Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 9.029 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

20.03.2012 09:22
#61 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Zitat
...wenn Du gewinnst bauen wir die Matte ähnlich Tarp auf...



Na das wär doch was... die Form passt ja immerhin für eine art diamond shelter mit canopy. Extra isoliert - die Winterausführung.

Aber noch ist es nicht gelaufen...

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

20.03.2012 09:45
#62 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Nach regem Bemühen ist es mir gelungen eine Original-Hersteller Bootswaage zu besorgen.

Ich bring die dann zum Kringelfieber mit und wir haben ein exaktes Hersteller Bootsgewicht, nicht zu verwechseln mit der Masse des Bootes.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Bootswaage.JPG  
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2012 09:49
#63 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Andreas,

Deine Bemühungen ehren Dich. Aber das Gewicht des Bootes hab ich doch schon vorgegeben...

Luzifer, der keine Treffen besuchen wird

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

20.03.2012 10:04
#64 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hallo Andreas!
Bin beeindruckt! Das bringt mich auf eine Idee: So eine Waage mit fest aufgedruckter Gewichtsanzeige wäre eine gute Verkaufshilfe für Kanuhändler. Da wiegt dann jedes Boot 13,5kg. Egal ob 13' Solo oder 10er Manschafts-Canadier.
Erinnert mich an einen früheren Kollegen der sein Auto "getunet" hat indem er das Zifferblatt des Tachos ausgetauscht hat.

@Stefan: ich glaube Du überschätzt den Einfluss den wir beim ersten Boot auf das Gewicht haben etwas. Beim ersten Boot ist das ziemlich schwer vorherzusagen.

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

20.03.2012 16:25
#65 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hi Sebastian,
Vorschlag:
Du schleifst bis der Felicity unter 11 Kg hat, mit Epoxi näherst Du Dich den 11,53 Kg und dann solange
Lackschichten auftrage bis meine Vorgabe von 11,53 Kg genau erfüllt ist

Lg Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

downriver Offline




Beiträge: 92

20.03.2012 21:43
#66 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

und mein Vorschlag, bei 11,5 geht der Lack aus.

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

21.03.2012 00:49
#67 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Das Boot wird 13,1 Kg haben.

@ Sebastian: Sollte das Gewicht nur marginal unterschritten werden, bringe ich zum Kringelfieber die Nötigen Bleiplatten mit, damit der Felicity den nötigen Tiefgang und seine 13,1 Kg erreicht. Diese müssen dann nur fest eingebaut werden (Gewicht mit einbauten!).

Peter

Atze69 Offline




Beiträge: 179

21.03.2012 08:59
#68 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Also, bevor Ihr hier mit Bleiplatten um euch schmeißt, nur um ein schweres Boot zu bekommen, würde ich mich ja,
bei entsprechendem Gebot, von meinem Mad River Explorer Solo Plus 14 TT trennen!

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

André Offline




Beiträge: 114

21.03.2012 09:10
#69 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Andreas, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist raus.
Du hast ja ein ganz falsches Bootsbaukonzept zu Grunde gelegt.
Dein Foto sagt alles => Es wird laminiert!!!
Ich leihe dir die Matte aber gern einmal

@Luzifer: ich spüre etwas diabolisches in mir.

Schönen Tach noch,

André

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 14:37
#70 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Andre´,

Du kannst die Matte ja garnicht verborgen - weil sie meine sein wird! Und über Dein Gespür sowie Dein Gewicht sprechen wir demnächst hoffentlich am Luzin...

Sebastian: wie ist denn der aktuelle Stand? Ich war bis gestern Abend unterwegs, und hab mir die Knie wundgescheuert , nun macht mal hinne...

lieben Gruß

Stefan

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

27.03.2012 15:12
#71 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hehe, Stefan,
Du hattest immerhin gestern Abend Zeit zum Paddeln, während ich mal wieder in der Werkstatt schuften war. Wir fangen heute Abend mit dem Abformen an. Wenn alles klappt können wir um Ostern rum das erste Boot Infusionieren. Wenn alles klappt, eben...

Und wenn es länger dauert hast Du genug Schwielen an den Knien, dass Du gar keine Kniematte mehr brauchst

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 15:31
#72 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

pühh,

es geht ja nicht nur um Hornhaut auf meinen Knien - hier auch um ein tolles Boot - und eben um dessen Gewicht. Wenn ich mal groß bin trau ich mich auch in Eure "Kähne".

Wünsche Euch einen erfolgreichen Influssions-Dingens.. öähm schick einfach die Matte zu mir, den Rest werden wir erpaddeln, gell?

lieben Gruß

Stefan

derWaldschrat Online




Beiträge: 59

13.04.2012 16:46
#73 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Zitat
Wir fangen heute Abend mit dem Abformen an. Wenn alles klappt können wir um Ostern rum das erste Boot Infusionieren. Wenn alles klappt, eben...



...und hat alles (oder zumindest das meiste) geklappt?

Gruß, Willi

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

14.04.2012 11:29
#74 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Hallo Willi!
Sorry, dass ich mich etwas Dünn gemacht habe. Mittlerweile hat sich ergeben, dass wir den Termin zum Kringelfieber nicht halten können. Mehr dazu in diesem Bolg-Posting.

Natürlich läuft ansonsten alles weiter wie bisher (Auch das Gewinnspiel), nur wird es halt etwas später.

Sorry für die Verzögerung.
Neulich habe ich irgendwo diesen Spruch gehört: "Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Pläne."

Wir freuen uns viele von Euch beim Kringelfieber zu sehen.

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

derWaldschrat Online




Beiträge: 59

17.04.2012 14:43
#75 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! antworten

Moin, Sebastian
...hab ich schon gelesen.
Gute Besserung!
Gruß aus dem Norden,
Willi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule