Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 11.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

19.12.2011 17:06
#61 RE: Adventskalender antworten

So, es ist Montag, der 4. Advent steckt einem noch in den Knochen. Daher mal wieder etwas Dynamik.....

Hoffentlich zur Freude der Segelkanu-Fraktion...... Türchen auf!



Und wer genau hinschaut, hat gesehen, dass diese Segelkanus keine deutsche Einheitsklasse ist, also kein IC. Da ich das sehr interessant finde (und einfach sehr gerne segle) habe ich mal den Namen im Segel des Filmes gegoogelt und siehe da..... klickerdieklack.

Viel Spaß wünscht der Boris

PS: Bin nicht Verwand oder am Geschäft beteiligt!

Bin mal eben Holz streicheln...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

20.12.2011 13:14
#62 RE: Adventskalender antworten

Es ist Dienstag, nur noch 3 Tage Arbeiten.

Am Bug und am Heck von Canoes gibt es oft so rangetüddelte Strippen. Habe mich immer gefragt, wöfür die gut sind? Jetzt weiß ich es.....



Einen guten Resttag wünscht

der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

ich Offline




Beiträge: 463

20.12.2011 19:18
#63 RE: Adventskalender antworten

Ach, Boris, da wünscht man sich, dass immer Advent ist ;)

LG
Bene

www.cc-30.com

Skua Offline



Beiträge: 244

20.12.2011 19:22
#64 RE: Adventskalender antworten

Ach Boris, hast du das gut! für mich heißt es ab Freitag auf Nachtschicht gehen, in diesem Jahr darf ich noch 7 Tage (ääh - Nächte) arbeiten.
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

20.12.2011 20:03
#65 RE: Adventskalender antworten

Zitat von Skua
Ach Boris, hast du das gut! für mich heißt es ab Freitag auf Nachtschicht gehen, in diesem Jahr darf ich noch 7 Tage (ääh - Nächte) arbeiten.
Grüße, Skua



Schitt!! Hoffe wenigstens, dass Du Deinen Job magst, dann ist es nicht ganz so schlimm!

Aber, da bist Du wenigstens von der Straße weg und machst keinen Blödsinn, wie sinnlos Glühwein saufen und Bratwürste futtern. Oder gar arme Omas auf die falsche Straßenseite bringen.... oder gar im Schneetreiben nen doofen Kanadier paddeln.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

MrDick Online




Beiträge: 1.234

20.12.2011 22:16
#66 RE: Adventskalender antworten

Ich mache mal ein kleines Ad-On, wenn es erlaubt ist. Bin gerade mal wieder über dieses drollige Video gestolpert.
La Chasse-galerie - das ist die kanadische Version von dem was bei uns als "Die wilde Jagd" bekannt ist, die in den Raunächten um Weihnachten und Neujahr ihr Unwesen treibt. Ist Zwar französisch, aber ich denke man versteht es auch ohne Text.

http://youtu.be/lNl5fuEh23g

Liebe Grüße, schonmal frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch,
Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

docook Offline




Beiträge: 884

21.12.2011 12:04
#67 RE: Adventskalender antworten

Moin,
bevor der (superklasse) Adventskalender seine letzten Türchen öffnet von mir schon mal eine schöne Weihnacht und alle guten Wünsche für ein möglichst canadierlastiges neues Jahr 2012, und alle lieben Grüße an die Forumteilnehmer sowie persönlich bekannten Paddler. Einen besonderen Dank an Frank.
Anbei, passend zur Jahreszeit,2 Bilder der letzten Advents-Tour im Schneegestöber...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0025.JPG   CIMG0026.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

21.12.2011 15:46
#68 RE: Adventskalender antworten

Hallo @ alle und Sbastian + Docook,

vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte (die ich nochmals angucken muss, da ich sie nicht kapiert habe) und für die "Nachtbilder" vom Paddeln (scheinbar schmeckt der Glühwein auf dem Markt nicht gut!).

Nach diesen 2 kalten Geschichten, dachte ich Euch heute mal wieder ein bisschen Wärme wenigstens ins Herz bringen zu wollen.

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich der Amazonas. Scheinbar gefilmt für einen Beitrag der BBC. klickt unbedingt den HD Modus an und macht das Bild groß! Wirkt echt sehr imposant.



So, habe ich hier jemanden wieder zu neuen Urlaubsideen verholfen?

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

22.12.2011 14:10
#69 RE: Adventskalender antworten

So, nach dem feuchtwarmen Urwald von gestern, heute mal etwas trocken warmes, schroffes, mit Bergen und Schilf. Der Film hinter diesem heutigen Türchen ist etwas länger, ist aber in einer traumhaften, so ungewohnten Gegend. Weiter unten ist auch noch ein Link zur Tourbeschreibung.

Viel Spaß und neue Träume wünscht Euch

der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

23.12.2011 10:13
#70 RE: Adventskalender antworten

So, heute ist der 23.12. Noch ein Tag bis Heilig Abend.

Das Türchen heute enthält ein Film mit Hunden und Schnee und offensichtlich Wildwasserkanuten. Ich finde das sehr beachtlich, was die da so treiben. Und offensichtlich haben alle ihren Spaß, incl. der Vierbeiner! So kann es Weihnachten werden!

Viel Spaß wünscht aus dem warmen und verregneten Berlin

der Boris




edit: Ok, jetzt weiß ich, dass ein Canadier doch aus RX sein muss!

Bin mal eben Holz streicheln...

Uwe_F Offline




Beiträge: 47

23.12.2011 10:43
#71 RE: Adventskalender antworten

Stilistisch wundervoll... und die "Paddelstütze" wird sehr konsequent angewendet

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Uwe

Und Danke an Boris für die vielen schönen Filme!

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

23.12.2011 11:19
#72 RE: Adventskalender antworten

Herrlich, selten so gelacht

Bis auf den einen Crash, das sah schon übel aus..(Aber zum Glück: Et hät noch immer joot jejange)

Bin gespannt auf das letzte Türchen.

Festliche Grüße

Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

24.12.2011 16:25
#73 RE: Adventskalender antworten

So, heute ist Weihnachten......!

Ich wünsche Euch allen gesegnete Tage und erfreuliche Feste mit wenig Mißtönen!

Zitat von ich
Jetzt bin ich aber sehr aufs zweite Türchen geslammt ;)

LG
Bene



Diesem Beitrag von Bene ist dieser Adventskalernder eigentlich zu verdanken, denn er hat mich erst auf die Idee gebracht. Und heute ist es jetzt vorbei. Ich habe viele Dinge kennen gelernt und freue mich, dass es auch Euch zumeist Freude bereitet hat.

Ich bin jetzt auch "geslammt", was sich hinter den heutigen Türchen verbirgt. Ich habe es nicht geschafft nur einen Film auszuwählen, dazu ist der Tag heute zu emotional besetzt. Aber so richtig was weihnachtliches konnte ich nicht finden...

1: Wer, wie ich, dieses verkonsumierte Weihnachten eher schrecklich findet, für den ist dieser Film. Bitte nur anklicken, wer auch ne ordentliche verarsche der Weihnachtstage aushält und nicht zimperlich ist!




2: Da ich das Gefühl habe, dass wir unsere Welt gerade vergeigen, ein paar Minuten mal ein Blick auf unser einziges Raumschiff von außen, von dem es kein entrinnen und fliehen gibt. Auf das wir angewiesen sind, wenn wir wollen, dass auch unsere Kinder und Kindeskinder noch Weihnachten feiern können sollen.

[Moral-Modus off]


http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_582689&src_vid=P5_GlAOCHyE&v=ev9oPUNaqXE


3: Ein Filmchen über Paddeln im Eis. In Deutschland herrschen zwar 10°C, aber nächstes Jahr brauchen wir es wieder.





4: Zu guter letzt ein Kajakvideo. Irgendwie ist es schwer für Weihnachten was passendes zu finden. Vielleicht das hier....

Aber..... bitte nur anschauen, wenn Ihr nichts gegen Doppelpaddel habt...




So, das war´s, wünsche schöne Feiertage und ein gesegnetes Fest!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

ich Offline




Beiträge: 463

24.12.2011 18:25
#74 RE: Adventskalender antworten

Zitat von Sirob188

Zitat von ich
Jetzt bin ich aber sehr aufs zweite Türchen geslammt ;)

LG
Bene



Diesem Beitrag von Bene ist dieser Adventskalernder eigentlich zu verdanken, denn er hat mich erst auf die Idee gebracht. Und heute ist es jetzt vorbei. Ich habe viele Dinge kennen gelernt und freue mich, dass es auch Euch zumeist Freude bereitet hat.

Ich bin jetzt auch "geslammt",



Welch Ehre mir da zukommt ;)
Und ein Hoch auf die Autovervollständigung oder hab ich mich so vertippt...

Leider kann ich den Link der Winterpaddelei nich öffnen...
Aber Boris, dir ist klar was du nächstes Jahr zu tun hast?!?!?!

Schönes Fest und vielen Dank nochmal

LG
Bene

www.cc-30.com

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

25.12.2011 22:11
#75 RE: Adventskalender antworten

Ein haben wir noch, ein haben wir noch.....

Heute zum 1. Weihnachtsfeiertag lief mir ganz per Zufall gerade ein Traum von Film über die Augen. Da ich nicht bis nächstes Jahr warten möchte und ihn Euch nicht vorenthalten möchte, gibt es ihn jetzt zu sehen.

Da könnte man sich wirklich wünschen so einen tolles Kind geliehen bekommen zu haben. Und es scheint viel Spaß zu sein da den Bach runter zu turnen.....

Schöne restliche Weihnachten wünscht Euch

der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule