Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 12.487 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

06.12.2011 12:45
#21 RE: Adventskalender Antworten

So, das heutige Türchen ist den Hundebesitzern gewidmet.

Ist Euer Hund auch sooo gut erzogen und so brav, dass er bis zuletzt dort bleibt wo er hin gehört? Keine Sekunde der Anschein, dassder kliene Vierbeiner weglaufen möchte....

Viel Spaß und nen lustigen Dienstag
wünscht......




der Boris


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

06.12.2011 13:15
#22 RE: Adventskalender Antworten

Hallo Boris,
ja anders als erwartet, trotzdem danke.
LG Jürgen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

07.12.2011 15:03
#23 RE: Adventskalender Antworten

So, nachdem heute der Schnee langsam nach Deutschland kommt....

hier das passende Video zum Umgang mit Canadiern im Schnee. Wer hat das auch schon mal gemacht? Eignet sich da eher RX oder Kevlar?



Viel Spaß beim Nachmachen

wünscht der Boris


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

08.12.2011 17:35
#24 RE: Adventskalender Antworten

Weil wir gerade so schön beim Rutschen sind und es langsam aufs Wochenende zu geht..... hier die nächste Rutsche.



Bis dann

Boris


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

09.12.2011 22:17
#25 RE: Adventskalender Antworten

So, heute spät, dafür zum Träumen.



Der Boris


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

09.12.2011 22:32
#26 RE: Adventskalender Antworten

Danke, hat gut getan, der 24te darf sich ruhig noch Zeit lassen.
LG Jürgen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.12.2011 06:17
#27 RE: Adventskalender Antworten

Ja, das macht Vorfreude.
Danke

Wolfgang Hölbling


little big man Offline




Beiträge: 332

10.12.2011 06:44
#28 RE: Adventskalender Antworten

kann es gar nicht abwarten das nächste türchen zu öffnen !!

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

10.12.2011 14:07
#29 RE: Adventskalender Antworten

So, heute ist Samstag und hier gibt es ein Türchen für die Verrückten.... oder sollte man eher Verhaltenscreative sagen?



So, jetzt sind alle wach und nass (wie auch immer) und dann bis morgen....

meint der Boris


Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

10.12.2011 17:22
#30 RE: Adventskalender Antworten

Frage in die Runde: Ist das gelbe Schifferl in dem letzten Filmchen ein esquif vertige? Also für einen Vertige echt agil, ich bin den bis jetzt zwar noch nicht gefahren, aber mir kam der immer eher Dampfermässig vor ...

Ach ja, so verrückt finde ich die da garnicht ... die wollen nur spielen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

11.12.2011 19:46
#31 RE: Adventskalender Antworten

So, wünsche Euch allen einen schönen 3ten Advent! Da es auf das Ende des Jahres zu geht und nach dem Genuß von überfüllten, klingelnden, schräg besungenen, überteuerten, wahnsinnigen und abartigen Weihnachtsmärkten (3 Stück in 2 Stunden) braucht es heute etwas nachdenklicheres. Wie wäre es mit einem ganz alten Film übers Canoefahren? Wie wird unsere Zeit von heute wohl in 40 Jahren gesehen?

Hier ein kleiner heiterer Ausschnit aus den 60igern....



Schönen besinnlichen und nicht zu depressiven Abend wünscht

der Boris


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.12.2011 21:13
#32 RE: Adventskalender Antworten

Die paddeln ja wie bei Winnetou


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

11.12.2011 21:15
#33 RE: Adventskalender Antworten

Und ganz ohne Neo, Aquashell oder gar Trocki.......

Wie fahrlässig!

Zum Paddelstil kann ich wohl nix beitragen.... ist der arg schlimm?

Meint der Boris


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.12.2011 21:21
#34 RE: Adventskalender Antworten

Der Paddelstil ist ohne Fehl und Tadel. Die machen klassisches Sit'n'Switch. Immer wenn einer "Hut" ruft wird die Paddelseite gewechselt.

Verlen Kruger hat später irre weite Paddelexpeditionen quer durch die vereinigten Staaten unternommen und die von ihm entwickelten Boote werden heute noch produziert und haben einen legendären Ruf.

Der kleine Film ist ein großartiges Zeitdokument. - Vielen Dank!

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

11.12.2011 22:53
#35 RE: Adventskalender Antworten

Ich fand ja einfach den Film nett, dass das wieder jemand besonderes ist, habe ich nicht geahnt. Mir kamen die beidnen Canoes schnell vor, habe mir dabei aber nichts gedacht.... Aber was Du so alles weißt Axel!!!

Tja, wie war das mit dem bilnden Huhn und dem Korn?

Meint der Boris


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.12.2011 08:46
#36 RE: Adventskalender Antworten

Hallo Axel,
ganz nebenbei: auf seiner Homepage ist eine für mich gute "Expedition Gear & Food Check List".
LGW

Wolfgang Hölbling


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

12.12.2011 21:05
#37 RE: Adventskalender Antworten

So, aus gegebenem Anlaß, ist hinter dem heutigen Türchen ein Filmchen zur Paddelgeburt.

Nein, das soll jetzt keine Werbeveranstaltung geben. Es war einfach der beste Film dazu. Habe mir noch nie so richtig Gedanken gemacht, wie die entstehen. Daher war das für mich sehr interessant.



Meint der Boris

PS: Jup, gehe jetzt wieder Holz streicheln......


HeikoV Offline




Beiträge: 124

12.12.2011 21:32
#38 RE: Adventskalender Antworten

Hallo Boris,

nur mal so zwischendurch: vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Ich genieße den Adventskalender sehr! Halte durch, die Halbzeit hast Du!

Viele Grüße,
Heiko


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

12.12.2011 22:34
#39 RE: Adventskalender Antworten

Ja, das passt wirklich zum gegebenen Anlass, da wird sich einer besonders freuen. Paddel bauen steht auch bei mir noch auf dem Plan. Bin jetzt gespannt auf den Film :-)

Danke auch für den Kalender.

Beste Grüße
Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

13.12.2011 10:21
#40 RE: Adventskalender Antworten

Hallo @ alle,

nachdem heute "Lucia-Fest" in einigen Ländern Nordeuropas gefeiert wird und damit nach altem Kalender der kürzesten (und kältesten) Nacht gedacht wurde.... etwas ganz anderes hinter dem nächsten Türchen. ***Leider wieder ein Werbefilm. Bin nicht Verwand noch Verschwägert!***

Normalerweise wird ja Kanupaddeln mit Regen und Kälte verbunden. Hier eine andere Idee. Und beachtet bitte den Trimm der Boote und den Paddelstil (und das sagt ein blutiger Anfänger)!



Meint der Boris

PS: Ach, sollte dringend mal wieder Holz streicheln gehen....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung