Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 14.794 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

02.05.2012 12:22
#76 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Wir fanden es auch wieder sehr schöööööön.
Vielen Dank an Alle.

Wer noch Fotos und/oder Videos zur Erinnerungs-DVD beitragen will sendet eine Private-Mail zum weiteren Austausch an mich.
Es fehlt nicht mehr viel und dann knacken wir die 100 GByte Rohmaterial-Grenze, wir werden also recht stark ausdünnen müssen.

Kringelige Grüße
Andreas & Rieke

Und einige Blder:
CanadianStyle, Video, Paddeln,
Flachepaddelstütze, Haltung, Neu,
Alt, Stress, kein Stress

Angefügte Bilder:
CanadianStyle.jpg   Video.jpg   Paddeln.jpg   PaddelStuetze.jpg   Haltung.jpg   Neu.jpg   Leuchte.jpg   Stress.jpg   keinstress.jpg  
Als Diashow anzeigen
Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

02.05.2012 14:25
#77 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Vielen, vielen Dank an dich, Tanja, für die gute Organisation in diesem Jahr und deine Bereitschaft, es im nächsten Jahr wieder zu machen! Mir ist aufgefallen, wie großartig es klappt, dass beim Kringelfieber nicht nur die Boote (und die Paddler), sondern auch die Organisation routiert - ganz ohne Vereinsorganisation oder ähnliches im Hintergrund. Es gibt immer wieder kleine Veränderungen und neue Ideen und gleichzeitig spürt man: der Geist und die Atmoshäre bleiben erhalten. Ich denke, das liegt auch an den vielen helfenden Händen und an den Teilnehmern, die "open minded" an den Edersee kommen. Deshalb auch vielen Dank an euch!
Die DVD haben wir gleich gestern angesehen und ich bewundere Andreas dafür, gefühlte 7000 Fotos draufgekriegt zu haben! Das Klausens rasante Kür nicht ganz drauf ist, ist schade, liegt aber wohl an der Aufnahme. Oder, Andreas?
Vielen Dank dafür, dass du dir die viele Arbeit gemacht hast (und es nochmal machst)!

Kurze Rede, langer Sinn: Schööön war´s, wir kommen wohl nächstes Jahr wieder (Und hoffen, dass dann auch all die "Gewohnheitskringelfiebler" wieder mit dabei sind, die dieses Jahr gefehlt haben und natürlich alle von diesem Jahr!)!

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

02.05.2012 20:49
#78 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

>>>> ... liegt aber wohl an der Aufnahme. Oder, Andreas?
Ja, da ist ein Sprung im Rohmaterial, der sich nicht wegzaubern ließ.

So haben wir für 2012 wieder die Chance einer Steigerung und es soll auch nicht wieder bis zum nächsten "Kringeln" dauern.

So viel vorweg: "Das was ich mir bisher angesehen habe, ist viel versprechend."

Kringelige Grüße
Amdreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

J2 Offline




Beiträge: 150

02.05.2012 23:08
#79 Kringelfieber 2012 antworten

Schön war’s wieder – Danke an alle Organisatoren, Instruktoren und Mitkringler!

edit: link zu den Bildern folgt...

Viele Grüsse, Jörg

Tanja Offline




Beiträge: 10

03.05.2012 07:44
#80 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Hallo Ihr Lieben

Ich freue mich riesig,dass dieses Kringelfieber wieder allen so gut gefallen hat, war es doch mein erstes. Und ein solches Lampenfieber wie vor diesem Termin hatte ich bisher auch noch nicht. Ich habe viel gelernt und möchte mich bei allen die mir geholfen haben und natürlich auch bei allen die teilgenommen haben auf diesem Wege nochmal bedanken.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Liebe Grüße
Tanja

http://www.canoespirit.de
http://www.lakeconstance.de

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

03.05.2012 09:55
#81 RE: Kringelfieber 2012 antworten

So, hallo @alle Kringler,

auch von mir nochmals vielen Dank an alle. Ich habe echt soviel gelernt und Spaß gehabt. Besonderen Dank an...

@Tanja: für mutmachen ohne Boot und Kenntnisse zu kommen. Natürlich für die Organisation des gesamten Kringelfiebers und Deine Worte!

@Sebastian: für das Beibrignen von diesem Manöver "Soufflé" (oder so ähnlich?) und Deine Geduld im Wind. War am Dienstag noch mit dem PAL paddeln. Komme an den Steg, Dank des Soufflé komme ich in einer schönen Kurve absolut parallel am Steg zum Liegen und bekomme darauf vom einzigen Kanadierfahrer im Verein doch glatt ein Lob, "dass das doch schon gar nicht schlecht aussehen würde". Sogar gerades Anfahren geht jetzt, dank dem "hohen C-Schlag".

@Mark: für das Verständnis, wie ich mein Paddel im Wasser einbetoniere und wie ich ein Muskelkater in den Armen vermeiden kann.... klappt sogar.

@Jörg W.: für die Paddelführung ohne diese festhalten zu müssen und einen handgelenksfreundlichen J-Schlag.

@Jörg2: für das Trinken meines alc.freien Biers.... ;o)

@Frank: für das Nicht-Trinken meines alc.freien Biers.... ;o)

@Wolfgang: für die tolle Mütze.

@Ersthelfer: für die Wiedererinnerung an Erst-Hilfe-Maßnahmen.

@Greg: for the very special way to paddle a very long canoe around buoys.

Bin gespannt, wie das alles so weiter gehen wird.....

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

canoered Offline




Beiträge: 6

03.05.2012 10:15
#82 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Vielen Dank an alle Organisatoren, Instruktoren und Mitkringler.
Auch noch dank vor den Bildern und Videos.

Grüße auf Niederland

Valerie

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

03.05.2012 12:28
#83 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Meine Tochter und ich hatten eine wundervolle Kringelfieber. Der Geist war sehr schön.

Ich hatte keine Zeit für meine Kamera. Vielen Dank an alle für die Fotos!

Greg.

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

03.05.2012 22:22
#84 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Auch von uns herzlichen Dank an Tanja für die tolle Organisation und an alle, die geholfen haben dieses Kringelfieber wieder zu einem wirklich einzigartigen Ereignis zu machen!
Eine wunderbare Atmosphäre, hier stimmte einfach alles!

Claus & Rita

Angefügte Bilder:
DSC_2900.jpg   DSC_2896.jpg   DSC_2927.jpg   DSC_2949.jpg   DSC_2955.jpg  
Als Diashow anzeigen
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

04.05.2012 00:28
#85 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Hier noch ein paar Eindrücke und Statements!
Danke an alle die mitgewirkt haben.

http://youtu.be/IMIKe94s1jY

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

ich Offline




Beiträge: 463

04.05.2012 08:02
#86 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Danke, Sebastian. Ist wirklich toll geworden - ich will gleich wieder hin!!!

LG
Bene

www.cc-30.com

ich Offline




Beiträge: 463

04.05.2012 14:37
#87 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Moin zusammen,

mir ist leider gerade aufgefallen, dass ich wohl ein Paddel hab liegen lassen!!!

Ich suche ein Bending Branches Stechpaddel, 54" mit asymmetrischem Griff. Ich glaube das Teil hat "Rayol" im aufgedruckten Namen.

Wenn es einer mitgenommen hat wäre ich sehr dankbar!

LG und schönes WE
Bene

www.cc-30.com

angua Offline




Beiträge: 72

04.05.2012 22:40
#88 RE: Kringelfieber 2012 antworten

..es war wie immer schön und auch nochmal vielen, vielen Dank für Organisation, Musik, Geduld, Kaffee, und und ....
Andreas: Scheibchen mit Material für die 100GB-Grenze kommt die Tage.



Claudia

J2 Offline




Beiträge: 150

04.05.2012 23:56
#89 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Geschafft: 107 fotos in Picasa geschaufelt: looky-looky

Neben Fotos von den workshops und Abendprogrammen (Samstag: Konzert einer Country-Band, deren Namen ich nicht kenne; Sonntag: die Freestyle-Aufführungen und Montag: der spaßige Riesenslalom) sind Aufnahmen von mir bislang völlig unbekannten Freestyle-Geheimtechniken (die Fachbegriffe sind wie immer auf Englisch) gelungen :


„the invisible paddler“:



„river freestyle“ oder: was tun, wenn plötzlich ein Baum vorm Kanu schwebt?



„umbrella straight slip“:



„defending little yellow arrows with the paddle blade“ – hier: onside



“extended beyond the gunnel grapping”: - placement


“extended beyond the gunnel grapping”: - conclusion



„flash improvisation“ – jeder darf bei der Abendvorstellung mitmachen:



the „funny pitch“:




Neben all dem Spaß gab es für mich wieder wirklich viel zu Lernen, sei es in workshops oder von erfahrenen Paddlern.
In den workshops, die dieses Jahr z.B. „kneeling and heeling“, „Das nasse Ende des Paddels“, „Das trockene Ende des Paddels“, „Variationen des J-Schlags“ hießen, wurden essentielle basics vermittelt, die nicht nur im Freestyle von Nutzen sind. Diesen Ansatz fand ich super, auch wenn ich gerne wieder die „Quadranten“ geübt hätte. Vielleicht geht im nächsten Jahr ja beides…

Viele Grüsse, Jörg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

06.05.2012 18:17
#90 RE: Kringelfieber 2012 antworten

Hallo liebe Kringler,
das gute Gefühl vom Treffen hält noch an, auch wenn wir es schnöde vorzeitig verlassen haben. Am Slalom hätt ich gern teilgenommen und hoffe, das wird beim nächsten Mal.
Das Wetter war für Kringeln einfach traumhaft. Die Gespräche und die Musik waren gut. Und wir und ich danken auf diesem Wege noch einmal Allen, die an unseren Aufführungen mitgemacht, sie ertragen und dafür Beifall gespendet haben.Fürs nächste Mal hab ich schon paar Ideen und werde euch alle wieder ansprechen.

Es grüßen mit kringelfiebrigen Wünschen
Katrin und Hans-Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Nur mal so
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule