Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 57.855 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Welfi Offline



Beiträge: 376

22.04.2012 19:42
#91 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

Nun Problem angedacht und Gurtverteiler gefertigt. Dieser geht auch gleich auf die Reise zur Anwendung an einem OSZ40-Tipi Tent von Green Outdoor.

http://www.greenoutdoor.co.uk/default.aspx

Die Mittelstange bietet solch einfache Lösung geradezu an, wenn nicht das Originaltarp verwendet wird und dazu noch einen Stellring gefertigt, damit bei der Aufstellung ja wirklich alle Teile aus Innenzelt, Außenzelt, Haube und Gurtverteiler auf der Spitze bleiben. Wer will kann ja von dem Regenteller den Rohransatz abtrennen und noch darunter schieben oder ein sonstiges Tellerchen, solche Deckelchen sind gelegentlich auch auf Wurstdosen anzutreffen, mit einem Löchlein versehen.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Marc-Gurtverteiler-2.JPG  
Als Diashow anzeigen
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.380

22.04.2012 21:02
#92 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

danke für die Idee, Herr Daniel Düsentrieb, bester Erfinder aller Zeiten

Welfi Offline



Beiträge: 376

23.04.2012 21:32
#93 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

Moin Albert,

ja, danke für die Blumen , aber das Wasser kann man dem Düsentrieb so schnell nicht reichen. Da muss noch etliches dazu kommen. Aber nun lassen wir mal den Sommer kommen und raus mit dem ganzen Gerödel an die frische Luft. Problemlösungen für solche Kleinigkeiten sind stets interessant.

Viele liebe Grüße,

Welfi...

moose Offline



Beiträge: 1.478

25.04.2012 17:04
#94 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

hab grad meinen WELFI bekommen, zusammengebaut ist er schnell, bin jetzt mal am anfeuern, ob er funzt. reichlich wind und 30 cm ofenrohr, was einen härtetest darstellt.
moose

funzt


meinen Dank und Hochachtung für den Erbauer und die schnelle Auftragserledigung

Welfi Offline



Beiträge: 376

25.04.2012 17:31
#95 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

Moin Moose,

ja Freude auch ganz meinerseits und danke, noch mehr Blumen,. Wünsche Dir damit schöne und erlebnisreiche Wildnisaufenthalte, wir sehen uns...


Viele liebe Grüße,

Welfi...

Welfi Offline



Beiträge: 376

02.05.2012 19:45
#96 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

Die Treuhandgesellschaft hat heute zugunsten des Mitternachtsbusses

den runden Betrag von 110.- Euronen überwiesen.

Der Betrag war wieder durch das legendäre Zeltofenbuch von Leichtgewicht und durch Spenden zusammen gekommen, die liebe Freunde einfach hier hinterlassen mussten.... weil sie die Idee einfach super fanden.

Da Beträge in dieser Höhe hier nicht gehortet werden müssen, erfreut sich nun der Mitternachtsbus einer weiteren Spende.

Auf diese Weise konnten nun in diesem Jahr bereits ingesamt 210.- Euro zugunsten des Mitternachtsbusses weitergeleitet werden.

Das einmalige Zeltofenbuch...man muss es einfach haben... denn die Auflage ist auf 50 Stück limitiert und danach ist einfach Schluss...darf in keiner gut sortierten Bücherwand fehlen.

Noch sind sie bei mir zu haben.

Viele liebe Grüße,

Welfi.....

Angefügte Bilder:
Zeltofenbuch Leichtgewicht- Erstausgaben.jpg  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline



Beiträge: 376

05.06.2012 22:31
#97 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

Die Treuhandgesellschaft konnte wieder Euröchen sammeln und verfügt bereit jetzt wieder über den schönen Betrag von 40.- Euronen.

Ein Zeltofenbuch wurde aus der Steiermark angefordert und kostete für den Empfänger keinen Cent mehr wie inklus. 75 Euro, da ich sowieso gelegentlich in Grenznähe weile und somit keine überzogenen deutschen Postgebühren für außerhalb anfallen.

Auf diese Weise werfe ich deshalb liebe herzliche Grüße in die Steiermark und sende meinen herzlichsten Dank auch für die weitere großzügige Spende , die natürlich dem Mitternachtsbus voll zugute kommen wird.

Viele liebe Grüße,

Welfi....

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

05.06.2012 23:19
#98 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten



Danke, Welfi!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Rita

Welfi Offline



Beiträge: 376

11.07.2012 12:47
#99 RE: OSZ40-Gurtverteiler für die -Anbringung eines anderen Tarp antworten

Freund Guldipfupf ist vom Gurtverteiler begeistert, denn der Tarpgenuss hat sich somit noch um ein Vielfaches gesteigert. Mit einem zusätzlichen Stück Rollrohr "RR-30" wurde kurzerhand die Gourmetküche vor das Tipi Tent von

http://www.greenoutdoor.co.uk/default.aspx verlegt.

Des weiteren erreicht mich diese Nachricht : (Auszug)


hallo welfi!

schau ab und zu wieder mal ins canadierforum.....
und dann hab ich noch deine tarphutze fürs tentipi gesehen - sag mal, machst du
die auch im tentipi Stoff, oder was farblich ähnlichem? nicht daß ich so penibel
bin,...., daß ich da wirklich drauf
schau :-)

übrigens dein osz 40 hat schon richtig Patina, und hat sich nun schon durch den
zweiten winter geheizt, funktioniert tadellos, hab ihn nun auch schon des
öfteren mit grillbriketts befeuert … wohlige wärme die ganze nacht :-)

lg gert


Natürlich kann dem lieben Gert geholfen werden und ein Hütchen für sein neues Tarp wird ihn erreichen, denn bereits in einer Woche ist die Reise geplant.




LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Klöntalersee2.JPG   Hütchen für 7-er Tentipi 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline



Beiträge: 376

28.07.2012 15:05
#100 Tarpabspannhütchen antworten

Freund Gert hat noch vor seiner Abreise in den Urlaub sein Tarp an sein Tipi angepasst, nachdem das Abspannhütchen flott eingetrudelt war.

Die ganze Aufstellung einer Premiere gleich, alles passt und nun ab in den Urlaub.

LG Welfi

Angefügte Bilder:
Tarp von Gerd.JPG  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline



Beiträge: 376

23.09.2012 15:04
#101 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

Die Treuhandgesellschaft konnte wieder Euröchen sammeln und verfügt bereit jetzt wieder über den schönen Betrag von 50.- Euronen.

Zeltofenbücher können bei mir bezogen werden.


Viele liebe Grüße,

Welfi...

Welfi Offline



Beiträge: 376

04.10.2012 18:26
#102 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

Die Treuhandgesellschaft verfügt bereits wieder über das Vermögen in Höhe von 75.- Euronen.

Ein kanadabegeisterter Canadierfahrer aus dem schönen Zillertal/Österreich hat sich ein Zeltofenbuch gesichert.
Herzlichen Dank für die Spende zugunsten des Mitternachtsbusses. Wir werden sie bei Erreichen des Hunderter unverzüglich weiterreichen.

--So ein Zeltofenbuch ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle wildnisbegeisternden Abenteurer--

Viele liebe Grüße in alle Richtungen,

Welfi...

Welfi Offline



Beiträge: 376

10.11.2012 20:13
#103 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

In der Kasse der Treuhandgesellschaft hat es wieder geklingelt und das Vermögen wurde auf 85.- Euronen erhöht.

Menschen mit Herz und Verstand haben einige Groschen in den Beutel geworfen und so werden wir bis Jahresende den Hunderter noch voll bekommen.

Vielen lieben Dank an die Spender

Welfi.....

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

11.11.2012 22:46
#104 RE: Zeltofenbuch-Erstauflage zugunsten Mitternachtsbus antworten

Welfi, ich freu mich über deinen Einsatz und der Mitternachtsbus wird sich noch mehr freuen. Der Winter kommt!

Danke und herzliche Grüße,
Rita

Welfi Offline



Beiträge: 376

12.11.2012 14:21
#105 RE: OSZ40-Stand--neu MWS-System antworten

Hatten wir uns neulich im Beitrag von :Tentipi,Ofen und Ruß..... unterhalten , war auch ein gelegentlicher Sturzregen ins Rauchrohr angesprochen worden.

Sturzregen sind in das Rauchrohr des "OSZ40" Geschichte.

Das war also vorgestern. Mit dem leicht einzusetzenden MWS-System kann man in Sekundenschnelle den Mündungsschmuck "Elch" gegen "Regenschirm" austauschen. Zum Transport ist die Einrichtung auch faltbar.

Hatten anfangs der "Elchzeit" böse Buben über dieses Schmuckstück gelästert, sie Bedenken hatten den Elch durch Enge Rauchrohrröhren z.T. von Tentipis usw. zu bringen, sind somit alle Bedenken ausgeräumt und umgangen. Umgangen, weil wir nun elegant von außen hantieren.

Funktion lautet einfach: anheben, ansetzen und einkippen, fertig.


VLG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-MWS-System 001.jpg   OSZ40-MWS-System 002.jpg   OSZ40-MWS-System 003.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule