Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 20.736 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lupover Offline



Beiträge: 595

14.12.2016 23:19
#101 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Wenn Du nach einigen Minuten Motorfahrt den verdrehten Oberkörper nicht mehr geradebiegen kannst, wirst du schnell einsehen, warum Motoren an Canoes seitlich angebracht werden. Ein Spiegelheck spart eine Stunde Arbeit und zehn Euro Materialkosten für den Bau einer Motorhalterung, das war es dann aber auch an Vorteilen.
Den Griffen wein mal nicht nach. Es hat schon seinen Grund, warum die namhaften Kanuhersteller die Griffe mittig anordnen. Ein Querholz als Griff einbauen und gut isses.
Bleibt nur zu hoffen, dass er sich wenigsten einigermaßen akzeptabel paddeln lässt, viel Spaß damit!

Gruß
Habbo


Ulme Offline




Beiträge: 886

15.12.2016 07:09
#102 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von scandibuss im Beitrag #97
Hat dich denn keiner voor dem Kauf gewarnt?


Wieso? Der Thread hat doch erst 7 Seiten.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

15.12.2016 10:01
#103 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Schön ist,
unser Verein hat in der Zeit des Threads, ein wunderbaren, günstigen Mad River Explorer, hier im Forum erstanden.
Brauchbare Paddel waren auch dabei.

Gruß Frank Münker

Auf dem Weg zum schöneren Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

15.12.2016 10:03
#104 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

@HolgerE: Du hattest (glaube ich) anfangs gefragt, wieso es keine Reviews zu solchen günstigen Booten gibt. Es wäre schön, wenn Du eins für Dein neues Boot schreiben könntest. Vielleicht könntest Du auch ab und zu aktuelle Ergänzungen hinzufügen.

Damit wäre dem nächsten, der diese (regelmäßig aufkommende) Frage stellt, wahrscheinlich geholfen!

Viel Spass mit Deinem neuen Boot - Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.


Gruß,
Markus


abumac Offline




Beiträge: 471

15.12.2016 12:21
#105 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Endlich hat er ein Boot. Ich hoffe er wird damit glücklich. Gewarnt und beraten haben wir ja.

http://blog.reiner-wandler.de


abumac Offline




Beiträge: 471

15.12.2016 12:22
#106 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von Häuptling kleine Wurzel im Beitrag #103
Schön ist,
unser Verein hat in der Zeit des Threads, ein wunderbaren, günstigen Mad River Explorer, hier im Forum erstanden.
Brauchbare Paddel waren auch dabei.

Gruß Frank Münker



Glückwunsch. Guter Canadier, wir haben unseren RX Explorer 16 auch günstig erstanden und sind sehr zufrieden.

http://blog.reiner-wandler.de


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

16.12.2016 10:00
#107 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Einen 3,90 langen für 429€ finde ich schon knackig. Wo Du doch ausdrücklich ein Boot gesucht hast, wo der Preis auf knirsch kalkuliert ist. Warum nicht den ähnlich schweren, 5 Meter langen für ein paar €us weniger oder den fast schon leichten 4,20 für 360?
Ich hatte von dem Vereinsboot und dem gleich proportionierten, kleineren Boot gesprochen. Ob sich andere Boote gut paddeln oder ob der Kiefernholz-Süllrand widerstansfähig ist, kann man daraus vielleicht erahnen, aber kaum ableiten. Ein anderer Paddelkamerad hatte einen Seekajak von dem Hersteller und war von den Fahreigenschaften und von der Verarbeitung her grundsätzlich zufrieden. Auch ein unspektakuläres Boot zum Ultrasparpreis damals. Ich habe mit der Empfehlung also keinerlei Gewissensbisse. Der NKC hatte damals ganz deutlich unter 500 gezahlt.

Die Jungs (und Mädels) leben nebenbeibemerkt nicht davon, dass die Leute, einen Kanadier für 360 € kaufen, sondern auch vom Zubehör. Man kann den Preis mit diesem und jenem ganz beachtlich in die Höhe treiben und erreicht bei "Vollausstattung" ein Niveau, das gar nichts mehr mit dem Marktwert des Bootes zu tun hat.

Das 5-Meter-Boot wird gelegentlich mit Elektro-AB gefahren. Dazu ein Stück Diele mit etwas Antirutschmatte dazwischen gegen den Süllrand verzurrt. Der Gurt läuft unter dem boot entlang. An der Diele ist mit zwei wInkeln ein Stück Siebdruuckplatte befestigt, die als Spiegel dient. Kosten 0,0 weil alles Verschnitt bzw. "über" war. Ich schreibe ja so schon genug und du hattest nicht nach gefragt.
Für Elektromotoren gibt es, wie für andere kleine ABs, Pinnenverlängerungen fertig zu kaufen oder im Eigenbau, außerdem kann man einige der Motoren feststellen.

Die außermittigen Tragegriffe bei dem nassauer 5-Meter-Boot sollen wahrscheinlich (?!) dazu da sein, dass man den Griff beim Tragen näher am Körper führen kann. Das geht natürlich nur, wenn man auf der richigen Seite geht, ist dann aber ganz angenehm.


- In der Beschreibung stand ausdrücklich die GRiffe seien aus Holz, in der Bestellbestätigung waren diese auf einmal aus Kunststoff!?!
.. sei´s drum, würde ich vielleicht reklamieren, wenn du rauflustig bist, aber vom Gebrauchswert her schließe ich mich den anderen an.

- Auf der Website steht es würde nicht seltener als 1x im Monat geliefert, jetzt heißt es es könnte auch gut Februar werden!?!
Das erste betrifft den Lieferservice ab Lager. Für das Boot kann es trotzdem eine Lieferfrist geben, wenn erst weche gebaut werden müssen. Die Frist müsstest Du genaso erdulden, wenn Du es selbst abholen würdest, oder einen Kurierdienst beauftragst.

Was soll man dazu sagen?
0,5 so wild. Telefonisch hättest Du fragen können, ob ein anderes Boot vielleicht gleich ab Lager lieferbar ist. Bei ultragünstigen Herstellern wird oft nur wenig Kapazität geboten, die sich an optimaler Auslastung aller Resourcen orientiert. Der Fahrradhersteller Tretwerk z.B. hat dadurch viele gegen sich aufgebracht, weil sie immer nur versprochen haben, aber dann oft nicht mit den Rädern rumkamen. Tretwerk ist sowas ähnliches wie E-Kajak auf dem Land. Billiger als gebraucht und entsprechend umstritten.


Zitat von abumac im Beitrag #105
Endlich hat er ein Boot. Ich hoffe er wird damit glücklich. Gewarnt und beraten haben wir ja.
So ist es, wünsche ich auch.


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

16.12.2016 12:32
#108 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von Haubentaucher im Beitrag #107
Die außermittigen Tragegriffe bei dem nassauer 5-Meter-Boot sollen wahrscheinlich (?!) dazu da sein, dass man den Griff beim Tragen näher am Körper führen kann. Das geht natürlich nur, wenn man auf der richigen Seite geht, ist dann aber ganz angenehm.




Zitat von sputnik im Beitrag #99







Wenn ich mir aber das Foto aus dem Beitrag von Sputnik/Stephan ansehe, dann hat das Boot am Heck zwei Gríffe, zu erkennen an den Nieten auf der gegenüberliegenden Seite. Sprich auch mit beiden Händen zu tragen oder von beiden Seiten einhändig.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

16.12.2016 13:51
#109 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von Haubentaucher im Beitrag #107
Die außermittigen Tragegriffe bei dem nassauer 5-Meter-Boot sollen wahrscheinlich (?!) dazu da sein, dass man den Griff beim Tragen näher am Körper führen kann.


"It's not a Bug - It's a Feature!"

Der (viel gravierendere) Nachteil ist, dass die Belastung auf die Hülle an den Griffschrauben ungünstig ist. Der Griff stützt sich zwar etwas am Süllrand ab, optimal ist aber anders. Wenn es (gefühlt) alle rennomierten Hersteller anders machen, ist abweichende Lösung entweder absolut genial und bahnbrechend - Oder sie ist es nicht...

Aber: Warten wir aufs Review!

Gruß,
Markus


HolgerE Offline



Beiträge: 42

16.12.2016 14:44
#110 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

bezüglich LIeferzeit wurde das Boot ausdrücklich als Lagerware angeboten.

Alle Paketangebote sind laut Website fertig lagernde Boote.

Die Paketangebote beinhalten einiges an Extras, welche bei "Eigenkonfigurierung" um ettliches teurer sind.
Aluschutzkanten, verstärkter Boden, Gepäckluke, 3. Sitz sowie hinteres Fach und Batteriehalterung fand ich aber sehr sinnvoll...

_________________________________________________
"diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung" Autor des Zitates unbekannt


HolgerE Offline



Beiträge: 42

18.12.2016 14:10
#111 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Warum kein 5m Boot?

wegen des Handling auf dem Trockenen. Ich werde das Teil des Öfteren alleine transportieren müssen (mit Kanuwagen)und muss dabei auch ums Haus.
3,90m geht zudem auch gut auf den Hänger.

Auslastung im N Normalfall 1-2 Erwachsene + 1 Kind, dafür müsste das eigentlich gut langen...

_________________________________________________
"diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung" Autor des Zitates unbekannt


scandibuss Offline




Beiträge: 293

18.12.2016 15:35
#112 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Du hast ja alles gut durchdacht und unterbaut, scheint es. Bist denn du nach 111 Beiträgen noch immer nicht zufrieden?

Gruß, Heiko


HolgerE Offline



Beiträge: 42

18.12.2016 18:37
#113 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

meine "Zufriedenheit" hängt sicher nicht von der Anzahl der Beiträge ab. Es wird ja keiner gezwungen hier mitzulesen oder Beiträge zu schreiben. Ich bin weiterhin an einem konstruktiven Dialog interessiert.

Man ist halt unsicher wenn man eine , für mich recht große, Investition tätigen möchte.
Die sehr unterschiedlichen Meinungen hier im Forum kann ich zwar gut nachvollziehen, tragen aber nur peripher zu einer Entscheidungsfindung bei. Auch bei der Empfehlung von Gebrauchtbooten scheint es ja so viele Meinungen wie Nutzer zu geben...

Bei Ekajak habe ich jetzt die Info bekommen das dieses Boot in dieser Ausführung nicht in dieser Zeit und zu diesem Preis geliefert werden kann. Scheint eine Fehlerhafte Beschreibung gewesen zu sein... Stornierung wurde mir vorgeschlagen...

_________________________________________________
"diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung" Autor des Zitates unbekannt


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

19.12.2016 10:41
#114 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

... ist doch fair von denen. Ohne mich allzusehr wiederholen zu wollen, gibte es ja auch eins was in ähnlicher Preisklasse mehr Platz bietet und ein etwa formgleiches, leicht geschrumpftes, was deutlich günstiger ist. Schließlich noch die vielen anderen Boote, die aber alle etwas teurer würden oder ziemlich abgeritten wären.

Weil dich ja die Option Außenborder interessiert, noch ein Hinweis zu einer weiteren, möglichen Motorbefestigung: Die 2½-PS-Motoren der gängigen Anbieter haben keinen Rückwärtsgang, sondern sind um 360° drehbar. Dadurch kann man - sofern die Form des Süllrands das zulässt - mit außen und innen untergelegten Brettchen den Motor direkt am Bootsrand festklemmen und brauucht keinen anderen Spiegel. Mit den leichteren Elektromotoren geht das ohnehin.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass, solltest Du auflaufen, der Motor nicht hocklappen kann, sondern entweder die Halterung oer das Boot ruiniert werden. Muss man also drauf achten. Der leichteste 2½-PS und Testsieger in der holländischen Wassersportzeitschrift Waterkampioen des ANWB war der Suzuki mit 13 kg. Bewertet wurde außerdem Sparsamkeit, Geräuschkulisse und Abgasverhalten unter Alltagsbedingungen. An meinem kleinen Segelboot braucht der Motor bei Marschfahrt etwa 0,4 l/h. Laut, etwas durstiger aber unkomplizierter der luftgekühlte Honda.

Die "Indian"-Canadier von E-Kajak haben einen Süllrand, der wie ein breite Krempe nach innen gezogen ist. Da müsste man die beschriebene Diele draufschnallen, wenn man nicht gleich bohren will. Das doch recht breite 5-Meter-Boot macht mit einem Benzinmotor an der Seite keine Probleme.
Der Peli-Canadier, der wie bereits gesagt leider schwer ist, sonst aber sehr zäh und belastbar, hält einen Außenborder problemlos aus.

Gebraucht, zum regulären Preis, würde ich in der Klasse keinen kaufen, weil die Boote für ein paar Euro Ersparnis oft schon ziemliche Gebrauchsspuren haben.
Meinen Coleman hatten wir bei Ebay von einer jungen Paddlerin gekauft, die von einem professionellen Verkäufer damit schlichtweg über´s Ohr gehauen wurde und ihn nie auch nur halbwegs dichtbekommen hatte. Die 260 € (damals immerhin 40% des Listenneupreises) die sie bezahlt hatte, musste sie bis auf den relativ kleinen Obolus von uns weitgehend abschreiben, weil sie leider nicht aufgepasst hatte. Ein Wehr würde ich damit nicht mehr runterfahren, aber er ist dicht geworden und da mit Blechen beplankt, wo das die letzte Rettung war. Das Boot würde nichtmal geklaut, wenn Du es an der Donaumündung liegen lassen würdest und ein Vierteljahr später kämst, um es abzuholen. Wir kamen mal, so wie Du auch, auf die Idee, weil wir für Besuch ein Boot gemietet hatten und selbt in unseren Kajaks fuhren. Der Tag war sehr schön, wir hatten zwischendurch auch mal getauscht, aber der Nepp des Verleihers, der zu rund 80 € Leihgebühren nochmal 10 € Nachzahlung haben wollte, wenn wir damit nochmal eine Runde von 300 Metern ab dem Abgabesteg gedreht hätten, hat uns bewogen ein Besuchsboot zu kaufen, mit dem wir ganz gerne auch selbst unterwegs sind.

VLG, Chris


SeSe Offline



Beiträge: 86

19.12.2016 12:12
#115 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Hehe - Moin Moin - willkommen in der digitalen Welt - wo man Dinge (im Netz) kaufen kann, die es SO gar nicht gibt

Dieser Tröd ist so lang und generiert völlig zurecht so viele Beiträge, weil es ja nicht nur um (Dein) ein gutes und günstiges Boot geht/ gehen soll,
sondern dabei automatisch doch gleichzeitig auch um das > grosse ganze < Da gerät man schnell ins > Off Topic Nirwana <

Die ursprüngliche Frage nach einem guten, preiswerten Boot ist natürlich völlig berechtig
Der Ausgang des Kaufes alles andere als verwunderlich :: ))

Mir kommen da uunglaublich viele Gedanken // so Sprüche wie::: Gut Ding will Weile haben // Qualität hat ihren Preis // Wer billig kauft kauft zwei mal // bla bla

Wenn ich zu Ikea/ Kick/ H&M fahre - oder bei Amazon rumstöber, dann ertappe ich recht häufig dabei, mich zu fragen::: WIE BITTE GEHT DAS ?!?!

Da sind Kosen für > Material / Herstellung / Lagerung / Verkauf / Logistik / Versand / Personal / Verwaltung ...
wie bitte kann ein Boot - jetzt mal ganz ernsthaft: 400 Euro kosten ?

Selbst wenn ich das totale Billo GFK verbastel - bin ich doch beim Material - selbst als Gewerbetreibender wenn ich in grösserer Menge kaufe
locker bei 200 Euro // da is noch nix gebaut/ nix gelagert/ nix beworben/ nix verschickt ...
> Wovon leben also Menschen, die so einen oder ähnliche E-Shops betreiben ?

Bau mal ein Boot / entwickel ein Boot, das halbwegs fährt und nicht sinkt / erarbeite Details / bau einen Prototyp / mach eine Probefahrt
geh dann in Serie - entstehen Kosten - einer muss investieren - erarbeite die Vermarktung - Fotos & Webshop ... (häufig sind es ja nur Renderings im Netz)
und verkaufe dann so viel Boote, das Du am Ende Gewinn erwirtschaftest

>>> is mir völlig schleierhaft wie das funktionieren soll <<<


beste vorweihnachtliche Grüße - Seppl


gleiter Offline




Beiträge: 481

19.12.2016 12:59
#116 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Grüße Dich!

Zitat von SeSe im Beitrag #115

>>> is mir völlig schleierhaft wie das funktionieren soll <<<




Über einen extrem günstigen EK an Grundmaterial (falls nicht sogar selbst hergestellt wird) - und in Folge über die abgesetzte Menge.

Ikea, z.B. kauft nicht ein paar m³ Holz - nein, die kaufen gleich einen ganzen Wald oder, schon mal selbst erlebt, gleich das gesamte Lager eines bestimmten Holzes vom größten Händler hier in A. Bei ein paar 100 bis 1000 m³ kann natürlich ganz anders kalkuliert werden, selbst mit gegenüber dem Einzelabsatz an Kundschaft massiv reduziertem VK verdient der Großhändler auf einen Schlag eine gute Stange Geld.

Das "Spiel" funktioniert sehr gut - und Du kannst sicher sein, dass bei Jedem Beteiligten genug hängen bleibt.

Ich könnte, bleiben wir bei Ikea, ein gleichwertiges (na ja, was halt so "wertig" bei Ikea überhaupt zu suchen hat, passt irgend wie nicht zusammen...) Vollholzmöbel selbst mit meinem EK Preis nie und nimmer realisieren, da wären nicht mal die Materialkosten gedeckt.

Ok, wirst Du sagen, ein millionenfach produziertes Regal kann wohl kaum mit einem mehr oder weniger Einzelstück - wie eben das Boot hier - verglichen werden, doch das geht!

Eine Saunakabine steht wohl kaum in jedem Haushalt und ist somit eher auf einer Ebene mit dem Boot hier. Nischenprodukt also, mit überschaubarem Kundenkreis nebst Wertschöpfung.

Einen kompletten Bausatz in Massivausführung habe ich mal erworben. Wie gesagt, komplett. Die Bohlen fertig gearbeitet, isolierte Decke, Bänke, sämtliches Verbindungsmaterial, Beleuchtung nebst Stromzufuhr, Tür mit Beschlägen und Isolierglaseinsatz usw usf - also nur noch zusammen bauen, Ofen aufstellen und los schwitzen...

Alleine das Grundmaterial für die Wände - ganz zu schweigen vom Rest rundherum - hätte mich beinahe das 1,5 fache des Anschaffungspreises gekostet. Und ich kaufe Holz nolens volens recht günstig ein, wohl gemerkt!

Hatte da kein schlechtes Gewissen, verdient hat mit Sicherheit jeder in dieser Kette, bis runter zum Kollegen an den Maschinen in der Produktion, sehr wahrscheinlich in einem Niedriglohnland.

Anders schaut's da wohl bei Kleidung aus, Stichwort Kinderarbeit, aber das würde den Rahmen hier doch zu sehr sprengen...

Nach diesem kleinen Ausflug ins OT beschränke ich mich wieder auf das Lesen in diesem sehr unterhaltsamen Thread.

Gruß aus dem Wein/4, André.


lupover Offline



Beiträge: 595

19.12.2016 13:30
#117 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Der weitgehend beratungsresistente Fragesteller braucht aber wirklich Klartext.

OK: SEI FROH, DASS STORNIERUNG ANGEBOTEN WURDE UND NUTZE DIESE CHANCE!!!

Für 400 € gibt es kein vernünftiges neues Boot!

Hast du dir mal die Bilder von der Seite angesehen? Alle Markenhersteller bauen Boote mit grader oder an den Spitzen etwas hochgezogener Kiellinie (Kielsprung). Forma E-Kajak macht es umgekehrt. Vermutlich sind die genial und bei den Markenherstellern arbeiten nur Kretins

Wenn es jetzt nur für 400 € reicht, dann weitersparen und gleichzeitig die Augen offenhalten. Auf den sehr ordentlichen Explorer, der hier mitsamt guten Paddeln für 500 € verkauft wurde hat man dich ja schon hingewiesen. Vor ein paar Wochen wurde bei Ebay ein neuer Venture Ranger (schwer aber sonst gut, für Motorbetrieb gut geeignet) für ca. 400 € versteigert. Ich habe vor etwa 2 Jahren einen Old Town Camper RX (einigermaßen leicht und gut) in ordentlichem Zustand für 350 € bekommen. Nochmal Beitrag #14 in diesem Faden, wenn du da anrufst, bekommst du für ca. 550 € (Frau Hertner verkauft Boote auch ohne Ebay) ein schnelles Canoe versandkostenfrei ins Wohnzimmer geliefert (etwas schwer aber top Fahreigenschaften auch solo, ankanten bis zum Süllrand, geniale Endstabilität). Für ein Mohawk Odyssey 14 in Top-Verfassung (tolles Boot und grade mal 21 Kilo) habe ich noch in diesem Jahr 550 € bezahlt.
Das mögen besonders günstige Käufe gewesen sein, aber aber ab 600 bis 700 € gibt es immer wieder mal was vernünftiges. Augen auf, dann evtl. kurz hier nachfragen, evtl. bereit sein auch mal ein paar km zu fahren...


scandibuss Offline




Beiträge: 293

19.12.2016 14:11
#118 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

Zitat von lupover im Beitrag #117
Der weitgehend beratungsresistente Fragesteller braucht aber wirklich Klartext.
Für 400 € gibt es kein vernünftiges neues Boot!


"Beratungsresistent".. das Wort hab ich gesucht!
Also wenn das jetzt noch nicht deutlich genug ist...

Gruß, Heiko


HolgerE Offline



Beiträge: 42

19.12.2016 15:26
#119 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

zum Stichwort Beratungsresistent:
durch diesen Tread bin ich von dem Ursprünglichen Boot abgekommen und war der (wenn auch teilweise wiedersprüchlichen) Empfehlung zu Ekajak gefolgt. Was daran Beratungsresistent ist, ist mir nicht ganz klar.

und einige Punkte wie "Abwarten", "man muss auch etwas Fahrt in Kauf nehmen" usw. habe ich bereits ausführlich begründet.

Zu Beitrag 14: es hieß dort nur Selbstabholung

_________________________________________________
"diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung" Autor des Zitates unbekannt


lupover Offline



Beiträge: 595

19.12.2016 17:24
#120 RE: neuer Kanadier für unter400€? Antworten

da stand auch was von anrufen - am Telefon klärt sich manches, was nicht in Ebay-Texten steht, man darf es dann nur nicht so eilig haben. Das Ehepaar Hertner/Villabrille scheint viel herumzukommen, und dabei werden eben auch mal Boote ausgeliefert. Dann sind auch Preise nicht in Stein gemeißelt, es wir ja nicht alles auf dieser Welt mit Ebay-Gebühren verkauft. Bei mit hat das dreimal problemlos geklappt - einmal war ich zu Hause, zweimal wurde mir das Boot in Abwesenheit in den Hausflur gelegt während ich auf Wochenend-Paddeltour war.
Wollen das nicht weiter vertiefen, ist nur ein Beispiel wie man nach meiner eigenen Erfahrung günstig an ein einigermaßen ordentliches Boot kommt. Werbung für den Laden mache ich nicht, es gibt auch andere.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung