Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 SUCHEN
tobi Offline




Beiträge: 83

02.10.2019 22:25
Leichter Kanadier (Schweiz) Antworten

Hallo zusammen - ewig her sei ich das letzte mal hier etwas geschrieben hab.

Ich suche: einen Kanadier unter 26 kg, eher wendig, darf auch Reparaturbedürftig oder aber auch fast neu sein.

So im Stil eines 15er Prospectors oder Bob Specials stell ich mir das vor.

Ich wohne in Bern, viel mehr als 300 km will ich eher nicht fahren um ein Boot zu holen.

Das Gewicht ist wichtig, ich hab vor das Boot regelmässig 1 km zu tragen. - Bei uns in Bern kann man nämlich praktisch in der Stadt 8 km Flusspaddeln mit 1 km Portage um wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. - Falls ihr mal in der Nähe seid: sehr lohnenswert.

bin gespannt was kommt,

liebe Grüsse,

Tobi


Keltik Offline




Beiträge: 516

22.11.2019 09:57
#2 RE: Leichter Kanadier (Schweiz) Antworten

Hallo Tobi,

da hab ich ein paar Möglichkeiten:

Ich habe noch Vorführer:
Rando 450 und 475, falls Faltboot in Frage kommt. Den kannst dann im Rucksack nach Hause tragen. Sind beide unter 25 kg. Ich hab auch noch einen 520er, wenn's eher groß sein soll. Einen der Kleinen will ich selbst behalten, der jeweils andere kann weg, der 520 auch.

Den bitte nicht falten ;-):
Morgen hole ich meinen reparierten und frisch gekoateten Prospector 16 von Wenonah ab. Der wird inzwischen so wenig benutzt, dass ich ihn auch abgeben kann. Der wiegt aber eher 28 kg. Der hatte viele kleine Kratzer und einen kleinen Einschlag mit beginnendem Bruch seitlich in der Hülle. Hab ich gerade vom Profi reparieren lassen und hole ich frisch aufgehübscht morgen ab.
Die 300 Kilometer lassen sich allerdings nur machen, wenn ich Dir entgegenkomme, da ich bei Passau wohne.
Ich bin aber immer mal wieder in Fürstenfeldbruck bei meinem Sohn. Bern - FFB sind aber auch 400 km, Passau nochmal 200 dazu. Dafür hast Du bei mir 4 Boote zur Wahl und kannst sie vor meiner Haustür auf der Donau testen. Übernachten ist auch kein Problem, wir haben eine kleine Gästewohnung.

... edit ...
Morgen bin ich in FFB, weil ich da den Prospector abhole.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.11.2019 13:01
#3 RE: Leichter Kanadier (Schweiz) Antworten

Hallo Tobi, zB Swift Prospektor 15, oder Pro 16, oder Keewaydin 16, oder Mattawa... alle unter 18kg, jetzt zu Winterpreisen! Bis an den Bodensee komme ich Mitte Dezember, da ist die Entfernung kein Thema.
Gerne können wir telefonieren: +43 664 2538044, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung