Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

11.12.2011 19:46
#31 RE: Adventskalender antworten

So, wünsche Euch allen einen schönen 3ten Advent! Da es auf das Ende des Jahres zu geht und nach dem Genuß von überfüllten, klingelnden, schräg besungenen, überteuerten, wahnsinnigen und abartigen Weihnachtsmärkten (3 Stück in 2 Stunden) braucht es heute etwas nachdenklicheres. Wie wäre es mit einem ganz alten Film übers Canoefahren? Wie wird unsere Zeit von heute wohl in 40 Jahren gesehen?

Hier ein kleiner heiterer Ausschnit aus den 60igern....



Schönen besinnlichen und nicht zu depressiven Abend wünscht

der Boris

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2011 21:13
#32 RE: Adventskalender antworten

Die paddeln ja wie bei Winnetou

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

11.12.2011 21:15
#33 RE: Adventskalender antworten

Und ganz ohne Neo, Aquashell oder gar Trocki.......

Wie fahrlässig!

Zum Paddelstil kann ich wohl nix beitragen.... ist der arg schlimm?

Meint der Boris

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

11.12.2011 21:21
#34 RE: Adventskalender antworten

Der Paddelstil ist ohne Fehl und Tadel. Die machen klassisches Sit'n'Switch. Immer wenn einer "Hut" ruft wird die Paddelseite gewechselt.

Verlen Kruger hat später irre weite Paddelexpeditionen quer durch die vereinigten Staaten unternommen und die von ihm entwickelten Boote werden heute noch produziert und haben einen legendären Ruf.

Der kleine Film ist ein großartiges Zeitdokument. - Vielen Dank!

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

11.12.2011 22:53
#35 RE: Adventskalender antworten

Ich fand ja einfach den Film nett, dass das wieder jemand besonderes ist, habe ich nicht geahnt. Mir kamen die beidnen Canoes schnell vor, habe mir dabei aber nichts gedacht.... Aber was Du so alles weißt Axel!!!

Tja, wie war das mit dem bilnden Huhn und dem Korn?

Meint der Boris

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

12.12.2011 08:46
#36 RE: Adventskalender antworten

Hallo Axel,
ganz nebenbei: auf seiner Homepage ist eine für mich gute "Expedition Gear & Food Check List".
LGW

Wolfgang Hölbling

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.12.2011 21:05
#37 RE: Adventskalender antworten

So, aus gegebenem Anlaß, ist hinter dem heutigen Türchen ein Filmchen zur Paddelgeburt.

Nein, das soll jetzt keine Werbeveranstaltung geben. Es war einfach der beste Film dazu. Habe mir noch nie so richtig Gedanken gemacht, wie die entstehen. Daher war das für mich sehr interessant.



Meint der Boris

PS: Jup, gehe jetzt wieder Holz streicheln......

HeikoV Offline




Beiträge: 48

12.12.2011 21:32
#38 RE: Adventskalender antworten

Hallo Boris,

nur mal so zwischendurch: vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Ich genieße den Adventskalender sehr! Halte durch, die Halbzeit hast Du!

Viele Grüße,
Heiko

Rheinländer Offline




Beiträge: 374

12.12.2011 22:34
#39 RE: Adventskalender antworten

Ja, das passt wirklich zum gegebenen Anlass, da wird sich einer besonders freuen. Paddel bauen steht auch bei mir noch auf dem Plan. Bin jetzt gespannt auf den Film :-)

Danke auch für den Kalender.

Beste Grüße
Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

13.12.2011 10:21
#40 RE: Adventskalender antworten

Hallo @ alle,

nachdem heute "Lucia-Fest" in einigen Ländern Nordeuropas gefeiert wird und damit nach altem Kalender der kürzesten (und kältesten) Nacht gedacht wurde.... etwas ganz anderes hinter dem nächsten Türchen. ***Leider wieder ein Werbefilm. Bin nicht Verwand noch Verschwägert!***

Normalerweise wird ja Kanupaddeln mit Regen und Kälte verbunden. Hier eine andere Idee. Und beachtet bitte den Trimm der Boote und den Paddelstil (und das sagt ein blutiger Anfänger)!



Meint der Boris

PS: Ach, sollte dringend mal wieder Holz streicheln gehen....

The pied piper Offline



Beiträge: 98

13.12.2011 10:33
#41 RE: Adventskalender antworten

Nettes Paddelbaufilmchen-gefällt mir.
Was lernen wir daraus? Auch Profis kochen nur mit Wasser.
Boris,
dein Adventskalender ist ganz großartig. Man freut sich wirklich auf den nächsten Beitrag- durchhalten! Macht echt Spaß.
Gruß von der Weser
Dirk
piper-paddles

Spartaner Offline




Beiträge: 845

13.12.2011 11:26
#42 RE: Adventskalender antworten

Das schönste Fensterchen für mich bisher. Da will ich auch mal hin ....

Gruß Michael

little big man Offline




Beiträge: 290

13.12.2011 20:37
#43 RE: Adventskalender antworten

wow, mir fehlen die worte !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

13.12.2011 21:24
#44 RE: Adventskalender antworten

DANKE!!!!

Schön, dass Euch der ein oder andere Film gefällt. So soll es sein!

Meint der Boris

der Holz streicheln geht...

kanute Offline




Beiträge: 549

13.12.2011 22:32
#45 RE: Adventskalender antworten

Wenn man solche Werkzeuge hat......Neid :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule