Ufernähe liegt sollten wir irgenwo ein kleines Päuschen zum Teekochen oder Kaffeeaufbrühen über'm Feuerchen machen... Da kennst Du doch sicher einen geeigneten Platz?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung