Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.977 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
AxeI Offline




Beiträge: 1.002

03.10.2012 18:27
#21 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Schlechte Nachrichten: Eben ruft mich Stefans Frau an: Er liegt im Krankenhaus. Es ist was Ernsteres (nix lebensbedrohliches), so schnell lassen sie ihn da erstmal nicht wieder raus. Er kann jedenfalls am Wochenende nicht mitkommen, lässt aber ausrichten, dass wir uns nicht abhalten lassen sollen. Er will nächste Woche einen ausführlichen Bildbericht hier im Forum lesen.

Wir Tübinger haben uns für Donnerstag noch mal zur endgültigen Absprache verabredet und geben dann am Abend durch ob und wie viele von uns teilnehmen.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Solist Offline



Beiträge: 407

03.10.2012 18:35
#22 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Das tut mir jetzt wirklich leid für Stefan!
Ich melde mich auch nochmal morgen abend. Muß morgen erstmal mit meinem Chef sprechen ob sich der Bereitschaftsplan geändert hat.
Frank


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

04.10.2012 19:19
#23 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Das Tübinger Orakel läuft auf "Heim und Herd" hinaus - drei von uns sind wenig geneigt uns am Samstag dem bayerischen Nieselregen auszusetzen. Sorry. Sieht so aus als ob wir zu Solarpaddlern werden (und Sonntag auf die Nagold gehen).

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


J2 Offline




Beiträge: 186

04.10.2012 20:35
#24 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Aufgrund der für mich eh schon komplexen Wochenendgestaltung werde ich am Samstag auch nicht ins Frankenland fahren.
Wäre aber toll, wenn es irgendwann - unter besseren Umständen - nochmal klappt mit der Pegnitz-Tour, da Fluß und Landschaft wirklich sehr reizvoll sind.

Euch verbleibenden Pegnitzpaddlern wünsche ich viel Spaß!

@Stefan,
Dir gute Besserung! Hoffe, es ist nichts ganz so Schlimmes und wir treffen uns bald mal wieder auf dem Wasser!!

Jörg


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

04.10.2012 21:15
#25 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Bei mir wird es leider auch nichts. Mein Termin von Sonntag wird doch nicht verschoben.

Für Stefan auch von mir gute Besserung!

FeuchtSocke


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

04.10.2012 21:51
#26 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Das ist ja wirklich richtig schade, dass jetzt alle so abbröckeln. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe, dass das jetzt durch unsere Absage ins Rollen gebracht wurde.

Mit Eckhard habe ich vorhin auch telefoniert und wir geloben feierlich, dass wir das Treffen wenn Stefan genesen ist - spätestens aber im Frühjahr - nachholen werden. Gedacht haben wir an ein Wochenende im Mai/Juni, wenn die Abende lang sind und wir Aussicht auf einigermaßen schönes Wetter haben.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

04.10.2012 22:53
#27 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

S.O.S.
Ist denn keiner mehr da, der mit mir auf die Pegnitz geht? Da muss ich ja bei der Logistik eine Vollbremsung machen und meine arme Familie muss mich am vergurkten Wochenende ertragen !
Stephan wünsche ich alles Gute für die Gesundheit und mir wünsche ich nette Paddelpartner, und zwar für diesen Samstag.
Hoffnungsvolle Grüße von
Chris


Solist Offline



Beiträge: 407

04.10.2012 23:06
#28 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Ich wäre immer noch dabei! Mein Chef will mich am Wochenende nicht sehen, ich hab also Zeit.
Wann und wo soll es los gehen? Ich bin da flexibel, ich hab nur etwa eine Stunde Anfahrt.
Frank


Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

05.10.2012 06:34
#29 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Super Frank, dann könnte ja noch was draus werden . Wir machen auch schöne Fotos für Stephan.
Ich bin am Samstag, 6.10.12 um 14h auf dem Campingplatz Pegnitz in Hohenstadt (Ortseingang, Nähe Bahnhof). Tourenvorschlag für Samstag und Sonntag wie vor paar Tagen von mir beschrieben. Schau Deine Mails nach.
Bis bald
Chris


Solist Offline



Beiträge: 407

05.10.2012 15:33
#30 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Also auf geht's , dann halt zu zweit. Wird zwar schwierig mit den zehn Booten, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Kurzentschlossene!
Wie vereinbart, morgen am Campingplatz!
Frank


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

05.10.2012 16:30
#31 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

@ sputnik / Stefan
Auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Mike

Allen anderen wünsche ich eine nette Tour.


Chinook Offline



Beiträge: 85

05.10.2012 17:45
#32 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Wir sind zu dritt !!!

Gruß Roland


Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

05.10.2012 18:35
#33 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Freut mich .
Gruß von Chris.


Chinook Offline



Beiträge: 85

07.10.2012 07:49
#34 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Hallo Chris, Hallo Frank,

die Tour gestern mit Euch hat mir sehr gut gefallen. Die querliegenden Bäume konnten uns nicht aufhalten.
Ich wäre nur zu gerne auch heute dabei gewesen, aber vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr mal wieder.
Ich freue mich schon auf den Bericht mit den Bildern.

Gruß Roland


Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

08.10.2012 17:27
#35 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Halihalo,
wir sind zurück aus dem kalten Pegnitz-Regenwald. Am Samstag war es bei noch gutem Wetter schön kurvig von Hohenstadt bis Hersbruck. Der Ausstieg in Hersbruck ist übrigens ein Geheimtipp, 1 Stunde haben wir danach gesucht (links hinter der Therme Hersbruck in einem Feuchtgebiet versteckt). Luftlinie sind es 3 km gewesen, die Wasserstrecke ist aber 10 km lang. Ab und zu landete mal einer in der Böschung der Außenkurve, am Ende waren wir aber perfekte Mäanderer. Dann kam abends so langsam der 10° warme Regen, und der hörte erst eine halbe Stunde vor Ende unserer Sonntagstour von Lungsdorf zum Campingplatz Hohenstadt (ca. 17km) auf. Der Fluss war stellenweise flott, das Augenmerk musste man aber mehr auf die herabhängenden Äste richten. Steuern, ducken und immer wieder mal die Äste um den Kopf. Komplettblockaden wegen umgestürzter Bäume gab es auch, aber das Portieren war häufiger wegen der Mühlen in jedem Dorf nötig. Vielen Dank für die nette Gesellschaft an Roland, der leider nur samstags dabei sein konnte und an Frank, auf dessen Bildbericht wir noch warten. Eine Empfehlung hat auch der Campingplatz Hohenstadt verdient: schön, sauber, billig, freundlich, leer, Duschen kostenlos; hat man schon lange nicht mehr gesehen. Also vielleicht im Frühjahr, wenn Stephan auch wieder gesund ist, mal wieder auf der Pegnitz.
Chris


Frank kämpft mit dem Baum



Geschafft



Frank kann auch entspannt


Roland Offline




Beiträge: 270

08.10.2012 20:09
#36 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Hallo Chris,
da ist bei Euch aber was ganz schön schief gelaufen.
Der Ausstieg in Hersbruck ist ganz einfach zu finden:
Durch das Freibad dann an der Gabelung den linken Weg wählen und weiter bis zur Brücke.
Dort ist der Ausstieg. Nun noch dem Weg nach rechts folgen, ca. 200mm und Ihr seit auf dem Parkplatz.
Gruß
Roland
der mindest 1x im Jahr auf der Pegnitz ist.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.10.2012 17:26
#37 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Vielen Dank für die guten Wünsche. Sie haben sehr geholfen und heute durfte ich endlich "raus"
Nächste Woche dann ab in die REHA, dann ist hoffentlich alles wieder beim Alten.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

13.10.2012 19:21
#38 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Servus
und endlich hab ich Zeit gehabt meine Bilder hochzuladen.
Es war wirklich eine schöne Tour und auf jedenfall eine Wiederholung wert.
Dank an Roland und Chris!
Weiterhin gute Besserung für Stefan.
Bis irgendwann am Wasser!
Frank

P.S.: Chris, falls du die Bilder haben willst, schick mir deine Emailadresse, oder für höhere Auflösung deine Anschrift, dann gibt es eine CD.

Angefügte Bilder:
DSC_9930_DxO.jpg   DSC_9932_DxO.jpg   DSC_9935_DxO.jpg   DSC_9938_DxO.jpg   DSC_9946_DxO.jpg   DSC_9950_DxO.jpg   DSC_9956_DxO.jpg   DSC_9964_DxO.jpg   DSC_9965_DxO.jpg  
Als Diashow anzeigen

Chinook Offline



Beiträge: 85

14.10.2012 17:23
#39 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

Das müßen wir unbedingt wiederholen, hat Spass gemacht.Das nächste mal mit etwas mehr Zeit und mit Zelt.
Grüße an Chris und Frank.

Roland


Martin81 Offline



Beiträge: 131

17.10.2012 18:30
#40 RE: Ausfahrt am 7.10.2012 Antworten

nur mal eine bescheiden frage:o) ich bin erst seit diesem jahr mit dem canadier auf dem wasser unterwegs. wie macht ihr das mit den booten um die an den ausgangspunkt wieder zurück zu bringen???? deponiert ihr boot und material und fahrt mit bus und bahn zurück oder wie läuft das?? viele grüsse martin (frisch fleisch auf dem wasser)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung