Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.674 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

03.02.2013 21:33
#201 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Zitat von Automatix im Beitrag #199
wo findet denn das Wintertipilager 2013 statt?

Gruß

Axel




Da:


http://maps.google.de/maps?q=Kreutzen,+2...achsen&t=m&z=15

Angefügte Bilder:
f8t3845p9963515n1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Automatix Offline




Beiträge: 35

03.02.2013 21:40
#202 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

danke ,habe es gerade auf der startseite auch gefunden
gruß automatix


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

03.02.2013 22:11
#203 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

moin Matthias/lytron

komme ruhig, auch wenn Du kein Tipi hast, wir bringen Dich
schon irgendwie unter - einige sind schon heute vor Ort

Gruß
Albert


lytron Offline




Beiträge: 10

03.02.2013 22:27
#204 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Guten Abend Albert,

danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich morgen telefonisch bei Dir.
Möchte auf jeden Fall wenn möglich im Tipi mit Ofen als Gast Quartier beziehen.

Meine nächste Investition wir auf jeden Fall auch ein Baumwoll Tipi. Deshalb haben wir
in der Uckermark auch in der Erdhöhle geschlafen ( Stehhöhe und Feuer ) siehe Link oben.

Beste Grüße
Matthias


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

03.02.2013 22:29
#205 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

ab morgen 7.00 Uhr bin ich nicht mehr zu erreichen

im 15er mit Ofen wird noch Platz sein...


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

03.02.2013 22:35
#206 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Die Hunde sind Kalt und wollen zu euch ins Stratos, mit oder ohne Schnee. Hauptsache kalt! Sie werden diesmal ohne mich den Weg finden. Claus ( Tuga) wird sich um die Sachen für den Mitternachtsbus kümmern. Warme, robuste Kleidung, gerne auch warme Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Mützen und Schlafsäcke oder Decken. Alles bitte in gut verschnürten, stabilen Müllsäcken.

Danke schon mal! Herzliche Grüße und viel, viel Spaß wünscht euch
Rita

Angefügte Bilder:
IMG_1371.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

04.02.2013 08:45
#207 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin,
ich bringe meine Löffel, Löffelbecher, Pfannenheber usw mit. Noch ein paar Exemplare habe ich fertig, mit teilweise schöner Maserung. Das Walnussöl bringt deutlich mehr Farbe und Kontrast in das Holz. Eindrücke gibt es unter dem thread Holzlöffel schnitzen (2)
Mehr dann beim WTL.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Löffel2013 001.jpg   Löffel2013 002.jpg  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

04.02.2013 08:50
#208 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin,
hier, wieder, ein update:
Dutch Oven Potlach
Für alle, die sich am Dutch Oven Potlach aktiv beteiligen oder auch nur das Besteck schwingen habe ich mal versucht eine Übersicht zu erstellen. Innerhalb des WTL threads wird`s sonst leicht unübersichtlich. Wen ich vergessen habe, bitte untenstehende Liste ergänzen und im thread neu einfügen. Ich denke so ist es für viele etwas leichter.

Lodjur- Pancakes
Trapper- Kartoffelauflauf mit Kräutern und Schinkenstreifen im 17"HA-Dutch
Docook- Kürbissuppe im 10“ DO
Das Lottchen- DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon
Beanie- Erbseneintopf mit Rippchen im 6 DO
Wurstknut- Eintopf im 5 liter
Jean Steinbruck- Rehkeule beitragen.Geschmort in einem DO der Größe 16.
ceerge- Cocido Montañes, im konventionellen Topf
mucmuc- Tiramisu
wind750- Chili con Carne im DO
Rheinländer- Schweinekrustenbraten im DO 12"
Paula Paddel- kalter Hund
Sylvia Koch-Lammfleisch-Mais-Kartoffel-Topf in einem 12er Dutchoven
Peter (Eddy) - Lasagne ( wir probieren`s mal...)
Andreas M aus H. - Irish stew mit Lamm


Info von Absolut canoe vom 11.1.2013:
Ich stelle zur Verfügung
1 x 15 quart 14" Gusseisen - reserviert Andreas M aus H.
1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen
2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy
Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

04.02.2013 12:29
#209 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Matthias/lytron,

das Erdloch ist top! Erinnert mich an dieses Lied... Rauchhaus-Song

Gruß Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


bjoernen Offline




Beiträge: 418

04.02.2013 17:09
#210 RE: 5. WTL 2013 TEILNEHMERLISTE Antworten

Moin,

trotz frühzeitiger Zusage muss ich mich von dem 5. WTL abmelden. Ist zwar für mich traurig. Für diejenigen, die ansonsten meinen Ingwer-Flüssigsprengstoff hätten trinken müssen, aber der Garant für eine weitaus weniger tränenreiche Veranstaltung .

Ich wünsche Euch viel Spaß, ordentlich heiße und trockene Kohlen rund um den DO, genug Holz vor und ausreichend trockenes Feuer auf dem Versammlungsplatz, unter Tarp oder Hängematte sowie natürlich für die zarter besaiteten Teilnehmer auch im Tipi!

Liebe Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

04.02.2013 17:59
#211 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos Antworten

bin mal kurz zum emailen online:

Mit dem Aufbau des Sgtratos werden wir eventuell morgen
Dienstag anfangen, da wir jetzt schon 4 Leute sind unter
der Voraussetziung, das es Morgen joicht zu sehr weht.
Ansonsten fangen wir damit am Mttwoch an.

Für die Anreisenden: die Zuwegung ist sehr schlammig und weich, wir haben die
Wiese abtrassiert, bitte beachten + auch nicht zum Ausladen in das Camp fahren, sonst
zerfahren wir uns die Stellplätze - die Zuwegung an der Feldscheune ist breit genug
dort kann man auch parken
Wir besorgen eine Karre von Werner zum Ausrüstungstransport.


wind750 Offline




Beiträge: 24

04.02.2013 18:58
#212 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos Antworten

Moin zusammen,
wie weit ist es denn von der Scheune oder Parkplatz zum Camp?
Wir wollten mit Anhänger anreisen und können eigentlich
die Ausrüstung nicht per Schubkarre hinkarren.
Ist es möglich nur den Anhänger per Muskelkraft zum Camp zu schieben?

Wäre nett von Euch eine kurzfristige Antwort zu erhalten da wir sonst leider absagen müssen.

Lieben Gruß

Beate u. Frank

und immer eine Handbreit...


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

04.02.2013 20:05
#213 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos Antworten

monsen.
die Stellplätze der Zelte sind im Wald zwischen den Bäumen, da könnt
Ihr sowieso nicht vorfahren!
Und ob Ihr nun vom Weg 20 -50 m in den Wald geht oder von der anderen
Seite von der Wiese 20 - 50 m ist doch egal oder? Wie weit Ihr Euch vom
Weg wegstellen wollt, ist Eure Sache.
Dieses Jahr müssen wir bisher mit der Schubkarre vorlieb nehmen, die
letzten Jahre konnte wir die Ausrüstung mit dem Schlitten bewegen.
Wo ein Wille ist ist ein Weg
Gruß
lbert


gzueg Offline



Beiträge: 17

04.02.2013 20:25
#214 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hi Rene,
also ich bring auf jeden Fall mein Boot mit (Solo) - Tipi und Boot gehören doch zusammen,oder.
Ciao Günter


mucmuc Offline



Beiträge: 170

05.02.2013 04:06
#215 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos Antworten

Hallo Albert

Habt ihr den " neuen" Weg schon ausgeschildert, oder ist es besser zuerst zum Camping zu fahren und sich dort den genauen Zufahrtsweg zeigen zu lassen ???

Betreff: Stratosaufbau...
Komme Mittwoch in der früh an. Bis dahin könnt ihr sowieso das Stratos nicht aufbauen, da ich von hieraus so stark nach Norden blase dass euch wohl (da im hohen Norden) die Lappen um die Ohren flattern werden . Denn ich will von Anfang an dabei sein wenns drum geht dieses Riesentipi aufzustellen. Bitte geduldet euch noch einen Tag, würdet mir eine grosse Freude machen, danke schonmal im voraus.

Gruss und bis bald: sandro alias der kleine der aus der Schweiz anrennt und dem hoffentlich die Puste nicht allzu schnell ausgeht.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

05.02.2013 05:34
#216 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

hej mucmuc, die Feldscheune ist auf der Seite, wo man das erste Mal in den Wald fährt, kurz davor auf der linken Seite.

Ich könnte es Dir auch nochmal so beschreiben: Wenn Du von der Hauptstraße das erste Mal in den Feldweg fährst, biegst Du nach ca.200 m links ab - dann praktisch nur noch bis zum Wald fahren, aber nicht durch und links links...

Die Distanz zum Lager ist die gleiche!


Derjenige, der hier schrieb, er reise nicht an, wenn er mit dem Pkw nicht direkt bis zum Lagerplatz vorfahren kann, ich hoffe, der läuft mir nochmal irgendwann übern Weg


An die ganzen Matsch-Mimosen, ihr müsst Euch mal im Klaren darüber sein dass das WTL© in der Form einmalig ist, zeigt mir mal ein weiteres Treffen in Deutschland, wo man (MITTEN) im Wald mit so vielen Menschen Feuerzauber betreiben darf...






lG Leichtgewicht


PS: nur damit Ihr süssen Leutchen nicht denkt: der LEICHTGEWICHT kommt ja gar nicht, was interessiert den das, Albert hat mir "freien Lauf" gegeben, zu schreiben, da er wegen eintausend Sachen angesprochen wird, und einfach zwecks Befahrbarkeit Werners Waldweg schonen MUSS!
Wenn Euch Euer ganzes Gerödel zu schwer ist, um in den Wald getragen zu werden, solltet Ihr mal Gewicht reduzieren, Euer ganzes furztrockenes Feuerholz, welches Ihr zentnerweise anschleppt ist auch vollkommen unauthentisch - hatten die Trapper & Voyageure das auch Säckeweise aus dem Baumarkt??
Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank)

Habt ein schönes (hoffentlich nicht allzufeuchtes) Wintertipilager!!!

Angefügte Bilder:
Kapische.jpg   Kapische2.jpg  
Als Diashow anzeigen

wind750 Offline




Beiträge: 24

05.02.2013 08:20
#217 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

@ Leichtgewicht,
ich war der jenige, der bis an den Ground Zero heranfahren wollte….und das nur weil ich „Rücken“ habe.
Ist wirklich schade, dass wir uns nicht über den Weg laufen werden, immerhin hattest Du mich per PN am 11.11.12 zur Feuerzangenbowle am Lagerfeuer eingeladen…schon vergessen oder kneifst Du ???

Spass bei Seite …. Wir werden schon den Weg zu Euch finden und freuen uns riesig auf Euch alle.

…Bis Freitag
Frank

und immer eine Handbreit...


bjoernen Offline




Beiträge: 418

05.02.2013 08:45
#218 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Zitat von Leichtgewicht im Beitrag #216
Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank
Oh, das habe ich erst jetzt begriffen:
Weder LG noch bjoernen anwesend: Dann ist Albert jetzt gefragt, einen Platz für die Freudentänzer einzurichten

Also neues Motto in diesem Jahr: "WTL der freundlichen Zungen"

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Eiderente Offline




Beiträge: 17

05.02.2013 08:49
#219 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,
zur Info, nachdem die Freundin im WW auf dem Campingplatz geparkt wird, stossen wir Fr. Vormittag dazu und bringen auch eine Schubkarre mit, die von der Tippigemeinschaft bei Bedarf genutzt werden kann. (das Ding bekomme ich auch noch irgendwie in den VW Bus)


Schöne Grüße von der Eider
Marco


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.02.2013 08:54
#220 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

es hängen an den Anfahrten/Ecken dieses Schilder:


Und es ist ganz einfach: durch die Feldmark und dann abbiegen/es gibt
dort nur eine Feldscheune


Eine Transportkarre wird von Werner gestellt - und Leute die
Paar Meter......

Wir stellen das Tipi erst auf, wenn Sandro vor Ort ist.....
der Wind hat sich gelegt und bei uns in der Nordheide ist ein Hauch von Weiß (noch)

Bin jetzt weg


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung