Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 16.820 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
The pied piper Offline



Beiträge: 98

14.01.2014 21:07
#31 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Genau, mit dem "Northwood" geht alles!

(Kriege das irgendwie nicht gedreht)
Gruß von der Weser
Dirk

www.piper-paddles.de

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2014 21:12
#32 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #29

Zitat
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store


Die Idee hat was!



Nicht realisierbar! Vor zwei Jahren haben wir in unserem Autoforum aus einer ähnlichen Schnapsidee heraus einen
"Männerkalender" gemacht. Auch um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Von über 1200 registrierten Nutzern
fanden sich gerade mal 6 um sich zum Affen zu machen. Einen davon kennst du . Wir haben den Kalender trotzdem
gemacht, durfte eben jeder zweimal. Letztes Jahr haben die Mädels nachgezogen und erstaunlicherweise doppelt so viele
Kalender verkauft. Aber auch hier war die Beteiligung mäßig.

Ich möchte mal behaupten, daß sich hier nicht mehr als 5 in dieser Pose ablichten lassen. Ein Stück Knäckebrot hat
mehr Humor.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

14.01.2014 21:13
#33 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Dirk, irgendwie stimmt da das Verhältnis zwischen Griff und Blatt nicht ganz, wobei das Blatt eine interessante Formgebung hat..

Duck und weg, aber trotzdem

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

The pied piper Offline



Beiträge: 98

14.01.2014 21:34
#34 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Hallo Heinz,
Du mußt das Bild nur umdrehen , dann stimmt wieder alles.
Beachte bitte auch den Hintergrund. Ob da was für dich dabei ist?

www.piper-paddles.de

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.01.2014 21:38
#35 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat
Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.

Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf
meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.


Ohne dich und deinen Paddelstil näher zu kennen, muß ich dir wiedersprechen! Du hast für dich entschieden das es passt,kommst damit gut klar,vermisst nichts und hast ein gutes Gefühl dabei. Besser kann man es bei einem Paddel doch nicht treffen! Alle Faustregeln sind eben nur "Näherungswerte" um das Wohlfühlpaddel zu finden!Da hilft letztendlich nur probieren......bis Zufriedenheit herrscht!

Internette Grüße Thomas

Solist Offline



Beiträge: 356

14.01.2014 21:50
#36 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Da mach ich doch mit.
Die Paddel die ich am häufigsten nutze sind allerdings ca. 5cm kürzer. Ich halts da wie Trapper, wenn`s passt, dann passts.

Ich hätt aber gern ein Gratisexemplar des Plakats.
Frank

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2014 22:10
#37 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Hej Frank,
super Bild mit dem Bogen. War klar, daß du da mitmachst. Die Griffhand muß aber noch anders glaube ich.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Solist Offline



Beiträge: 356

14.01.2014 22:42
#38 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Ehrlich gesagt ist der Bogen da rein zufällig auf dem Bild, der hängt da immer rum.
Ich mußte ja irgendwie die Fernbedienung für die Kamera drücken, da hab ich auf die Griffhand nicht so geachtet.
Werde mich das nächste Mal bemühen....
Frank

Rudo Offline




Beiträge: 172

15.01.2014 00:45
#39 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von The pied piper im Beitrag #31
Genau, mit dem "Northwood" geht alles!

(Kriege das irgendwie nicht gedreht)


Ja, Dirk, das mit dem Drehen ist nicht immer ganz einfach, aber ich bin da ja gerne behilflich...



Liebe Grüße von der Glotter
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you\'re in a hurry!

The pied piper Offline



Beiträge: 98

15.01.2014 05:55
#40 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Rüdiger,
Das beeindruckt mich tief!
So ein PC mit seinen Möglichkeiten wird wohl für mich immer ein Geheimnis bleiben.
DANKE für die Rettung. Schön gemacht.
Dirk

www.piper-paddles.de

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

15.01.2014 11:08
#41 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Dirk,

sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????

Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...

Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

15.01.2014 20:08
#42 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #41


Dirk,

sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????

Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...

Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...

Liebe Grüße
Heinz




Hallo Heinz,

vielleicht versuchst Du es mal Dirks Air-Paddle. Kommt zwar lange nicht an die minus 200g heran, ist aber zur Zeit das leichteste, das auf dem Markt ist. Es gibt nur sehr wenige dieser Art, da die Herstellung besonders knifflig ist.
Ich überlasse Dir meins gerne für 200€. Aber nur gegen Vorkasse!!

Viele Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

15.01.2014 21:03
#43 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Hallo Dirk,

ist das Northwood nicht etwas zu kurz? Ich war immer der Meinung, daß diese Art Paddel so lang ist, daß man im Stehen paddeln kann, wenn die Griffhand ganz oben ist? So ein Paddel steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

15.01.2014 22:07
#44 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Hallo Stefan,

was Du meinst, ist ein Guide-Paddel.

Gruß
Hans-Georg

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

15.01.2014 22:16
#45 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? antworten

Danke Hans-Georg.
Jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule