Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 26.209 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

15.01.2014 11:08
#41 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Dirk,

sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????

Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...

Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

15.01.2014 20:08
#42 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #41


Dirk,

sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????

Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...

Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...

Liebe Grüße
Heinz




Hallo Heinz,

vielleicht versuchst Du es mal Dirks Air-Paddle. Kommt zwar lange nicht an die minus 200g heran, ist aber zur Zeit das leichteste, das auf dem Markt ist. Es gibt nur sehr wenige dieser Art, da die Herstellung besonders knifflig ist.
Ich überlasse Dir meins gerne für 200€. Aber nur gegen Vorkasse!!

Viele Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.01.2014 21:03
#43 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Dirk,

ist das Northwood nicht etwas zu kurz? Ich war immer der Meinung, daß diese Art Paddel so lang ist, daß man im Stehen paddeln kann, wenn die Griffhand ganz oben ist? So ein Paddel steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

15.01.2014 22:07
#44 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Stefan,

was Du meinst, ist ein Guide-Paddel.

Gruß
Hans-Georg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.01.2014 22:16
#45 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Danke Hans-Georg.
Jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


The pied piper Offline



Beiträge: 166

16.01.2014 15:58
#46 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hi Sputnik,
Wie Hans -Georg schon sagt :Guide -Paddel auch zum "stehend paddeln geeignet
Also langer Schaft, so wie dieses hier.
Maine Guide
Gruß
Dirk

www.piper-paddles.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.01.2014 20:28
#47 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Danke Dirk. nach Hans-Georgs Info hatte ich bereits ein wenig nach Händlern gegooglt. Hätte ich auch gleich bei dir
schauen können. Google hat nur dieses Ergebnis gebracht http://www.northwoodsways.com/htm/products.htm

Hast du das Paddel auch in verschiedenen Längen? Ich bin 193cm groß und denke zum stehend Paddeln brauche ich ein
anderes als ein 170cm Mensch.
Heimische Kirsche gefällt mir. Ich bin heimatverbunden.

Jörg, bei dir hatte ich doch auch schon einmal eines ausprobiert. Wollte es dann in Verbindung mit einem Workshop
kaufen. Leider ist nie etwas daraus geworden.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

16.01.2014 20:34
#48 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Stefan, warum nur hattest du recht.
Keine Bilder mehr.
Traurig.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.01.2014 20:39
#49 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #48
Stefan, warum nur hattest du recht.
Keine Bilder mehr.
Traurig.


Erfahrung Uwe, Erfahrung. Ich wollte es auch schon schreiben. Auch mein Sohn, den ich als Fotograf "verdonnert"
hatte, fragte mich, ob sonst noch jemand aus dem Canadierforum Spaß versteht.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


The pied piper Offline



Beiträge: 166

16.01.2014 21:44
#50 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hi Stefan,
sowas habe ich nicht vorrätig. Das muß gebaut werden.
Bitte hier an dieser Stelle nicht weiter, das geht sonst in den kommerziellen Bereich über.
Weiter, wenn gewünscht , per PM oder wie auch immer.
Dirk

www.piper-paddles.de


Keltik Offline




Beiträge: 516

17.01.2014 09:03
#51 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #49
[quote="Ulme"|p9996954]
Erfahrung Uwe, Erfahrung. Ich wollte es auch schon schreiben. Auch mein Sohn, den ich als Fotograf "verdonnert"
hatte, fragte mich, ob sonst noch jemand aus dem Canadierforum Spaß versteht.



Don't panic ... ich liefere noch nach, brauch nur noch nen Fotografen.

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS


Keltik Offline




Beiträge: 516

19.01.2014 12:56
#52 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

So, versprochen ist versprochen.
Mit Euren Muckis kann ich natürlich nicht mithalten, aber ich hab ein schönes Paddel von Wolfgang ... und die Haare schön ... lang


ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

19.01.2014 14:54
#53 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? / Muskelspiele Antworten

...da will ich Stefan mal einen Gefallen tun und dann passiert mir sowas.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

19.01.2014 15:37
#54 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? / Muskelspiele Antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #53
...da will ich Stefan mal einen Gefallen tun und dann passiert mir sowas.


Eindeutig zuviel Kraft. Du mußt unbedingt weniger trainieren!

Ich hab dagegen weder Muskeln noch Tattoos oder gar Haare, dafür zwei verschieden lange Paddel, die aber beide passen…





schönen Sonntag noch,
Florian

___________

mein Kanulog


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.01.2014 17:12
#55 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? / Muskelspiele Antworten

Axel, du bekommst einen Sonderbonus für die ausgefallenste Idee "Normal" geht bei dir scheinbar nicht.

Finde ich sauguat, daß ihr die Bilder macht.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

19.01.2014 19:45
#56 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #49
Auch mein Sohn, den ich als Fotograf "verdonnert" hatte, fragte mich, ob sonst noch jemand aus dem Canadierforum Spaß versteht.





...gut zu sehen an Euren Fotos ist lediglich, ob ihr Links- oder Rechtspaddler seid!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.01.2014 20:08
#57 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo cb1p111,

hier ein Beitrag, der dich betrifft und den du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen solltest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


cello Offline




Beiträge: 202

19.01.2014 20:12
#58 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ich fand den schon komisch


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

19.01.2014 22:24
#59 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

...ich dachte ich schließ' einfach mal den Kreis zur Anfangsfrage und dem Comic:



...und um es mit Blick auf Beitrag #57 zu kommentieren: ><((((*>


Danke an Andreas für diesen Satz, der es genau auf den Punkt bringt:

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #14
"Ich weiß nach der Messung wie weit der Abstand zwischen meinen Händen bei rechtwinklig erhobenen Händen ist."


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.01.2014 07:45
#60 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Na also, geht ja, kommen noch mehr Bilder?
cb1p111: der Sweater is ma nimmer wurscht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung