Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 14.786 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Skua Offline



Beiträge: 244

21.04.2012 23:24
#46 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallo Wolfgang,
Elke und ich werden - wenn uns möglich - am Montag kurz vorbeischauen. Wenn möglich würden wir gerne einen Swift Winisk probepaddeln, wie Du es mir vor einiger Zeit angeboten hast. Nach dem Wesermarathon am Sonntag haben wir den Montag noch frei -da passt es mit der Probefahrt, falls nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

22.04.2012 05:51
#47 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallo Skua, auch der Winisk ist mit dabei.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

23.04.2012 20:37
#48 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallo @ alle Kringler,

brauche mal kurz Eure Hilfe/Erfahrung.

Wer sich erinnert, weiß, dass ich Vollneuling bin, ohne eigenes Boot. Bin letzten Samstag dies Jahr zum ersten mal wieder im Boot gesessen. Paddelkentnisse reichen zum geradeaus paddeln.

Wenn mir mein Chef für nächsten Montag frei gibt, möchte ich zum Kringelfieber fahren. Würdet Ihr den vereinseigenen Novacraft PAL auf´s Autodach schnallen oder einfach ohne Boot vorbeischauen? Oder langweilt man sich zu tode ohne eigene Paddelmöglichkeit???

Danke für Eure Einschätzung

Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

23.04.2012 20:54
#49 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Boote sind wohl eher zu viele als zu wenige da, kannst also ganz beruhigt kommen.
HG

Skua Offline



Beiträge: 244

23.04.2012 21:30
#50 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallö Sirob,
geradeausfahren ist doch viiiiieeeeeel schwieriger als kringeln!
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

23.04.2012 21:50
#51 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hey Skua,

jetzt wo Du es sagst..... fällt es mir wie Schuppen aus den ungewaschenen Haaren! Ich bin Kringelmeister! Schon allein die Tatsache, dass ich nicht geradeaus anfahren kann, ist Teil meiner Kringelkunst!!

Ne, nochmals im Ernst. Mache mir Sorgen, was ich mit dem Pal so alleine dort soll und auf der anderen Seite kann ich ja nicht ständig anderer Leute Canoes "mißbrauchen". Tut denen doch auch weh.

Kann ich da überhaupt was lernen oder werde ich da erst gar nicht ernst genommen. Wass soll ich auf sonem Terffen. Immerhin kann ich schon inen Canadier einsteigen.....


Fragt sich der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

Tanja Offline




Beiträge: 10

23.04.2012 22:11
#52 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallo Boris,
komm einfach. Boote gibt es wie Hans-Georg auch schon sagte sicher genug. Und Deine Bedenken nicht ernst genommen zu werden sind völlig unbegründet. Jeder der was dazu lernen möchte ist herzlich willkommen. Außerdem gibt es inzwischen so viele gute Paddler bei dem Treffen, dass du sicher jemanden findest der dir die Technik so erklären kann, dass du mit Begeisterung lernen kannst.
Viele Grüße
Tanja

PS: Traditionell erscheint eine fantastische Paddlerin immer ohne eigenes Boot und in diesem Jahr soweit ich das mittbekommen habe sogar ohne eigenes Zelt.

http://www.canoespirit.de
http://www.lakeconstance.de

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.04.2012 22:44
#53 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Boris, der Pal ist doch vielseitig. Wäre gelacht, wenn mit dem nicht das eine oder andere Kipferl möglich wäre.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Atze69 Offline




Beiträge: 179

23.04.2012 23:36
#54 RE: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Hallo Boris,

Dann will ich, der letztes Jahr beim KF seinen Erstkontakt mit der Einarmigen Paddelgilde hatte, meinen Senf dazu geben
Dort habe ich zum ersten Mal erlebt, was ich bei anderen Hobbys so noch nicht erlebt hatte:
Es ist wirklich vollkommen egal, mit welchem Material man dort auftaucht, man ist "Einer von den Paddlern"!
Ich war dort mit einem schweren PE-Boot, Alu-Kunststoffpaddel, konnte grade so ins Boot einsteigen und kam irgendiwe vom Ufer zum Instructor.
Ich wurde quasi an die Hand genommen und überall sehr herzlich empfangen/begrüßt, wie gesagt, egal was Du hast oder wer Du bist.
Von diesem tollen Erlebnis habe ich noch lange nach dem KF gezehrt und ärgere mich, das ich es dieses Jahr nicht schaffe, dort zu erscheinen.

Kurz: Beknie Deinen Chef und nimm so viel Tage mit, wie möglich, es lohnt sich!!



P.S: Egal ob mit oder ohne eigenem Boot, Du hast gar keine Chance alleine zu sein

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

24.04.2012 08:02
#55 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

@Boris
>>>... Kringelfieber fahren. Würdet Ihr den vereinseigenen Novacraft PAL auf´s Autodach schnallen oder einfach ohne Boot vorbeischauen?

Wie die anderen schon geschrieben haben es geht mit und ohne Boot.
Aber den Pal würde ich mitbringen.
Der hat doch ne gute Größe um Alles mal auszuprobieren, es gibt ja nicht nur Freestyle, sondern auch Canadianstyle.
Mangels eines zweiten Solo Bootes hab eine ganze Weile im 17" Prospector Solo geübt. Es gibt geeignetere Boote für das Freestylen, aber Spaß macht es trotzdem und darum geht es schließlich.

bis zu Wochenende
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

docook Offline




Beiträge: 884

24.04.2012 08:55
#56 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Moin,
Euch allen eine gute Anreise, viel Spass beim kringeln,fachsimpeln,schnacken,sehen, Canadiertesten, Paddel anfühlen........und gutes Wetter!
Wünscht Euch allen der
docook

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

24.04.2012 09:31
#57 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Und hier die neueste Wettermail von Stefan Ochs (www.wetterochs.de):

gerade hat das GFS-Modell seine neueste Prognose präsentiert und zwar unter dem Motto "Der sanfte Weg". Demnach ab übermorgen Donnerstag vorwiegend heiter und warm mit einer leichten Neigung zu einzelnen Schauern und Gewittern bevorzugt am Nachmittag. Gegenüber den Vorläufen sind die Temperaturen etwas zurückgefahren worden (max. 28 Grad am Samstag und Sonntag), aber auf der anderen Seite hält diese Schönwetterperiode länger an und insbesondere wird es auch am 1. Mai schön sein (heiter bis wolkig, bis 26 Grad), denn von der gestern noch für Montag oder Dienstag erwarteten Kaltfront ist nichts mehr zu sehen.

@ Tanja: Klasse Wetter haste bestellt!

Peter

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

24.04.2012 10:47
#58 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information antworten

Da kann man ja sagen: der weiteste Weg lohnt sich bei den Aussichten.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

ich Offline




Beiträge: 463

25.04.2012 09:04
#59 Adresse? antworten

Moin zusammen,
ich bin zu blöd die Adresse vom Campingplatz zu finden....

Kann die bitte jemand posten?

Danke und LG
Bene

www.cc-30.com

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.04.2012 09:08
#60 RE: Adresse? antworten

>Klick<..da werden sie geholfen!

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Nur mal so
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule