Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.559 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
Andreas Schürmann Offline

31.01.2010 14:58
#271 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat
Wilddruden, Rumpelwichten, Spinggolzen & Graugnomen

Wenn ich "Ronja Räubertochter" richtig erinnere kommen die aber vorallem bei Gewitter und im Nebel. Wir kriegen ja aber 1A-Wetter, deshalb machen wir uns keine Sorgen.

Zitat
...overdrivener Hightechausrüstung...

Selbst wenn es nur ein Zelten bei (hoffentlich) kalten Wetter ist, so ist Erfahrung nicht durch Ausrüstung zu ersetzen.
Auf die Skandinavien Tauglichkeit kann ich mich nicht verlassen, mein nördlichstes Ziel war bisher der Skagerrak und das im Sommer.

Nicht mal von der Bodenhärte im letzten Jahr weiß ich was, denn mein Leihzelt hatte Thomas aufgebaut.

Ich habe also noch einiges zu lernen.
bis dann
Andreas

lej ( gelöscht )
31.01.2010 15:16
#272 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Lieber Andreas
Du kannst segeln, bewegst deinen Prospector vorbildlich, bist mir z.Bsp. technisch um Längen voraus, hast eine plietsche outdoorerprobte, fast erwachsene Tochter als Verstärkung dabei und am Skagerak bläst es im Sommer mehr als woanders im Herbst und Thomas ist doch auch wieder dabei. Wo fehlt dir Erfahrung und was soll da schon schief gehen.
LG Jürgen

mette Offline

31.01.2010 16:44
#273 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

@ Welle Bin dabei die Akkus meiner Kameras, auch der Videokamera, aufzuladen. Mit einem 30fachen Zoom kann ich dem ein oder anderen dann genau auf die Finger schauen! Muss noch schnell "Kameratasche" auf meine Packliste schreiben ...

Die Kinderschar erweitert sich nun um Adrian (13), den wir heute mit Eurer Hilfe endlich überreden konnten. Danke!

Mit dem Aufstellen des Lavvus übe ich noch, da es ja scheinbar Konkurrenz um Alberts Häringe gibt und wir wohl im Schnee schlafen sollen, wenn es nach dem Bestreben mancher Teilnehmer ginge . Mit unseren Häringen komme ich nur nicht in den Terracottaboden ...

Herzlichst

Mette

Angefügte Bilder:
P1050002.JPG  
Als Diashow anzeigen
maromaier Offline

31.01.2010 19:29
#274 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hier ein paar Bilder vom niederländischen Tipicamp dieses Wochenende, um euch den Mund wäßrig zu machen Das völlig eingeschneite Zelt im ersten Bild ist meins , und wer auf dem letzten Bild genau hinschaut, kann im Mondlich die warmrot leuchtenden Tipis erkennen...

Gruß,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Angefügte Bilder:
IMG_1178.JPG   IMG_1205.JPG   IMG_1224.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dull Knife Offline

31.01.2010 19:55
#275 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von lej
Moin
und vom Pastor für die letzte Ölung nicht vergessen, die kommen auch da bei jedem Wetter zuverlässig wie immer.
LG Jürgen

Kommt Ole auch?

Fragt sich hoffend

Dull Knife

Andreas Schürmann Offline

31.01.2010 19:56
#276 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo Mark

Sehr ansprechend, hoffentlich bleibt das Wetter so, damit wir auch solche Bilder liefern können.
Das letzte Bild müßte etwas aufgehellt und richtig groß, auf einem Papier mit Leinwandstruktur wie gemalt aussehen, wie hieß es gleich noch - Pointelismus.

@Mette, benutz doch einen 14mm Bohrer und runde Häringe, das geht auch in Terracotta.

Gruß
Andreas

welle Offline

31.01.2010 20:02
#277 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin Mark
ja und wer genau hinschaut, bemerkt wie gut ein
Helsport Finnmark mit Innenzelt isoliert ist??
Oder hattest Du nicht geheizt und warsd eingefroren??

Und da Du ja gerade im Training bist, erwarten wir Dich!!
Gruß
Albert

maromaier Offline

31.01.2010 20:11
#278 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

@Welle: Du solltest doch wissen, daß man ein Finnmark kaum zu heizen braucht. Mit abgesenktem Innenzelt und einer ordentlichen Wolldecke ist es auch bei Minusgraden fast so warm wie zuhause in meinem Bett.

Im Ernst - weil ich keinen Ofen habe, wird bei mir nachts nicht geheizt. Deshalb bleibt der Schnee so gut liegen. Während des Frühstücks neben einem schönen offenen Feuerchen höre ich dann, wie draußen die Schneelawinen abgehen.

Ich wünsche euch viel Spaß im Lavvu und richtig viel Schnee!
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

lej ( gelöscht )
31.01.2010 21:08
#279 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

hallo WTLer
Laut Wetterbericht könnten wir doch mal nach Tarps und Gummistiefeln sehen, egal, ich freu mich trotzdem.

@ Mark, um das "beste" Tipi auf dem Markt beneide ich dich, ist schon ein tolles Teil.

Gruß Jürgen

saniwolf Offline

31.01.2010 21:15
#280 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Unterfranken, 31. Januar 2010

Liebes Tagebuch,

heute möchte ich dir etwas anvertrauen, was niemand erfahren soll: Ich habe Angst!

Nein es ist nicht die Angst, in den verbleibenden 12 Tagen mit dem Packen nicht fertig zu werden. Andreas (Guidecanoe) braucht dazu max. 2,5 Stunden – ich benötige zum Packen 1 Stunde (also für mich allein – für die ganze Familie auch nur 12 Tage).

Es ist nicht die Angst, die Andreas (WenigPaddler) mit dem Forum teilt. (S ... ein Teil ohne Übersetzung. ... für "harte Männer"). Mit den Heringen ist es wie mit dem Sex: Nicht soviel nachdenken – einfach induitiv XXXXXXXX! Aber ich kann Andreas verstehen - es ist mir auch schon 'mal passiert, dass ich die Heringe nicht in den Boden gekriegt habe: Vor ca. 5 Jahren auf einem Campingplatz in Italien – damals hab' ich die Heringe daheim vergessen.

Es ist auch nicht die Angst vor Mette, dass sie irgendwelche Intimitäten mit ihrem 30-fach-Zoom ausspioniert (Intime Aktivitäten sind nämlich direkt proportional zu den anliegenden Temperaturen!)! Ich glaub', Mette kommt eh' nicht zum fotografieren, da mit Zeltaufbauen beschäftigt. In ihrem letzten Beitrag ist übrigens deutlich zu erkennen, dass aus dem Stellen des Tipis nichts wird: Morgen schicke ich Mette eine PM - ich muss es ihr sagen: Ein Tipi wird senkrecht nicht waagerecht aufgebaut!

Auch ist es nicht die Angst, dass Jürgen, Stefan und Godi sich an unserem Hund vergreifen – Ronja hat Lara's Kampfhundeschule durchlaufen und kann sich jetzt selbst verteidigen. Wäre ich kein ganzer Mann - ich hätte fei Angst vor ihr!

Vor Wölfe, die in der Gegend herumstreichen fürchte ich mich auch nicht. Hab' schließlich meine Frau dabei – die ist erfahren im Umgang mit einem Wolf.

Schon gar nicht kann ich Bernd's Ängste vor 45 cm feuchten feinster Pulverschnee teilen. Auch wenn uns Albert immer wieder vor diesem Pulverschnee warnt
("... JEDER AUF EIGENES RISIKO UND GEFAHR TEILNIMMT!") Eine kleine Explosion, ein kleines Flammeninferno sind doch das Salz in Suppe eines jeden Tipianer. Das sind genau diese Geschichten, die von Lagerfeuer zu Lagerfeuer weitererzählt werden. Meine Kinder träumen immer noch von unserem letzten großen Feuer in der Spitze unseres Tipis!

Und vor Wilddruden, Rumpelwichten, Spinggolzen & Graugnomen in den Wäldern der Lüneburger Heide fürchte ich mich auch nicht – ich bin doch kein Weichei – ich bin ein richtiger Mann!

Nein, richtige Männer haben vor etwas anderes Angst:

Gauden

So, jetzt ist es 'raus. Was ich über diese bösartigen Gestalten in Wikipedia lesen konnte ...

Nur wenn ich daran denke muss ich aufgeregtrumhüpf und so!

"Na danke und Gute Nacht!" (= "Hoffentlich kann ich vor lauter Aufregung schlafen!")

Dein Wolf

Angefügte Bilder:
mette(2).jpg   mette(3).jpg  
Als Diashow anzeigen
markuskrüger Offline

01.02.2010 06:52
#281 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo Wolf,

als Grillfreund kann ich Deine Angst ja grundsätzlich verstehen - Aber soo schlimm wird´s schon nicht werden! Ein Stückchen Grillfleisch wirst Du schon noch irgendwo abbekommen. Oder All-inclusive-Eintopf. Oder frisches Brot. Kuchen? Aber bestimmt keine Mehlsuppe in der Muurikka!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaude
(...Andere 'Gauden' hat mein Wiki nicht gefunden...)

Gruß,
Markus

Leichtgewicht Offline

01.02.2010 08:37
#282 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Gauden ??????????

Schwere Ausnahmefehler in der Hardware liessen ihn dies Wort kreieren (Tschuldigung Wolf...)

PS: davor: "...auch nicht die Angst vor Mette, dass sie irgendwelche Intimitäten mit ihrem 30-fach-Zoom ausspioniert..." hab' ich schon gar keine Angst, bei der Vergrößerung verwackelt die eh' alles aus der Hand, da hilft auch kein Anti-Shake-Modus mehr

PS: oder meinst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Jagd
da gibt's eine Frau Gauden (& ihre 24 hundsgestaltigen Töchter...)???

Angefügte Bilder:
Mettes KopfLavvu.jpg  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
01.02.2010 13:50
#283 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

guten Moooooorgen,

...wenn ich mir den Zwischenstand der Teilnehmerliste so ansehe...

27 Verwachsene, 8 Kinderlein und nur 3 Hundis??? Wie sollen wir denn da satt werden?

...magenknurrende Grüße :-)

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

welle Offline

01.02.2010 17:15
#284 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin Stefan,
wo hast Du denn die Teilnehmerliste gesehen????????
das wären ja nur 12 bis 14 Tipis!!!!
Anbei mal Bilder des neuen Varanger Camp und es Valhall Tunnels -
der auch für Ofenbetrieb geeignet ist, im Schnee auf
einem anderen Wintertreffen
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
winterlager-1.jpg   winterlager-8.jpg  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
01.02.2010 17:20
#285 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin Albert,

auf Seite 15 in diesem thread - Saniwolf war so nett da eine Liste reinzubasteln. Danke auch dafür, Wolf!

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule