Da bietet es sich doch förmlich an, mal bei uns ( https://www.kanu-club-flotwedel.de/ ) rein zu schauen. Wir sind eigentlich an den meisten Wochenenden draußen und recht häufig auch anderwo unterwegs.
Das übliche Vereinsgeplenkel, ist uns fremd. Spaß und Freude miteinander und auf dem Wasser, ist was uns bewegt.
der hat mit zwei Personen schon genug zu tun und nimmt keinesfals noch Gepäck auf. Auch ohne ist die gewünschte zügige/leichte Gangart schon nicht drin
Zum Verkauf steht mein Redbird, da ich so leichte Wiederstände im Club verspüre, mir ein viertes Boot hin zu legen. Und da ich unbedingt ein Skin on Frame bauen mag.....
Beschreibung
Kanadier Red Bird 17`6``ist ein 2 Personen Kanu in Leistenbauweise Western Red Cedar, Süllränder und Joch in Esche. Es ist ein schnelles und leichtes Ausflugsboot
Das Kanu Red Bird 17`6`` entspricht dem Entwurf der Firma "Bear Mauntain" Canada. Auf Grund seiner Bauform lässt es sich gerade bei Wellengang gut beherrschen und hat somit eine gute Seefähigkeit. Das Boot ist als schnelles leichtes Ausflugsboot für raues Gewässer entwickelt. Als Tandem konzipiert, paddelt es sich auch solo sehr gut.
Technische Daten Länge 5,37 m Breite 0,85 m Breite an der Wasserlinie 0,80 m Breite oben an den Wegerleisten 0,85 m Gewicht 24 kg Bughöhe 0,54 m Optimalbeladung 127-231 kg Seitenhöhe (Zentrum Tiefe) 0,305 m Kippfaktor 92
Im Bug und Heck ist jeweils ein Schott verbaut, und über einen wasserdichten Bajonettverschluss zugänglich.
Zur Zeit zum Segeln ausgestattet lässt es sich innerhalb weniger Minuten zurück bauen.
Im Preis enthalten:
vollständiger Segel Satz von Solway Dory, Steuerung, Schwert
VB:1800€
ggf. kann ich Boot bringen, nur wenn Abholung partout nicht möglich im Kreis Hannover
genauso hatte ich es auch schon mal vor Jahren. Gemacht habe ich es, wie von Sebastian angeregt und seitdem ist alles chic! Natürlich sind noch ein paar oberflächliche Kratzer hinzu gekommen
Nun ja, schneidest Du das Blech auf, ergeben sich durch Spannungen schon Wellen. Daher recht nah beieinander Nieten setzen. Bei Alu Nieten, hätte ich auch Befürchtungen. Bei VA nicht. Versenken,nur für eine schönere und ebene Kochfläche. An meinen Ofen komme ich für ein Bild eben nicht ran. Vieleicht schickt Dir aber Leichtgewicht eins. Sollte hier im Forum aber schon zu finden sein.
Deine sichtbare Unterseite ist ja noch mal abgesetzt. mit diesem (abgesetzen) Maß, unter umlaufend 1mm Zugabe den Ofen mittels Trennjäger und 1mm Scheibe aufschneiden. Im Randbereich der Platte, jeweils auf den Ecken, eine Bohrung von 3,1mm für Blindnieten in Edelstahl. Weitere Bohrungen auf den Längsseiten aufteilen, so das Du ca alle 30mm eine hast. Danach dann auf der Sichtseite mit einem Zapfensenker, die Bohrungen soweit senken, dass der Blindnietkof gerade so plan versenkt ist.
Selbst schon für mich gemacht und ein Freund auf anraten auch. Funzt!
schrieb zumindest ich schon mal. Ein Poncho ist sicherlich ne feine Sache, außerhalb vom Boot. Aber mit einem Poncho, möchte ich nicht schwimmen müssen.
Selbst trage ich alle möglichen Hosen, je nach Temperatur. Bei Regen, ziehe ich eine normale Regenhose über. Und wenn es absehbar ganz fies ist, oder das Wasser kalt, einen Trocki.
ich verstehe dies alles nicht. Ich verwende keine Bodenplane. Würde ich, käme eine Schweißermatte unter den Ofen. Da brennt dann nichts und der Boden ist klasse isoliert. Gibt es doch in alllen denkbaren Größen und am einfachsten wie schon erwähnt wurde, beim Metaller. Es wird warm, ok. Mehr aber auch nicht. Unter meinem Ofen, lagere ich sogar noch Anmach Holz. Auch da wird niemals etwas passieren und ist in den ganzen Jahren auch nicht. [img][[File:20150905_181049.jpg|none|auto]][/img] Eigenverantwortung und testet auch mal. In Zeiten ohne Internet ging doch auch alles irgendwie.