Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 20.801 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

07.11.2016 14:49
#21 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Ich habe mir gerade mit einiger Anstrengung den Verkaufstext aus dem im Eingangspost genannten ebay-Link durchgelesen.

Da fällt mir nur noch ein: "Wenn Du nicht überzeugen kannst: Verwirre!"


Als einzige der vielen genannten positiven Eigenschaften erlaube ich mir, diese zu zitieren:

Zitat
Endlich spurtreu und kippstabil, das Kanufahren entspannt geniessen.
Dieses Kanu fährt dahin, wo Sie hin möchten und nicht andersherum.


Leider führt das sämtliche Versuche von Verbänden und Instruktoren ad absurdum, Paddlern etwas Paddeltechnik zu vermitteln. Die Physik ist sowieso schon überlistet - Man muß nur das richtige Boot nehmen.
Eigentlich müsste das noch in die Rechnung eingehen: Mehrere Hundert Euro für überflüssige Paddelkurse gespart!

Gruß,
Markus


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 14:55
#22 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Also nach einem vernünftigen gebrauchten habe ich hier schon fast ein halbes Jahr geschaut. Viele waren sofort weg, andere waren derart reparaturbedürftig das ich davon abgesehen habe. Sind hier in der Gegend wohl sehr begehrt. Habe hier auch schon gebrauchte gesehen welche mit dem, von mir erwähnten, identisch waren (optisch), aber höher im Preis. Das gleiche Boot ist im Sommer auch z.t. über 600 weggegangen.

Mein aufblasbares ist ein Intex, sicherlich auch kein Spitzenprodukt...
Mein Physiotherapeut, welcher selbst recht aktiv ist, hat mir deutlich zu einem festen Boot geraten um den Rücken besser unter Kontrolle halten zu können. Bei einem festen Boot ist es ja einfacher genaue Vorspannung aufzubauen.

Ich bin etwas überrascht das über Boote die 1000fach verkauft werden keinerlei Erfahrungen vorliegen!?


cello Offline




Beiträge: 202

07.11.2016 15:07
#23 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von HolgerE im Beitrag #22

Ich bin etwas überrascht das über Boote die 1000fach verkauft werden keinerlei Erfahrungen vorliegen!?


Erfahrungen werden vorliegen, aber die meisten User dieses Forums fahren deutlich höherpreisige Boote, die leichter sind,...

Der Tipp "Bavaria Mustang" finde ich gut - und da findest du in ganz Deutschland viele Gebrauchtboote, z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bavaria-mustang/k0
Den Mustang bin ich selber öfter (leihweise) gefahren und mein größter Kritikpunkt ist das Gewicht...

Viel Erfolg bei der Bootssuche!


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 15:22
#24 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Danke für den Tip.


Habe im Netz vergeblich gesucht, Erfahrungsberichte zu dem Boot von Alstercanadier aber leider nicht gefunden.
Der einzige Anhaltspunkt sind ausschließlich positive Ebay-Bewertungen.

Bavaria Mustang wäre o.k.
Das nächste Bavaria ist aber auch 123km entfernt und kostet über 500€.


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

07.11.2016 15:25
#25 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Diese beiden Threads aus dem Forum dürften eine leichte Relevanz zu dem Thema haben und berichten von Erfahrungen.

Alstercanadier und Yukonboote (2)
brauche Euere hilfe....

Wie weit sich diese Berichte auf ein Boot das heute verkauft wird anwenden lassen, bleibt aber dahingestellt.


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 15:55
#26 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

danke für die links,

1. zufrieden mit dem Boot
2. miserabel aber guter Service, wenn das aber bei zuvielen Booten passieren würde könnte der Händler nicht überleben. Standart oder "Montagsmodell"?


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2016 17:21
#27 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Habe mir jetzt doch mal die Hersteller Angaben durch gelesen.
Waaaoooohhjh
Da bin ich doch bisher am schönsten im Leben vorbei gegangen.

Zumindest gibt es keine Glasfaserentsorgungskosten, ist ja kein Glas drin.

Aber was ist FIR-Composite, kann ich nicht so richtig im www finden.

Kaufen, ausprobieren, berichten - da schließe ich mich Markus an.
Wenn man schon ein Luftboot hat das seinen Zweck nicht erfüllt, dann passt so ein Festboot eventuell prima in die Sammlung.


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 17:39
#28 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

"netter Ton"

Das Luftboot hat einige Jahre gute Dienste geleistet und meine Anforderungen erfüllt. Auch wenn es sicher kein Luxusliner war. Nach einem Bandscheibenvorfall muss man halt einiges ändern. So kann ich z.B. mein Fahrrad was ich 20 Jahre zufrieden gefahren bin nun hier nicht mehr fahren...

Schwimmt halt nicht jeder im Geld. Habe mich ja noch nicht für das Boot entschieden. Aber die Mietschüsseln hier sind auch nicht der Brüller und kosten mich in 2 Jahren soviel wie dieses Boot, was ich dann auch noch öfter fahren könnte.

Glasfrei stimmt auch nicht: "teilweise Glasfreier Gewebekern"


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

07.11.2016 17:51
#29 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von HolgerE im Beitrag #24
Das nächste Bavaria ist aber auch 123km entfernt und kostet über 500€.

Sicherlich beurteilt jeder "weit" anders, aber wenn du deinen Aktionsradius auf "um die Ecke" reduzierst, dann wird die Suche schwer werden. Dafür ist die Paddelszene nicht groß genug. Etwas fahren muss man da schon mal.

Mein erstes Boot habe ich einfache Strecke 450 km geholt. Und damit gehöre ich hier vermutlich nicht zu den Extremen

Gruß, LL


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 17:56
#30 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Habe auch früher schon Sachen von weiter weg geholt.
Die 123km werden mir mit knapp 2h einfache Strecke angegeben. Aktuell sind aber mehr als 2-3h Autofahrt gesundheitlich nicht drin...

bin auch schon für nen Campinganhänger 7h unterwegs gewesen...


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

07.11.2016 19:24
#31 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Es ist wie im richtigen Leben: Man fragt den Fachmann (oder, wenn man Geld hat, nimmt man sich einen Berater) und - dessen Rat passt einem nicht. Ist nämlich anders als die eigene Meinung. Also zieht man dessen Kompetenz in Zweifel, dessen Lösungen sind viel zu teuer, der hat den eigenen Vorschlag gar nicht richtig durchgerechnet und man will ja schließlich nur ein Glas Milch und nicht die ganze Kuh... Und den überflüssigen Schnickschnack an der Kuh (Beine , Kopf, Schwanz und Rumpf) muss man nur unnötigerweise teuer mitbezahlen. Ist an der Milchpackung schließlich auch nicht dran. Und am Rumpsteak schon gar nicht. Tausende kaufen schließlich Milch in Tüten, die können sich ja nicht irren...

Du hast mehrere recht ähnliche Meinungen gehört. Es kam noch keiner, für den sein neuer 400€ Canadier die Erfüllung seiner Paddelträume war. Ich denke, viel konstruktiver wirds nicht.
Wieso es keine Berichte von '1000-fach' verkauften Canadiern gibt, darüber könnte man durchaus nachdenken.

Markus


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 19:40
#32 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Es kam aber auch keiner der dieses Boot ausprobiert hat, was mir sehr geholfen hätte (in welche Richtung auch immer).


Das mir die Meinung nicht passt ist nicht ganz richtig. Ich nehme (fast) alle Beiträge ernst und zweifle ob ich dieses Boot kaufen werde.

"Wieso es keine Berichte von '1000-fach' verkauften Canadiern gibt, darüber könnte man durchaus nachdenken."
Das stimmt zum Einen sicherlich, zum Anderen werden extrem schlechte Produkte, meiner Erfahrung nach, sehr schnell im Netz verrissen.

Das mit die "perfekte Lösung" zu teuer ist, bzw. ich mir diese nicht leisten kann stimmt allerdings.

Das mit der Kuh finde ich besonders lustig, da ich z.B. eigenes Geflügel halte, obwohl ich "nur Eier" benötige (keine Federn, Geflügelköpfe o.Ä.) - soviel zu meiner Einstellung hierzu...


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

07.11.2016 19:55
#33 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Es gibt immer mal wieder günstige Angebote. Wenn man auf einen niedrigen Preis angewiesen ist - was in keiner Weise ehrenrührig ist - muss man ggf. etwas länger warten und dann nach Wochen ohne irgendein halbwegs passendes Angebot blitzschnell spontan zuschlagen!
Die Saison ist für die meisten vorbei, im nächsten Frühjahr geht es weiter...

Verleiher stoßen zum Saisonende gerne mal Boote ab, da könntest Du noch nachfragen.

Viel Glück und Geduld,
Markus


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 19:57
#34 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

was haltet ihr hiervon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...661680-211-4370

von der Marke habe ich aber auch noch nie gehört. Wäre gerade noch erreichbar und ist preislich im Rahmen...


HaraldG Offline



Beiträge: 64

07.11.2016 20:05
#35 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Mein Rat: Lass dir mit deiner Entscheidung Zeit. Ich schätze du wirst im Winter ohnehin nicht paddeln gehen, dh du musst dir keinen Druck machen und jetzt, im November, ein Boot kaufen. Weiters möchte ich dir nochmals das Gumotex Palava ans Herz legen. Das Boot ist eine jahrzehntelang bewährte Konstruktion mit guten Allroundeigenschaften (wurde angeblich für das tschechische Militär entwickelt) und mit deinem Intex-"Badeboot" mMn nicht vergleichbar. Der Betriebsdruck spielt bei einem Schlauchboot eine sehr große Rolle und beeinflusst das Fahrverhalten ganz entscheidend.

Dennoch solltest du auch ein Palava nach Möglichkeit vor einem etwaigen Kauf ausprobieren. Ein Palava kannst du übrigens recht gut ohne großen Wertverlust wieder verkaufen. Oder du kaufst vielleicht selbst ein gebrauchtes Boot (Nein, meines steht nicht zum Verkauf :-))


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

07.11.2016 20:16
#36 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Den Mustang habe ich zwar nicht selbst gefahren, aber ein Arbeitskollege hat einen sehr alten (4-stellige PLZ auf Firmenetikett) für einen ähnlichen Preis erworben und ist nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden damit.

Haltbar sind die Dinger jedenfalls. Und fahren sich wohl ganz passabel.


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 20:20
#37 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

ich will das auch nicht übereilen, ich suche schon seit über 6 Monaten.

Habe grundsätzlich mit "antizyklischen" Käufen bisher sehr gute ERfahrungen (Preis-Leistung) gemacht.
Habe z.B. im Winter sehr günstig 'nen Rasenmäher gekauft oder kaufe Brennholz günstig im Sommer.

Möchte jedoch ungern wieder was aufblasbares, auch wenn mei Intex kein Maßstab ist. Ist auch ne "Bauchgefühl" Sache.
Lagerplatz ist vorhanden und einen Anhänger habe ich auch, so dass das Teil nicht aufs Dach muss....


HolgerE Offline



Beiträge: 42

07.11.2016 20:27
#38 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Nachtrag:
beim Angel birgt ein "aufblasbares" offensichtliche Nachteile (sehr scharfe Haken und Hechtzähne)

diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

07.11.2016 20:40
#39 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von HolgerE im Beitrag #38
diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung


Na das ist ja mal 'ne Ansage, wenn man Rat sucht. Keine Ahnung, auf wen speziell sich das bezieht, aber dann wünsche ich mal viel Spaß bei der weiteren Diskussion!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

07.11.2016 20:42
#40 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Wartet noch, ich hol mir schnell Kartoffelchips!!


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung