Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 11.349 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 21:12
#21 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Ich glaube, dieser Canadier wird ein Quantensprung in der Composit-Bautechnik und tippe deshalb auf 8,9 kg

Viel Erfolg
Martin

"In das Dunkel dieser alten, kalten
Tage fällt das erste Sonnenlicht." Mascha Kaléko


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

15.03.2012 21:57
#22 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Haha, stimmt! Quanten sind wirklich sehr klein! :-P

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


Swano Offline




Beiträge: 34

15.03.2012 22:00
#23 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Mein Tip: 10,9 kg

Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

15.03.2012 22:07
#24 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Zwölf!


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

15.03.2012 23:07
#25 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

12 ist zu viel. Es wird sicher 1 kg eingespart.

Daher sage ich 11 kg.

Frank


A.P. Offline



Beiträge: 17

16.03.2012 07:41
#26 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Ich sag dann mal 10,7 kg.

Gruß

Andreas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.03.2012 07:50
#27 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Sebastian, ist Dir die kommende EU-Richtlinie zum Kanutransport auf Fahrzeugen jeder Art bekannt?
Auszug: " ....ist ein Mindestgewicht von 16,45kg einzuhalten, um das Abheben der Ladung zu verhindern."

Ich schlage vor: Abtriebskörper einbauen, oder Auftriebskörper fluten, dann wird das schon passen.

Nichts zu danken, ich helfe gerne, Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Skua Offline



Beiträge: 248

16.03.2012 08:57
#28 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Da ein Prototyp meistens etwas schwerer als die Serie wird (Ausnahmen bestätigen die Regel), nun, da schätze ich mal, na, sagen wir, vielleicht 13,2 kg!
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

16.03.2012 09:11
#29 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Guten Morgen!

@Skua: Der Gedanke ist grundsätzlich garnicht verkehrt, aber ob´s hier auch stimmt?

@Wolfgang: Klar kenn ich die Richtlinie! Ich kenne sogar den Mann aus Österreich der sie erfunden hat! Genau deshalb haben wir das neue AFS - Auftriebskörper-Flut-System entwickelt. Das ist aber noch so geheim, dass ich es selbst erst heute Morgen von einem Chinesischen Industriespion erfahren habe. Um das Boot leichter zu machen kann man auch wahlweise Helium oder Wasserstoff in die Auftriebstanks pumpen. Bei letzterem herrscht allerdings Rauch- und Anlandeverbot in New York. Die haben da mal ungünstige Erfahrungen gemacht.

@Alle: Danke für's rege Mitmachen! Ich fühle mich prächtig unterhalten! Macht weiter so!

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 09:25
#30 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Ist ja schon fast Alles weg, ich sage mal
13,5kg

Das ist mehr als von Bieterkonkurrenz, aber weniger als von der Bootskonkurrenz.

OOOhhhhh - ich bin schon sooooo gespannt, hoffentlich ist sie zum Kringelfieber fahrbereit.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


docook Offline




Beiträge: 1.302

16.03.2012 10:02
#31 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Moin,
bei 13`und so viel Handarbeit 11,9 kg.
Viele Grüße
docook


ceerge Offline




Beiträge: 315

16.03.2012 11:04
#32 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Na gut, dann sag ich 12,66 kg

Gruss. ceerge


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

16.03.2012 11:05
#33 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

über die Kniematte stolpere ich zwar nur beim Poling aber so ein Wettbewerb lockt immer (und vielleicht kann ich die Kniematte ja auch gegen eine Übungsstunde "Axle für Axel" eintauschen). Ich werfe 12,5 kg in den Ring.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

16.03.2012 11:31
#34 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Hi,
scheinbar ist es euch allen entgangen, unsere Canadier haben kein "fixes" Gewicht!
Da unsere Canadier, so wie auch wir, leben, nehmen sie im Alter zu. Hab ich gerade erst wieder
gemerkt, als ich meinen guten alten Potjomkin aus der Garage geholt und auf's Autodach
geladen habe. Er ist wieder ein schönes Stückchen schwerer geworden! (oder blos ich älter??)

Mein Wettgewicht für den Felicity geträgt als Neugeborener 11,53 Kg.

Herzliche Grüße Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

16.03.2012 11:43
#35 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Und ich sage 9,5kg. (Fünf Kilo weniger als mein 13"Frame Nr.15 traue ich Dir zu ! )
Gruß
Hans-Georg


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

16.03.2012 15:38
#36 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Mann das bleibt aber auch spannend!

@Andreas: "Bootskonkurrenz" Würde mich ja mal interessieren an welches Boot Du dabei gedacht hast. Du darfst auch flüstern. Momentan holen wir kräftig auf. Kringelfieber könnte also tatsächlich klappen. Wenn ich auf mein Konto sehe, müsste auch schon Material für fünf Boote da sein . Es sollte also nichts mehr schiefgehen - oder doch?

@Axel: Das lässt sich bestimmt einrichten.

@Günter: Ach so ist das? Das bedeutet je früher ich wiege, desto leichter ist es?

@Hans-Georg: Wie das traust du mir zu? Ich kletter doch nicht auf die Waage!

So - weil ich letzte Nacht so brav den Formenbau vorbereitet habe, darf ich jetzt gleich ausnahmsweise mal paddeln gehen!

Kommt gut in´s Wochenende!

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 16:16
#37 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

...soso, da ist man mal ´ne Weile zu Fuß unterwegs und schon wird hier fleißig weiter geraten, tztztz.
Übrigens, meine "Quanten" haben Größe 46 und müffeln zuweilen recht erheblich - vielleicht sollte man die einlaminieren?

@ Dirk: darf ich bei Dir rechnen lernen? Im Tausch würde ich Dir einen Kuss...öähm Kurs anbieten, leider nicht ACA- und auch nicht DKV- autorisiert (der Kurs,) versteht sich.

Zitat von Wolfgang: "Sebastian, ist Dir die kommende EU-Richtlinie zum Kanutransport auf Fahrzeugen jeder Art bekannt?
Auszug: " ....ist ein Mindestgewicht von 16,45kg einzuhalten, um das Abheben der Ladung zu verhindern."

Ich schlage vor: Abtriebskörper einbauen, oder Auftriebskörper fluten, dann wird das schon passen.

Nichts zu danken, ich helfe gerne, Wolfgang"

da haben wirs schon wieder, Wolfgang betreibt hier ganz klar unlauteren Wettbewerb, welcher mit Paddelsperre von bis zu 16,45 Phantastillionen Jahren geahndet werden kann. Die "Sächsisch-Subversive-Ratespiel-Kommission" befaßt sich bereits intensiv mit diesem Fall und ist unter Umständen geneigt, bei Zusendung eines dieser in Frage kommenden Kniepolster den Fall nach einem mehr oder weniger großen Zapfenstreich unter die Matte der Verschwiegenheit zu "wedgen".

höflichst,

Luzifer


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 429

16.03.2012 17:31
#38 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Hallo
Na,da will ich auch mal mitraten,hatte bei solchen spielchen aber noch nie Glück gehabt und tippe 12,458kg
Und wenn ich die Matte gewinne,kannst du sie ja zum Holzcanadiertreffen in Ludwigshafen mitbringen, da kannst du dann auch das Porto sparen.
Wünsche Euch allen viel Spaß beim mitraten und denkt daran,es kann nur einer Gewinnen und am Sonntag geht`s endlich wieder aufs Wasser.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 18:01
#39 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

...da ja nun so viele Leute einen Tip mit drei Stellen nach dem Komma aufgerufen haben, befürchte ich...

wir müssen Sebastian mit einer feineren Waage versorgen.

Ideen und Vorschläge, wie wir das bewerkstelligen bitte an mich. Wolfgang bitte als erster, da er ja selbst über ein dreistelliges Körpergewicht... äöhmm sorry, über ein mehr als dreimal besseres Gefühl für Gewichte verfügt.



Luzifer


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.03.2012 18:49
#40 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay! Antworten

Hi Luzi,
das mit dem dreistelligen Körpergewicht wäre ein Thema für eine kleine Privatwette: derzeit stehe ich bei minus 11 und das ist noch nicht alles. Jetzt sieht es nach mehr als einer Woche Krankenstand ( komisch bei einem Selbstständigen) aus, da ist viel möglich.
Wetten?

Ja, das mit einer feinen Waage, hatte ich auch schon überlegt. Sollte Sebastians Waage zufällig in den See fallen, borge ich natürlich gern meine. Die hat wunderschöne Zahlen!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung