Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 9.037 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
docook Offline




Beiträge: 885

16.03.2012 10:02
#31 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Moin,
bei 13`und so viel Handarbeit 11,9 kg.
Viele Grüße
docook

ceerge Offline




Beiträge: 286

16.03.2012 11:04
#32 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Na gut, dann sag ich 12,66 kg

Gruss. ceerge

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

16.03.2012 11:05
#33 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

über die Kniematte stolpere ich zwar nur beim Poling aber so ein Wettbewerb lockt immer (und vielleicht kann ich die Kniematte ja auch gegen eine Übungsstunde "Axle für Axel" eintauschen). Ich werfe 12,5 kg in den Ring.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

16.03.2012 11:31
#34 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hi,
scheinbar ist es euch allen entgangen, unsere Canadier haben kein "fixes" Gewicht!
Da unsere Canadier, so wie auch wir, leben, nehmen sie im Alter zu. Hab ich gerade erst wieder
gemerkt, als ich meinen guten alten Potjomkin aus der Garage geholt und auf's Autodach
geladen habe. Er ist wieder ein schönes Stückchen schwerer geworden! (oder blos ich älter??)

Mein Wettgewicht für den Felicity geträgt als Neugeborener 11,53 Kg.

Herzliche Grüße Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

16.03.2012 11:43
#35 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Und ich sage 9,5kg. (Fünf Kilo weniger als mein 13"Frame Nr.15 traue ich Dir zu ! )
Gruß
Hans-Georg

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

16.03.2012 15:38
#36 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Mann das bleibt aber auch spannend!

@Andreas: "Bootskonkurrenz" Würde mich ja mal interessieren an welches Boot Du dabei gedacht hast. Du darfst auch flüstern. Momentan holen wir kräftig auf. Kringelfieber könnte also tatsächlich klappen. Wenn ich auf mein Konto sehe, müsste auch schon Material für fünf Boote da sein . Es sollte also nichts mehr schiefgehen - oder doch?

@Axel: Das lässt sich bestimmt einrichten.

@Günter: Ach so ist das? Das bedeutet je früher ich wiege, desto leichter ist es?

@Hans-Georg: Wie das traust du mir zu? Ich kletter doch nicht auf die Waage!

So - weil ich letzte Nacht so brav den Formenbau vorbereitet habe, darf ich jetzt gleich ausnahmsweise mal paddeln gehen!

Kommt gut in´s Wochenende!

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 16:16
#37 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

...soso, da ist man mal ´ne Weile zu Fuß unterwegs und schon wird hier fleißig weiter geraten, tztztz.
Übrigens, meine "Quanten" haben Größe 46 und müffeln zuweilen recht erheblich - vielleicht sollte man die einlaminieren?

@ Dirk: darf ich bei Dir rechnen lernen? Im Tausch würde ich Dir einen Kuss...öähm Kurs anbieten, leider nicht ACA- und auch nicht DKV- autorisiert (der Kurs,) versteht sich.

Zitat von Wolfgang: "Sebastian, ist Dir die kommende EU-Richtlinie zum Kanutransport auf Fahrzeugen jeder Art bekannt?
Auszug: " ....ist ein Mindestgewicht von 16,45kg einzuhalten, um das Abheben der Ladung zu verhindern."

Ich schlage vor: Abtriebskörper einbauen, oder Auftriebskörper fluten, dann wird das schon passen.

Nichts zu danken, ich helfe gerne, Wolfgang"

da haben wirs schon wieder, Wolfgang betreibt hier ganz klar unlauteren Wettbewerb, welcher mit Paddelsperre von bis zu 16,45 Phantastillionen Jahren geahndet werden kann. Die "Sächsisch-Subversive-Ratespiel-Kommission" befaßt sich bereits intensiv mit diesem Fall und ist unter Umständen geneigt, bei Zusendung eines dieser in Frage kommenden Kniepolster den Fall nach einem mehr oder weniger großen Zapfenstreich unter die Matte der Verschwiegenheit zu "wedgen".

höflichst,

Luzifer

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

16.03.2012 17:31
#38 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hallo
Na,da will ich auch mal mitraten,hatte bei solchen spielchen aber noch nie Glück gehabt und tippe 12,458kg
Und wenn ich die Matte gewinne,kannst du sie ja zum Holzcanadiertreffen in Ludwigshafen mitbringen, da kannst du dann auch das Porto sparen.
Wünsche Euch allen viel Spaß beim mitraten und denkt daran,es kann nur einer Gewinnen und am Sonntag geht`s endlich wieder aufs Wasser.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 18:01
#39 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

...da ja nun so viele Leute einen Tip mit drei Stellen nach dem Komma aufgerufen haben, befürchte ich...

wir müssen Sebastian mit einer feineren Waage versorgen.

Ideen und Vorschläge, wie wir das bewerkstelligen bitte an mich. Wolfgang bitte als erster, da er ja selbst über ein dreistelliges Körpergewicht... äöhmm sorry, über ein mehr als dreimal besseres Gefühl für Gewichte verfügt.



Luzifer

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

16.03.2012 18:49
#40 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hi Luzi,
das mit dem dreistelligen Körpergewicht wäre ein Thema für eine kleine Privatwette: derzeit stehe ich bei minus 11 und das ist noch nicht alles. Jetzt sieht es nach mehr als einer Woche Krankenstand ( komisch bei einem Selbstständigen) aus, da ist viel möglich.
Wetten?

Ja, das mit einer feinen Waage, hatte ich auch schon überlegt. Sollte Sebastians Waage zufällig in den See fallen, borge ich natürlich gern meine. Die hat wunderschöne Zahlen!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 19:50
#41 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Wolfgang,

ach Du Diät - Junkie... schon wieder hab ich so ein Kratzen im Hals... ich bin zwar 1,90 Meter (nicht exact, aber genau) lang, aber nicht groß genug und mit 80 kg viel zu untergewichtig für so einen Vergleich. Zugleich bedaure ich, das ich bei diesen neuerdings aufkommenden Wetten immer den Kürzeren ziehe!!! DAS MUSS SICH ÄNDERN!

Das mit der Waage und dem See... gib mir die Zahlen - und ich brat Dir dann irgendwann einen Teil der Matte. Deine Waage ist aus *miiiiiieeep* und hat in *miiep* und außerdem in Sebastians *piiiieeep* nix mehr zu suchen! Dein Tip gilt - und Du wirst bestimmt gewinnen, schluchz - schnüff!

...obwohl, ich gönne es jedem!

Luzifer

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

16.03.2012 22:39
#42 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hallo Bernd!
Gerne würden wir dieses Jahr wieder nach Ludwigshafen kommen. Unsere Planung ist zwar noch etwas difus, aber es wird sich schon machen lassen.

Wolfgang, Stefan: Was die Waage angeht, wir haben tatsächlich eine Waage die bis auf 0,01 g genau ist. Allerdings geht die nur bis 2 kg. Für die vielen, Scheingenauigkeit verursachenden, Nachkommastellen hat der Kaufmann das Runden erfunden, welches die Brutalität der kaltherzigen Abschneidens von lächerlich kleinen Zahlen etwas mildert. Wenn es dann durch Rundung zwei gleiche Werte gibt, gilt wieder was auch sonst bei zwei gleichen Angaben gilt, der erste Gewinnt.

Was das "miiep" und das "piiieeep" angeht - da hab ich von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Gute Besserung, Wolfgang.

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.03.2012 08:45
#43 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

SO!

Wie war das??

Das Gewicht der Diamond-Pad-Tourenkniematte schätzen und als Preis gibt es das erste gebaute 13" Felicity Solo Canoe in Flachsfaser-Laminat???

Coole Sache, dies'!

Oder hab' ich da was aufgrund zu häufiger Nachtschichten, Schlafmangels, zu viel Alkoholkonsums und zu wenig frischer Luft falsch verstanden?

sooooooo: mal rechnen:

8,9 kg als wenigste Kilogrämmchen... 16,45 kg als höchste (tssst, tssst, W. - da ist das Vespertäschen NICHT mit eingerechnet) - rechne, rechne... grübel... na der Mittelwert ist:

Mein Tip: 11,704 kg - was sonst!


lG Leichtgewicht

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 09:13
#44 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

ooooch,

jetzt hängt sich auch noch dieses humorlose Schwergewicht rein und schmälert meine Chancen...

Zur Strafe werde ich nach Abschluß dieser Raterunde eine neue eröffnen:

Wie schwer ist "Leichtgewicht"?

Offizielles und nicht notariell beglaubigtes Wiegen findet in Berlin statt (bin demnächst vor Ort).

Wiegetag wird Euch noch mitgeteilt, gern auch mit Bildern...

Dem Sieger winkt ein weekend in der oakie-plains-cabin, incl. Lagerfeuer, Fleisch vom Grill, paddeln in Sachsen...

Die offizielle Ausschreibung geht die Tage online

Luzifer

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.03.2012 09:39
#45 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule