Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.383 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
sputnik Offline




Beiträge: 2.000

01.10.2012 10:24
#16 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo Jörg, schön, daß du auch dabei bist. Dann können wir auch gleich wieder die Nikolaus-Jagst-Fahrt bereden

Axel, es genügt, wenn ihr Donnerstag Bescheid gebt, da ja jeder Selbstversorger ist. Ich hoffe mal, daß man sich
zu dieser Jahreszeit auf dem Campingplatz nicht anmelden muß.

Wir dürfen nur folgende Verordnung nicht aus den Augen verlieren:

Bootsveranstaltungen
1. Jede organisierte Bootsveranstaltung mit mehr als 10 Booten ist verboten. Als organisierte Bootsfahrt gilt jede Veranstaltung, zu der Boote gemeinsam an- oder abtransportiert werden oder zu der sich Teilnehmer vorher auf eine gemeinsame Fahrt verabredet haben.

2. Keine Veranstaltung im Sinne dieser Vorschrift ist das Bereithalten von Mietbooten am Gewässer. Hierfür ist eine Genehmigung nach dem Bayer. Wassergesetz erforderlich.

Quelle: http://www.kanu-allesimfluss.de/

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

01.10.2012 11:39
#17 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo Pegnitz-Paddler,
Frau Müller vom Campingplatz Pegnitz/Hohenstadt ist vorbereitet auf unser Kommen. Habe mal 7 Zelte mit Fahrzeug angemeldet. Es kommt aber auf die genaue Anzahl nicht so an, da zur Zeit keine Saison auf dem Campingplatz ist.
Ich freue mich auf Samstag an der Pegnitz
Chris

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

01.10.2012 11:39
#18 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo zusammen,

ich bin gestern ein Stück der Pegnitz gefahren (von Neuhaus nach Vorra).
Vom Schwierigkeitsgrad nicht die Herausforderung, aber dafür landschaftlich ein Traum.
Ich bin mit einem PakCanoe 160 (Solo) die Strecke gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die zwei Bäume im Wasser konnte man mit etwas Schwung überfahren. Es gab zwar einige Flachwasserzonen, aber Grundberührung hatte ich nie.


Vielleicht hilft euch dieser Link etwas
Streckenplan

Die Umtragestelle der Eckartwerke ist nicht zu unterschätzen. Festes Schuhwerk ist Pflicht. Wer nicht dort gewesen ist, versteht das "Steil" und "Felsig" nicht. Für mich als Solo-Paddler wirklich eine kleine Herausforderung, aber für 2 Personen kein Problem.

Ein Traum ist dagegen die Umtragestelle in Enzendorf. "Von Paddler für Paddler", Ein Dank an die dortigen Paten der Umtragestelle.


Also wünsche ich euch ein schönes Wochenende und immer die Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruss Georg

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

02.10.2012 11:05
#19 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Hallo Georg,

danke für die Tipps und den Streckenplan. Da er etwas besser lesbar ist, als der, den Jörg fotografiert hat,
habe ich mir die entsprechende Stelle vergrößert und ausgedruckt. So wie es aussieht, sind auch genügend
Mitpaddler dabei, die die Gegebenheiten kennen.

Meist wir wohl die Strecke Güntherstal bis Hohenstadt gapaddelt. Von Hohenstadt nach Hersbruck gibt das Netz
wenig her. Hier habe ich einen Bericht gefunden http://www.freizeit-as.de/kanutouren/hoh...t_hersbruck.pdf
Den darin genannten Optimalpegel von 140cm haben wir momentan http://www.hnd.bayern.de/

Mal sehen, wie sich das Wetter noch entwickelt. Ich bin auf jeden fall vor Ort. Auch wenn es regnet.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

FeuchtSocke Offline



Beiträge: 97

02.10.2012 20:41
#20 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Es besteht inzwischen die Chance, dass ich mich am Sonntag doch noch anschließen könnte, da mein bisheriger Termin möglicherweise verschoben wird. Würde dann wahrscheinlich mit meinem jüngsten Sohnemann mitkommen. Für diesen Fall wäre es nett, mich auch mit einer Kontaktmöglichkeit (Handynumer) oder Info, wann und wo es am Sonntag losgehen soll, zu versorgen.

Gruß

FeuchtSocke

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.10.2012 18:27
#21 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Schlechte Nachrichten: Eben ruft mich Stefans Frau an: Er liegt im Krankenhaus. Es ist was Ernsteres (nix lebensbedrohliches), so schnell lassen sie ihn da erstmal nicht wieder raus. Er kann jedenfalls am Wochenende nicht mitkommen, lässt aber ausrichten, dass wir uns nicht abhalten lassen sollen. Er will nächste Woche einen ausführlichen Bildbericht hier im Forum lesen.

Wir Tübinger haben uns für Donnerstag noch mal zur endgültigen Absprache verabredet und geben dann am Abend durch ob und wie viele von uns teilnehmen.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Solist Offline



Beiträge: 356

03.10.2012 18:35
#22 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Das tut mir jetzt wirklich leid für Stefan!
Ich melde mich auch nochmal morgen abend. Muß morgen erstmal mit meinem Chef sprechen ob sich der Bereitschaftsplan geändert hat.
Frank

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.10.2012 19:19
#23 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Das Tübinger Orakel läuft auf "Heim und Herd" hinaus - drei von uns sind wenig geneigt uns am Samstag dem bayerischen Nieselregen auszusetzen. Sorry. Sieht so aus als ob wir zu Solarpaddlern werden (und Sonntag auf die Nagold gehen).

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

J2 Offline




Beiträge: 150

04.10.2012 20:35
#24 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Aufgrund der für mich eh schon komplexen Wochenendgestaltung werde ich am Samstag auch nicht ins Frankenland fahren.
Wäre aber toll, wenn es irgendwann - unter besseren Umständen - nochmal klappt mit der Pegnitz-Tour, da Fluß und Landschaft wirklich sehr reizvoll sind.

Euch verbleibenden Pegnitzpaddlern wünsche ich viel Spaß!

@Stefan,
Dir gute Besserung! Hoffe, es ist nichts ganz so Schlimmes und wir treffen uns bald mal wieder auf dem Wasser!!

Jörg

FeuchtSocke Offline



Beiträge: 97

04.10.2012 21:15
#25 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Bei mir wird es leider auch nichts. Mein Termin von Sonntag wird doch nicht verschoben.

Für Stefan auch von mir gute Besserung!

FeuchtSocke

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.10.2012 21:51
#26 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Das ist ja wirklich richtig schade, dass jetzt alle so abbröckeln. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe, dass das jetzt durch unsere Absage ins Rollen gebracht wurde.

Mit Eckhard habe ich vorhin auch telefoniert und wir geloben feierlich, dass wir das Treffen wenn Stefan genesen ist - spätestens aber im Frühjahr - nachholen werden. Gedacht haben wir an ein Wochenende im Mai/Juni, wenn die Abende lang sind und wir Aussicht auf einigermaßen schönes Wetter haben.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

04.10.2012 22:53
#27 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

S.O.S.
Ist denn keiner mehr da, der mit mir auf die Pegnitz geht? Da muss ich ja bei der Logistik eine Vollbremsung machen und meine arme Familie muss mich am vergurkten Wochenende ertragen !
Stephan wünsche ich alles Gute für die Gesundheit und mir wünsche ich nette Paddelpartner, und zwar für diesen Samstag.
Hoffnungsvolle Grüße von
Chris

Solist Offline



Beiträge: 356

04.10.2012 23:06
#28 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Ich wäre immer noch dabei! Mein Chef will mich am Wochenende nicht sehen, ich hab also Zeit.
Wann und wo soll es los gehen? Ich bin da flexibel, ich hab nur etwa eine Stunde Anfahrt.
Frank

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

05.10.2012 06:34
#29 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Super Frank, dann könnte ja noch was draus werden . Wir machen auch schöne Fotos für Stephan.
Ich bin am Samstag, 6.10.12 um 14h auf dem Campingplatz Pegnitz in Hohenstadt (Ortseingang, Nähe Bahnhof). Tourenvorschlag für Samstag und Sonntag wie vor paar Tagen von mir beschrieben. Schau Deine Mails nach.
Bis bald
Chris

Solist Offline



Beiträge: 356

05.10.2012 15:33
#30 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 antworten

Also auf geht's , dann halt zu zweit. Wird zwar schwierig mit den zehn Booten, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Kurzentschlossene!
Wie vereinbart, morgen am Campingplatz!
Frank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule