Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 14.610 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

06.04.2013 20:02
#31 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Super Bilder Heiko =)

hast du wirklich dass komplette Kanu mit schleifen usw. im Wohnzimmmer gebaut =D ?

scandibuss Offline




Beiträge: 281

06.04.2013 20:40
#32 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Zum Schleifen hab ich damals, mit zwischen Fussboden und Decke eingeklemmten Latten, ein "Sauerstoffzelt" drumherum gebaut, siehe letztes Bild.

Gruß, Heiko

Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

06.04.2013 22:23
#33 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

So gestern und heute war mal wieder rannklotzen angesagt =)
Hab den Boden jetzt fast zu und die einzelnen Leisten an Bug und Heck sind auch schon fast alle drann.

Dass mit der Mittelnaht hatt auch besser geklappt als ich dachte.

scandibuss Offline




Beiträge: 281

06.04.2013 22:40
#34 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Du hast die Decke auch als hilfreiche Stütze entdeckt, sehe ich!
Sieht gut aus!

Gruß, Heiko

Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

07.04.2013 13:49
#35 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

is des is total super =D zu mir haben alle immer gesagt is aber recht niedrig für ne werkstatt. Von wegen is genau richtig =)

docook Offline




Beiträge: 885

08.04.2013 11:45
#36 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Moin,
sieht gut aus. By the way: Zum Holzcnadiertreffen könnte es noch klappen 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Eine Bootstaufe würde doch gut passen.Zudem ist natürlich jeder "Holzwurm" gerne gesehen.
Viele Grüße
docook

Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

11.04.2013 23:06
#37 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

so hier mal wieder bilder vom aktuellen stand =)
hab jetzt erst die steven fertig gemacht weil ich heut keine lust hatte die letzten leisten zu machen ^^

scandibuss Offline




Beiträge: 281

12.04.2013 09:49
#38 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Zitat von Jaegle90 im Beitrag #37




Sieht sehr gut aus, man sieht beinahe keine Nähte zwischen den Leisten!

Gruß, Heiko

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

12.04.2013 11:04
#39 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Hi Mich'l,

Kompliment! Saubere Naht. Jetzt noch den Boden schließen und dann tapezieren. Die Steven hättest Du aber erst nach dem Laminieren endgültig auf Form schleifen sollen. Dann wird der Übergang von der Glasfaser zum Sevenholz gleich fliesend angepasst. Ist aber nicht schlimm, Du mußt dann halt filigraner schleifen.

Klaus von der Kanu-Werft

scandibuss Offline




Beiträge: 281

12.04.2013 11:46
#40 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Ich habe mein Stevenholz auch mitbekleidet, die Glasfaser-Naht fällt dann unter den Messing-Stevenbeschlag.

Gruß, Heiko

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

13.04.2013 19:27
#41 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Es ist besser, den Steven nicht zu laminieren. Wenn man gegen einem Stein semmelt kann es sein, dass sich die Glasfaser zusammenschiebt, vom Holz reißt und ein Leck entsteht, durch das Wasser ins Holz eindringen kann. Ohne laminierten Steven wird nur das Stevenholz selbst gestaucht. Das lässt sich dann auch leichter ausbessern

Klaus von der Kanu-Werft

scandibuss Offline




Beiträge: 281

13.04.2013 21:07
#42 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Wenn man auf die Steven Messingbeschlag schraubt, wird sich der Schaden wohl in Grenzen halten.
Aber jeder macht's natürlich auf seine eigene Weise.



Foto's aus Canoecraft by Ted Moores and Merilyn Mohr

Gruß, Heiko

aijowi Offline



Beiträge: 22

13.04.2013 21:21
#43 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Ted Moores schreibt auch machmal viel...

scandibuss Offline




Beiträge: 281

13.04.2013 22:13
#44 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

Zitat von aijowi im Beitrag #43
Ted Moores schreibt auch machmal viel...



Du hast recht, was er schreibt ist sicher nicht heilig!
Darum, jeder macht's wie's ihm beliebt!

Gruß, Heiko

Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

14.04.2013 13:55
#45 RE: Kanadier bau " Red Bird" antworten

wer sagt dass ich mit dem kanu fahren will =) dass kommt jetzt dann zur deko ins wohnzimmer =D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule