Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Olaf Offline




Beiträge: 362

13.06.2020 13:46
Kanadier Red Bird Eigenbau inkl. Segel , Steuerung und Schwert VERKAUFT Antworten

Zum Verkauf steht mein Redbird, da ich so leichte Wiederstände im Club verspüre, mir ein viertes Boot hin zu legen. Und da ich unbedingt ein Skin on Frame bauen mag.....

Beschreibung

Kanadier Red Bird 17`6``ist ein 2 Personen Kanu in Leistenbauweise Western Red Cedar, Süllränder und Joch in Esche. Es ist ein schnelles und leichtes Ausflugsboot

Das Kanu Red Bird 17`6`` entspricht dem Entwurf der Firma "Bear Mauntain" Canada. Auf Grund seiner Bauform lässt es sich gerade bei Wellengang gut beherrschen und hat somit eine gute Seefähigkeit. Das Boot ist als schnelles leichtes Ausflugsboot für raues Gewässer entwickelt. Als Tandem konzipiert, paddelt es sich auch solo sehr gut.



Technische Daten
Länge 5,37 m
Breite 0,85 m
Breite an der Wasserlinie 0,80 m
Breite oben an den Wegerleisten 0,85 m Gewicht 24 kg
Bughöhe 0,54 m Optimalbeladung 127-231 kg
Seitenhöhe (Zentrum Tiefe) 0,305 m Kippfaktor 92

Im Bug und Heck ist jeweils ein Schott verbaut, und über einen wasserdichten Bajonettverschluss zugänglich.

Zur Zeit zum Segeln ausgestattet lässt es sich innerhalb weniger Minuten zurück bauen.

Im Preis enthalten:

vollständiger Segel Satz von Solway Dory, Steuerung, Schwert

VB:1800€

ggf. kann ich Boot bringen, nur wenn Abholung partout nicht möglich im Kreis Hannover


 Sprung