Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.519 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
Lodjur Offline




Beiträge: 731

01.02.2010 19:15
#286 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

So mein lieber Wolf...bevor ich mir nachsagen lasse das ich schon bei 45 cm Fracksausen bekomme ;-). Heute wurden die 60 cm geknackt. und morgen soll es nochmal den ganzen Tag weitergehen. Ein stirnrunzelder Blick auf mein Dach sei erlaubt. Ich glaube bald fange ich an nach Knackgeräuschen zu lauschen .
Nee ernsthaft, jetzt frage ich mich was passiert wenn das nun alles taut. Und wann passiert das? Laut Vorhersage ab übermorgen Ohohoh.... Fragen über Fragen.
Kann man Sandhäringe auch bei tiefgründigem Match verwenden und lässt sich ein Feldbett auf Pontons montieren..ach ich schweife ab ich denke zuviel nach .
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

saniwolf Offline




Beiträge: 437

02.02.2010 01:18
#287 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Unterfranken, 1. Februar 2010


Liebes Tagebuch,

in Unterfranken würde man sagen: "Mann, ich bin fei aner!" (= "Menschenskind, ich bin so, so, sooooo ein Schelm!") Da hab' ich doch glatt 'was von "Gauden" im Forum erzählt. Kurz darauf kam von Wikipedia eine Abmahnung: Die Nordleitung zum Wiki-Server sei zusammengebrochen, nachdem eine vielzahl Nordmänner vergeblich nach diesen "Gauden" suchten. Und ich sei schuld - dabei hab' ich doch fast gar nichts gemacht. Ob die im Forum jetzt wohl sauer sind? Irgendwie muss ich das wieder g'rade biegen. Am Besten ich erzähle ihnen, dass Gauden wohl die "fränkischen Feuerzeuge" sind, die um den 13. Februar im Norden ihr Unwesen treiben. Und wenn Sie es mir nicht glauben, zeige ich ihnen die Bilder. Dann müssen Sie es glauben!

Jetzt sind es nur noch 11 Tage und die Teilnehmer scheinen immer verwirrter zu werden. Wir haben nun schon den zweiten Ausfall zu beklagen: Auch Godi scheint es nicht zu schaffen, sein Tipi richtig aufzustellen. Mir schwant Schlimmes. Markus macht sich Sorgen um meine Lebensmittelversorgung - hab' doch meine Ronja dabei. Und Stefan sollte wissen: Das ist meine Ronja. Auch um Bernd muss ich mir Sorgen machen: er hört schon komische Geräusche? Wo das nur hinführt ...

Überhaupt, war heute ein turbulenter Tag - bin ich auch ein wenig aufgeregtrumhüpf und so! Aber nicht wegen dem WTL - mein Computer hat sich von mir verabschiedet. Ob das die Rache von Wikipedia ist? War erst 'mal total frustriert, hab' dann aber gemerkt, dass man die Zeit auch anders verbringen kann: Hab' mit meinem Messer begonnen. Möchte doch auch ein bischen mit angeben. Außerdem hab' ich erfahren, dass Bernd (Kanute) am Sonntag mal vorbeischaut. Wäre doch schön, wenn ich ihm zeigen könnte, was aus seinem Leder geworden ist. Aber in Erster Linie möchte ich wie gesagt damit angeben.

So, nun sage ich gute Nacht, es ist schon spät!

Dein Wolf

Angefügte Bilder:
0.JPG   1.JPG   2.JPG   5.JPG   3.JPG  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 07:45
#288 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

guten Morgen,

ach Wolf, Dein Tagebuch macht richtig Spaß! Pass nur auf, dass wir Dich nicht verdonnern, dieses auch nach dem WTL täglich weiterzuführen.
Hat der auf den Fotos abgebildete, das Fell eines Irish-Setters tragende "Urmensch" sich in der Zeit vertan? Feuerbohren, aber Schraubstock und -Zwinge mit sich führen - ein arger Stilbruch :-)

p.s. @ Lodjur: im Falle der großen Matsch-Katastrophe sollten wir einen workshop "Stelzen-Lauf" ins Programm aufnehmen, evtl. auch noch "Pfahl-Gründung für Tipis" !

egal wie das Wetter wird, es freut sich

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Expeditias Offline



Beiträge: 2

02.02.2010 09:02
#289 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

hello german forum

i'm ivan achimowitz from sibiria and while your tipi-meeting i stay in northern germany. since beginning this year we offer a new generation high quality produced tents, you call in europe lavvus - for very low prices, aviable and to ship direct for every eu-citizen, also sibirian tentstoves and a full sortiment of excellent outdoor-equipment. by finding time, is it possible to visit privately your jamboree?

best regards ivan

lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:05
#290 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo Ivan
You got a private mail from http://www.absolut-canoe.de
Jürgen

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 08:16
#291 Brief eines Vegetariers an einen kleinen Hund antworten

Zweiter Februar im Jahr des Treffens, 22.00 Uhr:

…liebe Ronja,

so richtig weiß ich gar nicht wie ich beginnen soll. Soviel ist erzählt und geschrieben worden.
Ich kann nur hoffen, dass Du nicht alles glaubst (oder gelesen hast) was so über mich erzählt wird. Auch wenn Dir die Kampfhund-Ausbildung durch Lara, so mit „Gurgel, …Fass ihn“ und anderen ethisch überhaupt nicht zu vertretenden Aufforderungen zum Kampf körperlich sicherlich gut getan hat (warst also vorher bisschen verweichlicht :-)) , ich werde Dir ganz bestimmt nichts tun. Schau mal – welcher Spieß wäre denn lang genug für Dich? Wo soll ich denn die hoffentlich vorhandene Hundesteuermarke entsorgen? Und wie sollte ich (Du kommst mir etwas wuchtig vor) solche Mengen von Fleisch…vertil***? Außerdem habe ich kaum genug Holz zur Verfügung um den genauen Garpunkt… (ich schweife ab) und meine Messer sind auch alle ganz stumpf; und einen ordentlichen Löffel für die Brühe hab ich auch noch nicht! Du hättest auch so ganz gute Chancen, dem Drama zu entgehen, weil Bogenschießen habe ich als kleiner Junge schon nicht gekonnt, und mit Äxten werfe ich auch ganz selten um mich. Ok, du hast ja Recht, das Rentierfell ist ein wenig kurz, für den Beinbereich auf meiner Liege hätte ich schon noch gern ein schönes schwarzes Fell ………………

Nein, jetzt mal ganz ehrlich – ich freu mich schon ganz dolle auf Dich und Deine Wauzikollegen. Schließlich habe ich nicht die Zeit für so einen tollen Kameraden. Und deshalb lade ich Dich für Samstag Abend ganz herzlich zu einem langen Spaziergang / und oder zu ´ner gemütlichen Schnuffelrunde am Lagerfeuer ein. Vielleicht habe ich ja auch was Leckeres für Euch zum knabbern dabei, mal sehen. Und wenn ich Zeit finde schmiede ich noch eine Napf-Heizung zusammen, Ihr sollt schließlich jederzeit trinkbares Wasser zur Verfügung haben, Ihr Racker! Bis zum Treffen, schlaf schön!

ich geh jetzt auch in mein Körbchen.


Dein Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Lodjur Offline




Beiträge: 731

03.02.2010 18:48
#292 RE: Brief eines Vegetariers an einen kleinen Hund antworten

Hallo Wolf, bist du das da im Pelze? Den kannste dann ja gleich anlassen von wegen Pfahlbauten und Jungsteinzeit und so...... Albert wie siehts Wettertechnisch bei Euch aus. Hier bei uns bin ich, wie ich zugeben muss, froh das es nun (vorerst) taut. Die Schneemengen waren zum Schluss echt unheimlich. Gestern Abend nochmal Sturm und Schneenachschlag aber nun geht es rückwärts. Aber die Ansage steht wohl schon das es das noch nicht war. Die Grosswetterlage verspricht da wohl noch Winternachschlag.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

03.02.2010 22:13
#293 Schneepegel antworten

Moin zusammen!
Mich würde ja mal brennend der aktuelle Schneepegel in Kreutzen interessieren :-), vieleicht muß man ja den Platz fürs CFT mit dem Bagger freimachen...........

Gruß

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

saniwolf Offline




Beiträge: 437

04.02.2010 01:03
#294 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Unterfranken, 3. Februar 2010


Liebes Tagebuch,

Männer sind seltsam - wer soll die verstehen? Okay, Wolf als Papa geht ja noch aber als Mann gesehen ...? Am Dienstag ging sein Computer kaputt, worauf er richtig sauer war. Als er dann von der Arbeit kam, sperrte er sich aus Trotz in seine Werkstatt ein und bastelte an seinem Messer - Papa hasst es, wenn ich sage er "bastelt"! Auf jeden Fall kam er den ganzen Abend nicht mehr raus. Nicht mal zur Nahrungsaufnahme. Ronja war dabei - ich dachte noch, er wird doch
nicht ...? Am nächsten Tag wusste ich warum: als ich Nachmittag von meiner Freundin heim kam, saß er apathisch am Küchentisch und schielte mit einem Dauergrinsen auf ein popeliges Messer, das vor ihm lag. Wir mussten uns erläutern lassen, wie klasse das Teil doch sei und dass es fei ein ganz besonderes Messer sei - ein Messer halt. Kann ein Mann sich eigentlich in ein Messer verlieben? Und wenn ja, ist das nicht abartig? Da bin ich wohl noch zu klein, dass ich das verstehen kann. Mama sagt: "Nimm das Ding weg, sonst schmeiß' ich es und dich gleich mit raus!" (= "Nimm das Ding weg, sonst schmeiß' ich es und dich gleich mit raus!") Ich glaube, sie meint es nicht so? Seitdem das Wintertipilager im Raum steht, läuft Papa eh' neben der Spur.

Er meint, das wird klasse!
Ich meine, es wird klasse kalt!
Er sagt, dass noch andere Kinder dabei sind!
Ich hoffe für ihn, dass das stimmt!
Mama sagt, dass sie es sich noch überlegen muss!
Ich denke, sie will Zeit gewinnen oder ihn erpressen!
Papa sagt, Ronja darf auch mit!
Ich weiß, sie hat keine and're Wahl!
Alex sagt, er freut sich d'rauf!
Ich erkenne, Alex gehört auch der Gattung Mann an!
Lara sagt, da liege ich genau richtig mit!
Mama sagt, Papa wird eh' nicht mit dem Packen fertig!
Papa meint, dass er es schafft, aber
er weiß, dass Mama recht hat!
Stefan sagt, Papa sei ein arger Stilbruch!
Meine Freundin fragt, ob ich mich für meinen Papa schäme?
Ich sage: "Nein!" (= "Ja!")

Papa ist manchmal richtig peinlich! Er hat uns versprochen, dass er sein Steinzeit-Kostüm mitnimmt. Genau, das Irish-Setter-Fell. Supertoll - blamieren kann ich mich selbst. Und dann sind da noch seine schrägen Freunde. Die kommen auch alle zum WTL. Der eine schläft in einem Körbchen, der andere bekommt schon bei ein bischen Schnee Fracksausen und wieder andere wissen nicht mal, wie man ein Tipi stellt, was sehr vorteilhaft ist, wenn man auf ein WTL geht.

Papa sagt, die wären schon in Ordnung!
Ich frage, ob die auch so gut d'rauf sind wie er?
Er sagt nichts mehr.
Ich glaube, er hat meine Frage durchschaut!
Ich frage mich, wie hat er das nur bei Mama genehmigt bekommen?

Seitdem Ronja im Haus ist, sind die Machtverhältnisse doch endgültig geklärt: 4:2! Jetzt sind es noch 9 Tage, bis wir in's Lager kommen. Und um den Kreis zu schließen: Sitzt Papa jetzt 9 Tage lang vor seinem Messer und strahlt mit der Sonne um die Wette oder fängt er wieder an aufgeregtrumhüpf und so?

Da kann ich nur gute Nacht sagen!

Deine Inka

Angefügte Bilder:
P1100669(1).JPG  
Als Diashow anzeigen
welle Offline




Beiträge: 1.525

04.02.2010 09:04
#295 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin
Wettersituation unter

http://www.meinestadt.de/fassberg/wetter/vorhersage

esd hat getaut, schneit aber schon wieder drauf
Gruß
Albert

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.02.2010 09:46
#296 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von welle
...schneit aber schon wieder drauf...



wen interessiert das Wetter - oder die Schneesituation???

Es ist doch NUR Winter - ein ganz normaler Winter... (... hat Albert gesagt...)


Albert hat (sicherlich) am vergangenen Wochenende 10 Lavvu-Stellplätze freigeschaufelt und mit großzügigen Planen vor Neuschnee gesichert -

kommendes Wochenende will er (bestimmt) noch mal 10 weitere Plätze ausbuddeln...

von daher, wenn ihr alle anreist, braucht ihr nur noch kurz eure Lavvus aufstellen und könnt euch dann schon (gewiss) am großen, von Albert unterhaltenen Lagerfeuer wärmen...

Tee, Grog & Kaffee sind bei eurer Ankunft von Albert schon zubereitet worden - - das halbe Schwein am Spieß hat schon so eine schöne saftige Kruste...


lG ...EIN SCHRÄGER FREUND ... (Wolf - halt' durch, bald bist Du bei uns...) (...wenn ich so weitermache, kriege ich nicht nur von Mette Haue...)

PS: Bennholzhäufchen (wohl gescheitet) liegen an jedem (vorbereiteten Platz) fein säuberlich aufgestapelt, genau so wie das in Thermophoren vorgehaltene Trinkwasser - an JEDEM Platz - ist das nicht ein schöner Service???

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 09:56
#297 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin,

Godi Du hast vergessen das Albert das Aufstellen der Zelte und Tipis für ALLE übernimmt.
Die Wege zur Kneipe usw. werden natürlich per von Albert gezogenem Schlitten absolviert.
Gleichfalls sieht Albert nachts regelmäßig nach den Schlafenden und deckt sie gegebenenfalls wieder ordentlich zu. Morgens wird selbstverständlich erst geweckt, wenn Schnee gefegt und das Feuer entzündet ist.

den Service genießend, Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.02.2010 10:00
#298 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von lithiumhabib
...Morgens wird selbstverständlich erst geweckt, wenn Schnee gefegt und das Feuer entzündet ist...



..& wir von Alberts selbst (für uns) gebackenen Brötchen und frischem Kaffeeduft aufwachen...

Herrlich...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.02.2010 10:15
#299 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von saniwolf
Meine Freundin fragt, ob ich mich für meinen Papa schäme? Ich sage: "Nein!" (= "Ja!")




@Inka: DU hast den besten Papa der Welt !!! ( ...zwar nach meinen Jungs, aber immerhin... )

lG


PS: Männer sind so (??!!!)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.02.2010 11:49
#300 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Ej Stefan (lithiumhabib) - Hast Du gesehen...


Albert bringt sogar Geschenke für die Kinder mit - ist der nicht süüüß??

( "moin moin - zum WTL ... und damit die Kids nicht zu kurz kommen, bringe ich ein paar Kinder Opinels mit.. Gruß Albert" ZEIGT HER EURE MESSER (6) )

er räumt nach dem WTL© auch alles wieder auf - & wir brauchen uns um nix zu kümmern... ein wirklich toller Gastgeber !!!

lG (im Stealth-Modus gepostet...)

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule