Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.387 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
Donaumike Offline




Beiträge: 993

05.10.2012 16:30
#31 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

@ sputnik / Stefan
Auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Mike

Allen anderen wünsche ich eine nette Tour.

Chinook Offline



Beiträge: 62

05.10.2012 17:45
#32 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Wir sind zu dritt !!!

Gruß Roland

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

05.10.2012 18:35
#33 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Freut mich .
Gruß von Chris.

Chinook Offline



Beiträge: 62

07.10.2012 07:49
#34 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo Chris, Hallo Frank,

die Tour gestern mit Euch hat mir sehr gut gefallen. Die querliegenden Bäume konnten uns nicht aufhalten.
Ich wäre nur zu gerne auch heute dabei gewesen, aber vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr mal wieder.
Ich freue mich schon auf den Bericht mit den Bildern.

Gruß Roland

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

08.10.2012 17:27
#35 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Halihalo,
wir sind zurück aus dem kalten Pegnitz-Regenwald. Am Samstag war es bei noch gutem Wetter schön kurvig von Hohenstadt bis Hersbruck. Der Ausstieg in Hersbruck ist übrigens ein Geheimtipp, 1 Stunde haben wir danach gesucht (links hinter der Therme Hersbruck in einem Feuchtgebiet versteckt). Luftlinie sind es 3 km gewesen, die Wasserstrecke ist aber 10 km lang. Ab und zu landete mal einer in der Böschung der Außenkurve, am Ende waren wir aber perfekte Mäanderer. Dann kam abends so langsam der 10° warme Regen, und der hörte erst eine halbe Stunde vor Ende unserer Sonntagstour von Lungsdorf zum Campingplatz Hohenstadt (ca. 17km) auf. Der Fluss war stellenweise flott, das Augenmerk musste man aber mehr auf die herabhängenden Äste richten. Steuern, ducken und immer wieder mal die Äste um den Kopf. Komplettblockaden wegen umgestürzter Bäume gab es auch, aber das Portieren war häufiger wegen der Mühlen in jedem Dorf nötig. Vielen Dank für die nette Gesellschaft an Roland, der leider nur samstags dabei sein konnte und an Frank, auf dessen Bildbericht wir noch warten. Eine Empfehlung hat auch der Campingplatz Hohenstadt verdient: schön, sauber, billig, freundlich, leer, Duschen kostenlos; hat man schon lange nicht mehr gesehen. Also vielleicht im Frühjahr, wenn Stephan auch wieder gesund ist, mal wieder auf der Pegnitz.
Chris


Frank kämpft mit dem Baum



Geschafft



Frank kann auch entspannt

Roland Offline




Beiträge: 227

08.10.2012 20:09
#36 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo Chris,
da ist bei Euch aber was ganz schön schief gelaufen.
Der Ausstieg in Hersbruck ist ganz einfach zu finden:
Durch das Freibad dann an der Gabelung den linken Weg wählen und weiter bis zur Brücke.
Dort ist der Ausstieg. Nun noch dem Weg nach rechts folgen, ca. 200mm und Ihr seit auf dem Parkplatz.
Gruß
Roland
der mindest 1x im Jahr auf der Pegnitz ist.

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

12.10.2012 17:26
#37 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Vielen Dank für die guten Wünsche. Sie haben sehr geholfen und heute durfte ich endlich "raus"
Nächste Woche dann ab in die REHA, dann ist hoffentlich alles wieder beim Alten.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Solist Offline



Beiträge: 356

13.10.2012 19:21
#38 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Servus
und endlich hab ich Zeit gehabt meine Bilder hochzuladen.
Es war wirklich eine schöne Tour und auf jedenfall eine Wiederholung wert.
Dank an Roland und Chris!
Weiterhin gute Besserung für Stefan.
Bis irgendwann am Wasser!
Frank

P.S.: Chris, falls du die Bilder haben willst, schick mir deine Emailadresse, oder für höhere Auflösung deine Anschrift, dann gibt es eine CD.

Angefügte Bilder:
DSC_9930_DxO.jpg   DSC_9932_DxO.jpg   DSC_9935_DxO.jpg   DSC_9938_DxO.jpg   DSC_9946_DxO.jpg   DSC_9950_DxO.jpg   DSC_9956_DxO.jpg   DSC_9964_DxO.jpg   DSC_9965_DxO.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chinook Offline



Beiträge: 62

14.10.2012 17:23
#39 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Das müßen wir unbedingt wiederholen, hat Spass gemacht.Das nächste mal mit etwas mehr Zeit und mit Zelt.
Grüße an Chris und Frank.

Roland

Martin81 Offline



Beiträge: 123

17.10.2012 18:30
#40 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

nur mal eine bescheiden frage:o) ich bin erst seit diesem jahr mit dem canadier auf dem wasser unterwegs. wie macht ihr das mit den booten um die an den ausgangspunkt wieder zurück zu bringen???? deponiert ihr boot und material und fahrt mit bus und bahn zurück oder wie läuft das?? viele grüsse martin (frisch fleisch auf dem wasser)

Spartaner Offline




Beiträge: 845

17.10.2012 18:43
#41 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Dazu gab es vor 8 Jahren mal eine umfangreiche wissenschaftliche Ausarbeitung: "Welche verschiedenen Möglichkeiten hat man, eine Paddeltour, die keine Rundtour sein soll, logistisch zu organisieren".

Gruß Michael

gwlap Offline




Beiträge: 135

17.10.2012 20:07
#42 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

@Michael,

danke fürs teilen.

Rotfl

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule