Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
ano Offline



Beiträge: 24

26.06.2013 19:06
British Army Camp Bed ? antworten

Wir haben in unserm Tentipi 2 Feltbetten von Outwell, eigentlich ganz bequem, aber die sind so hoch das man viel Platz verliert. Jetzt bin ich in Google auf die Feltbetten der britischen Army gestossen, die sind nicht so hoch. Weis jemand wo man die bekommt? Die "normalen" Zeltbetten die so ähnlich aufgebaut sind, sind aber nur bis 80 KG und nur 50 cm breit. Das neue von Thermarest hab ich auch schon ausprobiert, aber das ist mir zu teuer. Gibt's sonst noch alternativen, die man auch noch transportieren(meist im Auto) kann?

Grüße
Andreas

trullox Offline



Beiträge: 616

26.06.2013 23:35
#2 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Wir haben sogenannte "Karpfenliegen", sehr bequeme, gepolsterte Feldbetten. Gibts in online Angelshops, wo am billigsten, mußteguckln.
Gruß!
Fred

nasenfisch Offline



Beiträge: 51

27.06.2013 06:35
#3 RE: British Army Camp Bed ? antworten
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

27.06.2013 10:08
#4 RE: British Army Camp Bed ? antworten

ob diese grünen "brit. Army" Feldbetten allerdings mehr als 60 kg aushalten,
wage ich zu bezweifeln, das gleiche Modell gibt es von Relags in Blau, die
Beine aus Federstahl machen irgendwann die Grätsche......und zwar ziemlich
bald.
edit: der Anbieter gibt als Traglast 90 kg an - das hält es nicht aus..siehe unten docooks Beitrag

ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 10:13
#5 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Danke Stefan für deinen Link, aber so ein Bett hab ich für unseren Sohn 5 Jahre - für den ist es gut, aber für mich leider nicht. Ich suche so eins:
BETT

docook Offline




Beiträge: 884

27.06.2013 11:16
#6 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Moin,
dieses Modell
http://www.militaerbestaende.de/Schlafen...670569fd66b1551
habe ich im Einsatz und es trägt mich mit 50 kg (gekauft bei Sport berger), 60 kg mögen auch noch gehen aber irgendwann wird man auf dem Boden liegen oder, wie Albert schreibt, die Füße geben nach.Der Aufbau ist aufgrund des Stecksystems (nicht klappbar) etwas tricky. Es muß also für mehr Gewicht definitiv was Stabileres sein. Die Armeeversion ist da wahrscheinlich von besserer Qualität...
Viele Grüße
docook

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

27.06.2013 11:23
#7 RE: British Army Camp Bed ? antworten

ja, Ano,
das
http://www.action-station.co.uk/hardware...m-CAMP-BED.aspx
ist ein brit army camp bed, das andere grüne mit den Rohren und Steckbügeln ist
nur mit dem Namen versehen worden - fake

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

27.06.2013 15:30
#8 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Byer of Maine Alagash Cot!

Bis 250lbs Traglast und eine der ganz wenigen die eine Breite (Liegefläche) von 76cm hat! Da passt die Therm-a-Rest Luxury Map XL wie angegossen drauf.

Hab lange nach so was gesucht und mir dann drei aus den USA bestellt. Ist bei uns auch ständig als Gästebett im Einsatz...

Gruß
Uwe

Angefügte Bilder:
Byer Cot-001.jpg  
ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 15:36
#9 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Servus Uwe, genau so was hab ich gesucht - wo hast du den bestellt?

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

27.06.2013 15:39
#10 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Gruß
Uwe

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

27.06.2013 15:43
#11 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Und bevor die Frage kommt:

Ich ab für drei Liegen 28.86 USD Duty & VAT und 52,50 USD Shipping & Handling gezahlt bei Lieferung an die Haustür (war aber ne spanische Haustür...).

Gruß
Uwe

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

27.06.2013 16:10
#12 RE: British Army Camp Bed ? antworten

... die Liegehöhe wäre noch interessant!(stimmen die 20cm??)

Internette Grüße Thomas

ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 16:13
#13 RE: British Army Camp Bed ? antworten

8 Zoll = ca. 20cm

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

27.06.2013 16:41
#14 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Ja sind so um die 20 cm. Der Vorteil einer geringen Höhe ist, dass die Liege weniger Platz im Zelt beansprucht. Trotzdem lassen sich Klamotten und Kleinkram unter der Liege verstauen, am besten am Rand und im Fuß- und Kopfbereich, da liegt man ja nicht so sehr durch. Wenn man so wie wir das Teil mit der Isomatte nutzt, verteilt sich das Gewicht besser auf die Liege und hat etwas mehr Stauraum drunter.

Gruß
Uwe

ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 16:48
#15 RE: British Army Camp Bed ? antworten

Ich hätte noch Frage wegen Bestellung USA:
Hast du per Air Shipping bestellt?
Die Steuer muss ich dann in Deutschland wenn ich Pech habe am Zollamt zahlen? Oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule