Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 16.853 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.01.2014 07:56
#61 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

3 bis 4 noch, dann mach ich ein Poster draus!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

20.01.2014 08:15
#62 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #61
3 bis 4 noch, dann mach ich ein Poster draus!
LGW


Wolfgang, warte bitte noch ein wenig. Ich hätte noch eine Idee. Deadline 30.3., wäre das i.O.?

Davor gibt es zudem noch die ein oder andere GOC-Ausfahrt (die ich noch nicht ausgeschrieben habe), vielleicht
läßt sich da auch noch jemand "überzeugen".

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.01.2014 08:22
#63 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Sicher, gern!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

20.01.2014 09:11
#64 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Ob ich noch Fotos mache - mal sehen.

Aber im Spiegel geschaut habe ich schon.

Meine Paddel sind nach der Methode ein Handbreit zu kurz.

Ich habe die Paddel aber nicht nach Schätzungen im Internet bestellt, sondern nach Stunden langem Probieren und Vergleichen auf dem Wasser gekauft und empfinde sie als genau richtig.

Für mich bleibt das Probefahren die einzig richtige Methode das passende Paddel zu finden.
(Wenn Menschen so einfach zu normieren wären, gäbe es in noblen Autos nicht so vielfältig verstellbare Sitze, sondern einen Knopf auf dem man seine Körpergröße einstellt.)

Ulme Offline




Beiträge: 793

20.01.2014 09:19
#65 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Boahh, jetzt hast uns wieder auf den Boden geholt.

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

20.01.2014 09:58
#66 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #64
Ob ich noch Fotos mache - mal sehen.

Aber im Spiegel geschaut habe ich schon.

.....


Ach komm Andreas, sei kein Frosch. Du warst schon soooo nah dran.

Insgeheim hoffe ich ja sogar, daß uns Wolfgang mit einem qualitativ hochwertigen Bild überrascht.
So als Zentrum mitten ins Plakat und außen herum strahlenförmig die anderen Bilder. Kopfkino.
Aber scheee wär's scho

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Ulme Offline




Beiträge: 793

20.01.2014 10:11
#67 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Der Wolfgang hat heute am Abend eh Kabinenparty.
Bei der Anzahl an Leuten kämen auf einen Schlag eine Menge Bilder hinzu.

Phil Offline



Beiträge: 53

20.01.2014 11:42
#68 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten



da mach ich doch mit
ich habe längere aber mit diesem fahre ich am liebsten

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

21.01.2014 05:30
#69 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Gestern Abend hatten wir Zeit. Der Grund: die Lieferung von Swift Canoe und Badger Paddles hängt beim Zoll in Graz, die Kinder sind gut versorgt bei den Schwiegereltern und die angereisten Helfer ( Anreise jeweils min. 70 km ) wollten auch.


Klar war: die Methode liefert bestenfalls einen Anhaltswert. Genaueres hat Frank und Andreas und St..... ist abgehandelt.

Das letzte Bild zeigt, wie Heinz auf die Idee zum Fotografieren kam. Die Reihenfolge der Darsteller: Wolfgang, Markus, Jelchen, Fredi war schon weg, Cafi - liebäugelt mt der dunklen Seite und versucht die richtige Doppelpaddellänge zu erforschen, Heinz, Ich und

noch ein Belegfoto: was jedem auffiel, aber keiner zu glauben wagte: Cafi hat vor dem letzten Bartkürzen, urheimlich Modell gestenden für das Paddellängencomic von Bagder Paddles!

Bis bald, am Wasser, W

Ps.: Helfer zum Abladen herzlich willkommen! Wann? Keine Ahnung. Wie Gott und Spedition und Zoll es wollen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Wolfgang.jpg   Markus.jpg   Jelchen.jpg   Cafi1.jpg   Heinz.jpg   W.jpg   Party.jpg  
Als Diashow anzeigen
sputnik Offline




Beiträge: 2.006

21.01.2014 06:59
#70 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Wolfgang, die dicke Uhr hast du beim Paddeln hoffentlich nicht an. Da bekommt deine Körperrotation sonst eine zu große Unwucht. Kein Wunder hast du es im Kreuz

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

lupover Offline



Beiträge: 504

21.01.2014 19:08
#71 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Dann geht Kajakpaddeln also nur ohne Uhr oder ich brauche ein schwereres Blatt auf der rechten Seite? Oh shit, das wusste ich nicht, dann bleib ich besser beim Stechpaddel!

Eckes Offline



Beiträge: 139

22.01.2014 18:42
#72 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Nach dem ich für das Foto ein Eimerturm als Stativ aufgebaut ,das Regal rechts nach einem kleinen anstupser wieder eingeräumt habe,kommt jetzt mein Bild ich finde die länge passt
gruß
Eckhard

Ulme Offline




Beiträge: 793

22.01.2014 19:02
#73 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Du Tier! Du warst vorher sicher in der Kammer, damit die Muskeln noch mehr rauskommen

Eckes Offline



Beiträge: 139

22.01.2014 19:26
#74 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Ulme!Aussterbende Rasse BAUTIGER

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

22.01.2014 20:17
#75 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #74
Ulme!Aussterbende Rasse BAUTIGER


oder PE-Boot-Lupfer

Sauguat Eckhart. Respekt. Ich bin begeistert. Was für ein Prachtbursche!

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule