Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 6.510 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
swashmark Offline



Beiträge: 1

10.08.2018 03:19
Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

Hallo zusammen,

kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung Hardware empfehlen die irgendwo zwischen C2 Renncanadier und flottem 2er liegt?

Sollte halbwegs alltagstauglich sein, kann ruhig kipplig sein, dabei wirklich schnell und spurtreu, auf sehr langsam strömenden Flüssen, Kanälen und Seen bei wenig (Wind)Wellengang. Soll nur im Knien gefahren werden (Renn- oder beide Knie). Zuladung um 180 KG, Gewicht um bis 25 KG.

Würd mich über Tipps freuen. Danke.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.08.2018 09:23
#2 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

...wirkliche Rennkniehaltung kenne ich nur bei den Kurzstreckenrennen. Die typischen "Dachrinnenboote" dazu, sind nur für Profis alltagstauglich zu fahren.
Mit etwas Übung für sportliche Naturen kommen dann eher zb. diese hier in Frage:
http://www.savageriver.com/
https://www.wenonah.com/Canoes.aspx?id=137
http://www.canoebase.at/portfolio-items/...rtfolioCats=107
Die werden aber aus gutem Grund im Sitzen gefahren und sind auch in D zu erwerben

Internette Grüße Thomas


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

10.08.2018 14:56
#3 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

Jensen 18 von We.no nah Guckst Du

Das Boot sollte zum Knien aber mit Flechtsitzen statt Schalensitzen ausgestattet sein.
Das Ding ist schnell und hat noch Alltagstauglichkeit.


gast Offline



Beiträge: 233

10.08.2018 15:12
#4 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #3
Jensen 18 von We.no nah Guckst Du

Das Boot sollte zum Knien aber mit Flechtsitzen statt Schalensitzen ausgestattet sein.
Das Ding ist schnell und hat noch Alltagstauglichkeit.



Genau!
Aber: kniend ist nicht wirklich schnell...
kannst du besser ein Quetico 15 kaufen:
http://www.solwaydory.co.uk/products/pad...es/the-quetico/
http://www.kajak.nl/prod.php?id=8631


Keltik Offline




Beiträge: 516

10.08.2018 16:04
#5 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

H2O Slingshot
Swift Cruiser
GRB Monarch / Traveler
...

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.08.2018 16:10
#6 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

11.08.2018 10:53
#7 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

Keine eigene Erfahrung, aber aus Europa und angeblich auch schnell:

http://www.acronkanoter.se/default.asp?PageId=3103


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

12.08.2018 20:09
#8 RE: Schnelles Boot - Empfehlung Antworten

Hi, der Susquehanna von Savage River scheit mir geeignet, den bringe ich auf jeden Fall am koomenden Wochenende nach Schweinrich zum
Dranser See mit, das Boot gewinnt regelmäßig in der Stock-klasse bei den Neu-England-Rennen in den USA, das Boot ist auch hier im Forum rezensiert worden.
Jörg Wagner


«« Shit Happens
 Sprung