Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.675 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
moose Offline



Beiträge: 1.478

10.02.2010 21:28
#361 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Kreutzen 22 29633 Munster-Kreutzen
Freitag, 12.02.2010 Wetterlage: Bedeckt Bedeckt -2°C -4°C
Samstag, 13.02.2010 Wetterlage: Schnee Schnee 0°C -4°C
Sonntag, 14.02.2010 Wetterlage: Schnee Schnee 2°C -5°C

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

10.02.2010 21:54
#362 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo alle,
lese den Thread mit viel Gewinn hauptsächlich wegen dem hier eher nicht vermuteten literarischen Potential. Vielleicht bekommen wir´s ja mal in Buchform irgendwann? Jeder macht doch heutzutage ein Buch. Bevor man mir den Neid zu sehr anmerkt, wünsch ich euch lieber allen ein wunderbares Wochenende im Zelt und gute An-und Abreise.
Liebe Grüße
Hans-Georg


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

10.02.2010 22:01
#363  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Schnee... Schneee..., - Schneeee, -- Jörg -- ich les' bei Dir immer nur Schnee - - na und??

Albert hat gesagt, es ist nur ein g a n z normaler Winter... ... so ganz normal,

auch wenn ich bei jedem Schritt und Tritt in dieser SchXXX-Stadt vor ungestreutem Glatteis und Schneeisbergen fast auf die SchnauXX falle und mich mittlerweile trotz aber- und abertausender Asphaltschlaglöcher, dezimetertiefen Glatteisspurrillen und unfähigen Verkehrsteilnehmern IM Auto sicherer fühle, als zu Fuß...

...es ist nur ein ganz normaler Winter !!!


hoffentlich fällt bis zum WTL© noch mehr Schneeee


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.02.2010 00:36
#364 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von saniwolf
...schaut gut aus mit meiner Zeltofenrohrdurchführung...noch ein kleiner Praxistest...



@Wolf: wie ist der Praxistest verlaufen? Insider haben mir Fotos aus Unterfranken zugespielt...

Angefügte Bilder:
Wolfs Ofenrohrdurchführung im Test.jpg  

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 08:37
#365 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

@ Hans Georg,

kennst Du einen Verleger?

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


welle ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 08:52
#366 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

DRESS WARMLY, SLEEP DRY and EAT PLENTY

(unknown old woodsman)

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise

Albert


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

11.02.2010 09:10
#367 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi Stefan!
Schau mal hier: http://www.bod.de

Grüße, Sebastian

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 09:18
#368 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin,

@ Sebastian und die anderen Zweifler...

Ihr werdet Euch noch wundern, hab mich noch gar nicht richtig warm geschrieben...

Grüße

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Lodjur Offline




Beiträge: 746

11.02.2010 12:06
#369 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Verdammt....jetzt aber wirklich aufgeregtrumhüpfundso. Vorhin verreckte die Karre meiner Frau. Da wir am A. der Welt wohnen muss ich nun auch noch erstmal all das Zeugs besorgen das Sie hier die nächsten drei Tage überlebt . Der Deckel meines Hängers ist zugefroren, aber da ich ja die nächsten Stunden noch unterwegs sein werde kann der ja mal solange in der Garage auftauen. Und ein Nachruf auf das Zelt von Wolf muss auch noch formuliert werden, Respekt ein spektakulärer Abgang ...oder aber wir machen das morgen Abend zusammen bei einem Gläschen von irgendwas, Hauptsache es ist nicht auf 40 Grad erwärmt und wurde gebraut. Muss schliesslich auch noch deine Frau persönlich kennenlernen

@Albert eine ernstgemeinte Frage: gibt es da die Möglichkeit ein paar Holzstecken zu schlagen, aufsammeln oder so. Ich müsste sonst noch zum befestigen ein paar Stäbe/olle Besenstiele oder sowas besorgen.

So, Schluss jetzt mit den literarischen Entgleisungen, der Ernst des Lebens beginnt..ich fange gleich an zu packen. ( Wenn der Hänger wieder aufgeht)
Wir sehen uns morgen..
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Expeditias Offline



Beiträge: 2

11.02.2010 13:02
#370 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

dear albert,

thanks for the hearty welcome, i'm still not knowing if i'm able, to attend all business dealings until your jamboree.

but if i do, i've a last question, is there a cribhouse near your campground?


best regards ivan


Lodjur Offline




Beiträge: 746

11.02.2010 13:36
#371 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

@ Albert:
das mit den Stecken hat sich erledigt. Ich hatte noch ein paar alte Latten im Keller die meiner Pyromanie bisher entgangen waren
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


saniwolf Offline




Beiträge: 441

11.02.2010 13:56
#372 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo,

gute Nachricht: Meine Ofenrohrdurchführung (Anlauf III.) ist fertig - für den Praxistest ist leider keine Zeit, machen wir dann am Freitag Und Näheres dann auch am Freitag. Ich verrat' nur soviel: Ofenrohrfolie - ein klasse Zeug

@Leichtgewicht: Das Foto stammt vom Dienstag (Anlauf II.), ist also schon verjährt!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

11.02.2010 14:03
#373 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo

Ich wünsche allen, die zum WTL on the Rocks kommen ein schönes Wochenende,freue mich schon auf die Berichte nachher und soeben im Radio gehöhrt,dass aus Unterfranken ein Rudel hungriger Wölfe auf dem Weg nach Norden unterwegs ist. Im moment treiben sie sich noch in Unterfranken rum, werden aber morgen den Norden erreichen. Bitte nicht mit Pfeil und Bogen auf sie losgehen, da Wölfe und Unterfranken unter Artenschutz gestellt sind.

Gruß aus dem verschneiten Süden

Bernd

Angefügte Bilder:
023.JPG  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.02.2010 15:17
#374 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

so, für's Berliner Chapter: wer evtl. gemeinsam anfahren will, ich hab' so'n 120er Schnitt & düse morgen gg 07:45 vor dem Ristorante "VERONA" (Heerstr./Sandstr.) in Berlin-Spandau los...

lG Leichtgewicht


welle ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 16:03
#375 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi Ivan
as I said: No business at the meeting, it is a non commercial meeting.
There is no cribhouse nearby the campside.
regards
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2010 23:37
#376 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

whats a cribhouse
i crib der Behälter i
i crib die Eselsbrücke i
i crib das Gitterbett i
i crib das Kinderbett i
i crib die Krippe i
i crib - nativity set chiefly (Brit.) die Krippe i
i crib der Pfeiler i
i crib der Schenkel i
i crib [coll.] der Spickzettel

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Fjordreiter ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 23:42
#377 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo,

ein Teil meiner Ausrüstung lagert in meiner Garage.
Ehrlich gesagt sit sie sogar so voll, daß mein Auto zur Zeit nicht reinpast.

Leider hatten meine Garagen-Nachbarn mitbekommen, daß in dieser Garage kein Auto steht.
Also schaufelten sie einfach den Schnee von Ihrem Garegentor vor meines. Super!
Ergebnis: Ich heute erste einmal 20 bis 30 Minuten verharsten Schnee bewegen, um in meine Garge zu gelangen.

Aber nun ist och alles im Auto verstaut und es kann losgehen.

Ciao

Christian


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 06:01
#378 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Meine Schwiegermutter hat mich allen Ernstes gefragt: "Was macht ihr den mit denen, die erfrohren sind?"


Tja - grübel...
Beiseite rollen damit keiner stolpert.


Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

12.02.2010 06:29
#379 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi Jörg,

dict.cc gibt sich da recht eindeutig:
http://www.dict.cc/?s=cribhouse

Markus


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.02.2010 06:40
#380 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

@Markus:
...äääh - war das nicht die Ansammlung fröhlicher junger Damen, wo wir auf der Anfahrt letztes Jahr... - äääh lassen wir das, hier gibt's ja ab & an Mitleser...

allen eine Stau- & unfallfreie Anreise (natürlich auch im "cribhouse" - ...vergesst es...)

lG Leichtgewicht


PS Markus: ...woher wusstes Du das mit dem cribhouse... ????????


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung