Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Alternative zu Schrumpfschlauch?Datum09.06.2020 17:30
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Alternative zu Schrumpfschlauch?

    Zitat von kulkuri im Beitrag #13
    .... im Lenkdrachenbereich mit sehr dünnen, jedoch statischen und sehr stabilen hochbelastbaren (Kevlar-)"schnüren" hantiert wird...


    Dyneema ... Da hab ich von meinen Kites noch jede Menge rumliegen ... könnte ich glatt mal testen.

  • ERLEDIGT PakcanoeDatum09.06.2020 17:17
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema ERLEDIGT Pakcanoe

    Hallo,
    sollte alternativ auch ein Rando denkbar sein, melde Dich.
    Schöne Grüße
    Max

  • AOC-Treffen 2020Datum01.03.2020 20:46
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema AOC-Treffen 2020

    Urlaubsantrag ist raus, jetzt muss er noch genehmigt werden.
    Ganz neues Gefühl nach 20 Jahren Selbständigkeit.

  • 1-er Kanu für KinderDatum07.12.2019 12:01
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema 1-er Kanu für Kinder

    Da mich Florian erwähnt hat ...
    Beach I und Beach II sind super für Kinder. Das I-er eher für kleinere und schmächtigere, das II-er fahre sogar ich mit 183 m. Gewicht und Aufbau kommen Kindern sehr entgegen und die Laufeigenschaften sind echt gut.
    Da ich mich aus dem aktiven Handel zurückziehe, kann ich noch ein Beach I Canadier zum Verkauf anbieten und meinen eigenen Beach II Canadier zum Testen. Leider werden die Beach fast nur als Kajak angeboten. Um den Canadiersitz zu bekommen, muss man extra anfragen, da er nicht in der Liste steht.
    Der von Florian genannte Raid I 325 ist ein super Kinderkajak und passt auch noch für leichte und nicht zu große Erwachsene. Auch in dem habe ich noch Platz, in einem vergleichbar großen Scubi kann ich nicht fahren. Die Laufeigenschaften vom kleinsten Raid sind erstaunlich!
    Wenn eins der Boote infrage kommt, schau mal nach gebrauchten. Manchmal gibt es da sehr günstige. Ich kann wie gesagt nur noch den oben genannten anbieten.
    Beide Beach lassen sich sowohl als Kajak als auch als Canadier fahren. Somit kann man den Kids auf Tour auch mal das Doppelpaddel in die Hand geben, wenn sie mit dem Stechpaddel nicht ganz mithalten.
    Ansonsten sollte man sich ohnehin am Tempo des Kindes orientieren.

  • Ally oder ähnlichesDatum27.11.2019 16:55
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Ally oder ähnliches

    Darf es auch ein Rando sein? Wie groß?

  • Leichter Kanadier (Schweiz)Datum22.11.2019 09:57
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Leichter Kanadier (Schweiz)

    Hallo Tobi,

    da hab ich ein paar Möglichkeiten:

    Ich habe noch Vorführer:
    Rando 450 und 475, falls Faltboot in Frage kommt. Den kannst dann im Rucksack nach Hause tragen. Sind beide unter 25 kg. Ich hab auch noch einen 520er, wenn's eher groß sein soll. Einen der Kleinen will ich selbst behalten, der jeweils andere kann weg, der 520 auch.

    Den bitte nicht falten ;-):
    Morgen hole ich meinen reparierten und frisch gekoateten Prospector 16 von Wenonah ab. Der wird inzwischen so wenig benutzt, dass ich ihn auch abgeben kann. Der wiegt aber eher 28 kg. Der hatte viele kleine Kratzer und einen kleinen Einschlag mit beginnendem Bruch seitlich in der Hülle. Hab ich gerade vom Profi reparieren lassen und hole ich frisch aufgehübscht morgen ab.
    Die 300 Kilometer lassen sich allerdings nur machen, wenn ich Dir entgegenkomme, da ich bei Passau wohne.
    Ich bin aber immer mal wieder in Fürstenfeldbruck bei meinem Sohn. Bern - FFB sind aber auch 400 km, Passau nochmal 200 dazu. Dafür hast Du bei mir 4 Boote zur Wahl und kannst sie vor meiner Haustür auf der Donau testen. Übernachten ist auch kein Problem, wir haben eine kleine Gästewohnung.

    ... edit ...
    Morgen bin ich in FFB, weil ich da den Prospector abhole.

  • Bootstransport mit SchubanhängerDatum13.09.2019 12:50
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Bootstransport mit Schubanhänger

    Schöne Kombi Holger.
    Das Yuba fährt sich ja fast wie ein normales UP. Mein Long John verhält sich da etwas anders und braucht ein paar Kilometer Gewöhnung, bis es richtig Spaß macht.
    Freut mich, dass wir Lastenradler immer mehr werden. Das ist für unglaublich viele Strecken und Transporte eine geniale Lösung.
    Wie verhält sich das Gespann mit der weit hinten liegenden Achse in Kurven? Vergrößert es den Radius sehr?

  • Hätte ich gewusst, dass Du in den "erlauchten Kreis der Lastifahrer" einsteigst, hätte ich Dir mein Musketier angeboten.
    Das PickUp-Trike kommt bei mir wegen Umzug und Ladenverkauf weg - dafür hab ich mir ein 60er Douze geholt.
    Was für einen Muli hast Du Dir geholt?

  • Kreide mitnehmen, auf Dein Paddel das Ziel schreiben und Daumen raus.
    Roller und Skates sind auch eine gute Möglichkeit, den Fahrer zum Auto zu bringen.
    Faltrad klappt gut, gibt es auch immer wieder sehr günstige im Netz, wenn es nicht unbedingt Birdy, Tern oder Dahon sein muss. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Swemo E-Faltrad geholt.
    Nutze ich regelmäßig und es tut brav seinen Dienst. Hat keine 700,- € gekostet.
    Ohne "E" gibts sowas noch viel billiger und gebrauchte gibt's ja auch noch.

    An der Amper kannst Du einige Strecken mit der S-Bahn (Grafrath - FFB auch per Bus) abdecken.
    Ist zwar jedesmal einiges zu laufen aber machbar.
    Amper ist sehr schön und lohnend, oberhalb FFB bei Schönwetter nur leider von Gummibootkapitänen überlaufen.

  • Sucht Euch für die Altmühl nicht das beste Wetter. Könnte sonst ziemlich voll sein dort.
    Lech ist nicht übermäßig anspruchsvoll zu paddeln aber sehr schön. Nehmt Euch die Litzauer Schleife vor. Das ist der schönste Flussabschnitt. Auf der Tour habt ihr zwar immer mal wieder etwas bewegtes Wasser aber alles machbar. Da haben wir schon VHS-Gruppen geguidet und da sind immer Leute dabei, die nicht die große Paddelerfahrung haben.

    Hier ein Befahrungsvideo (nicht ich ;-)):
    https://www.youtube.com/watch?v=bLpaf-AWmn4

  • Servus,
    in Dein Suchgebiet fällt auch die Amper vom Ammersee bis Fürstenfeldbruck.
    Ab FFB - DAH (Himmelreich am Wehr aussteigen - Parkplatz da) sogar noch schöner, vor allem viel ruhiger aber auch anspruchsvoller zu fahren.
    Ich vermute mal, dass Euer Trainer der Armin war? Wenn ihr da gut aufgepasst habt und Euch nicht dumm anstellt, könnt Ihr den zweiten Abschnitt auch fahren. Passt nur bei den zahlreichenn Schwällen auf und begutachtet sie alle, bevor Ihr sie paddelt.

    ... und auch der Lech bietet tolle Strecken ...
    ... und die Leitzach ...
    ... und ...

  • Hallo Axel,

    Gratulation zum Brooks. Das ist ein schönes und gutes Boot.

    Bei Pouch und Klepper findest Du keine Canadier. Pouch hatte mal einen im Programm, den gibt es aber schon ne Weile nicht mehr.
    Wenn Canadier und gefaltet gibt es Ally, Pakcanoe, Nautiraid (Rando und Beach) und eines von Nortik.
    Weiter gibt es noch zwei mir bekannte Origami-Canadier.

    Allerdings wäre vor meiner Aufzählung die Frage angebracht gewesen, ob Deiner Erwähnung der Faltboote nostalgische Gründe oder echtes Interesse für einen faltbaren Canadier zugrunde lagen.

  • Unfall auf der DonauDatum28.05.2019 18:25
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Unfall auf der Donau

    Konnte jemand das Bier retten?
    Wenn nicht, kann ich schauen, wann es bei mir zu Hause vorbeikommt.

  • AOC Treffen 2019Datum28.05.2019 17:32
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema AOC Treffen 2019

    Nachdem meine Herzallerliebste freiwillig eine ganze Woche auf mich verzichtet, komme ich auch morgen über Nacht angefahren. Boot liegt schon seit Sonntag auf'm Dach, zwei Falter im Heck ... morgen noch das Geschäft zum Vatertag hinter mich bringen und dann am Abend los. Freue mich schon auf Euch alle.

  • Abnahme TourenberichteDatum09.09.2018 22:45
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Abnahme Tourenberichte

    Nennt sich ja auch Spam, hat nur die Wegstaben verbuchselt ... ähhh Buchstaben verwechselt

    Gemeinheiten beiseite. Ich finde das Engagement der eifrigen Touren-Be-Schreiber grandios, schaffe es bei meinen Arbeitszeiten aber einfach nicht, mich feierabends noch hinzusetzen und es ihnen gleichzutun, ganz abgesehen von den tollen Touren selbst, für die mir leider zur Zeit die Zeit fehlt. Selbst das Lesen der Berichte schaffe ich nicht immer. Trotzdem von mir ein Danke und bitte weiter so .
    Selbiges an alle fleissigen Antworter, auch auf sich wiederholende Fragen und an alle, die das Forum lebendig halten.

  • Nordpolen und Kaszuby (Kaschubei)Datum01.09.2018 10:23
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Nordpolen und Kaszuby (Kaschubei)

    Dann haben wir vermutlich auch gute Karten. Ich kann leidlich Englisch und "native" Deutsch, Boarisch und G'schead, meine Liebste deckt weiter Italienisch und Englisch fast perfekt ab, Französisch gut, Latein (ogott, das hatte ich ja auch mal, aber fast alles vergessen) und ein bisschen Spanisch kriegt sie auch noch hin. Nur slawische und nordische Sprachen fehlen leider völlig.
    Wenn oinr schwäbisch schwätzt, han i au koi Broblem.
    Jedenfalls klingen die Reisen in Polen so spannend, dass ich sie auf den Wunschzettel setze.

  • Dachträger verbreiternDatum31.08.2018 12:46
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Dachträger verbreitern

    Man korrigiere mich bitte, wenn ich mir etwas falsch gemerkt haben sollte.
    So wie ich das weiß, gilt in Deutschland der Träger als Dachlast und die sichere Befestigung obliegt dem Fahrzeugführer (mit entsprechenden Konsequenzen, wenn es dann doch nicht sicher war). Die Breite darf bei Benutzung mit Ladung sogar die des Fahrzeugs überschreiten, muss aber bei Überschreitung nach Vorschrift entsprechend sichtbar / gekennzeichnet sein (Fahnen, Tonnen, Lichter bei Dunkelheit).
    Ist ein Träger breiter als das Auto und man befördert keine Last, muss dieser abgenommen werden.

    Ich hoffe, ich habe nichts falsch wiedergegeben.

  • Nordpolen und Kaszuby (Kaschubei)Datum31.08.2018 12:27
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Nordpolen und Kaszuby (Kaschubei)

    Was Andreas da schreibt, wollte ich in etwa nachfragen.
    Seid ihr Polenreisenden alle der Landessprache mächtig oder kommt man mit Deutsch, Englisch, ... überall gut durch oder nur in bestimmten Ecken?

  • Zitat von Keltik im Beitrag #29
    Bei mir keimt gerade die Hoffnung, dass ich auch kommen könnte ... mal sehen, ob's wirklich klappt.

    Klappt leider doch nicht

  • Schnelles Boot - EmpfehlungDatum10.08.2018 16:04
    Foren-Beitrag von Keltik im Thema Schnelles Boot - Empfehlung

    H2O Slingshot
    Swift Cruiser
    GRB Monarch / Traveler
    ...

Inhalte des Mitglieds Keltik
Seite 1 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 26 Seite »